Wir wagen's - Zusammenführung von Henry (10) und Polly (10)

  • Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Samsan,

alles klar 🙂 - uns fehlt hier einfach noch die Ruhe und natürlich Erfahrung, wie wir mit solchen Situationen umgehen sollen.

Meinst du, dass ein drittes Klo vielleicht etwas bringen würde? Ich könnte hier ins Arbeitszimmer ja probeweise noch eins hinstellen? Platz ist auf jeden Fall, nur ein Klo müsste ich noch kaufen, aber das ist ja schnell getan 😉

Generell habe ich das Gefühl, dass mein Freund noch weniger Geduld als ich hat. Bei den Bachblüten und Feliway hat er schon die Augen verdreht :verstummt: Sonst ist es wirklich super, nur er ist da extremst auf Sauberkeit bedacht und hat mit Urinpfützen ein riesiges Problem (was ja auch verständlich ist 😉 ).

Mittlerweile denke ich, dass wir vor der Zusammenführung noch dachten "Wir kriegen das hin/ wir wissen, dass es lange dauert/ etc." - aber nach 1 1/2 Monaten ist ein bisschen die Luft raus und es fällt uns schwer, uns zu motivieren.
Du hattest geschrieben, dass es bei uns bisher ja sehr ruhig verlief mit den Fellis - das stimmt und hat uns in falscher Sicherheit gewähnt. Manchmal wünsche ich mir fast schon, dass Henry es bei Polly "übertreibt", sie ihm ein Mal eine verpasst und er dadurch merkt, dass sie auch Kontra geben kann 😎 - bis dahin versuchen wir weiterhin ihr Selbstbewusstsein zu stärken und einfach weiter zu machen 🙄
 
A

Werbung

Meinst du, dass ein drittes Klo vielleicht etwas bringen würde? Ich könnte hier ins Arbeitszimmer ja probeweise noch eins hinstellen? Platz ist auf jeden Fall, nur ein Klo müsste ich noch kaufen, aber das ist ja schnell getan 😉
Ja macht das unbedingt mal - man sagt sowieso, Anzahl der Klos=Anzahl der Katzen+1. Wenn ihr den Platz habt stellt vielleicht sogar noch ein viertes Klo auf - schaden tut es nicht und wenn ihr merkt, es wird nicht angenommen, stellt es dann einfach in ein paar Wochen wieder weg.

Generell habe ich das Gefühl, dass mein Freund noch weniger Geduld als ich hat. Bei den Bachblüten und Feliway hat er schon die Augen verdreht :verstummt: Sonst ist es wirklich super, nur er ist da extremst auf Sauberkeit bedacht und hat mit Urinpfützen ein riesiges Problem (was ja auch verständlich ist 😉 ).

Mittlerweile denke ich, dass wir vor der Zusammenführung noch dachten "Wir kriegen das hin/ wir wissen, dass es lange dauert/ etc." - aber nach 1 1/2 Monaten ist ein bisschen die Luft raus und es fällt uns schwer, uns zu motivieren.
Versteh ich, ist bei uns auch ähnlich - mein Mann hat da auch viel weniger Geduld und findet auch alles viel schlimmer als ich. Ich glaub, Leute die nicht zufällig im Forum lesen oder viel Katzenerfahrung haben gehen halt davon aus, dass so eine Zusammenführung viel leichter sein muss, als sie es eigentlich ist. Deswegen auch die vielen Leute die sagen, "ach, einfach zusammen schmeißen". 🙄
Aber das wird schon. 🙂 Vielleicht hilft es ja sogar, wenn ihr dann ein paar Tage weg seid und die Katzen alles unter sich ausmachen (müssen).
 
Liebe Sandbiene!
ich bin da und lese dich! Bloß kann ich zu den derzeitigen Fragen leider Nichts Hilfreiches beitragen 🙁, sorry!

Wie geht es euch heute?

viele liebe Grüße!
 
Hallo Miezi,

das ist sehr lieb, danke 🙂

Heute Abend geht es mal wieder zum TA, Henrys Ohren sind gefühlt schlechter geworden und ich möchte, dass sich unsere TA das anschaut (gestern Abend wirkte das eine Ohr sehr zugeschwollen :sad:)

Henrys Gesundheitszustand überdeckt ja phasenweise immer wieder die Zusammenführung, was unsere Sorgen auch verlagert - und zwar auf ihn :verstummt:

Zwei Dinge sind mir aber noch aufgefallen: das Feliway war leer - kann das an dem Stimmungsumschwung mit Schuld gewesen sein? Ich habe gestern die Nachfüllpatrone eingesteckt.

Und ich habe Henry gestern die Tropfen verpasst und ihn dazu zwischen meinen Beinen eingeklemmt - als er so bewegungsunfähig war, kam Polly angelaufen , hat ihn abgeschnüffelt und ist wieder gegangen - ist das ein gutes Zeichen oder eher gar kein Zeichen? 😕

Ich melde mich heute Abend nochmal, wenn ich genaueres weiß.

Daumen drücken kann sicherlich nicht schaden 😉

Bis später.
 
*Daumendrück* *Pfötchendrück*
 
von mir kommen auch gedrückte Daumen !
 
Werbung:
Ich schliesse mich beim Daumendruecken an.
 
Ich drücke auch ganz fleißig!
 
Hallo ihr Lieben,

danke fürs Daumendrücken, hat was gebracht 🙂

Hier ein kurzer Lagebericht:

Die Ohren sind weniger schlimm, als erwartet. Die TA war fast schon positiv überrascht, weil sie nach knapp drei Wochen erwartet hatte, dass es schlimmer wäre.
Ich habe mir nochmal Surolan mitgeben lassen, auf Antibiotika haben wir verzichtet und die TA hat ehrlicherweise gesagt, dass sie mit Ohrengeschichten bei Katzen nicht viel Erfahrung hat. Wir brauchen da dringend noch einen anderen Arzt, der sich gut auskennt.
Sie hat mir in der Tierklinik in Hofheim nochmals jemanden empfohlen, da wir doch zeitnah etwas gegen die Wucherungen unternehmen wollen. Nachdem sie allerdings gesagt hat, dass man Wucherungen ausschließlich per Laser entfernen kann, habe ich nicht mehr mit ihr diskutiert.

Für Henry war es übrigens der pure Stress :oha: der arme Kerl hat sich komplett eingekotet :sad: hinterher wurde er noch mit einem Waschlappen gesäubert - da hat der süße Kerl, der die letzte Nacht neben meinem Kopf auf dem Kopfkissen geschnarcht hat - ziemlich gebrummt :sad:

Hier Zuhause ist er zum Glück nicht nachtragend gewesen 🙄; hat gefuttert und gespielt. Jetzt steht erstmal die große Katzenwäsche an (zum Glück 🙄).
Polly liegt auf der Sofalehne und beobachtet das Geschehen bzw. jetzt sitzen sie zusammen auf dem Sofa und Polly brummelt - Henry scheint ihre Nähe zu suchen - ich beobachte das mal 😉.

Ich bin schlach kaputt (solche Ausflüge gehen auch an mir nicht spurlos vorbei) und wünsche euch allen einen unaufgeregten Abend 🙂
 
Für euch auch einen ruhigen Abend. Friedliche Katzen und kein Fremdpinkeln mehr. Ich hoffe, ihr bekommt dass mit den Ohren ohne OP in den Griff. Falls ihr noch eine zweite Tierarztmeinung braucht :
Dr. Sander in Maintal / Dörnigheim. Diese Arztpraxis kann ich empfehlen.

Und dann möchte ich dich noch darauf aufmerkam machen :

http://www.katzen-forum.net/communi...stammtisch-frankfurter-raum-mkk-wetterau.html

Vielleicht habt ihr Lust / Zeit dafür 🙂
 
Schön dass die Ohren dann anscheinend doch besser aussehrn als gedacht. Und auch ansonsten.. dass sie jetzt so dicht nebeneinander sitzen liest sich prima. 🙂 Euch ebenfalls einen unaufgeregten Abend!

(und ich freu mich, dass der Tipp mit der Entspannungsmusik so gut funktioniert hat ^^)
 
Werbung:
Guten Morgen Gabi und Xhari,

vielleicht waren wir etwas übervorsorglich 🙄 - aber jetzt wissen wir wenigstens, dass es nicht schlimmer geworden ist und da das Ohrengebiet für uns beide neu ist.. (ja, ein erfahrener Hase wäre bestimmt nicht zum TA gefahren, aber wir wussten es nicht besser :stumm:😉)

Und könnt ihr es glauben, heute Nacht hat Henry wieder auf meinem Kopfkissen geschlafen :pink-heart: Das sieht dann so aus, dass er sich mittig positioniert und ich mich seitlich an ihn rankuscheln kann. Polly liegt in ihrer Kuschelhöhle im Schrank und so haben wir schon die zweite Nacht in Folge von 23.00 - 5.30 Uhr zu viert im Schlafzimmer geschlafen, wow 😀

@Gabi: Kannst du sowohl Herrn als auch Frau Sander empfehlen?
Die Praxis hat ja auch einen Laser - das ist schon mal super 🙂
 
Wie süß ist das denn, auf dem Kopfkissen mitgeschlafen :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich hoffe, dir bleibt da genug Platz zum Schlafen 😉
Toll, zu viert im Schlafzimmer. 🙂
Wir sind meist nur zu dritt. Katzi liegt auf dem Stuhl, mit der Kuscheldecke.
Kiwi schläft meistens lieber solo in einem anderen Zimmer, kommt nur manchmal zu uns ins Bett und liegt am liebsten auf oder an den Füßen gekuschelt. 😀

Ich kann beide empfehlen. Die Ärztin macht auch viel mit Homöopathie. Ich fühlte mich da gut aufgehoben.( Erfahrungen mit meiner inzwischen verstorbenen Hündin). Wobei das im Moment noch mein Ausweicharztpraxis ist, da ich aus Treue weiterhin zu Frau Hofmann nach Maintal/Bischofsheim gehe. Die ist aber bei komplizierteren Dingen auch nicht so fit.... Wenn ich ein richtiges gesundheitliches Problem mit einer der Katzen hätte, werde ich auf jeden Fall ganz dorthin wechseln.
 
Ach toll! Zwei Katzen im Bett fände ich auch traumhaft, vorallem wenn Marc noch arbeiten ist und ich immer allein ins Bett gehe 🙂
Aber da Bounty noch nie im Bett geschlafen hat, wird das wohl nicht passieren 🙂

Liebe Grüße und weiterhin alle Daumen für Henry! Manchmal frage ich mich, ob es nicht auch etwas gutes hat, dass er krank ist. Dadurch verging die Zusafü-Zeit doch schneller als gedacht oder? Wie lang ist er jetzt bei euch?
 
Hallo,

ja - es ist wirklich schön, wenn wir zu viert schlafen, aber letzte Nacht war Henry natürlich wieder nicht im Schlafzimmer - hätte ich mal bloß nichts geschrieben 😉

Henry ist mittlerweile seit 1 1/2 Monaten bei uns und heute hat Polly gefuttert und Henry an ihrem Schwanz geschnüffelt - sowas ist immer süß, weil sie sich füreinander interessieren, aber sehr vorsichtig sind :pink-heart:.

ABER: trotzdem wird noch ab und an gefaucht (ja, das ist normale Katzensprache, aber stresst mich trotzdem 🙄) und dadurch, dass Henry nicht so gut springen kann, entzieht sich Polly vielen Situationen, in dem sie auf einen erhöhten Punkt springt. Teilweise denke ich, dass das die Zusammenführung eher verlangsamt, weil Polly sich so nicht mit Henry auseinandersetzen muss.. oder? 😕
Und, da ich heute den Tag über zuhause war ist mir das aufgefallen, Henry hat natürlich einen kleineren Lebensraum als Polly, weil er eben nicht mal eben auf einen Schrank hüpfen kann - gibt es da noch Möglichkeiten, ihm mehr Abwechslung zu bieten?
Ich habe zum Beispiel einen Stuhl ans Fensterbrett gestellt, damit er da gut hoch kommt, aber so wirklich angenommen wird das nicht.. 😕

Ach und ich habe heute einen Clicker gekauft 🙂 und werde mein Glück mit Polly versuchen. Du trainierst mit beiden Katzen mit verschiedenen Clickern, oder? Hast du hierfür eine Anleitung im Forum/Internet gefunden oder dir ein Buch gekauft? @Anja
 
Ich hab dir mal ne ausführliche PN mit clicker Infos geschickt :yeah:
Aber hier nochmal, bei dem Problem von Henry mit der Fensterbank kann clickern wahrscheinlich helfen. Man gibt den Katzen Selbstbewusstsein! Ich finde sogar schnell merkbar... Und wenn die Höhe des Stuhls von ihm eigentlich überwindbar wäre, traut er es sich vielleicht einfach nicht zu, da könnte das wirklich helfen!

Und vorher könnte vielleicht auch noch n kleiner tritt helfen. Ich hab hier so ein Kratzmodul, das sieht sehr nach tritt aus. Die marke heißt meine ich Orbit, sieht hübsch aus und kostet nicht ganz soviel wie Cat-on. Da könntest du aber auch mal schauen, die kleineren teile sind nicht so teuer!
 
Werbung:
Hi Anja,

danke 🙂
Ich schreibe dir gleich noch zurück - habe aber heute schon mal mit Polly angefangen und glaube allerdings, dass wir noch ein bisschen Übung brauchen 😉

Übrigens ist Henry ja manchmal eher so der Rambo, er hat definitiv genug Selbstbewusstsein 🙄 - nur manchmal frage ich mich, ob er auf Grund seines Beinchens nicht doch eingeschränkter ist, als Polly, weil er eben zum Beispiel nicht nach ganz oben beim Kratzbaum kommt. Gestern hat er sich allerdings klimmzugartig auf unseren Sessel befördert 😱 gut, dass das mein Freund nicht gesehen hat, der wäre umgekippt 😀

Letzte Nacht waren wir dann auch wieder zu viert im Bett und ich muss sagen, ich schlafe sehr gut, wenn ich mein Gesicht in Henrys Fell kuschel 🙂.
Morgens sah das dann so aus:

Polly guckt kritisch "Was macht DER denn da???" :grummel: (die kleine verwöhnte Prinzessin 😀)

(bitte den Kopf nach links neigen 😉)

24417831gd.jpg


Und Henry nur:

24417832pu.jpg


Ich? 😕 Meint die mich?? 😕😕

24417833ih.jpg


Ich bin doch gaaaaaanz lieb :pink-heart:

Anschließend hat sich Polly tatsächlich in meine Kniekehle gekuschelt, Henry ist dort liegen geblieben und wir sind nochmal für ein Stündchen eingeschlafen 🙂 Polly hat auch einmal ganz forsch an Henry geschnuppert (er bleibt immer ganz brav still liegen, der liebe Kerl 🙂), danach ist sie wie von der Tarantel gestochen weg gehuscht 🙄.

Eben saß Polly dann auf der Fensterbank und siehe da, Henry nutzt den Stuhl und will sich neben sie setzen. Da hat Polly aber reißaus genommen 🙄. Wenn es nach ihm ginge, wären sie schon längst dicke Freunde, glaube ich 😀

Also haben sich beide aufs Sofa geschlichen und da ihr Schläfchen fortgesetzt (auch, wenn sie hier mal wieder genervt gucken, weil die Dosine mit der Kamera umherhüpft 🙄):

24417835ce.jpg
 
Und Henry nur:

24417832pu.jpg


Ich? 😕 Meint die mich?? 😕😕

:muhaha: Der Blick... zu schön... :grin:
Ich kann ja nicht viel sagen zur Zusammenführung, aber das scheint doch auch weiter ganz gut zu laufen. Lese hier total gerne mit.
 
Das Foto finde ich auch ganz entzückend! 🙂
ich freue mich auch immer über nachrichten!
viele liebe Grüße an euch Drei!
 
Witzige Bilder 😉 Das läuft doch richtig gut. :yeah:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
78
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
6K
Bonnie92
B
S
Antworten
36
Aufrufe
3K
LakritzNase
LakritzNase
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben