Wieviele Kitten ?

• Themenstarter Themenstarter Centiz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater katze kitten sex
C

Centiz

Neuer Benutzer
Hallo ,

Mich interessiert folgendes , ich hab gelesen das Katzen von verschiedenen Katern gedeckt werden kann . Bzw dass bei 5 Kitten zb. 5 verschiedene Väter.
So jetzt meine frage : Wenn der Kater die Katze öfter deckt zb. 3 mal am Tag - erhöht es dann die Anzahl der kitten ?

A

Werbung

Soll das ein Scherz sein?

...wenn, dann ein ganz Schlechter.....😡

:dead: :dead:

So jetzt meine frage : Wenn der Kater die Katze öfter deckt zb. 3 mal am Tag - erhöht es dann die Anzahl der kitten ?

Ja klar! Wenn sie den Kater sogar 100 mal lässt gibt es so viele Kittys, dass man vom Verkauf gut und gerne 6 Monate bestens leben kann, ohne extra arbeiten gehen zu müssen. :pink-heart:

jetzt mal ohne Heugabeln: die Antwort würde mich auch interessieren. Theoretisch würd ich "ja" sagen, weil der Deckakt ja den Eisprung auslöst.

Werbung:
jetzt mal ohne Heugabeln: die Antwort würde mich auch interessieren. Theoretisch würd ich "ja" sagen, weil der Deckakt ja den Eisprung auslöst.

Theoretisch. Aber wenn er, sagen wir mal, innerhalb von 3 Stunden drei mal deckt, wird es wahrscheinlich keine drei Eisprünge geben, oder? Ich denke, dass nicht JEDESMAL ein Eisprung ausgelöst wird. Aber der Eisprung kann nur bei einem Deckakt ausgelöst werden.

Allerdings kann man sagen, dass wenn Kater und Katze nur einen halben Tag "zusammen" waren, wahrscheinlich weniger Kitten zur Welt kommen, als wenn sie 3 Tage miteinander verbracht hatten. Das Risiko ist aber, je länger Kater und Katze zusammen waren, dass die Kitten bei der Geburt nicht alle gleich "alt" sein können, also das vom ersten Eisprung ist dann möglicherweise 3 oder 4 Tage weiter entwickelt als das letzte.

Ich habe mal einen Fall erlebt, in dem eine Vermehrerin Katze und Kater die ganze Zeit zusammenhielt. Er hat sie mehrfach gedeckt, am Ende kamen 12 Kitten raus, eines schon Tod. Die meisten anderen sind die Tage drauf gestorben und die Katze hätte die Geburt und Aufzucht auch fast nicht überlebt.

Dass man sowas hier ertragen muss.🙄

Ist vor allem super, wenn es viele verschiedene Kater sind oder größere zeitliche Abstände dazwischen, dann hat man oft viele Totgeburten.

Mich interessiert folgendes; ist das eine theoretische, oder eine praktische Frage?

Das würde mich auch interessieren. Und wie gehts weiter? Wenn ich auf meine Katze einen Maine-Coon-, einen Bengal- und dann einen Siamkater draufpacke kann ich ein Dutzend Mixkitten für jeden Geschmack anbieten?

Und welche Farben gibt das dann??? :pink-heart::pink-heart:

Ernsthaft: das, was du damit erhöhst, ist allenfalls das Risiko für die beteiligten Tiere, sofern es sie gibt.

Werbung:
Ist doch eh immer witzig, man stellt die Frage und geht sofort offline.
Da hatte wohl jmd trotz schönem Wetter Langeweile.😉

Ist doch eh immer witzig, man stellt die Frage und geht sofort offline.
Da hatte wohl jmd trotz schönem Wetter Langeweile.😉

Ich kann mir vorstellen, dass die Person mit jemandem darüber diskutiert hatte oder anderweitig auf dieses Thema kam, und sich dann ernsthaft wunderte, ob das möglich wäre.

Wenn das so ist, ist das ja auch nicht weiter schlimm oder irgendwie zu hinterfragen. Und wenn die Person jetzt ihre Antwort plus/minus hat, gibt es auch keinen weiteren Diskussionsbedarf aus ihrer Sicht.

Der/die Te kann sich mit dem zusammen tun,der heute bei ebay geschrieben hat,daß seine Katze gern Mutter werden will.Dann können sie zusammen fröhliches Katzenvermehren spielen.

Sorry

Ich hab jetzt so lange nicht geschrieben weil ich nicht dachte dass so schnell Antwort kommt 🙂 .

Also es ging um folgendes , vor meiner Haustür ist die Party los .
Ich selbst hab 2 Main coon Mix allerdings beide kastriert und sterilisiert - da ich wie ihr gegen die Massen Mix Züchtung bin .

Allerdings treibt sich seit vorgestern eine Katze draussen rum die Mich mit ihrem Gesang fertig gemacht hat- und gestern hab ich beobachtet wie sich 2 Kater um sie stritten - letzten Endes kam einer zum Zug.

Dann einen Tag später lauerte sie schon wieder auf dem Garagendach und da sah ich sie mit einem anderen Kater . Nun dachte ich ( ok WTF die lässt es aber krachen ) - dann ging ich ins schlaue google und Las eben dass es seien kann dass auch ein paar kitten vom anderen Kater seien könnte

Und dann dachte ich eig. nur logisch ? Wenn Kater A ca. 4 kitten durch den Akt erzeugt, dann kann ja Kater B nicht die DNA von 2 Kitten in der Gebärmutter ändern sondern erhöht die Anzahl - genau dass selbe Prinzip wenn Kater A dann wieder drauf geht ? Also ist diese Frage ja eig berechtigt ?!

Ich weiß leider nicht wem die kleine gehört , allerdings habe ich beim Veterinäramt schon Bescheid gegeben , die meinten allerdings nur dass das normal ist und es mehrere solche Fälle gibt und so lange die Katze nicht gefährdet ist ist noch nichts zu tun .

Theoretisch. Aber wenn er, sagen wir mal, innerhalb von 3 Stunden drei mal deckt, wird es wahrscheinlich keine drei Eisprünge geben, oder? Ich denke, dass nicht JEDESMAL ein Eisprung ausgelöst wird. Aber der Eisprung kann nur bei einem Deckakt ausgelöst werden.

klingt auch logisch. Also wenn Kater A einen Eisprung auslöst und auch befruchtet, kriegt die Katze seine Jungen. Wenn Kater B sagen wir einen Stunde später deckt, bleibt das ohne Folgen bzw könnte er ja dann noch "übrige" Eier befruchten. Aber ich nehme an, die Natur wird da irgendein Limit gesetzt haben, dass eben keine 15 Kinder heranwachsen. Oder?

Werbung:
Oh Gott

Ich habe mal einen Fall erlebt, in dem eine Vermehrerin Katze und Kater die ganze Zeit zusammenhielt. Er hat sie mehrfach gedeckt, am Ende kamen 12 Kitten raus, eines schon Tod. Die meisten anderen sind die Tage drauf gestorben und die Katze hätte die Geburt und Aufzucht auch fast nicht überlebt.

Wäre es dann besser dass ich die Katze zu mir aufnehme ? Damit nicht mehr Unheil angerichtet wird ? Weil kümmern tut sich niemand um sie ( wenn man seine Katze schon Rollig raus lässt - ist es schon mal kein guter Halter )

Vllt. Nur solange bis sie nicht mehr Rollig ist ?

Es handelt sich um eine gewöhnliche grau getigerte Hauskatze, ich seh sie öfter wenn ich zur Arbeit geh. Sie ist zutraulich hat allerdings Milben und sieht sehr schlank aus.

Damit enttäuscht du die Forengemeinde jetzt etwas 😉

Sind beide aus dem Tierheim meinen großen hab ich trotz fehlendem Auge aufgenommen und sie ist von einer älteren Dame die ins Pflegeheim musste .
Beide ohne Papiere also meiner Meinung nach Mix 🙂.
Haben auch nen Alters Unterschied von 6 Jahren aber sie haben sich lieb 🙂

klingt auch logisch. Also wenn Kater A einen Eisprung auslöst und auch befruchtet, kriegt die Katze seine Jungen. Wenn Kater B sagen wir einen Stunde später deckt, bleibt das ohne Folgen bzw könnte er ja dann noch "übrige" Eier befruchten. Aber ich nehme an, die Natur wird da irgendein Limit gesetzt haben, dass eben keine 15 Kinder heranwachsen. Oder?

Ich hoffe es , aber klingt logisch ja 🙂