Wir wagen's - Zusammenführung von Henry (10) und Polly (10)

  • Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen,

ich brauche bitte euren Rat: heute Morgen gab es eine unschöne Überraschung für uns - meine Sporttasche wurde als Katzenklo missbraucht 😱

Wir haben es nicht gesehen, aber vermutlich ist Henry die Übeltäter, da Polly die ganze Zeit bei uns war.

Ist das schon ein Grund zur Beunruhigung für uns? 😕

Wir überlegen, ob wir doch noch ein Klo in einem separaten Raum aufstellen sollten und fragen uns, ob das ein Ausdruck von Unzufriedenheit oder Protest ist? 😕

Was können wir noch machen?
 
A

Werbung

Mal ganz allgemein: Eine Sporttasche beherbergt eine seeeeeehr prägnante Duftnote😛 Das mußte vielleicht einfach übertüncht werden👽
Noch würde ich mir da keine Gedanken machen. Stellt die Tasche einfach in Zukunft außer Reichweite.
Manche Katzen neigen dazu besonders intensiv riechende "Dinge" zu markieren, um zu zeigen wem das Revier gehört, aus Unsicherheit o.ä.
 
hi tiedsche,

ich muss sagen, dass wir eigentlich auch relativ entspannt waren, allerdings sind wir mittlerweile nicht mehr ganz so sicher, ob es nicht doch Polly war..😕 Naja, herausfinden werden wir es nie und wir hoffen, dass es eine einmalige Aktion war..

Wir beobachten das Ganze weiterhin (wie immer 😉) und Ina schickt uns Bachblüten für die zwei - wir haben heute telefoniert und den Fragebogen ausgewertet und beginnen nächste Woche mit der Therapie - wir sind gespannt und hoffen, dass es etwas bringt 😎

Heute haben sie auch im gleichen Raum gespielt und teils sogar gleichzeitig, allerdings ist Henry dann doch etwas zu wild für Polly.
Dafür ist aber noch das Buch "Katzenhaltung mit Köpfchen" angekommen und wir überlegen schon, wie wir einen Catwalk in unserer Wohnung integrieren können, damit es unseren Tigern nicht langweilig wird und Einzelspielstunden gibt es jetzt auch (vor allem Polly blüht da total auf und jagt durchs ganze Schlafzimmer) 🙄.

Ach und mein Freund hat Putenherzen gekauft *würg* - natürlich haben Henry und Polly bisher nur dran geschnüffelt, aber vielleicht kommen sie ja noch auf den Geschmack.. 😕 nur das Beste für die Fellis, ne 😉?
Ansonsten probieren wir uns fleißig durch Leckerlies und bringen meinen Schwiegereltern regelmäßig die Produkte vorbei, da unsere zwei es verschmähen :grummel:
 
ich muss sagen, dass wir eigentlich auch relativ entspannt waren, allerdings sind wir mittlerweile nicht mehr ganz so sicher, ob es nicht doch Polly war..😕 Naja, herausfinden werden wir es nie und wir hoffen, dass es eine einmalige Aktion war..
Ich habe einige Wochen oder sogar zwei Monate? nach dem Einzug unserer Neuen irgendwann im Bettkasten ein bepieseltes Kissen gefunden. War schon wieder getrocknet und alles (wuäh), so dass ich nicht mehr sagen konnte, von wem und wann das passiert war. Es ist aber bei diesem einmaligen "Malheur" geblieben, deswegen würde ich mir da an deiner Stelle noch keine zu großen Gedanken machen.

Ach und mein Freund hat Putenherzen gekauft *würg* - natürlich haben Henry und Polly bisher nur dran geschnüffelt, aber vielleicht kommen sie ja noch auf den Geschmack.. 😕 nur das Beste für die Fellis, ne 😉?

Wenn es im Stück nicht genommen wird, evtl etwas kleinschneiden (doppelwürg), das hilft eventuell.

Ansonsten klingt das weiterhin alles toll bei euch. Berichte mal, wie du das Buch fandest!
 
Wie viele Klos habt ihr denn und was für Streu?

Wenn es noch mal vorkommt bitte mal den Fragebogen zum Thema Unsauberkeit ausfüllen.

Ansonsten drücke ich weiter die Daumen für euch. 🙂
 
Mal ganz allgemein: Eine Sporttasche beherbergt eine seeeeeehr prägnante Duftnote😛 Das mußte vielleicht einfach übertüncht werden👽
Noch würde ich mir da keine Gedanken machen. Stellt die Tasche einfach in Zukunft außer Reichweite.
Manche Katzen neigen dazu besonders intensiv riechende "Dinge" zu markieren, um zu zeigen wem das Revier gehört, aus Unsicherheit o.ä.

Jepp. Da kann ich nur zustimmen. Mein Freund darf seine Fussballtasche auch nicht im Abstellraum stehen lassen...
 
Werbung:
Guten Morgen,

kurz zu den Putenherzen: mein Freund hat sie auch schon klein geschnitten (*mehrfachwürg*) und heute Nacht wurde die Hälfte davon gegessen - immerhin 🙂 vielleicht kochen wir auch mal ein paar, ob das dann wohl besser schmeckt..? 😕

@Petra: Wir haben momentan zwei Katzenklos mit Klumpstreu vom rossmann. Bisher waren beide auch brav und haben die Toiletten anstandslos benutzt.
Ina, mit der ich gestern telefoniert hatte, meinte, dass es Polly gewesen sein könnte, um so eine Art "Gruppengeruch" herzustellen und sie sagte, dass ein drittes Klo dies (vermutlich) nicht verhindert hätte.

Heute Morgen gab es zum Glück noch keine Überraschungen, nur Henry und Polly haben mal wieder etwas gebrummelt. Heute Nacht ging es im Schlafzimmer bei uns übrigens wie im Taubenschlag zu; Henry, Polly, Henry, Polly.. jede Stunde ist einer vorbei getigert und hat uns geweckt :grummel:

Hoffentlich wird der heutige Tag ein bisschen ruhiger, damit wir ein bisschen Schlaf nachholen können 🙄

ps: in der Sporttasche waren nur meine neuen Sportschuhe, Duschsachen und meine Pulsuhr. Riecht das für Katzen wirklich so intensiv? 😕
 
Guten Morgen,

kurz zu den Putenherzen: mein Freund hat sie auch schon klein geschnitten (*mehrfachwürg*) und heute Nacht wurde die Hälfte davon gegessen - immerhin 🙂 vielleicht kochen wir auch mal ein paar, ob das dann wohl besser schmeckt..? 😕

@Petra: Wir haben momentan zwei Katzenklos mit Klumpstreu vom rossmann. Bisher waren beide auch brav und haben die Toiletten anstandslos benutzt.
Ina, mit der ich gestern telefoniert hatte, meinte, dass es Polly gewesen sein könnte, um so eine Art "Gruppengeruch" herzustellen und sie sagte, dass ein drittes Klo dies (vermutlich) nicht verhindert hätte.

Heute Morgen gab es zum Glück noch keine Überraschungen, nur Henry und Polly haben mal wieder etwas gebrummelt. Heute Nacht ging es im Schlafzimmer bei uns übrigens wie im Taubenschlag zu; Henry, Polly, Henry, Polly.. jede Stunde ist einer vorbei getigert und hat uns geweckt :grummel:

Hoffentlich wird der heutige Tag ein bisschen ruhiger, damit wir ein bisschen Schlaf nachholen können 🙄

ps: in der Sporttasche waren nur meine neuen Sportschuhe, Duschsachen und meine Pulsuhr. Riecht das für Katzen wirklich so intensiv? 😕

Ich denke schon, denn irgendwann waren bestimmt auch mal verschwitzte Sachen drin und die Tasche wirst du ja bestimmt nicht jedesmal waschen. Mit ihren feinen Näschen riecht das für die Süßen bestimmt schon anders. Wir hatten das aber auch mal, als ich unseren leeren Koffer im Zimmer stehen hatte. Unsere Flitzi hat da immer draufgepullert. Das ist wirklich nur passiert, sobald der Koffer rumstand, war er weg war alles o.k.. Warum das so war, weiß ich bis heute nicht.
 
Guten Morgen.

Vielleicht hat ja wieder jemand einen Rat von euch für uns: diese Nacht war leider wieder sehr unruhig, da Henry regelmäßig ins Schlafzimmer kam und miaut hat 🙁. Nicht so ein einfaches "miau", sondern "miau miau miau" (klingt anders, als z.B. in der Transportbox zum TA). Wir wissen leider nicht, was er uns sagen möchte. 😕
Es steht genügend Fressen bereit, seine Mäuschen zum Spielen liegen in der Wohnung und wenn er ins Bett kommt, ist er zu unruhig, um zu bleiben. Ich schlafe aktuell auch wieder im Bett, weil ich letzte Woche dermaßen gerädert war, dass ich mich an der Arbeit kaum konzentrieren konnte. Heute bin ich um 6.00 Uhr wieder aufs Sofa gewandert, aber das kann keine Dauerlösung sein.

Unser Nachbar, der unter uns wohnt, hat sich schon indirekt bei meinem Freund beschwert, was diese Unruhe bei uns denn solle? Naja - da muss er durch, aber hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was wir machen können?
Ich hoffe, dass die Bachblüten von Ina heute oder spätestens Morgen ankommen.

Müde Grüße...
 
Hat keiner von euch einen Rat oder nehmt ihr es einfach hin, immer mal wieder von euren Süßen geweckt zu werden? 🙄

Aussperren möchte ich Henry sehr ungern, weil er ja erst seit vier Wochen bei uns ist, aber vor allem mein Freund ist sehr knatschig, wenn er nachts nicht durchschlafen kann und an mir zerrt es auch :verstummt:.

Wir spielen auch abends immer ausgiebig mit Henry und uns gehen langsam die Ideen aus. Er möchte auch nicht auf den Balkon oder so 😕 (zugegebenermaßen sind wir von Polly total verwöhnt, da sie sich an unsere Schlafenszeiten angepasst hat).

Ich wäre euch wirklich für jeden Tipp dankbar 🙂
 
oh, da weiß ich leider auch nichts, was Abhilfe schaffen könnte 😕
vermutlich ist's ihm langweilig, aber das hilft euch ja auch nicht weiter.

Wir werden auch jede Nacht von Carlo geweckt, immer dann, wenn er vom Freigang wieder rein möchte. Dann kratzt er von der Gartenseite an unserer Schlafzimmertür 😡 Oft mehrmals des Nachts 😡
Er könnte durch die Katzenklappe, aber nein.........

Ich hoffe, es kommen noch Ratschläge für euch !
 
Werbung:
Ich habe keinen Rat, den du hören möchtest, bzw. derzeit umsetzen möchtest (was ich verstehen kann!).

Bei uns half tatsächlich nur: raus und Tür zu! (Allerdings hat Filou auch geschrien und ließ sich nur so "beruhigen".)
Auf ihn eingehen war nachts natürlich keine Option, er wollte definitiv beschäftigt werden. Zumal Filou da sehr speziell ist - zu viel Aufmerksamkeit fördert noch nervigeres Verhalten. ^^ Der hätte sich das garantiert gemerkt und es wäre von mal zu mal schlimmer geworden.

Ansonsten gibt es da nur die Standardtipps: genug zu Futtern und auspowern vor dem Schlafen gehen.

Ich hab ja auch 'nen sehr leichten Schlaf (inklusive schlechter bis katastrophaler Schlafphasen) - ich höre Stecknadeln fallen.
Nach langen vier Jahren haben es die Ureinwohner hier geschafft, sich endlich auch mal an unseren Rhythmus zu gewöhnen und schlafen seit dem meistens durch - da darf seit dem die Tür auf bleiben.
Finn kennt diesen Rhythmus natürlich noch nicht, er ist ja auch erst vier Wochen da. Geht aber auch meist mit uns ins Bett und schläft zumindest bis 4 Uhr dann durch.
Und ab dann? Tja ... Ohropax kann ich empfehlen. 😳

Wenn es ganz schlimm ist (so 'ne Ballschiene macht verdammt viel Krach oO), mache ich weiterhin die Tür zu. Finn muss sich ja auch dran gewöhnen, dass hier hin und wieder Türen zu sind (ganz ganz ganz selten hat Filou auch noch Nachts seine Kreischanfälle). Das klappt ganz gut.

Natürlich haben dann alle das Nachsehen - hier fliegt keiner oder alle raus, das ist anders nicht machbar. Die Ureinwohner kennen das so aber von anfang an.
 
Hallo,

ok, danke - ihr habt Recht, ich hatte eher auf einen ultimativen Tipp gehofft 😀 und meinem Freund erzähle ich besser nicht, dass sich das mit den Jahren 😱 bestimmt legt, der dreht durch 🙄

Henry hat ja auch so eine Spielschiene und die stört uns noch nicht mal, aber dieses unruhige Hin- und Herlaufen (durch Henrys Hinkebeinchen hört man das natürlich auch doppelt so laut), Miauen, Kuscheln, Rumlaufen, Miauen -- ahhh :wow: er ist aber generell noch sehr unruhig und ich hoffe, dass ihm die Bachblüten hier ein bisschen helfen können.

Ohropax wären aber vielleicht wirklich eine Option, solange wir dadurch den Wecker nicht überhören, Aussperren bringe ich einfach nichts übers Herz :pink-heart:
 
Also ich höre den Wecker, zur Not stellt ihn deutlich lauter (und hofft, dass eure Nachbarn nicht mit aus dem Bett fallen 😀).


Manche Katzen haben schnell drauf, dass Licht aus = schlafen ist und passen sich entsprechend schnell an.
Das war ja bei Finn auch so, obwohl er noch so jung ist (als er noch separiert war, hat er die Nacht durch gemacht - dafür aber ab der zweiten oder dritten Nacht, die er mitlief, dann in der Nacht geschlafen). Nur manchmal treiben ihn die Hummeln im Hintern dann doch ab 4 Uhr auf die Beine.
Bei manchen dauert's halt biiissl länger. Wenn ihr ihn nicht aussperrt, wird er es sicher fix drauf haben. Ihr dürft halt nur nachts wirklich gar nicht dann auf ihn eingehen, damit er nicht raushat, dass er nur lange genug nerven muss.
 
Naja, aber Henry ist doch schon 10 Jahre alt - könnte man da nicht von ihm erwarten, dass er nachts gerne schläft 😉😉 ?

Unser Nachbar, der sich eh schon beschwert hat, freut sich sicher über einen lauteren Wecker 😀

Das Ignorieren von Henry ist das Schwerste.
Natürlich haben wir auf das Miauen anfangs ziemlich alarmiert reagiert und sind aufgestanden, um zu schauen, was los ist. Wahrscheinlich hat sich das Schlitzohr das gemerkt. Henry ist auch im Nerven momentan ganz groß und unsere Nerven liegen nachts eher blank - aber ok, wir versuchen ihn zu ignorieren 🙂
 
So wie sich Henrys Vorgeschichte liest, kennt er so viel Aufmerksamkeit und Kuscheln gar nicht, da ist es irgendwo verständlich dass er davon gar nicht genug bekommen kann. Ich könnte mir vorstellen, das muss sich erst einspielen - und er wie auch ihr müsst da leider erst mal durch.
 
Werbung:
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass das leise plätschern meines Zimmerbrunnens total beruhigend auf die Katzen wirkt
 
Gibt auch Entspannungsmusik. Weil ich im Moment selbst schlecht schlafe, hab ich die immer mal laufen und ich habe den Eindruck, Morle schläft dadurch auch länger. Bei YouTube gibts sogar Entspannungsmusik speziell für Tiere.
Es wäre ja vielleicht mal einen Versuch wert?
 
Vier Wochen sind nicht lang.
Ich glaube er wird sich an eure Zeiten gewöhnen.
So drei oder vier Monate würde ich aber dafür schon einplanen.

Und vielleicht ist es an der Zeit ihn zu ignorieren wenn er nachts maunzt, auch wenn es nicht schön ist.

Wenn Indi nachts maunzt sag ich kurz: Hallo, ich bin hier, alles gut.
Dann gibt er wieder Ruhe. Aber Indi ist Indi, braver Spatz eben. 😎

Ein weiterer Kater würde helfen. 😀
Nein, geht grad nicht, ist klar. Fiel mir aber eben so ein.
 
Das Ignorieren von Henry ist das Schwerste.
Natürlich haben wir auf das Miauen anfangs ziemlich alarmiert reagiert und sind aufgestanden, um zu schauen, was los ist. Wahrscheinlich hat sich das Schlitzohr das gemerkt. Henry ist auch im Nerven momentan ganz groß und unsere Nerven liegen nachts eher blank - aber ok, wir versuchen ihn zu ignorieren 🙂

Das ist das aaaaallerwichtigste. Ich werde nachts praktisch überhaupt nicht genervt (naja, bis auf manchmal wenn die Große schlechte Laune hat und tapp tapp tapp übers Bett achnee doch nicht, tapp tapp tapp... ach doch, tapp tapp tapp... :wow::grr::stumm:), weil ich nicht reagiere - mein Mann dagegen wird nachts öfter mal belästigt.* 😀 Ich schlafe immer mit Ohropax, kann ich in der Hinsicht nur empfehlen. Und falls ihr doch wach werdet, eisern so tun als würdet ihr tief schlafen, auch wenn's schwer fällt. Wenn es nur daran liegt, dass er gerne Aufmerksamkeit möchte (fressen, spielen, bei euch sein ist ja alles gegeben) sollte sich das dann relativ schnell geben. Für euch und ihn ist das alles neu, da muss sich noch einiges einspielen, und vielleicht schaut er jetzt, was geht und was eben nicht. Grenzen testen oder sowas. 😀

* Gibt eine Ausnahme - wenn unsere Große im Flur steht und in einer bestimmten Tonlage heult ("mauuuu... maauuuuuu... mauuuuuuuu"), dann reagiere ich und rufe sie/hole sie ab. Das macht sie nur, wenn sie sich einsam fühlt, ins Bett will und es irgendwie nicht hinkriegt. Wenn man sie abholt hört das sofort auf - wenn man sie ignoriert wird's nur schlimmer. Das ist aber sehr selten, weil sie eigentlich weiß, dass sie zu uns ins Bett kann und auch von alleine kommt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
78
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
6K
Bonnie92
B
S
Antworten
36
Aufrufe
3K
LakritzNase
LakritzNase
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben