Wieviel Katzen habt ihr auf wieviel qm?

  • Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
2 kater auf gut 70 qm.

und draußen, so viel sie wollen 🙄
 
A

Werbung

3 Katzen und 2 Menschen auf 72qm und ca. 4qm Balkon (weiß immer nicht, ob der in den 72qm schon mit drin ist oder extra😳).
 
:omg: :omg: Herrlich!!

Das hab ich ja noch nie gehört!!! :grin: :grin:

das mit der Spülung betätigen macht meine Katze auch sehr gerne (aber nur bei der einen Toilette, die noch so eine alte Spülung hat, an der man ziehen muss, bei der zweiten Toilette, bei der man zum spülen drückt macht sie das nicht), der Kater findet das Geräusch wohl auch klasse, sieht aber immer nur zu und zieht nicht selber;-)
 
bei uns:
2 Katzen und 2 Dosis auf 110 m² + bald garten für die beiden :pink-heart:
 
Wir (2 Dosis) leben auf 68 qm mit 2 Katzen zusammen. Die Wohnung geht über 2 Ebenen und bietet viele Klettermöglichkeiten usw. Gegen eine 3. Katze wäre ich auch nicht abgeneigt.. aber da macht mein Männe leider nicht mit 🙁
 
das mit der Spülung betätigen macht meine Katze auch sehr gerne (aber nur bei der einen Toilette, die noch so eine alte Spülung hat, an der man ziehen muss, bei der zweiten Toilette, bei der man zum spülen drückt macht sie das nicht), der Kater findet das Geräusch wohl auch klasse, sieht aber immer nur zu und zieht nicht selber;-)

Bei uns sind beide Toilettenspülungen mit Druckmechanismus.
Wir nehmen auch an, das es das Geräusch ist, das ihm so gefällt. Er legt ich nach dem Spülen immer auf den (natürlich geschlossenen) Klodeckel bis das Wasserrauschen vorbei ist :pink-heart:
Allerdings liebt er es auch, dass jedes mal einer von uns aufsteht, "Spitfire" ruft und ins Bad/Gäste-WC geht, um ihn rauszuholen... Ich glaube, er findet es einfach lustig, uns auf Trab zu halten...
Wir hoffen, dass unser neuer Kater nur die angenehmen Dinge von unseren Beiden lernt und einen kleineren Nervfaktor haben wird...:omg:
 
Werbung:
Hier leben acht Katzen/Kater auf ca. 182 qm, zwei Gärten und ein Balkon. Alles ist zugänglich und wer will/kann darf über den Gartenzaun hüpfen. Nehmen aber nur zwei in Anspruch (GsD).
 
Ich finde unser Haus ja viel zu groß für nur zwei Katzen (140qm) 😉 Aber weder unsere Diva Lilly noch Männe wollen weitere Fellmonster 🙁

Lilly bräuchte bestenfalls zwei Quadratmeter (meinen Mann), unser Häusken könnte aber deutlich kleiner sein, manche Räume werden von unseren Fellnasen nur betreten, wenn die Dosis dort sind.

Unser Garten (1.200qm) wird dafür in seiner ganzen Größe ausgiebig genutzt. Den müssen wir jetzt aber ausbruchssicher machen, weil unser George Clooney Nachbars Gemüsebeet als Klo für sich entdeckt hat 😳
 
2 Kater auf 56 qm mit Balkon 😳
 
Ich glaube, er findet es einfach lustig, uns auf Trab zu halten...
Wir hoffen, dass unser neuer Kater nur die angenehmen Dinge von unseren Beiden lernt und einen kleineren Nervfaktor haben wird...:omg:

dann drück ich dafür die Daumen und falls der auch Wasserrauschen "steht", dann muss er was fürs Wassergeld tun;-)
 
3 katzen auf 95 m² plus 18 m² balkon sobald er abgesichert ist
 
Werbung:
Also wir leben hier zusammen mit zwei Katern auf 80qm, vorher waren es auch mal drei Katzen.
 
Hallo,

es heisst man darf pro 10 qm eine Katze halten.

Aber kann man sich dann auch noch um alle gut genug kümmern?
Verstehen sich alle dann noch gut miteinander ohne das es Raufereien gibt?
Jede Katze benötigt Ihren eigenen Rückzugsort.
Daher würde ich es nicht nur von der qm Zahl abhängig machen sondern auch von den vorhandenen Zimmern.

Ich persönlich finde, eine Katzengruppe sollte bzw. muss gut miteinander zurecht kommen ohne ständige Streitereien, jedes Tier soll seinen Rückzugsraum bzw. ort haben und ich muss mich noch um alle vernünftig und ausreichend kümmern können ohne das einer zu kurz kommt.

LG

Shauni
 
1 Katz pro 10qm?? Da könnte ich mir ja noch paar anschaffen! :pink-heart:
so ungefähr 5 - 6 ??😀
Wir haben hier ca. 90 qm und 43 qm abgesicherte Terrasse für 3 Katzen!
Mehr als max. 4 kann ich mir aber nicht vorstellen, nee eigentlich reichen
die drei!
 
dann drück ich dafür die Daumen und falls der auch Wasserrauschen "steht", dann muss er was fürs Wassergeld tun;-)

Zum Glück ist Kinderarbeit hier verboten :aetschbaetsch1:
Mich würde das Spülen ja nicht wirklich stören, wenn es ihn denn glücklich macht, aber irgendwie ist es halt schon dekadent, den kater sinnlos Wasser verschweden zu lassen, wenn in anderen Regionen viele Leute keinen freien Zugang zu Trinkwasser haben.

Der Kleine kommt ja erstmal nicht an die Spülung, vielleicht hat er ja rechtzeitig eine andere Unterhaltung entdeckt, bevor er groß genug ist.
 
Wir haben hier 3 Katzen auf ca. 95 m² + Garten + bald ausgebauter Keller mit nochmals knapp 50 m².

Bussi!
 
Werbung:
Ich finde 10m² pro Katze auch schon sehr, sehr wenig Platz... könnte ich mir für mich gar nicht vorstellen, ich hätte dann das Gefühl, daß ich selbst gar keinen Platz mehr habe zum Wohnen...

Vorstellen könnte ich mir maximal sechs Katzen dauerhaft hier lebend.... eine Vierte soll es auf jeden Fall noch werden, irgendwann.... vielleicht sehe ich zufällig mal die richtige Katze für uns - weiblich, sehr sozial, verträglich, aktuell müsste sie ungefähr ein Jahr alt sein und ich würde mir was rabenschwarzes wünschen. Aber da ich mir das momentan ohnehin nicht leisten kann, ist es kein Thema, nur ich weiß, daß sie irgendwann einzieht (und es wahrscheinlich ein zickiger weißer Kater sein wird 😉 )
 
Hallo,

es heisst man darf pro 10 qm eine Katze halten.

Ist das nicht die Mindestgröße für Labore? Unsere beiden kommen ja aus einem Labor und als ich mich nach ihrem Einzug näher damit beschäftigt habe, wurde immer wieder 10 qm Fläche pro Katze im Labor als Minimalanforderung angegeben.

Die Vorstellung, dass hier 8 Katzen leben könnten, finde ich eher befremdend. Wir nehmen ja im Juli noch einen 3. Kater auf und wurden mehrmals gefragt, ob wir nicht gleich 2 Kater / Katzen nehmen möchten, haben aber beschlossen, dass wir uns nach der Anzahl der vorhandenen Zimmer richten, d.h., wir haben 3 Zimmer , also 3 Katzen maximal.
Unsere beiden sind wirklich sehr sozial und hängen meistens zusammen, aber es gibt auch Zeiten, in denen sie sich aus dem Weg gehen und ein Kater im Schlafzimmer und der andere im Arbeitszimmer liegt.
Da Katzen ja keine typischen Herdentiere sind, wollen wir ihnen wenigstens theoretisch die Möglichkeit bieten, sich auch mal aus dem Weg zu gehen. Ob sie von der Möglichkeit Gebrauch machen, liegt dann bei ihnen.
 
Wir hatten bis vor 1,5 Jahren drei, jetzt zwei Kater auf knapp 100 qm über zwei Etagen plus ca 12 qm Dachterrasse.
Ende diesen, Anfang nächsten Jahres werden noch zwei Kater dazu kommen :grin:...
 
Die Vorstellung, dass hier 8 Katzen leben könnten, finde ich eher befremdend. Wir nehmen ja im Juli noch einen 3. Kater auf und wurden mehrmals gefragt, ob wir nicht gleich 2 Kater / Katzen nehmen möchten, haben aber beschlossen, dass wir uns nach der Anzahl der vorhandenen Zimmer richten, d.h., wir haben 3 Zimmer , also 3 Katzen maximal.

Hier wuseln ja 8 Katzen rum. Ist allerdings maximum.

Ich selber gehe auch nicht nach den qm sondern nach den Zimmern und deren Rückzugsmöglichkeit. JEDE Katzen muss die Möglichkeit haben sich alleine in einen Raum zurückzuziehen.
Auch wenn sich die Gruppe versteht, irgendeinem wird es immer mal zu viel oder es geht einem nicht so gut.

Im Winter wird das noch wichtiger, wenn z. B. Schnee draußen liegt, dann gehen die Katzen nicht mal in den Garten. Da ist dann die Stimmung schon mal angespannt und gut, wenn jeder sich alleine oder zu zweit verziehen kann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
38K
LukeLeia
L
T
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
99K
Nike74
Nike74
M
Antworten
113
Aufrufe
40K
Pezihex
Pezihex
AmBiTiOuSs
Antworten
254
Aufrufe
42K
HEIcats
HEIcats
tiggerw83
Antworten
136
Aufrufe
29K
Leona16
Leona16

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben