Wir wagen's - Zusammenführung von Henry (10) und Polly (10)

  • Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt sitzen wir zu dritt auf dem Sofa und ich lese mal, was hier in den letzten Tagen so passiert ist 🙂

Darum beneide ich dich! Wie unglaublich schön es sein muss mit beiden samtpfoten zu schmusen! :pink-heart:
Ich wünsche mir das auch so ein kleines bisschen :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

ich war gerade dabei, wie Henry und Polly sich zum ersten Mal ein ganz kleines, feines Nasenküsschen gegeben haben :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich weiß, dass ihr meine Begeisterung teilen könnt, deswegen musste ich das hier schreiben 🙂

Das ist toll, und klar teilen wir deine Begeisterung :yeah::yeah: Nasenküsschen leitet quasi Phase 2 der Zusammenführung ein 😉 Phase 1 war abwarten und gucken, ob der/die andere Katz gefährlich ist, die Phase ist erfolgreich absolviert 😀 Mit Nasenküsschen gehts jetzt in Richtung Körperkontakt, das wird spannend, freu dich drauf 🙂 (ganz positiv gemeint)

(mein Freund wird denken, dass ich durchgedreht bin 😀😀😀)
Wir denken das nicht! Du bist völlig normal :zufrieden:

Nicht so schön dagegen ist leider Henrys Gesundheitszustand. Unsere TA hat noch keine Antwort der Tierkliniken erhalten, aber Henry schüttelt seit gestern wieder verstärkt den Kopf :sad:. Habe also eben bei der TA angerufen und wir geben jetzt noch zusätzlich wieder Surolan.
Daumen sind gedrückt, dass ihr Henrys Ohren bald beschwerdefrei kriegt

Im Fressnapf habe ich übrigens auch nochmal einen Rundum-Schlag gemacht und unter anderem real nature gekauft (auf Empfehlung 😉 ) - sagt bitte, dass alle Katzen das heiß und innig lieben, denn der Preis ist ja schon beeindruckend 😱 (vor allem im Vergleich zu Carny, was wir sonst immer gegeben haben)
Meine Katzen mögen RN, aber ich kauf das auch nicht so oft, auch wegen dem Preis. Ist aber ein gutes Futter, qualitativ besser als Carny. Fütterst du denn auch noch andere Marken? Ein Wechsel von 3-5 Marken wäre empfehlenswert, um Mangelerscheinungen vorzubeugen.
 
Hallo nochmal 🙂,

ich hoffe, dass ihr Recht habt und die zwei sich wirklich irgendwann mögen bzw. sie sich näher kommen (das hätten wir gar nicht erwartet, da ja beide schon älter sind).
Gerade wurde hier auch wieder gefaucht, weil Henry spielen will und Polly mädchenhaft in einer Ecke sitzt - das muss Henry noch lernen, dass er Polly nicht bedrängen darf bzw. muss Polly merken, dass Henry ihr wirklich nichts tut. Vielleicht haben sie es in ein paar Monaten ja begriffen 🙄 @Anja: gemeinsames auf dem Sofa sitzen bedeutet bei uns trotzdem meistens noch, dass links Henry, in der Mitte ich und rechts Polly ist. Die beiden putzen sich dann oder lassen sich beschmusen - dass sie gemeinsam auf dem Sofa schlafen (mit Abstand) ist noch nicht sooo oft der Fall gewesen und ihr bekommt das auch hin 😉 ich saß am Anfang ganz steif zwischen den zweien und habe versucht, mich nicht zu bewegen, aber mit der Zeit wird man lockerer 😀

Trotzdem bin ich noch ganz high von den Süßen :pink-heart:

Henry findet RN übrigens ganz super und hat sich drauf gestürzt, Polly rührt es nicht an. Die beiden lassen mich noch verzweifeln, bis jetzt haben wir kein Futter gefunden, was beiden wirklich gut schmeckt. Aber danke für den Hinweis @Philan, zwischen mehreren Sorten zu variieren, das machen wir momentan unfreiwillig, aber scheint ja auch langfristig nicht verkehrt zu sein 🙂

So, wird läuten jetzt die nächste Spielrunde ein :yeah:
 
Sandbiene, das liest sich ja super :yeah:
Deine beiden werden noch ein dreamteam 🙂

Nicht so schön mit Henrys Ohren, dafür drücke ich die Daumen !!
 
Danke Biene! Ich finde es klingt wirklich großartig bei euch!!
Zum futter: bevor Clara kam hatten wir so 6 marken die wir abwechselnd fütterten, rn und cff seltener, Macs und andere günstige aber hochwertige marken öfter.
Nun ist Clara ja Whiskas Junkie gewesen und frisst immer noch nur Futter in Gelee (da ist die Auswahl ohne Getreide winzig)... Bounty frisst leider das gute Futter kaum noch und bedient sich dann lieber bei clara 😡 wir fangen gerade an anderes Futter (Macs) wieder unter das geleefutter zu mischen... Drückt uns die Daumen 😀

Liegt es bei Henry vielleicht auch an der Sorte? Bounty futtert nichts mit viel Rind und Clara würde am liebsten den ganzen Tag nur fisch futtern :grin:
 
Das ist toll, dass ihr euch mit uns freut, danke 😀

Henry ist allerdings etwas schmollig unterwege, nachdem wir ihn wieder mit den Ohrentropfen belästigen - der denkt bestimmt auch "lassen die mich denn nie in Ruhe!?" - armer Kerl :verstummt:

@Anja: ich fühle mit dir - es zwei Katzen futtertechnisch gerecht zu machen, ist echt eine große Herausforderung 😱 wenn es nach Polly und Henry ginge, gäbe es den ganzen Tag Felix und für Polly noch jede Menge Brekkies 😱 - gut, dass wir wissen, was gut für sie ist *hehe* (zumindest hoffen wir es ^^)

Zum Glück haben wir am Wochenende wieder ein bisschen mehr Zeit für unsere Süßen - finde es immer spannend, die zwei zu beobachten und mit ihnen zusammen zu spielen und auf der Couch zu duseln :pink-heart:
Henry hat seine morgendlichen Aktivitäten allerdings leider noch nicht eingestellt, pünktlich gegen 4.00 Uhr fängt er an, uns was zu erzählen.. aber wir werden besser im Ignorieren und gewöhnen uns immer mehr aneinder 😀
 
Werbung:
In meinem Kopf läuft gerade das Lieb "Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht"... :sad:

Gestern war ich noch himmel hoch jauchzend und heute Abend ist hier das komplette Gegenteil angesagt.
Ich verstehe das einfach nicht 😕
Ich kam nach Hause, es gab wieder Fresschen - soweit alles gut. Allerdings hat Henry Polly in der letzten Stunde bereits zwei Mal in eine Ecke gedrängt und ist mit aufgestelltem Fell und Borstenschwanz auf sie zu. Ein Mal hat sie sich durch einen Sprung auf den Kratzbaum entzogen, das andere Mal gab es sogar eine Ohrfeige von Henry an Polly und lautes Geschrei von Polly..

Noch dazu habe ich in unserem Arbeitszimmer einen Stoffbeutel gefunden, der bepinkelt wurde. Zwar bereits getrocknet, aber es hat gerochen. Ich bin mir zu 99% sicher, dass das Polly war, weil sie in der Ecke schon oft saß.

So - und nun? 😕
Was ist hier anders? Das Einzige, was mir einfällt, ist, dass Henry seit gestern wieder Ohrentropfen bekommt, das war es aber auch schon.

Jetzt schleicht Polly hier rum und Henry scheint total im Stänker-/ Pöbel-Modus zu sein.. auch Spielen lenkt ihn nicht ab. Das gibt's doch gar nicht.. oder doch?
 
Erstmal ruhig Blut bewahren. 🙂 Rückschritte kann es immer mal geben und Zankereien auch beim eingespieltesten Katzenpaar. Vielleicht geht es Henry auch wieder schlecht(er) und er hat deswegen schlechte Laune, weil er sich nicht wohl fühlt?

Das war jetzt der zweite Pipi-Unfall? Steht im Arbeitszimmer ein Katzenklo? Wo ist denn das mit der Sporttasche damals passiert, auch da? Hat das Klo-Mobbing aufgehört oder macht Henry das noch?

Konkreteres weiß ich sonst grad auch nicht. Kopf hoch und genießt trotzdem das Wochenende!
 
Jep, ruhig bleiben.
Henry auch durchaus mal deutlich NEIN sagen wenn er so ein A.. Kater ist. 🙂

Kriegt Polly schon Zylkene?
Wenn nein würde ich das in Betracht ziehen.
Sie braucht Stärke und Mut im Moment. 😉
 
ich denke spontan auch, es sind die Ohren.
Die Tropfen tun wohl sehr weh...
Ach Mensch, gemein!
haltet euch tapfer Alle!
 
Hallo,

danke..

Im Arbeitszimmer steht kein Katzenklo, der erste Unfall hat sich im Flur ereignet. Beides Mal allerdings auf einer Tasche.

Das Klomobbing hat in unserer Gegenwart zu 99,9 % aufgehört, was ist, wenn wir arbeiten sind, weiß ich leider nicht.

Henry ist gerade wirklich in so einer Stimmung, dass, sobald Polly in seinem Blickfeld erscheint, er sie anvisiert und sich auf die Lauer legt. Soll ich die zwei einfach machen lassen? Henry interessiert sich auch nicht für sein Spielzeug oder so - nur Polly.. :verstummt:

Und wegen den Ohren hatte ich mit der TA gesprochen, die meinte, dass wir erstmal nicht vorbei kommen sollen. Wenn es am Wochenende schlimmer wird, bringe ich Henry am Montag allerdings doch dorthin.

Achso, Polly bekommt keine Zylkene. Ich dachte, dass Bachblüten die gewünschte Wirkung zeigen würden. Sollten wir das noch zusätzlich besorgen?
 
Werbung:
Kann nicht schaden, Zylkene meine ich.

Und vielleicht ist nun der Zeitpunkt wo sie es eben einfach auch mal wissen müßen, testen müßen wer da der Boss ist, wann es Kloppe gibt und wer wann wie weit gehen kann.

Nur nicht aufgeben, alles wird gut!!!!!! 🙂
 
Ok - dann schaue ich danach doch mal.

Es gab hier seitdem Henry da ist nicht so einen Stunk - das bereitet mir natürlich Sorgen. Klar, auf Rückschritte sind wir eingestellt, aber sowas..? 😕

Das einzig Positive, meiner Meinung nach, ist, dass Polly sich nicht ganz verdrängen lässt und abmarschiert. Sie bleibt im gleichen Raum und kam gerade zu mir aufs Sofa.

@Petra: ab wann würdest du denn wieder zum TA wegen der Ohren? Es riecht nicht, nur das Kopfschütteln ist stärker, aber ich will auch keine schlimme Entzündung riskieren...
 
Ich kenne das zu gut. Dieses Geschrei und auch die angespannte Stimmung. Gibt's bei uns ja auch immer mal wieder... ich denke da müssen wir durch und teilweise geht's uns dabei schlechter als den katzen!
Aber wenn es immer von Henry ausgeht, könnte es helfen pollys Selbstbewusstsein zu stärken. Es ist ja schon richtig gut, dass sie sich nicht zurück zieht aber wahrscheinlich würde es auch nicht schaden wenn sie Henry auch mal eine übergibt wenn er sich so doof verhält....?
Clickert ihr mit den beiden?
 
Guten Morgen Anja,

danke für deine Worte - wenn man selbst in so einer Situation ist, ist es irgendwie leider doppelt so schlimm :verstummt:

Gestern Abend haben wir wirklich zu viert noch einige Stunden zusammen auf dem Sofa gedöst, das ging dann auf einmal wieder 😕 (wobei ich mir sicher bin, dass es daran lag, dass wir da waren, da Polly auf meinem Freund hing und Henry hinter unseren Köpfen auf der Rückenlehne schlief.

Heute Morgen gab es allerdings wieder so eine Situation: ich habe beiden Fressen hingestellt, Henry hat sich drüber her gemacht, Polly nur geschaut und schwupps, hat Henry Polly gejagt 😱
Letztlich saß Polly auf der Arbeitsplatte in der Küche (wo sie eigentlich nicht drauf darf und Henry nicht hoch kommt). Henry saß dann vor mir und hat mich angemaunzt. Es wirkte wirklich so, als ob er auf etwas von mir wartet 😕 Er saß da und hat mich nicht aus den Augen gelassen - ich habe ihn dann zum Fressen begleitet, er hat geschnurrt und gegessen. War dadran was falsch?
Sobald ich wieder bei Polly war, kam sie angeschmust und auch sie war wieder normal..

Wir Klickern übrigens nicht 🙁
Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie habe ich mich da noch nicht ran getraut. Momentan sind wir arbeitstechnisch sehr angespannt und haben mindestens zwei Tage in der Woche, an denen wir bzw. ich das Haus gegen 5.45 Uhr verlasse und erst gegen 20.00 Uhr wiederkomme (mein Freund auf Grund von Terminen oft noch später), uns fehlt aktuell die Kraft und soweit ich weiß, sollte man ja regelmäßig klickern?
Ich mache nebenbei auch noch eine Weiterbildung und bin heute von 9.00 - 17.00 Uhr in der Schule - das macht es leider nicht leichter :verstummt:

Trotzdem hat mein Freund mir für meinen Geburtstag im Februar Flugtickets nach England geschenkt, um meine Schwester zu besuchen. Wir sind insgesamt 5 Tage unterwegs. Kann man die zwei hier überhaupt alleine lassen?😕 Die Eltern meines Freundes würden morgens und abends vorbei schauen, allerdings überlege ich, noch einen Katzensitter für 1 Stunde tägliches Spielen zu organisieren - oder was meint ihr?

Ich bin dann mal weg und schaue heute Abend wieder hier rein.
 
Naja, bei euch lief die Zusammenführung ja bisher sehr harmonisch - vielleicht testen die Katzen (bzw Henry) erst jetzt mal aus, wie weit er gehen kann? Ich würde das nicht so tragisch sehen, auch wenn es für euch natürlich schwer ist. Ich persönlich unterbreche mittlerweile Jagden mit "Nein" oder mit dem Namen der Katze (bei uns immer nur Frau Smaug, zickige Drachin die sie ist). Ich will nicht, dass sie den Eindruck hat, das Jagen sei in Ordnung. Vielleicht hat Henry in der Situation Orientierung bei dir gesucht?
Und ja, Polly müsste ihm mal eine übergeben, das würde sicher helfen. 😀

Das mit der fehlenden Zeit kann ich verstehen. 🙁 Ich schaffe es auch nicht, regelmäßig zu klickern, obwohl das eigentlich nur sehr wenig Zeit kostet - auf mehr als 10 "Clicks" hat hier niemand Lust, aber ich bin oft einfach so ko. Bei mir kann deswegen keiner wirklich einen "Trick", nur Nase an Targetstab funktioniert zuverlässig. Ich würde es einfach mal versuchen. Wenn ihr es nicht regelmäßig schafft, ist es nicht schlimm, besser als gar nicht machen ist es allemal. 🙂

Und klar könnt ihr die Katzen allein lassen. 🙂 Die tun sich ja nicht wirklich was. Wenn morgens und abends jemand vorbeischaut, reicht das - wenn noch jemand zum Spielen kommt, ist das natürlich super, aber kein Muss, finde ich.
 
Werbung:
Hi Samsan,

danke für die beruhigenden Worte - ich glaube, dadurch, dass wir dachten "supi, läuft alles", haben wir uns zu früh gefreut und sind jetzt so verunsichert 😱. Die Unsauberkeit ist natürlich auch ein Thema und doch schon ein ziemlicher Hilfeschrei bzw. ein Zeichen für extremen Stress bzw. Angst, oder? 😕

Leider manifestiert sich der Gedanke, ob wir nicht doch eine Katze hätten nehmen sollen 😕.
Beim Spielen zeigt sich ganz deutlich, dass Henry ein richtiger Kerl ist 🙄 Er zerlegt auch gerne mal die Federangel und ist ein richtiger Kämpfer. Polly ist da so pfötelhaft unterwegs; gucken, beobachten, anpföteln, gucken, putzen, weg laufen, wieder gucken, etc 🙄.

Komischerweise setzt sie sich bei meinem Freund zur Wehr, wenn er sie auf dem Kratzbaum durchkrault und mit ihr spielt 😉. Da gibt sie meinem Freund auch mal eine mit - aber bei Henry ist sie sooo passiv-ängstlich, warum nur? Sie ist größer und schwerer und der kleine Kerl verursacht bei ihr offensichtlich dennoch Angst.. 😕😕
Kann man ihr irgendwie vermitteln, dass sie sich wehren soll? Wäre zu schön, denn genau das bräuchte Henry meiner Meinung nach. Es wirkt auch so auf uns, dass er austestet, wie weit er gehen kann und Polly zeigt ihm leider keine Grenzen auf...
 
Meine Katze ist auch super ängstlich. Leider wurde sie in ihrer Kindheit nicht sozialisiert. Einzelhaltung bereits als kleines Katzenbaby und das anscheinend hauptsächlich im Bad.
Ina hat mir geraten, Einzelspielstunden zur Verstärkung des Selbstbewusstseins einzusetzen. Und ich merke, dass das ganz gut klappt. Meine Maus wird nie eine Draufgängerin werden, aber ich bin schon froh, wenn sie sich enstpannt in einem Raum mit anderen Katzen aufhalten kann. Früher saß sie ängstlich unter dem Sofa, heute faucht sie die anderen auch schon mal an. Finde ich super. Ich muss aber regelmäßig mit ihr alleine spielen (die anderen werden dann aus dem Wohnzimmer verbannt). Zusammen mit den Bachblüten hat sie da einen echt großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
 
Hi Barbara,

die Einzelspielzeit genießt Polly auch sehr 🙂

Ab wann hattest du das Gefühl, dass die Bachblüten angeschlagen haben? Weißt du das noch?

Ich bin momentan auch deswegen so angespannt, weil mein Freund ganz klar gesagt hat, dass die Unsauberkeit für ihn ein sehr ernst zu nehmendes Thema ist und er die Situation nicht mit tragen wird, wenn das häufiger vorkommt :verstummt: Einerseits verstehe ich ihn natürlich, andererseits möchte ich noch nicht an aufgeben denken.

Heute Morgen lagen wir auch wieder zu viert im Bett und jetzt machen die beiden eh gerade Siesta 🙂
 
Ich bin momentan auch deswegen so angespannt, weil mein Freund ganz klar gesagt hat, dass die Unsauberkeit für ihn ein sehr ernst zu nehmendes Thema ist und er die Situation nicht mit tragen wird, wenn das häufiger vorkommt :verstummt: Einerseits verstehe ich ihn natürlich, andererseits möchte ich noch nicht an aufgeben denken.

Das kann ich verstehen (euch beide) - Unsauberkeit ist auch etwas, das man ernst nehmen sollte. Nur - bei euch ist das jetzt in 1,5 Monaten 2x vorgekommen. Da würde ich die Pferde noch nicht scheu machen und an drastische Maßnahmen denken. Wenn es häufiger vorkommen sollte müsstet ihr auch mal die körperliche Seite abchecken, um auschließen zu können, dass die Unsauberkeit an einer Blasenentzündung oÄ liegt. Und ihr müsstet sicher rausfinden, wer von beiden es war. Und dann würde ich, bevor ich irgendwas machen würde, im "Unsauberkeits"-Unterforum einen Thread aufmachen und da um Rat fragen. Aber wie gesagt, ich finde, das ist bei euch noch nicht so weit.

Ich würde jetzt wirklich erstmal abwarten. Vorallem übertragen sich eure Sorgen ja auch auf die Katzen, was die Situation dann nicht besser macht. Vielleicht könnt ihr erstmal noch ein bisschen mehr Einzelzeit mit Polly einlegen - also, zusätzlich zu den Einzelspielrunden klickern so oft wie ihr es schafft. Unser Sensibelchen bekommt von mir außerdem Abends noch ein Extraleckerli (Schlecksnack), was sonst niemand bekommt - das ist ein minimaler Zeitaufwand, das schaffe ich IMMER, egal wie KO ich bin und das freut sie immer unheimlich. Weil das so ein Schlecksnack ist ist der auch nicht sofort verspeist, sondern wir haben dann zusammen so 2-3 Minuten nur für sie.

Wie man Polly dazu bringt, Henry mal eine zu klatschen weiß ich auch nicht. :stumm: Vielleicht kommt sie von alleine noch drauf. Sie war ja so lange alleine, da müsst ihr ihr eine längere Lernzeit zugestehen... Im Zweifelsfall kommt es bei euch irgendwann mal zu einem richtigen Knatsch und dann sind die Fronten geklärt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
78
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
6K
Bonnie92
B
S
Antworten
36
Aufrufe
3K
LakritzNase
LakritzNase
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben