C
Centiz
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So jetzt meine frage : Wenn der Kater die Katze öfter deckt zb. 3 mal am Tag - erhöht es dann die Anzahl der kitten ?
jetzt mal ohne Heugabeln: die Antwort würde mich auch interessieren. Theoretisch würd ich "ja" sagen, weil der Deckakt ja den Eisprung auslöst.
Mich interessiert folgendes; ist das eine theoretische, oder eine praktische Frage?
Ist doch eh immer witzig, man stellt die Frage und geht sofort offline.
Da hatte wohl jmd trotz schönem Wetter Langeweile.😉
Theoretisch. Aber wenn er, sagen wir mal, innerhalb von 3 Stunden drei mal deckt, wird es wahrscheinlich keine drei Eisprünge geben, oder? Ich denke, dass nicht JEDESMAL ein Eisprung ausgelöst wird. Aber der Eisprung kann nur bei einem Deckakt ausgelöst werden.
Ich selbst hab 2 Main coon Mix allerdings beide kastriert und sterilisiert - da ich wie ihr gegen die Massen Mix Züchtung bin .
Ich habe mal einen Fall erlebt, in dem eine Vermehrerin Katze und Kater die ganze Zeit zusammenhielt. Er hat sie mehrfach gedeckt, am Ende kamen 12 Kitten raus, eines schon Tod. Die meisten anderen sind die Tage drauf gestorben und die Katze hätte die Geburt und Aufzucht auch fast nicht überlebt.
Damit enttäuscht du die Forengemeinde jetzt etwas 😉
klingt auch logisch. Also wenn Kater A einen Eisprung auslöst und auch befruchtet, kriegt die Katze seine Jungen. Wenn Kater B sagen wir einen Stunde später deckt, bleibt das ohne Folgen bzw könnte er ja dann noch "übrige" Eier befruchten. Aber ich nehme an, die Natur wird da irgendein Limit gesetzt haben, dass eben keine 15 Kinder heranwachsen. Oder?