Wieviel Katzen habt ihr auf wieviel qm?

• Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich habe mal von 15 qm pro Katz gelesen. So als Richtwert.
Wir waren auch lange am Überlegen, eine dritte Katze aufzunehmen, aber da unser Garten (trotz der relativ kleinen Wohnung mit 54 qm) doch sehr groß ist, denke ich, dass das schon okay so ist 🙂

Eine vierte Katze bzw. einen zweiten Kater :pink-heart: hätte ich zwar schon gerne (obwohl der erste noch nicht einmal angekommen ist 😳) aber das ist vom Platz echt nicht machbar

A

Werbung

Hier leben 2 Stubentiger auf 55m² mit 7m² gesichtertem Balkon und vielen Catwalks. Manchmal ist ein (Pflege-) Hund zu Besuch 🙂
Mehr solltens für mich bei der Größe nicht sein,...aber wer weiss wenn in einem Jahr der Umzug ansteht...😛

Hallo,

es heisst man darf pro 10 qm eine Katze halten.Aber kann man sich dann auch noch um alle gut genug kümmern?
Verstehen sich alle dann noch gut miteinander ohne das es Raufereien gibt?
Jede Katze benötigt Ihren eigenen Rückzugsort.
Daher würde ich es nicht nur von der qm Zahl abhängig machen sondern auch von den vorhandenen Zimmern.

Shauni

Jo, dann darf ich ja 13,5 Katzen haben:muhaha: ...nur...wo bekomme ich die halbe Katze her????😕
Also wir haben zur Zeit "nur" 2 Kater (mit Freigang und Küchenverbot)

Die Wohnung der Katzen hat 60 qm - wir dürfen als Untermieter auch noch dort wohnen 😉

Also:
2 Katzen
2 Menschen + 2 Schwiegermenschen
Garten (ca. 2500 qm) nur wenn ich dabei bin

Flur und Wohnung der Schwiegermenschen (ca 120 qm) jeden Abend wenn ich von der Arbeit komme.

Keine Verbotsräume (doch, das Schlafzimmer derSchwiegermenschen) 😉

Die Wohnung der Katzen hat 60 qm - wir dürfen als Untermieter auch noch dort wohnen 😉

Also:
2 Katzen
2 Menschen + 2 Schwiegermenschen
Garten (ca. 2500 qm) nur wenn ich dabei bin

Flur und Wohnung der Schwiegermenschen (ca 120 qm) jeden Abend wenn ich von der Arbeit komme.

Keine Verbotsräume (doch, das Schlafzimmer derSchwiegermenschen) 😉

Schwiegermenschen find ich ein gutes Wort:omg:. Das klingt so...menschlich!:aetschbaetsch1:

Bei mir lebt jetzt meine 6 jährige Einzelprinzessin auf 35 qm plus Balkon.

Werbung:
3 Katzen, 1 Kater auf ca. 80 qm mit 6 qm vernetztem Balkon. Es sollten zwei sein, dann höchstens drei. Tja, dann kam eine Pflegekatze und ich wurde Pflegestellenlooser. Jetzt reicht es aber. Es ist harmonisch und man braucht ja auch Zeit, nicht nur Platz.🙂🙂

es heisst man darf pro 10 qm eine Katze halten.

Den Richtwert mit 10 und 15qm pro Katze werde ich meinen Katzen mal erklären müssen 😀

3763663233326563.jpg

Ich persönlich finde, eine Katzengruppe sollte bzw. muss gut miteinander zurecht kommen ohne ständige Streitereien

Naja, das ist m.E. die Grundvoraussetzung überhaupt.

Zum Thema:
Bei uns sind es abends 1 Mensch und 2-4 Katzen auf 2qm, ansonsten Wohnung, Balkon, Treppenhaus und Dachboden zum Toben und Jankern 😀

Meinen Beiden stehen 63 qm Wohnung und 70 qm Dachterasse zur Verfügung🙂

2 Kater auf 130 qm Wohnfläche und auch bald einen Balkon auf 20 qm der jetzt Katzensicher gemacht wird.

Zwei Katzen auf knapp 40 qm. Allerdings ist das größte Zimmer auf drei Ebenen jeweils quer durch den Raum begehbar (jedenfalls für Katzen). Die Katzen verstehen sich super, und wenn mal nicht, gibt es insgesamt vier Räume mit genügend Rückzugsmöglichkeiten. Kletterverbot herrscht ausschließlich auf der Küchenzeile. Die Wohnung an sich ist super, auch von der Lage und Aussicht her, und für Potsdamer Verhältnisse sogar bezahlbar. Das einzige, was fehlt, ist ein Balkon (nicht nur für die Katzen).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wir haben 2 katzen auf 77qm + fast 8qm vernetzter balkon.

einziger sperrraum ist die küche (mags nicht wenn die auf der anrichte herumturnen) aber die ist eh nicht so groß.

irgendwie ertappe ich mich immer wieder dabei wie ich die notfellanzeigen durchsuche nach einer katze die ich eigentlich gar nicht suche ...
oder etwa doch?

irgendwie ertappe ich mich immer wieder dabei wie ich die notfellanzeigen durchsuche nach einer katze die ich eigentlich gar nicht suche ...
oder etwa doch?

Lass das lieber!😉

Mit harmlosen Gucken auf TS-Seiten hat es bei uns auch angefangen, eigentlich ist es bei uns ja mit den beiden Fellmonstern sehr harmonisch und eine dritte Nase würde das nur stören, aber: wenn unsere VK morgen positiv verläuft, zieht Kater Nr. 3 im Juli ein.
Um ehrlich zu sein, gehen wir schon fest davon aus, dass es so kommt, wir lesen schon alles über Katzenbabies, da wir davon bisher nur wenig wissen und der Herr bei Einzug 13 Wochen jung sein wird...

Ich habe jetzt ein Verbot für TS-Seiten und TH-Besuche erhalten, da wir sonst das eigene Limit vielleicht doch überschreiten....😳

Bei uns sind's seit gestern Abend 2 Kater auf 81 m² (3 Zimmer). Balkon wird noch vernetzt.

Lass das lieber!😉

Mit harmlosen Gucken auf TS-Seiten hat es bei uns auch angefangen, eigentlich ist es bei uns ja mit den beiden Fellmonstern sehr harmonisch und eine dritte Nase würde das nur stören, aber: wenn unsere VK morgen positiv verläuft, zieht Kater Nr. 3 im Juli ein.
Um ehrlich zu sein, gehen wir schon fest davon aus, dass es so kommt, wir lesen schon alles über Katzenbabies, da wir davon bisher nur wenig wissen und der Herr bei Einzug 13 Wochen jung sein wird...

Ich habe jetzt ein Verbot für TS-Seiten und TH-Besuche erhalten, da wir sonst das eigene Limit vielleicht doch überschreiten....😳

ja ich weiß...
aber ich guck und ich guck.... ach keine ahnung 😀

Werbung:
2 Katzen auf ca 65 Quadratmeter.
meine wohnung ist eigentlich nur auf die beiden eingerichtet...zum leitwesen meines Freundes:pink-heart:
Ein fast 2 meter breiter, deckenhoher Kratzbaum, dazu ein kleiner, ca 150 meter hoher im Flur, etliche Bettchen, Spielsachen ect.
Typische Katzenwohnung eben.

Dieses jahr ist dann die terasse dran.
Wirde Katzengerecht eingezäunt..dann können wir sie gemeinsam nutzen.
Freu ich mich schon drauf.

Ein fast 2 meter breiter, deckenhoher Kratzbaum, dazu ein kleiner, ca 150 meter hoher im Flur, etliche Bettchen, Spielsachen ect.
Typische Katzenwohnung eben.

Respekt! Wie lange brauchen die da hoch und wieder runter? :omg:
Wir haben zwei kleine Kater auf 60 qm mit Balkon. Haben sie erst ganz frisch bekommen und von daher bisher nur einen Kratzbaum und ein wenig Spielzeug.

wir haben zwei auf 70qm mit 8qm großem abgesicherten Balkon

Bei uns leben 2 Katzen auf 50qm 🙂