N
Nicht registriert
Gast
Mit Henry versuchen wir momentan ebenfalls wirklich oft zu spielen, aber ausgelastet wirkt er leider trotzdem nicht. Keine Ahnung, was man da noch machen kann, zumal er auf Grund seines Beinchens doch etwas eingeschränkt ist 🙁
Welche Spiele mag er?
Mein Robbie ist auch körperlich eingeschänkt. Er muss früher entweder angefahren oder übelst getreten worden sein. Er hat alte Brüche, am Becken, Sprunggelenk und Ellenbogen. Damit kann er auch nicht sehr viel und lange rennen. Klettern kann er garnicht.
Da er ein Leckermäulchen ist, muss er sich u.a. einige Stücke Trockenfutter aus einer große Kiste heraussuchen.
Dafür nehme ich gerne einen größeren Karton. Den stelle ich entweder normal hin oder lege ihn auf die Seite.
Dann nehme ich eine ganze Tageszeitung und zerknülle grob jede einzelne Seite. Der Papierknüddel sollte nicht so locker und auch nicht zu fest sein. Die ganzen Papierknüddel werfe ich dann in den Karton und der sollte schon gut gefüllt sein.
Dann werfe ich 10 Stücke Trockenfutter rein, mische alles schön durch und dann darf die Katze suchen...und stöbern...und suchen...und stöbern...und suchen....und ist eine ganze lange Weile beschäftigt 🙂
Das intensive Riechen und suchen in den Papierfalten strengt Katzen oft mehr an, als wenn man sie mit einer Spielangeln durch die Wohnung jagt.