Wieviel Katzen habt ihr auf wieviel qm?

• Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wir wohnen nicht direkt in der Stadt.Uns steht sogar ein Gemeinschaftsgarten zur Verfügung.
Ob wir den jetzt wegen der Katze einnetzen dürfen bezweifel ich.

Uns ist erlaubt Wohnungskatzen zu halten .Freigang nein -um Ärger mit der Nachbarschaft zu vermeiden.

Ausserdem will die Katze gar nicht raus.

Was nun -zwingen?

Gruß A.😉

Weil sie es einfach nicht kennt. Gewöhn sie mal dran mal schauen was du dann für eine Katze hast 🙂

Jetzt fehlt nur noch "Fellplattenepitehl-Mietzi",vielleicht meldet sich dieser jetzt auch noch.

Gruß A.😛

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke auch nicht, dass es ihnen bei dir schlecht geht. Da fühlen sich nur einige so dermaßen angegriffen wenn man sagt: es ist nicht artgerecht, dass sie das sofort auf sich beziehen.
Wie nun .. ich halte meine Katzen deiner Meinung nach nicht artgerecht, da reine Wohnungshaltung.
Ergo verurteilst du mich dafür.
Dafür darf ich mich dann aber nicht angegriffen fühlen.
Soweit richtig?

Ich vermute, du hast noch nicht viel im Leben erlebt oder bist einfach immer sehr behütet hindurchgegangen, sonst würdest du nicht so blauäugige Schlußfolgerungen zeihen.
Aber das ist dein Problem.

Ich verurteile dich für deine Naivität.
Dafür kannst du dich völlig zurecht angegriffen fühlen.

Finde es unglaublich. Manche werden da gleich so persönlich als hätte man sie angeprangert. Also entweder drücke ich mich so schlecht aus, dass man nicht versteht worauf ich hinaus will oder man ist einfach nur engstirnig und völlig uneinsichtig und hält deshalb mit jedem Blödsinn dagegen.
Du prangerst reine Wohnungshaltung an.
Du prangerst aber niemanden an, der seine Katzen in reiner Wohnungshaltung hält.
Fällt dir etwas auf?
Warum wunderst du dich dann, wenn reine Wohnungshalter sich von dir angegriffen fühlen? Mal ganz abgesehen davon, ob das nun tierquälerisch ist oder nicht.

Was genau soll man denn mit offener Einstellung einsehen?
Daß ich z.B. meine Katzen sofort abgeben muß - am besten an dich, denn mir fällt sonst gerade niemand mit sicheren (oder überhaupt) Freigang ein.
Oder soll ich sie an der Promenade unten aussetzen?

Da bitten teilweise Leute um Hilfe in diesen Foren und das einzige was manchen hier einfällt, ist sie erstmal zu zerstückeln. Vielleicht fehlt einigen wirklich etwas frische Luft und der Hang zur Realität.
Das hat aber mit dem Thema nichts zu tun und ist reine Befindlichkeit.
Dafür gibt es einen eigenen Thread.

Du kannst es auch abkürzen und einfach erklären: der Ton ist furchtbar schlecht.
Schlechte Luft und schlechte Akustik hier. Ist ja nicht neu.

Es gibt nämlich noch andere Dinge wie Bluttests, katzenfutter und dieses Forum.
Stimmt, dafür haben wir ja die Off-Topic aka Smalltalk-Ecke.
Dort kannst du dich gern über alles andere unterhalten.

Es ist schon erstaunlich, daß man sich in einem Katzenforum primär mit Katzenthemen bis in alle Einzelheiten befaßt.
Soll aber vorkommen.

Da wird sich gegenseitig alles so schön geredet, dass es schon fast Schwachsinn ist.
Was genau redet man sich schön?
Welche Äußerungen konkret sind Schwachsinn?
Wie lauten deine konkreten Gegenargumente?

Nein, ich habe auf die Diskussion kein4e große Lust, denn du bist der zillionste, der damit ankommt und die Welt erleuchtet, ber es gibt sicher genug, die das mit dir ausdiskutieren werden.
Wenn du Argumente hast und auf Gegenargumente auch eingehst.

Was sagst du denn z.B. dazu, daß du selbst einiges beitragen und dank deiner glücklichen Lage Katzen als PS aufnehmen könntest?

Welche Lösung hast du für jemanden, der nicht mit Rad oder Auto zur Arbeit kann oder dessen Kind eine bestimmte Schule besuchen muß und der daher weit weniger glücklich dran ist, als du?

Es gibt leider nicht nur doofe Tierhasser sondern auch doofe Tierhalter. Und das leider nicht zu knapp. So und damit bin ich fertig mit diesem Threed 🙂
Und die ertränkt man auch?
Warum läufst du weg, wenn dir die Argumente (ihr seid doof) ausgehen?

Ich würde ganz andere Dinge mit denen anstellen. Aber wenn du das duldest dann war mein Schrieb wirklich umsonst 😉.
Wenn Venya duldet, daß du Tierhasser ertränkst, war dein Schreiben umsonst?
Oder wenn sie duldet, daß du sie "nur" ertränkst?
Oder was genau duldet sie deiner Meinung nach?
Du sprichst wirr.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant finde ich dass Marten ,
der ja anscheinend ein Verfechter der Katzenrechte ist,
in einem anderen Thread einer Katzenhalterin geraten hat ihrer Freigängerkatze ein Glöckchen umzuhängen.
Wo ist da bitte die artgerechte Haltung?

Zuletzt bearbeitet:
Nicker damit hast du Recht. Dieses Urteil besteht definitiv. Und man ist definitv nicht dazu verpflichtet es anzugeben.

Urteil, nicht Gesetz wie Du zunächst behauptet hast.

Und Dein Rückschluss ist juristisch nicht korrekt.

Würdest Du es bitte wenigstens unterlassen, falsche 'juristische Tipps' zu wiederholen, danke?
Das tut langsam weh.

Und ich wüßte auch gerne noch, wohin die Katzen sollen?
Na, hast doch bestimmt Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich halte ich mich nicht für besonders verbohrt oder unbelehrbar
und Freigang ist sicher das schönste für Katzen aber eben nicht immer möglich.
Sag doch einfach mal unter welchen Voraussetzungen deiner Meinung nach jemand eine Katze halten darf ?
Und erklär mir dann doch auch bitte mal wie du auf die Idee kommst einer Katze ein Glöckchen um den Hals zu hängen
wäre eine Option bzw. eine annehmbare Lösung.

Werbung:
Dieses doofe Protestgeschreibe ist schon fast zum lachen.. Bleibt mal schön in euerm Forum und schließt von innen ab ^^
Dann geh doch mal auf die nicht doofen, nicht Protest-Fragen ein.

- Warum hältst du Tatsachen für "Protestgeschreibe", nur weil sie deiner Vorstellung widersprechen?
Und wenn es für dich keinen Tatsachen sind, warum unterstellst du Usern, daß sie dich belügen?

- Wohin sollen die Katzen, die zur Zeit in riener Wohnungshaltung sind? Einschläfern?

- Wohin sollen die Katzen, die nur in Freigang vermittelt werden sollen und für die sich kein solcher Platz findet? Auch einschläfern?

- Warum bist du nicht PS für mindesten 5-10 solcher Freigänger?

- Welche Voraussetzungen muß ein Katzenhalter in deinen Augen unbedingt mitbringen?

Statt kindisch aufzustampfen, weil man nicht an deinen Lippen hängt, könntest du doch auch einmal sachlich erklären, wie du dir die Verwirklichung der schönen neuen Katzenwelt vorstellst

Meine Cleo lebt auf ca 200qmm. Dazu kommt auch noch der Keller und der Garten. Also eigentlich unendlich viel Platz. 🙂

Cleo will keine anderen Katzen bei sich haben. Wir hatten vor ca 2 Jahren die Katzen meiner Schwester bei uns. Cleo fand das nicht so toll.

Werbung:
Ihre meint also irgendwo auf der Welt gibt es eine Katze die Cleo toll findet? Nach der zu suchen würde ihr nur Stress bereiten. Sie will halt alles für sich allein.

Ihre meint also irgendwo auf der Welt gibt es eine Katze die Cleo toll findet? Nach der zu suchen würde ihr nur Stress bereiten. Sie will halt alles für sich allein.

Wie lange war die andere Katze denn bei euch?

Meine Cleo lebt auf ca 200qmm. Dazu kommt auch noch der Keller und der Garten. Also eigentlich unendlich viel Platz. 🙂

Das ist die Sicht eines Menschen. Das Revier einer Katze ist um einiges grösser und auch eine überdurchschnittliche Wohngrösse kompensiert nun nicht für Einzelhaltung. Auf den 200 qm alleine kann man sich nicht ausruhen.

Die waren zu zweit. Ca ein halbes Jahr. Sie hatten die obere Etage für sich. Bei jedem Zusammentreffen ist der eine immer auf Cleo losgegegen. Sie hatte große Angst vor ihm. Das muss ich ihr nicht ständig antun nur weil irgendwer meint man kann Katzen nur zu zweit halten.