Wir wagen's - Zusammenführung von Henry (10) und Polly (10)

  • Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr Lieben,

hier mal wieder ein Update zu Henrys Gesundheitszustand:

Ich habe ihn heute nochmals bei einer anderen TA vorgestellt und diese hat auch Wucherungen tiefer im Ohr gesehen, so dass eine Behandlung mit Laser ausgeschlossen ist bzw. nicht den gewünschten Effekt bringen würde 🙁 (unsere aktuelle TA hatte gesagt, dass das Ohr weiter unten frei wäre und bei aller Sympathie, das bringt doch so nichts, wenn die Dame so kaum Erfahrung hat 🙁 )

In der TK Hofheim ist die HNO-Spezialistin so gefragt, dass man mir erst für den 24.02. einen Termin anbieten kann, oh man 😱 Tja und jetzt überlege ich, was wir machen. Die Ohren sind zum Glück nicht blutig gekratzt, aber Henry rubbelt an seinem rechten Ohr echt rabiat rum..

Und dabei läuft es hier mit den beiden echt ganz gut - Polly hat Henry gerade sogar mit einem kleinen Nasenküsschen begrüßt und ihn abgeschnüffelt :pink-heart:.

Hat von euch noch jemand eine Idee?
 
A

Werbung

Nasenküsschen. Wow, das Eis ist gebrochen würde ich sagen.
Sehr sehr sehr schön. 😀

Und mit dem Ohr, bitte keine Panik.

Schön wäre ein CT oder MRT um zu sehen wie weit die Wucherungen wirklich gehen und ob man da noch ran kommt mit dem Laser oder eben nicht.
Und ob man die Stellen die evtl. tiefer sitzen nicht doch entfernen kann ohne das Ohr komplett aufzuschneiden.
Ich bin kein Fan von op nach Zepp, du weißt.
Bei Indi wurde es auch gemacht und es war nicht nötig im Nachhinein.
Und hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht sondern eher Nachteile.

Ich kann euch die Entscheidung nicht abnehmen aber ich würde erst mal warten was die zweiten Spezialisten sagen und wie sie dir die op nach Zepp denn schmackhaft machen und erklären wollen warum das so gemacht werden muß.

Bis dahin würde ich abwarten, also ich würde es so machen.
Was ihr macht müßt ihr entscheiden. 😉

Wie hoch bist du denn mit dem Cortison?

So lange er nur schubbert und nicht blutig kratzt ist es weniger dramatisch als es den Anschein hat. Meine ich als Laie! Bin ja kein Tierarzt und kann keine Empfehlungen aussprechen. (vorsichtshalber noch mal da es sonst zu zu Irritationen kommen könnte 😎)
 
Hi Petra,

danke - deine Erfahrung beruhigt mich immer wieder 🙂

Dann versuche ich morgen mal einen realistischen Termin in der TK zu bekommen, zumal wir eine Stunde Anfahrt vor uns haben, armer Henry 😱.
Er denkt bestimmt auch jedes Mal "Warum stecken die mich jede Woche in den Kennel?!" Trotzdem bleiben wir vermutlich übervorsichtig 🙄 und werden ihn bei Bedarf zum TA bringen, falls wir glauben, dass sich eine Entzündung anbahnt.

Ansonsten bekommt er nach wie vor 3,75 mg Cortison, die TA am Freitag meinte, dass wäre ok und ich sollte mir aktuell noch keine Sorgen wegen Folgeschäden machen. Zusätzlich gebe ich Henry bis auf Weiteres noch zwei Mal täglich Surolan. Interessanterweise kommt Polly oft dazu, wenn ich Henry festhalte und beschnuppert ihn 🙂

Abgesehen von gelegentlichem Fauchen sind die zwei wirklich süß 😀. Am liebsten verbringen wir momentan zu dritt die Zeit auf dem Sessel. Eine Katze auf mir, die andere auf der Kopflehne, so dass ich mich dort ankuscheln kann, Henry schnarcht dann irgendwann ganz leise - da wird mir immer ganz warm ums Herz, wenn beide so entspannt sind :pink-heart:

Nächste Woche bin ich mal 1 1/2 Tage nicht da und ich vermisse die Fellis jetzt schon ganz arg. Gut, dass mein Freund da ist, aber ihr habt definitiv Recht: mit zwei Katzen verdoppelt sich das Glück :pink-heart:

So, ich hoffe, dass wir nicht bald wieder einen Rückschritt machen und wünsche euch einen schönen Abend 🙂
 
... dass wäre ok und ich sollte mir aktuell noch keine Sorgen wegen Folgeschäden machen.

Liebe Sandbiene!
das Ohrenproblem ist ja schon länger!
Also würde ich das jetzt mal "besonnen" angehen. Ich finde euren Plan gut!

Und daß es auch entspannte Momente gibt, freut mich sehr!

Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen, daß Alles gut wird!

ganz viele Grüße an euch!
 
Hi Miezi,

danke - das ist manchmal meine Ungeduld, dass ich am Liebsten alles SOFORT regeln würde 🙄

Manchmal denke ich auch, dass Henry jetzt schon so lange mit diesen Wucherungen leben musste :grr: und ich ihn so schnell wie möglich davon befreien möchte.. aber auf einen Monat mehr oder weniger kommt es da wahrscheinlich wirklich nicht an.

So genießen wir aktuell viel gemeinsame Zeit, die uns allen gut tut - deswegen mal wieder ein paar Bilder (ja, ich platze da beinahe vor Stolz, wenn ich unsere zwei sehe :pink-heart:)

Henrys liebster Schlafplatz ist momentan auf der Sessellehne:

24458972fy.jpg


24458973sd.jpg


Sieht das nicht gemütlich aus 😀?

24458974sy.jpg


Polly bevorzugt nach wie vor ihre Kuschelhöhle im Kleiderschrank 🙂

24458975cr.jpg


Und zusammen erkunden die Beiden auch gerne ein Regal, wenn es mal an einem anderen Platz steht 🙂 (Polly oben, Henry unten)
 
Oh, was ein Knuddelbär!
Und Polly ist so eine Hübsche!
Das war grad sehr lustig: ich lese "Hi Miezi" (nicht gesprochen), da wacht Miezi auf und sagt: mmmieeee? - Wie macht ihr das, daß ihr diese Laute immer so schön beschrieben kriegt? Gestern las ich Etwas u. dachte: ja genau, so hört sich das an 🙂
Haben wir ein Katzenlaute- Lexikon? 🙂

Sandbiene, ich freu mich einfach mal für euch! Und Ungeduld ist mein 2ter Vorname... 🙄
Habt ihr denn jetzt einen Termin bekommen?
 
Werbung:
Oh ja - ein Katzenlautelexikon wäre toll.

Die zwei machen auch oft so putzige Geräusche, da bin ich ganz verzückt :pink-heart: (weiß aber nie, wie ich es imitieren soll 😉)

Der Termin zur Vorstellung von Henry ist jetzt übrigens am 17.02. um 21.00 Uhr - wow, dass die wirklich so spät noch die Spezialistin der HNO da haben 😱 , aber sehr arbeitnehmerfreundlich, ich will mich nicht beschweren 🙂 Die nächsten zwei Wochen hoffe ich einfach mal, dass wir Henry nicht zum TA schleppen müssen und er uns dann die Tour, die sicherlich 3 h dauert, verzeihen wird..:verstummt:🙄
 
Ah, ok! das ist ja schon mal früher als der 24te 🙂

Termin wird vorgemerkt für´s Daumendrücken!
Und jetzt wird gedrückt, daß ihr vorher Nirgends mehr hinmüßt!
Und er wird es euch sicherlich verzeihen!
 
Das zweite Bild von ihm ist ja nur süß, wie er da so über die Lehne gworfen aussieht. Unendlich entspannt. Wunderschön!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ja, so sind sie, die zwei Süßen :pink-heart:

Ich habe heute übrigens mit dem Sohn des Vorbesitzers gesprochen und ihn mal auf den neusten Stand gebracht. Er war auch am Telefon wieder ganz nett, meint aber, ob eine OP in DEM Alter denn noch Sinn macht? :grummel:

Er würde sich "mit einem kleinen Betrag" an der OP beteiligen, wenn es denn sein muss, aber naja, so ganz überzeugt ist er nicht. Zumal er eine bekannte TA gefragt hat und die meinte, dass man alles so lassen könnte, wie es ist.

Naja - bringt ja alles nichts. Ich rufe ihn nach dem 17.02. nochmal an, wenn wir die Meinung der TK Hofheim haben, dann sehen wir weiter.
 
Wie geht es euch? Wie läuft die clickerei?

Bin ganz neugierig 😉
 
Werbung:
Hi Anja,

entschuldige - deinen Post hatte ich leider verpasst :sad:.

Wollte mich heute hier eh mal wieder hier melden, weil ich mit der Dame der Pflegestelle telefoniert habe.

"Sind Sie sicher, dass Sie nach Hofheim wollen? Die sind sooo teuer"

"Ich würde die Ohren so lassen, das lohnt sich doch gar nicht mehr"

"800€? Das würde ich aber nicht zahlen"


Die Dame hat mich gerade dezent gereizt.. :reallysad: und das ist nur eine Auswahl der Aussagen 😡.

Tief durchatmen...

Ansonsten läuft es bei uns nämlich mal besser, mal schlechter - aber im Schnitt doch eher gut, denke ich 🙂
Polly und Henry haben gestern mal wieder zusammen um Futter gebettelt. Dabei vergessen sie auch, dass sie eigentlich nach fremdeln und sind wirklich süß, wenn sie so nebeneinander sitzen - gemeinsame Ziele verbinden anscheinend 😉.

Was auch süß ist, wenn sie aneinander schnuppern - aber nur so, dass der andere es nicht merkt, haha 🙂 Henry versucht Polly immer mal wieder mit einem Klaps auf den Po zum Spielen zu animieren, aber Polly findet das eher semi toll.. naja, kleine Schritte und Hauptsache in die richtige Richtung 🙂

Das Clickern mit Polly klappt gut, high five geben läuft super, nur manchmal ist sie etwas ungeduldig und möchte nur Leckerlies 🙄, aber das ist ok.
Nächste Woche gehts mit der Tierklinik weiter, danach werden wir eine Entscheidung treffen, wie wir weiter vorgehen bzw. welche Option wir wählen..
 
Polly und Henry haben gestern mal wieder zusammen um Futter gebettelt. Dabei vergessen sie auch, dass sie eigentlich nach fremdeln und sind wirklich süß, wenn sie so nebeneinander sitzen - gemeinsame Ziele verbinden anscheinend 😉.

Haha, das ist mir am Wochenende auch zweimal passiert.. Da saßen sie beide einträchtig und beobachten mich beim Futter fertig machen.. Bis Bounty merkte, ach neee das ist ja noch wer... Und sich auf die Fensterbank gerettet hat 😀

Was auch süß ist, wenn sie aneinander schnuppern - aber nur so, dass der andere es nicht merkt, haha
Und auch das kommt mir so bekannt vor 🙂 Bounty versucht es immer wieder, Clara findet das Semi-gut 😀

Für die Klinik sind schonmal alle Daumen gedrückt!!
Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten!
 
Hi Anja,

danke für deine lieben Worte 🙂

Gestern war ich einfach etwas in Rage und habe mich aufgeregt 😡, heute ist alles schon wieder besser.

Ich habe diese Nacht übrigens mal wieder auf dem Sofa verbracht, beide Katzen waren mit mir im Wohnzimmer und kamen ab und an vorbei - sehr süß 🙂

Und haben deine zwei momentan auch so einen Kohldampf? Unsere beiden fressen wie Scheunendrescher 🙄
Ansonsten ist es bei uns zum Glück relativ ruhig, Polly wirkt immer hin und her gerissen zwischen Neugier und Unsicherheit - aber bei ihrer Vorgeschichte ja auch verständlich.

Wie ist eigentlich das Schlafverhalten deiner Miezen?
 
Wie ist eigentlich das Schlafverhalten deiner Miezen?

Etwas unterschiedlich. Bounty ist mehr eine In-Kurzen-Etappen-Schläferin. Sie schläft 2 Stunden ist dann zwei Stunden wach etc. etc. Sie steht auch morgens mit mir auf :pink-heart:
Clara schläft eher aus 😀 Also zumindest wird sie seltener wach, wenn ich morgens aufstehe. Sie ist allerdings auch oft noch sehr aufgedreht, wenn ich ins Bett gehe. Das ist kein Problem, wenn mein Freund nur bis 22 Uhr arbeitet oder frei hat... Dann bleibt sie einfach bei ihm 😉

Schläft Henry denn immer noch nicht durch?
 
Hallo ihr Lieben,

bei uns war gestern und heute Morgen irgendwie der Wurm drin 🙁

Bei jeder sich bietenden Möglichkeit ist Henry Polly auf die Pelle gerückt - die irgendwann einfach nur noch genervt war und sich auf einen erhöhten Platz zurückgezogen hat. Auch habe ich ihn beim Klostalking beobachtet (und natürlich weggescheucht).

Wir haben auch extra viel mit Henry gespielt, aber irgendwie ist Polly IMMER interessanter für ihn.

Manchmal denken wir, dass Henry kätzische Gesellschaft sucht, kann das sein 😕 Es tut uns auch leid für ihn, dass Polly ihn "nicht ran lässt" und da er vorher mit zwei anderen Katzen zusammengelebt hat, ist er das bestimmt anders gewohnt..

Heute Morgen um 5.00 Uhr hat Henry übrigens wieder angefangen uns zu wecken :verstummt: - so richtig durchschlafen tut er momentan nicht und als Polly, die die ganze Nacht bei uns war, aus dem Schlafzimmer kam, ist er erstmal auf sie los gesprungen 😱.

Die Zwei haben dabei nie Körperkontakt, aber Polly ist so extrem unsicher und weiß sich offensichtlich nicht zu helfen :sad:

Doof..
 
Werbung:
Guten Morgen.

Und nun ist schon wieder ein Tag vergangen, an dem Henry bei jeder sich bietenden Möglichkeit auf Polly zugestürmt ist 🙁 Polly bewegt sich momentan nur in slow motion oder rennt vor Henry weg (es sei denn, es gibt Fressen, dann geht es, wenn ich Polly an ihren Futterplatz begleite).

Gefühlt machen wir gerade einen riesen Rückschritt 🙁

Gestern Abend lag Henry von 22.00 - 1.00 Uhr neben meinem Kopf, hat geschnurrt, sich geputzt und mich nicht schlafen lassen.. um 1.00 Uhr bin ich aufs Sofa gewandert, 10 Minuten später saß Henry wieder neben mir...
Im Bett lag Polly übrigens auch mal eine halbe Stunde in meinem Arm, Henry neben meinem Kopf - das war toll.

Wach geworden bin ich von Henry, der Polly durch die Wohnung gejagt hat.
Was können wir noch machen? Am liebsten würde ich die zwei separieren, damit Polly mal etwas Ruhe hat - aber Henry scheint sich einfach zu langweilen/Katzengesellschaft zu vermissen/spielen zu wollen??

Hinzu kommt, dass wir nächste Woche für fünf Tage in den Urlaub fahren (schon alles fix gebucht, ich habe gar kein gutes Gefühl, die zwei momentan alleine zu lassen..
 
Ich weiß, dass es nicht unbedingt hilft. Aber dieses Auf-und-Ab und Hin-und-Her kenne ich von unseren Damen genauso und ich glaube auch wenn es schwer ist, man sollte nicht verzweifeln!

Wie ist denn die Betreuung geregelt? Ich glaube ich würde trotzdem wegfahren, es wirkt nicht so als würde eine der Katzen massiv bedroht sein und manchmal tut es mir zumindest auch gut, selber mal raus zu kommen...

Ich glaube Polly braucht immer noch etwas Selbstbewusstsein und muss lernen sich zu wehren. Und Henry wirkt etwas unausgelastet. Hmm, vielleicht hat noch jemand anderes einen Tipp?

PS: ich würde nicht separieren, im Prinzip kommen die beiden doch zurecht oder?
 
Guten Morgen Anja,

ja, du hast bestimmt Recht - aber weißt ja selbst, wie sehr es an den Nerven zerrt 🙁

Vor Allem fange ich dann wieder an zu Zweifeln und frage mich, ob es wirklich das Beste für Polly oder ob Henry einfach der falsche Partner für Polly ist 😕:sad:

Akut "bedroht" ist Polly vermutlich nicht, allerdings extrem eingeschüchtert und das tut mir so leid. Die letzten zwei Wochen war ich zuhause und das war für uns alle natürlich toll und man hat richtig gemerkt, wie die beiden Fortschritte gemacht haben und Polly sicherer wurde.

Ich frage mich auch, was Henry von Polly "will"? Ärgern, spielen?

In unserer Abwesenheit werden die Schwiegereltern 1-2 Mal täglich vorbei kommen, wir überlegen, ob wir fürs Wochenende noch eine Freundin fragen, damit die zwei auch viel bespielt werden. Die Reise abzusagen ist keine Option, da mein Freund mir die Flugtickets geschenkt hat und ich so endlich mal wieder meine Schwester und Nichte wiedersehen kann - aber ein doofes Gefühl im Bauch zu haben ist auch nicht schön.

Mit Henry versuchen wir momentan ebenfalls wirklich oft zu spielen, aber ausgelastet wirkt er leider trotzdem nicht. Keine Ahnung, was man da noch machen kann, zumal er auf Grund seines Beinchens doch etwas eingeschränkt ist 🙁
 
Vor Allem fange ich dann wieder an zu Zweifeln und frage mich, ob es wirklich das Beste für Polly oder ob Henry einfach der falsche Partner für Polly ist 😕:sad:

Das kenne ich! Aber ich habe mal gelesen, dass Katzen bis zu 6 Monate brauchen können, bis sie eine neue Situation wirklich verarbeitet haben 🙂
Das hilft mir etwas mich nicht so verrückt zu machen... Vielleicht hilft es dir auch... Immerhin sind die beiden noch nicht sooo lange zusammen.
Und auch wir brauchen ja bei manchen Situationen einige Zeit bis wir uns daran gewöhnt haben!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
78
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
6K
Bonnie92
B
S
Antworten
36
Aufrufe
3K
LakritzNase
LakritzNase
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben