Wieviel Katzen habt ihr auf wieviel qm?

  • Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
Na ja, man sollte schon mit einem möglichst passenden Tier vergesellschaften, nicht mit einem, das gerade 'da' ist.
 
A

Werbung

das waren die Katzen meiner Schwester. Die sollten nie bei uns bleiben. Wir haben sie nur bei uns aufgenommen, weil meine Schwester krank war. Ich werde nicht eine Katze nach der anderen zu uns holen und mir ansehen wie die aufeinander losgehen. Das sollte eigentlich jeder einsehen, dass das nur Stress für die arme Cleo wäre. Es ist meine Katze und die kenne ich wohl am besten.
 
95qm
1 Erwachsene, 3 Kater, 2 Mongolische Rennmäuse.
 
Meine Cleo lebt auf ca 200qmm. Dazu kommt auch noch der Keller und der Garten.
Immerhin hat sie den Garten.
Gibt es denn Katzen in der Nachbarschaft?

Ansonsten sind deine Argumente halt leider die üblichen 0815-Totschlagargumente.
Es hat nicht geklappt, darum geht es nicht.
Das ist Streß für sie.
Sie will alles allein haben.
Ich kenne sie am besten, basta.

*abwink*

Das führt hier eh zu weit (und zu nichts).
 
95qm
1 Erwachsene, 3 Kater, 2 Mongolische Rennmäuse.

Achso, nach der vergangenen Diskussion hier sollte ich noch anmerken:
Wohnungskatzen (und Wohnungsmäuse 😀 )
großer, vernetzter Balkon unterm Dach.
rauslassen unmöglich in der Höhe, wenn ich das hier auch von den Gegebenheiten könnte.

Eine andere Wohnung suchen war unmöglich, denn das war das einzigste Angebot über 150km Entfernung das bezahlbar war und trotzdem in einer ordentlichen Größe.
Noch dazu kenne ich die Vermieter und die Menschen, die im Haus wohnen.
 
Nicker damit hast du Recht. Dieses Urteil besteht definitiv. Und man ist definitv nicht dazu verpflichtet es anzugeben.

Doch, denn Mietrecht ist weitestgehend Richterrecht wie auch das Arbeitsrecht, soll heißen, es ist örtlich zersplittert, weil nur weniges (wie z. B. die AGBen) bis zum BGH geht.

Wenn du deine eigentlich genehmigungsbedürftigen Haustiere beim Vertragsschluss verschweigst, riskierst du im schlimmsten Falle eine fristlose Kündigung wegen Zerrüttung des Vertrauensverhältnisses. Oke, das wird bei Katzenhaltung seltener vorkommen, aber übertrage deine Argumentation einmal auf Listenhunde.

Dass man korrekte Angaben in der Mietbewerbung macht, ist anders als z. B. mit der Frage nach der bestehenden Schwangerschaft bei der Bewerbung um einen Arbeitsplatz! Bei der Bewerbung um einen Mietvertrag kann man sich u. a. ganz schnell strafbar wegen Betruges (§ 263 StGB) machen, wenn man wahrheitswidrig behauptet, man sei solvent genug, um die Miete monatlich zu zahlen. Insofern sind die Angaben in der Bewerbung um eine Wohnung weiß Gott nicht nebensächlich, sondern Geschäftsgrundlage des Vertragswerks und damit auch Grundlage, dass der Vermieter den Vertrag nötigenfalls fristlos wieder aushebeln kann, so er vorher gelinkt worden ist.

Jura, erstes Semester. *schnaub*
 
Werbung:
wurli ist meine schwester.

Es gibt viele Katzen in der Nachbarschaft...sie meidet sie oder greift an bzw. wird angegriffen.

Cleo führt ein gutes Leben, sie ist 9 Jahre alt und ist froh wenn sie ihre Ruhe hat.
 
Also bei manchen stellen sich mir die Nackenhaare hoch. In vielen Dingen bin ich zwar auch auf Neuland gestoßen, aber teilweise 3 oder 4 Katzen auf 60 bis 70 m2 zu halten ohne Freigang in der *Wohnung* mit vielleicht 1,50 m Balkon grenzt für mich an .... Und dann noch Hunde dazu.. Für mich gehören Tiere auch mal raus in die Natur und nicht non stop in eine Bude wo dank eines Netzes ein Balkon als artgerechter Ersatz dienen soll oder darf. Tierliebe schön und gut aber Katzen wollen doch auch mal erkunden und rumwandern gehen. Das wird denen völlig vorenthalten und da kann man nun giften wie man möchte. Für mich ist das absolut ekelhaft und nicht artgerecht :reallysad:
Ich hab auch zwei Katzen und zwei Hunde aber die Tür steht offen wo sie alle direkt ab in den Wald können. Die Quadratmeterzahl ist doch völlig wurscht solange die Tiere in die Natur dürfen wo sie hingehören und abends halt zum schlafen fressen und kuscheln heim kommen. Sowas ist für mich ein erfülltes Tierleben. Sorry aber das musste mal raus

Zwei von meinen dreien trauen sich nicht mal am geschlossenen Fenster zu sitzen wenn draußen Wind weht.
Ich habe auch versucht mit den beiden auf den Innenhof zu gehen, aber weiter als bis zum Ersten Treppenabsatz war auch nach drei Wochen täglichen Trainings viel zu gruselig, es könnte ja ein anderer Mensch kommen und sie fressen.
Bevor du hier solche Unterstellungen machst solltest du vielleicht mal überlegen, ob es net Katzen gibt, die nicht rauswollen. Ich habe mich bewusst für Schisser oder Handicats entschieden, weil ich derzeit keinen Freigang bieten kann. Sind jetzt halt Schisser geworden.
 
2 Katzen und 5 Farbmäuse auf 43m²

bald vermutlich 4 Katzen 5 Farbmäuse auf 85 m² wenn alles gut geht 🙂 Und 20m² Balkon :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei von meinen dreien trauen sich nicht mal am geschlossenen Fenster zu sitzen wenn draußen Wind weht.
Ich habe auch versucht mit den beiden auf den Innenhof zu gehen, aber weiter als bis zum Ersten Treppenabsatz war auch nach drei Wochen täglichen Trainings viel zu gruselig, es könnte ja ein anderer Mensch kommen und sie fressen.
Bevor du hier solche Unterstellungen machst solltest du vielleicht mal überlegen, ob es net Katzen gibt, die nicht rauswollen. Ich habe mich bewusst für Schisser oder Handicats entschieden, weil ich derzeit keinen Freigang bieten kann. Sind jetzt halt Schisser geworden.

Dem schließe ich mich an. Mein kleiner Schisser geht kaum auf den Balkon weil ihm die Geräsche zu laut sind. Wenn ein lautes Auto vorbei fährt ist der sofort drin. Nicht auszudenken wie er reagiert, sollte er tatsächlich einem Auto begegnen:massaker: Und dabei ist er ein Streunerkitten gewesen - hat aber absolut keine Lust auf draussen...
 
2 Katzen, 1 Mensch, 79 qm Wohnung, 25 qm Garten/Freigehege (das wächst aber noch)

Ich würde mich übrigens sehr freuen wenn meine Gizmi etwas mehr Schisser währe. Wenn hier Sirenen vorbeifahren rennt sie hin um zu schauen, laute Motoräder, bei Rewe geht die Alarmanlage an, Hubschrauber überm Haus.....alles super interessant, muss man doch mal so nah ran wie es geht. Jegliches "Fremdwesen" das sich nähert wird kurz gewarnt, dann sofort angegriffen. Dabei ist es egal ob Igel, Katze oder 30 kg Hund oder auch Handwerker der nicht beaufsichtigt wird. Zusammen mit der 20 m entfernten Hauptstraße also super Freigangbedingungen 🙁

Edit: Ich wohne übrigens am Stadtrand, direkt angrenzend an Wald und Feld....
 
Werbung:
Wir haben einen Freigänger auf 45 qm denken aber intensiv über einen Kumpel nach 🙂
 
So, bei mir sinds jetzt bald 4 Katzen auf knapp 60 qm..
Heißt ich bin gerade dabei, meine Wände voll auszunutzen u rauszuholen was geht...
Versuche mein schlechtes Gewissen damit klein zu halten, dass ich in anderthalb bis zwei Jahren endlich in was größeres, ländlich gelegenes ziehen werde.
(Hoffe ich werde jetzt nicht gematscht wg. dem Katzen-qm-Verhältnis)
 
zwei auf ca. 130qm
 
Bei mir Korrektur

Sind jetzt 5 Katzen und ein Hund auf 96qm. Und 2 Menschen und 4 ratten
 
Werbung:
Syrina: Ja unsere Hütte ist voll. Aber sind jetzt auch die letzten Tiere. :grin:
Außer vielleicht noch später paar Ratten. Aber mehr geht nicht mehr.
 
zwei auf ca. 130qm
1 Dame
Sie hat 60 qm Wohnung, 10qm Terrasse, ca 250qm Dach, ist bei 2 Nachbarn sehr beliebt, macht also nochmal ca 150qm. Die 3. Nachbarin habe ich ne Wasserpistole geschenkt
 
Ich habe zwei Katzen auf 90 m². Eigentlich plus Balkon, aber bei uns ist es leider nicht möglich, die Katzen auf den Balkon zu lassen 🙁
 
Bei mir sind es zwei auf 85qm. Wichtig ist, dass genügend Schlafplätze, Kratzgelegenheit, Katzenklos da sind und die Tiere sich einigermaßen vertragen. Die reine qm Zahl ist dann zweitrangig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
38K
LukeLeia
L
T
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
99K
Nike74
Nike74
M
Antworten
113
Aufrufe
40K
Pezihex
Pezihex
AmBiTiOuSs
Antworten
254
Aufrufe
42K
HEIcats
HEIcats
tiggerw83
Antworten
136
Aufrufe
29K
Leona16
Leona16

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben