Wieviel Katzen habt ihr auf wieviel qm?

• Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ist das nicht genau Sinn und Zweck von Haustieren 😕 ? Dafür sind sie da, um sich den Willen des Besitzers zu beugen. Ich füttere sie, ich gebe ihnen einen Schlafplatz ich kümmere mich um sie und im Gegenzug erwarte ich absoluten Gehorsam, gut vielleicht nicht in dem Sinne, dass sie auf Kommandos reagieren, sondern, dass sie dem Halter Respekt entgegen bringen, Dankbarkeit, dass ich Ihnen jeden Tag Futter bereitstelle und sie nicht draußen ihr Essen selber jagen müssen, dass ich sie zum Tierarzt fahre, wenn sie krank sind, ihre Klos säubere etc.. . In der Natur geht es nicht so barmherzig zu wie bei mir.

Es ist wirklich abscheulich und erschütternd, wie du über andere Lebewesen sprichst, deren Existenz nicht minder wertvoll ist als die unsere. Ich hoffe, dass du irgendwann erkennst, wie unglaublich falsch du mit dieser Aussage liegst und dich für diesen Egoismus und deine unglaubliche Ignoranz schämst.

Deine Katzen haben mein vollstes Mitleid.

Ist das nicht genau Sinn und Zweck von Haustieren 😕 ? Dafür sind sie da, um sich den Willen des Besitzers zu beugen. Ich füttere sie, ich gebe ihnen einen Schlafplatz ich kümmere mich um sie und im Gegenzug erwarte ich absoluten Gehorsam, gut vielleicht nicht in dem Sinne, dass sie auf Kommandos reagieren, sondern, dass sie dem Halter Respekt entgegen bringen, Dankbarkeit, dass ich Ihnen jeden Tag Futter bereitstelle und sie nicht draußen ihr Essen selber jagen müssen, dass ich sie zum Tierarzt fahre, wenn sie krank sind, ihre Klos säubere etc.. . In der Natur geht es nicht so barmherzig zu wie bei mir.

Wow und was machste, wenn deine Katzen dir nicht die gewünschte Dankbarkeit und den Respekt entgegenbringen?
Wenn sie deine Barmherzigkeit nicht zu schätzen wissen und nicht kuscheln, aber stattdessen das extra gekaufte Futter auf den guten Teppich kotzen oder unsauber werden, weil das Klo auf dem engen Raum zu nah am Futter oder Schlafplatz steht?
Wenn sie sich deinem Willen nicht beugen?
Was sind sie für dich? -Sklaven?

Sorry, aber ich bin sprachlos.
Wenn du ein Tier willst, dass deinen Ansprüchen genügt, dann hol dir eines mit Knopf im Ohr.:dead:

Achja, ich habe mir meine Katzen nicht "angeschafft" weil ich einsam bin oder jemand zum kuscheln brauche, sondern weil mich Katzen faszinieren und ich gerne zwei Fellchen aus dem Tierschutz ein Zuhause bieten wollte.
Und dafür verlange ich von ihnen keine Gegenleistung oder gar Dankbarkeit!
Sie dürfen mich gerne ignorieren, lieber miteinander kuscheln als mit mir, "Dreck" machen, auf mein Kissen kotzen, in den unpassendsten Momenten Aufmerksamkeit einfordern, Dinge vom Tisch oder Bücher vom Regal schmeißen etc pp und ich liebe sie trotzdem und tue alles, dass es ihnen so gut wie möglich geht!:😱

Zuletzt bearbeitet:
Dafür sind sie da, um sich den Willen des Besitzers zu beugen.

Gehts noch?

Ich hoffe, dass deine Katzen sich nicht deinem Willen beugen und dann ins Tierheim "müssen" (eher dürfen), um eine Chance auf ein liebevolles Zuhause zu haben...

Das mit dem absoluten Gehorsam und dem Zweck des Haustiers, sich dem Willen des Besitzers zu beugen, haut mich gerade aus den Socken 😱

Absolut sprachlos ich...

Respekt und Dankbarkeit...😀😀😀 Vor wem bist du denn auf der Flucht?

Werbung:
ich erwarte
absoluter Gehorsam
Zweck von Haustieren
dem Willen des Besitzers zu beugen
Respekt und Dankbarkeit

Gott ist mir schlecht
19.gif

Was bist du ? Der Retter der armen Tiere?
Denkst du so wirklich? Auch gegenüber Menschen, oder ist das was anderes?

Die Katzen sitzen zum Grossteil aus menschlichem Egoismus und purer Dummheit im "Knast". Nur weil wir Menschen sie unsinnig vermehreren, sie als Geschenke verpacken und sie dann nicht gewollt zurückgegeben werden. Sie werden von Hand zu Hand gereicht, weil man ein kuscheliges Tier wollte, das ständig um einen rumschmust, aber auch weg bleibt, wenn man grad keine Lust hat.
Man will ja so wenig von den Tieren, dafür gibt man ja sooo viel ..
Das was wir geben, das sollten wir freiwillig geben, ohne etwas zu verlangen, denn wir brachten sie in diese Situation.
Ich habe mir kein Tier geholt, weil ich unbedingt ein suesses Baby-Fluffy-Putzig Kitten wollte .. ich habe mir ein Tier geholt, weil ich einem Tier helfen wollte, das sonst sein Leben lang in einem Tierheim auf wenigen QM mit immer wieder wechselnden Partnern zusammenlebt (oder gar allein). Das es eine Katze ist, war das einzig egoistische daran, das gebe ich aber offen zu. Weder hatte ich Farbansprüche, noch sollte es ein Baby-Tier sein.
Aber ich habe auch erst "geholfen", als ich konnte. Das heisst: Job, Kind alt genug, Wohnung gross genug und lang drüber nachgedacht (Tierarztkosten, Futterkosten, Sauber machen von Klos, Plätze für Katzensachen usw.)
Und meine knapp 100 qm, mit in jedem Raum Catwalks, Kratzbäume, Schlafplätzen und Brunnen, Klos und dergleichen würde ich nicht als "wirklich ausreichend" beschreiben für zwei 3Jährige Katzen. Wie kann man da Kitten nur auf 30qm quetschen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich füttere sie, ich gebe ihnen einen Schlafplatz ich kümmere mich um sie und im Gegenzug erwarte ich absoluten Gehorsam, gut vielleicht nicht in dem Sinne, dass sie auf Kommandos reagieren, sondern, dass sie dem Halter Respekt entgegen bringen, Dankbarkeit, dass ich Ihnen jeden Tag Futter bereitstelle und sie nicht draußen ihr Essen selber jagen müssen, dass ich sie zum Tierarzt fahre, wenn sie krank sind, ihre Klos säubere etc.. .

Wäre es nicht so traurig, würde ich jetzt laut lachen.

Respekt, Dankbarkeit - warum, wofür? Weil ich für meine Tiere entschieden habe, dass sie hier leben möchten?

Liegst du vor deinen Eltern auch täglich auf den Knien und erweist ihnen deine Untertänigkeit?

Ich wünsche dir wirklich, dass du demnächst ein menschlicher Mensch werden darfst.

Mhm also sind ein wenig unrealistische Vorstellungen an deine Kleinen.
Sie sollen dankbar sein, dass sie nicht jagen müssen?
Sie kennen es doch gar nicht anders! Und Respekt, naja, ich mag meine Katzen wirklich, aber dass sie mich respektieren glaub ich nicht 😎 sie akzeptieren, dass ich da auch noch mitwohne ^^

Ja Katzen geben viel zurück, aber nicht nur mit Schmusen und Kuscheln, sondern dass man sie beobachten darf und von ihnen lernen darf 😉

Zu unseren Wohnverhältnissen:

Meine beiden 1-jährigen Katzendamen wohnen mit mir auf 40qm, haben aber Freigang mit Katzenklappe und nutzen den auch ausgiebig. (Ausser wenns regnet, aber gibt genug um sich drinnen auch zu vertun ^^)

Wenn ich sie nicht rauslassen könnte, würde ich sie nicht halten, da ich finde meine Wohnung wäre zu klein.

Dafür sind sie da, um sich den Willen des Besitzers zu beugen.

Du scheinst es ja bitter nötig zu haben🙄. Nur sehr schwache Persönlichkeiten brauchen so etwas, um das eigene Ego aufzuwerten.

Bei so viel Hybris einer selbst ernannten "Krone der Schöpfung" kann es einen nur noch schütteln.

Werbung:
Venya hat gesagt.:
Was bist du ? Der Retter der armen Tiere?

Wohl eher der "Retter" der Schnäppchen-Mode-Rassekitten... :stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst es ja bitter nötig zu haben🙄. Nur sehr schwache Persönlichkeiten brauchen so etwas, um das eigene Ego aufzuwerten.

Bei so viel Hybris einer selbst ernannten "Krone der Schöpfung" kann es einen nur noch schütteln.

genau meine Meinung. Auch in der katholischen Lehre wird dieser Irrglaube verbreitet😡 Manchmal denke ich, der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung sondern irgendwo ganz unten---unter dem Tier!

Es kommt wirklich nicht nur auf die Wohnungsgröße an, aber ein Mindestmaß an qm sollte schon vorhanden sein. Ich sehe das bei ca. 50 m².
Hier leben die zwei Ladies auf 120 m² und haben ein Freigehege.

-----------------------

Zuletzt bearbeitet:
im Gegenzug erwarte ich absoluten Gehorsam,
LOL.

dass sie dem Halter Respekt entgegen bringen, Dankbarkeit, dass ich Ihnen jeden Tag Futter bereitstelle und sie nicht draußen ihr Essen selber jagen müssen, dass ich sie zum Tierarzt fahre, wenn sie krank sind, ihre Klos säubere etc.. .
Falls du je über solche Exemplrae stolperst, laß es mich unbedingt wissen.

Eine derartige intellektuelle Fähigkeit, ein solcher Quantensprung im abstrakten Denken und Begreifen, der weit über alles hinausgeht, was man punkto INtelligenz jemals von einem Tier erfaßt hat, muß unbedingt der Fachwelt präsentiert werden.

Erstens ich bin weiblich 😕, nein will ich auch nicht sein, mich interessiert im Moment nur, dass ich 2 Katzen bei mir drinnen habe, in der Hinsicht bin ich sehr egoistisch, das gebe ich zu.

Nein gegenüber Menschen kann ich mir diese Einstellung leider noch nicht erlauben. Aber wie es der Zufall so will, sitz ich grad in einem Studiengang, der es mir möglicherweise in Zukunft ermöglicht Mitarbeiter subtil schikanieren zu können.

Und zum Glück habe ich nächstes Jahr die Möglichkeit, nein, die "Ehre", Menschen wie dich zu behandeln 🙂

Werbung:

Warum kaufen sich Menschen junge Katzenbabys ? Viele, weil sie es süß finden oder ihren Kindern eine Freude bereiten wollen, manche weil sie einen Gefährten suchen, um ihrer Einsamkeit zu entfliehen. Im Grunde genommen schafft man sich ein Haustier immer aus egoistischen Gründen an.
Kein normal denkender Mensch kauft sich eine Katze, um sie kurz darauf in die Freiheit zu entlassen, wobei man auch darüber streiten kann, ob das gut für die Katze ist.

Man, man, kriege hier gerade die Kotze von der Taufe hoch.
Ganz dicht bist du ja wohl nicht.
Alles, was ich hier von dir an Statements lese, lässt nur hoffen, du hast in Wirklichkeit keine Katzen, die koennen einem dann nur leid tun.
Gehorsam, Respekt, blabla, ich glaub, ich hab mich verlesen

Mehr als ein Steiff Tier solltest du besser nicht halten.
Der Einsamkeit entfliehen? Ah ja, dann schaff dir n Kerl an, oder n Kind, oder beides.
Aber nicht Tierhaltung als Ausgleich für fehlende soziale Kontakte.

Ich kriege das Kotzen, bei soviel Schwachsinn...

Aber wie es der Zufall so will, sitz ich grad in einem Studiengang, der es mir möglicherweise in Zukunft ermöglicht Mitarbeiter subtil schikanieren zu können.

Zum Glück muss ich nicht wie Menschen mit dir im Studium sitzen. :stumm: