Wieviel Katzen habt ihr auf wieviel qm?

  • Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
Hei
2 Hunde,2 Katzen,5 Meerschweinchen auf 100qm.Allerdings Erdgeschoss mit Innenhof
 
A

Werbung

2 katzen auf 130 qm
:verschmitzt:
 
65 qm und 2 Kater 🙂
 
Bald ziehen hier ein: 2 Kitten auf 90m2 mit zwei ausgewachsenen Dosis mit späterer (durch Kastration erlangter) Freigängermöglichkeit

Lg
die baldige Katzenmama Del
 
Bald ziehen hier ein: 2 Kitten auf 90m2 mit zwei ausgewachsenen Dosis mit späterer (durch Kastration erlangter) Freigängermöglichkeit

Lg
die baldige Katzenmama Del

Es freut mich wahnsinnig, dass du dich für zwei Kitten entschieden hast! :pink-heart:


Zum Thema: Hier leben zwei Kater auf 85 Quadratmetern mit Balkon.
 
2 Kittenkater auf 90qm plus meinen 4 Töchtern und meiner Einer 😀
 
Werbung:
2 junge Katzen (bald 1 Jahr) auf knapp 50m²...
 
Huhu! 🙂

1 Mensch, 3 Fellnasen + 1 Fellnase in konkreter Nähe :pink-heart: auf 95qm, leider ohne Balkon aber mit vernetzten Chill-Fenstern - 2 Zimmer - alles inkl. Küchenschränke 😉 - frei zugänglich - wird aber irgendwie selten genutzt 🙄 - da alle Fellnasen sich 90% der Zeit im Wohnzimmer aufhalten... (diverse Kratz und Klettermöglichkeiten natürlich vorhanden 😀 )

liebe grüße
 
Zur Zeit 2 Katzen und 2-6 Zweibeiner (WE Söhne mit Anhang 😉) auf 180 qm und 800 qm Grundstück neben Acker in Zone 30
 
Zwei Zweibeiner (manchmal auch drei) und zwei einjährige Katzendamen auf 72 qm und einen vernetzten Balkon. Einen 11 m langen Flur zum richtig langfetzen, den finden sie besonders toll :pink-heart:.
Gruß
Aglaia
 
in dem buch "miez miez na komm", das hier zu recht immer wieder empfohlen wird, steht sinngemäß: ein 300 qm loft mit 3 designerstücken drin ist für eine katze wesentlich langweiliger als eine unaufgeräumte 50 qm-junggesellen(innen)wohnung mit vielen sitz- und versteckmöglichkeiten.

genau das habe ich auch festgestellt - es geht nicht nur um die qm-zahl und auch nicht nur darum, in die höhe zu bauen, sondern es ist gut, wenn die wohnung nicht ganz so steril aufgeräumt ist und ein bisschen "kruschtelig" ist, so dass man als katze immer was zum entdecken hat! dem kann man natürlich mit höhlen aus kartons etc. nachhelfen.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
Werbung:
ich habe 2 katzen auf 69 qm würde aber keine dritte glaube dazu holen zu wenig qm....
 
Bald ziehen hier ein: 2 Kitten auf 90m2 mit zwei ausgewachsenen Dosis mit späterer (durch Kastration erlangter) Freigängermöglichkeit
Lg
die baldige Katzenmama Del

Wer jetzt? Die Dosis oder die Kitten :grin: :grin: :grin:

Sorry, aber musste sein!
 
ich habe 2 katzen auf 69 qm würde aber keine dritte glaube dazu holen zu wenig qm....

Ist auch eine Frage wie man es gestaltet bzw. ob man einen Balkon oder Garten hat.
Wir ziehen im August mit 3 Katzen in eine 54 qm-Wohnung. Allerdings haben wir auch einen relativ großen Garten und werden viele Kratz- und Klettermöglichkeiten anbieten
 
Bei uns im Haus ( meine Eltern und unsere wir ), ca. 200qm mit gesichertem Balkon wohnen 8 Katzen ( Nr. 9 zieht im September ein) 5 davon wohnen unten uns sind Freigänger, der REst bei mir, wobei sie täglich sich gegenseitig besuchen und im ganzen Haus tollen. Meine drei sind reine Hauskatzen.
 
2 katzen auf 50-60m2 (ohne balkonfläche gerechnet.)
 
Werbung:
6 Fellflusen (5 Katzen, 1 Kater), 2 Hunde (einer aber nur „Teilzeit“) und zwei Menschen (na gut, alle zwei Wochen zwei Menschen, sonst 1 Mensch) auf 70qm + 40qm gesicherte Terrasse.

Dazu kommen ab und zu Pflegekitten…🙄

Höchstsatz bei mir für kurze Zeit: 7 Erwachsene Katzen, 5 Kitten, 2 Jungspunde…macht 14 Katzen…war aber wirklich krass, das mach ich auch nicht noch mal, obwohl alles hier immer super ruhig läuft...😉

(und wenn alles so läuft wie es laufen sollte hab’sch in hoffentlich absehbarer Zukunft 250qm Wohnfläche + 3000qm Grundstück eingezäunt + 20 ha nicht eingezäunt )
 
Hier leben 3 Katzen und ein Mensch auf ca. 48-49 qm. Leider momentan noch ohne Balkon, bin aber zurzeit auf der Suche 😉
 
6 Fellflusen (5 Katzen, 1 Kater), 2 Hunde (einer aber nur „Teilzeit“) und zwei Menschen (na gut, alle zwei Wochen zwei Menschen, sonst 1 Mensch) auf 70qm + 40qm gesicherte Terrasse.

Dazu kommen ab und zu Pflegekitten…🙄

Höchstsatz bei mir für kurze Zeit: 7 Erwachsene Katzen, 5 Kitten, 2 Jungspunde…macht 14 Katzen…war aber wirklich krass, das mach ich auch nicht noch mal, obwohl alles hier immer super ruhig läuft...😉

(und wenn alles so läuft wie es laufen sollte hab’sch in hoffentlich absehbarer Zukunft 250qm Wohnfläche + 3000qm Grundstück eingezäunt + 20 ha nicht eingezäunt )

Tina's Fellnasenparadies :pink-heart: *mal heftig rüberwink* Drücke die Daumen für das neue, große Heim:verschmitzt:

Bei mir sind zwei Miezen auf 51,21 qm zu Hause. Demnächst ist der Garten eingenetzt und damit haben die Miezen dann auch ein kleines Outdoor-Areal...
Indoortechnisch habe ich für die Miezen zwei große Kratzbäume, einen kleinen KB im Flur, viel Spielzeug und wir gehen auch mit dem Softball ins Treppenhaus...mehr Miezen sind aber wohl nicht drin...
 
Zur Zeit sind es bei mir noch ~ 50m² mit Balkon für zwei Katzen und einen Menschen... finde ich recht knapp.
Die neue Wohnung hat ohne Außenflächen ~ 67m² plus ~ 6m² Balkon. Außerdem gehört noch eine Terasse mit Gartenstück dazu, da ist aber noch nicht klar ob ich es den Katzen einzäunen kann 🙁
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
38K
LukeLeia
L
T
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
99K
Nike74
Nike74
M
Antworten
113
Aufrufe
40K
Pezihex
Pezihex
AmBiTiOuSs
Antworten
254
Aufrufe
42K
HEIcats
HEIcats
tiggerw83
Antworten
136
Aufrufe
29K
Leona16
Leona16

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben