Wieviel Katzen habt ihr auf wieviel qm?

  • Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

hier wohnen auf 2 Etagen ca 70m2 2 Kater eine Schäferhündin und 2 Dosis!
Balkon ist noch in arbeit!
 
A

Werbung

Ausreichend Platz?

Hallo,
ich bin ganz neu hier und brauche ein klein wenig Rat ^.^
Ich hab noch keine Katze, aber möchte mir gerne eine ins Haus holen :grin:
Nur bevor ich hier mit 1000 Fragen loslege, wollt ich erstmal von den Erfahrenen hier wissen, ob es sinnvoll für mich ist, mir eine Mieze anzulachen :aetschbaetsch1:
Sowas soll ja gut überlegt sein.
Hab mir schon so den Kopf zerbrochen und bleibe ständig an der Frage hängen, ob ich denn auch genug Platz habe.. Viele raten mir ab und ich hab ja auch nicht so den meeega platz..
Wohne in einer 1-zimmer Wohnung, ca. 25qm.. mit großem Balkon, den ich auch Katzentauglich machen könnt.. Was sagt ihr? ^.^

Naja möcht einfach nur wissen, ob das für eine Mieze ausreichend genug wäre oder ob ich mir das gleich abschminken kann und lieber noch n paar Jährchen warte, bis ich mir was größeres leisten kann ;D

Danke schonmal =*
 
Hallo,
ich bin ganz neu hier und brauche ein klein wenig Rat ^.^
Ich hab noch keine Katze, aber möchte mir gerne eine ins Haus holen :grin:
Nur bevor ich hier mit 1000 Fragen loslege, wollt ich erstmal von den Erfahrenen hier wissen, ob es sinnvoll für mich ist, mir eine Mieze anzulachen :aetschbaetsch1:
Sowas soll ja gut überlegt sein.
Hab mir schon so den Kopf zerbrochen und bleibe ständig an der Frage hängen, ob ich denn auch genug Platz habe.. Viele raten mir ab und ich hab ja auch nicht so den meeega platz..
Wohne in einer 1-zimmer Wohnung, ca. 25qm.. mit großem Balkon, den ich auch Katzentauglich machen könnt.. Was sagt ihr? ^.^

Naja möcht einfach nur wissen, ob das für eine Mieze ausreichend genug wäre oder ob ich mir das gleich abschminken kann und lieber noch n paar Jährchen warte, bis ich mir was größeres leisten kann ;D

Danke schonmal =*

An was für eine Katze hast du gedacht? Also an welches Alter? Hat die Katze die Möglichkeit Freigang zu bekommen? Wenn nicht - und wenn es dann noch ein Kitten sein soll - bitte zwei Katzen.

Ich wohn derzeit in einer 40-45qm Wohnung (weiß ich gar nicht so genau.. 😀) - und bei mir leben 2 kleine Hunde + 4 Katzen. Meine Mutter wohnt jedoch gegenüber und dort sind die Katzen auch häufig - eben so wie sie gerade möchten - nun aber das wichtigste an der Sache - meine Katzen können 24 Stunden nach draußen. In meiner Wohnung befinden sich 6 Körbchen, sowie Stühle mit Decken, andere Liegemöglichkeiten und auch 2 deckenhohe Katzenbäume. Meine Katzen schlafen aber eigentlich nur in der Wohnung - und damit mein ich nicht dösen, sie schlafen richtig, da sie durch ihren Freigang absolut ausgelastet sind. Die Nacht sind sie meist draußen und tagsüber sind sie dann drinnen und gehen vielleicht mal kurz nach draußen.
 
Hmm, also erstmal sollte eine Katze absolut nicht einzelnd gehalten werden.

...außer du holst dir eine ältere Katze, die Einzelgängerin sein will, somit wäre der Platz ( aber nur wegen dem großen ( hoffenlicht gesicherten ) Balkon einigermaßen ok ) 😉

Achso, herzlich Willkommen hier. 😛🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Dosis,2 Katzen und 1 Kater auf 78qm, nächstes Jahr kommt ein Balkon dazu🙂
 
An was für eine Katze hast du gedacht? Also an welches Alter? Hat die Katze die Möglichkeit Freigang zu bekommen? Wenn nicht - und wenn es dann noch ein Kitten sein soll - bitte zwei Katzen.


Hatte eigentlich vor mir n Kätzchen zu holen, damit sie sich so an meinen rhythmus (arbeiten und so) gewöhnen kann. Ich denke das geht von klein an besser.. aber ich weiß es nicht ^.^ und für 2 Kitten reicht der Platz denke ich nicht, oder? Freigang können sie nicht bekommen..
 
Werbung:
Die Wohnung der Katzen hat 60 qm - wir dürfen als Untermieter auch noch dort wohnen 😉

Also:
2 Katzen
2 Menschen + 2 Schwiegermenschen
Garten (ca. 2500 qm) nur wenn ich dabei bin

Flur und Wohnung der Schwiegermenschen (ca 120 qm) jeden Abend wenn ich von der Arbeit komme.

Keine Verbotsräume (doch, das Schlafzimmer derSchwiegermenschen) 😉


Ich muss meinen Beitrag ändern 😉

Mittlerweile sind wir 2 Katzen + 3 Kater.
Außerdem hab ich die 4 Tiere ohne Beine vergessen 😀

Und Garten ist im Moment auch nicht drin - den gibts erst wieder, wenn Wookie grundimmunisiert ist 😉
 
Das ist Unsinn, eine ältere Katze hat sich auch ratz fatz auf den Rhythmus des Menschen eingestellt.
Ein Kitten reißt dir die Bude ab, wenn du es alleine in der Mini-Wohnung hältst und du zur Arbeit stundenlang weg bist.

Da kann ich nur zustimmen. Lieber eine ältere Katze, die schon zur Einzelkatze gemacht wurde. Ein Kitten allein bei deiner Wohnsituation wäre Unverantwortlich 😉
 
3 Katzen ( Freigänger) +1 Hund auf 110 qm.
Wobei man Oskar kaum als Freigänger zählen,
kann der klebt mir nur an der Ferse und geht nur mit mir zusammen raus.
Bin ich aber gar nicht böse drum :grin:.
 
Wir wohnen hier mittlerweile mit 2 Menschen und 3 Katzen auf 60 qm. Ich bin gespannt wie es wird, wenn die kleinste Katze größer wird 😀
 
Meine Tochter und ich haben nun 2 Kitten auf knapp 63qm.
 
Werbung:
Bitte um Rat

Haben uns schwer in einen kleinen Kater verliebt!!!! Wir wohnen auf 2 Ebenen Wendeltreppe.... 2 Zimmer aber alles offen und groß.
Wir haben 3 Katzen und eine Schäferhündin.... Meine Frage
Wir haben ca. 75qm.

Wäre eine 4 Katze auch noch ok?

Unsere Gypsy hätte dann jemanden zum toben.


Lg Anjali
 
habe ne einraumwohnung 27m² mit zwei Katzen. Sollte eigendlich nur eine sein, aber nachdem stöbern hier im forum kam ziemlich fix mein Miko, aber einen umzug werde ich mir trozdem nicht leisten können, als Schüler sehr verzwickt 😉
 
Haben uns schwer in einen kleinen Kater verliebt!!!! Wir wohnen auf 2 Ebenen Wendeltreppe.... 2 Zimmer aber alles offen und groß.
Wir haben 3 Katzen und eine Schäferhündin.... Meine Frage
Wir haben ca. 75qm.

Wäre eine 4 Katze auch noch ok?

Unsere Gypsy hätte dann jemanden zum toben.


Lg Anjali

Die Bodenfläche ist nicht entscheidend - entscheidend ist, wieviel Platz die Katzen haben. Wenn die Wohnung katzengerecht gestaltet ist (catwalks an den Wänden, genügend große Kratzbäume,etc) warum nicht.
Wäre meine Meinung.

Wir haben übrigens zwei Katzen auf 65qm. Aber nicht wegen Platzmangel so wenig, sondern wegen Freund, der meint die würden reichen. 😀
 
also ich hab hier 60qm reine wohnfläche + langer hausgang + keller, und die beiden miezen dürfen alles erforschen bis auf das schlafzimmer, nächsten monat bekomm ich eine neue küche die dann auch mit einem neuen selfmadekratzbaum aufgepeppt wird, auf der küche steht grundsätzlich nix, das is katzengebiet, und der keller auch ich will den miezen auch noch ne möglichkeit geben auf die wohnzimmerschrankwand zu klettern. das tolle ist ich hab ne deckenhöhe von über 3 m d.h. ich kann die katzenspielfläche nach oben verlagern und ihnen viele aussichtsplätze und klettermöglichkeiten geben. wenn erstmal alles umgebaut ist könnte theoretisch eine 3. einziehn, aber ich glaub aber da spielt der 2beinige hausherr nicht mit ^^
 
Ich würde mal sagen, der Platz reicht. Aber laut Tierschutzorganisation, wo ich mir eine 3. Katze holen wolte, sagte man mir, 78 qm wären zu klein.
 
Werbung:
Ich habe 2 Kater auf 63qm, wobei ihnen das Schlafzimmer (ca. 15qm) tagsüber nicht zur Verfügung steht. Ich habe nicht das Gefühl das es ihnen irgendwie zu eng ist. Manchmal gibt es hier auch Besuchskatzen (Ferienbetreuung), dann laufen hier bis zu 4 Katzen rum und es gibt keine Probleme.

Ich habe als Studentin auch mit 2 Katzen auf 30qm gelebt. Wenn die Wohnung dem entsprechend eingerichtet ist und man sich so noch genügend mit ihnen beschäftigt, ist das in meinen Augen kein Problem. Katzen möchten eh lieber hoch hinaus, da wird es auf dem Boden nicht eng 😉
 
Bei uns leben 2 Katzen mit uns zusammen auf 60m².
Sie dürfen immer überall hin.
 
Also wir haben 2 Kater und eine Katze auf knapp 57m² plus Balkon.
Sie dürfen überall hin, außer ins Bad (das hat aber nur 3,4m²).
Ich denke, das ist ausreichend.
 
Wir haben jetzt nach dem Umzug 110 qm und eine Terrasse ca. 25 - 30 qm gesichert.

Da wohnen wir und die zwei Racker ... es soll noch eine dazu kommen, wenns dann mal alles passt, also Wohnung und die neue Katze/Kater 🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
38K
LukeLeia
L
T
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
99K
Nike74
Nike74
M
Antworten
113
Aufrufe
40K
Pezihex
Pezihex
AmBiTiOuSs
Antworten
254
Aufrufe
42K
HEIcats
HEIcats
tiggerw83
Antworten
136
Aufrufe
29K
Leona16
Leona16

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben