Wieviel Katzen habt ihr auf wieviel qm?

  • Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
Sieht hübsch aus, ist aber trotzdem winzig...

Wir haben jetzt 90qm und ab August dann 100qm mit Balkon und mit Catwalks in 2 Räumen und trotzdem kann ich es schon gar nicht mehr erwarten bis in ein paar Jahren unser Häuschen steht und die Fellingers dann roundabout 150qm Fläche drinnen und nochmal 200-500qm Garten haben.

Wenn ich mir dann vorstelle, dass deine zwei auf einem drittel unserer derzeitigen Wohnung leben müssen. Nö. 50-60qm sind einfach unterste Grenze, egal wie viele Catwalks man baut, Katzen sind ja keine Affen.

Lg.
 
A

Werbung

--------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar werden sie es überleben, Katzen überleben vieles und mir geht es gar nicht darum, dass es Probleme geben könnte, das sind zwei Kitten, die raufen sich schon zusammen.

Trotzdem, ich habe ja kein Haustier damit ich sagen kann: schlimmer könnte es woanders auch sein... Das hat das Tier ja nicht verdient. Das ist einfach ziemlich egoistisch und unfair.
 
Catmadness hat gesagt.:
sie wird es überleben, sollte es Probleme mit der zweiten geben, gibt es da immer noch meinen Freund, der gerne eine Katze hätte, der hat eine 43m² Wohnung.
Abschieben geht immer, oder?

Wir leben auf 90qm, 2 Katzen + 2 Menschen und bald kommt noch eine 3. dazu. Ausgestattet mit einem deckenhohen Kratzbaum, Catwalks, 80cm hoher Stamm, bald mit ca. 110m hoher Kratztonne, bald mit über 2m hoher Kratzsäule ... sollte für den Anfang reichen 😀
 
------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo.. entscheidend ist, wie viel Geld man ausgegeben hat... Bei uns in der Pfalz sagt man auch, wenn man zu viel gesoffen hat: "Was kaaf is bleibt drin."
 
Werbung:
Also bei mir kämen da andere Gründe zuerst, wenn es darum geht, warum ich meine Katzen nie abgeben würde... ans Geld würde ich da aber null und gar nicht denken.
 
Toll... dann hats zwei Einzelkatzen wenn es nich klappt... prima


Und du brauchst nich so ironisch zu tun
Das Bild über dich hast du selbst gemalt catmadness
 
Wäre es denn nicht trotz der Enge dann besser, wenigstens zwei Kätzchen zu halten? Dann könnten sie wenigstens miteinander toben... Vielleicht noch ein Fummelbrett und noch ein paar Catwalks mehr...
 
-----------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es denn nicht trotz der Enge dann besser, wenigstens zwei Kätzchen zu halten? Dann könnten sie wenigstens miteinander toben... Vielleicht noch ein Fummelbrett und noch ein paar Catwalks mehr...

Klar sind zwei besser, aber man kann sich mit Catwalks und Fummelbrett nicht alles schön reden. 🙄 Als Übergangslösung ok, aber auf Dauer brauchen Katzen (gerade junge Katzen) einfach mehr Platz.
 
Werbung:
Jesses was bist du daneben...
Mir ist scheißegal ob du ne irre Katzenhexe bist oder einfach bisschen Wahrnehmungsstörungen hast
Nur DU reitest doch hier ständig darauf rum, um dann wieder so zu tun als unterstellen wir dir was

Du bist nichmal im Ansatz so wichtig wie du gern wärst
Hier interessiert nur deine Katze...
Mach dir nix draus... kann sich ja nicht immer alles um dich drehen 🙂
 
Nimm deine Medikamente, ich hoffe du bekommst welche.
 
O Gottchen 😱das tut mir aber weh, mein Leben hat keinen Sinn mehr, weil ich in einem Forum, als böse Katzenhexe gebrandmarkt bin. Spaß beiseite ich bin auch in anderen Foren gemeldet, natürlich hab ich dort vergessen ein paar unwichtige Details bezüglich Größe und Herkunft zu erwähnen, egal war eh nicht wichtig.

Ich hoffe sehr, dass Deine ganzen Angaben nicht stimmen und Du hier lediglich Unruhe stiften willst.
 
Werbung:
Doppelposting, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber auch, dass es ein neues Gesetz gibt, welches den Mieter mit Tieren schützt. Man ist nicht mehr verpflichtet Tiere anzugeben oder um Erlaubnis zu fragen. Ebenso darf man deshalb keine Kündigung mehr bekommen.
Die Klauseln dazu gibt es online zum Ausdrucken.
Ein neues Gesetz gibt's da nicht - höchstens ein neues Urteil.
Und in dem steht nichts davon dass man Tiere nicht angeben müsste und auch nicht um Erlaubnis fragen müsste - das gilt nur wenn die Tierhaltung von vornherein mietvertraglich erlaubt wurde.
Wenn sich andere Mieter im Haus gestört fühlen kann die Katzenhaltung auch nach wie vor verboten werden.
Wegen Tierhaltung gekündigt werden konnte noch nie - dazu muss erst mehrfach mit Fristsetzung abgemahnt werden.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen...tzenhaltung-nicht-voellig-verbieten-1.1627287

Besser man sucht sich einen Vermieter der nichts gegen Katzenhaltung hat anstatt sich auf etwas einzulassen, was von vornherein zu einem schlechten Verhältnis zum Vermieter führt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
38K
LukeLeia
L
T
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
99K
Nike74
Nike74
M
Antworten
113
Aufrufe
40K
Pezihex
Pezihex
AmBiTiOuSs
Antworten
254
Aufrufe
42K
HEIcats
HEIcats
tiggerw83
Antworten
136
Aufrufe
29K
Leona16
Leona16

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben