Wir wagen's - Zusammenführung von Henry (10) und Polly (10)

  • Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Gott sind die süß *Zuckerschock* :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Also das mit der Tatze macht unser Birnchen auch - so ganz vorsichtig "Hallo wer bist du denn" 😛 Unsere Alten reagieren da allerdings nicht so nett wie Henry, sondern Spuck-Fauchen-Knurren. Muss ich auch mal versuchen, zu filmen, so als Kontrastprogramm. 😀😀😀
Ich hab das tatsächlich unter "vorsichtige Spielaufforderung" verbucht, lasse mich da aber auch gerne belehren. 🙂 Ich finde, es sieht von beiden Seiten etwas unsicher aus, beide wissen nicht so recht, wie der andere reagiert... aber insgesamt sieht DIE Szene zumindest gut aus, Polly traut sich an Henry ran, Henry reagiert gelassen und höflich... Süß. :pink-heart:
 
A

Werbung

Und DAS hier war vorhin:

https://www.youtube.com/watch?v=xotKzGVR2kA&feature=youtu.be

Was macht Polly da in Sekunde 20? Das kann doch unmöglich eine Spielaufforderung sein 😱😱? Der Rest ist uninteressant.

Ich werde natürlich versuchen, die kritischen Szenen zu filmen, aber das geht meistens sooo schnell 😱

Ich bin jetzt kein Katzensprachenexperte aber es sieht wirklich so aus. Aber auf dem Video sieht man wirklich gut, wie unsicher sie ist. Sie wirkt wirklich schüchtern und eingeschüchtert. Aber auch nicht richtig ängstlich!
Das war glaub ich eine ganz schöne Leistung, sie ist dabei ja auch richtig zögerlich und danach war es ihr selbst nicht geheuer.

Aber echt süß, auch wie Henry da versucht nach den Bällen zu pföteln :pink-heart:
 
Hallo,

das findet ihr, sieht schon unsicher aus? Ich war richtig stolz, dass sie das gemacht hat 🙄 aber ja, sie ist sehr sehr sehr schüchtern.

@anja: die Idee mit dem Wäschekorb habe ich von dir geklaut 🙂

Ihr solltet Polly mal sehen, wenn sie durch die Wohnung schleicht :verstummt:

Hier die zwei beim Fressen bzw. der Futterplatz:

24589925kg.jpg


24589926sk.jpg


Unsere "große" Wand im Wohnzimmer (mit Kratztonne). Die Wand ist dort über 4m hoch:

24589927ba.jpg


Hier, bei den Scheiben, hatten wir überlegt, einen Catwalk zu integrieren, sind uns aber nicht sicher, ob das für Henry zu gefährlich sein könnte..? An der gegenüberliegenden Wand stehen von Ikea zwei Expedit (so große Würfel), die man als Aufstieg umwandeln könnte.

24589928nn.jpg


Und die Fenster zum Balkon:

24593021yd.jpg


Was meint ihr, kann man das katzenfreundlicher gestalten? Der große Kratzbaum steht in einem anderen Zimmer, weitere Fotos folgen, wenn ich dazu komme 🙄
 
Ja fein, das war eine vorsichtige Spielaufforderung. 😀

Und dann war sie selber erschrocken über ihren plötzlichen Mut.
Huch, was habe ich da getan. 😱

Sehr süß.

Waren die beiden alleine und zusammen als ihr über Nacht weg wart?
Wenn ja scheint es ihnen gut getan zu haben mal ganz in Ruhe ohne "Fürsorge" ihr Ding zu machen. 😉
 
Hier, bei den Scheiben, hatten wir überlegt, einen Catwalk zu integrieren, sind uns aber nicht sicher, ob das für Henry zu gefährlich sein könnte..? An der gegenüberliegenden Wand stehen von Ikea zwei Expedit (so große Würfel), die man als Aufstieg umwandeln könnte.

24589928nn.jpg


Und die Fenster zum Balkon:

24593021yd.jpg


Was meint ihr, kann man das katzenfreundlicher gestalten? Der große Kratzbaum steht in einem anderen Zimmer, weitere Fotos folgen, wenn ich dazu komme 🙄

Ich weiß jetzt nicht ob ich es richtig verstanden habe :hmm:, aber wenn ihr meint unter den Scheiben einen Catwalk zu machen, weiß ich nicht warum das für Henry gefährlich sein könnte?

Ihr habt ja eine schöne Wohnung! Und euer Balkon sieht richtig schön groß aus 🙂
 
Guten Morgen,

@Petra: Henry und Polly waren die Nacht über tatsächlich allein, anders ging es leider nicht. Nach Pollys „mutiger“ Attacke gestern, hat sie sich allerdings erstmal für die nächsten Stunden zum Schlafen verzogen 🙄. Aber vielleicht hast du ja trotzdem Recht, dass es für die Beiden gut ist, wenn sie mal alleine sind? 😕

Aktuell sieht es zumindest so aus, dass in unserem Urlaub die Schwiegereltern am Wochenende mehrmals gucken würden, Montag und Dienstag fragen wir noch eine Freundin, so dass dann wenigstens zwei Mal täglich (morgens und abends) jemand da ist 🙂.

@Anja: die Bedenken waren, dass Henry evtl. vom Catwalk runter fallen könnte und sich auf Grund seines Beinchens nicht richtig abfängt – oder meinst du, dass, wenn der Catwalk breit genug ist, das gehen wird? 😕 Eigentlich sind Katzen ja total gute Kletterkünste, aber Henry schätzt manchmal Situationen falsch ein, fällt um, wenn er den Kopf schüttelt oder verkalkuliert sich, wenn er auf das Sofa springen will.. :verstummt:

Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, wenn es etwas wärmer wird und der Balkon wieder mehr genutzt wird. Gestern saß Henry immerhin mal fünf Minuten auf dem Kratzbaum und hat frische Luft geschnuppert. 😎

@Samsan: ein "Kontrastvideo" wäre toll, dann wäre ich beruhigter, dass nicht nur unsere zwei manchmal so rumspinnen. Auf den Fotos sind deine Bande einfach nur süß aus 😀

So und jetzt zum L-Theanin:

Danke für eure super Erklärungen, dass man das Ganze als Nahrungsergänzungsmittel sehen kann bzw. sollte 🙂. Ich habe es mir nicht nehmen lassen und meinem Freund eure Kommentare vorgelesen 😀 – somit konnten wir das auch schon viel besser verstehen. Eine nähere Recherche gestern im Internet hat uns zumindest soweit beruhigt, dass wir es auf jeden Fall ausprobieren und damit nicht das Gefühl haben, Polly zu manipulieren. Natürlich kann es sein, dass es bei ihr sehr stark anschlägt, aber dann besteht ja immer noch die Möglichkeit, die Gabe entsprechend anzupassen. Ich werde hierzu mit Ina in Kontakt bleiben und euch natürlich berichten, wie es läuft.
 
Werbung:
Hallo,

das findet ihr, sieht schon unsicher aus? Ich war richtig stolz, dass sie das gemacht hat 🙄 aber ja, sie ist sehr sehr sehr schüchtern.

Och neeee.....da hat Polly aber den ganzen verfügbaren Heldenmut zusammengenommen und ganz mutig gepatscht...also gepfotelt...ok..zaghaft berührt 😛

Ich war die ganze Zeit dran sie anzufeuern, dass sie es nochmals tun soll 😀

Sehr niedlich, also für mich, aber für Polly war es eine supermutige Aktion *lächel*

Du hast zwei ganz feine Mäuse :pink-heart:




Was meint ihr, kann man das katzenfreundlicher gestalten? Der große Kratzbaum steht in einem anderen Zimmer, weitere Fotos folgen, wenn ich dazu komme 🙄

Du könntest überlegen, ob Du einen kleineren seniorengerechten Kratzbaum wählst, denn Du dann immer wieder umstellen kannst. Also mal an die Wand, mal vor das Fenster, mal an die Couch.
Das kann für die Katzen ganz interessant sein, weil sie mehrere Möglichkeiten zum Beobachten haben 🙂
 
Guten Morgen,

@Claudia: danke - ich liebäugele schon mit einem kleinen Kratzbaum 🙂 Mein Freund sagt zwar, das wir keinen brauchen, aber das ist wie mit dem dritten Klo - wenn es erstmal da ist, gewöhnt er sich dran 😉

Und nun zu den zwei Fellis:
Gestern Abend gab es folgende Szene bei uns (die Kamera hat leider gestreikt).. 😡

Polly war am Futterplatz, Henry lag auf dem Teppich und hat gespielt. Polly ist gegangen, aber so im slow-motion-modus, gaaaanz extrem langsam. Henry ist natürlich sofort auf sie aufmerksam geworden, hat sie aber nur angeschaut (nicht gestarrt). Daraufhin hat Polly gebrummt, sich Schritt für Schritt vorwärts bewegt, gefaucht und anschließend mit einem Sprung auf eine höhere Ebene gerettet. 😕

Heute Morgen lag Polly auf dem Sofa und Henry zwischen den Zeitungsknäulen auf dem Boden, die Stimmung war entspannt. Beim Fressen gab es aber wieder einen kleinen Streit (ich war gerade im Bad und habe Polly nur kreischen gehört), sie saß hinterm Sessel, Henry davor. Als ich kam, ist Polly auf den Sessel gesprungen und hat sich streicheln lassen, als wäre alles ok..

Irgendwie fällt es mir so extrem schwer, die Situation einzuschätzen..

Gestern Abend ist Henry wie ein Wildschwein durch die Zeitungen getobt und hat angefangen, die Knäuel zu zerrupfen. Polly lag bei uns auf dem Sofa, hat die Ohren verdreht und alles an ihr hat signalisiert "was macht denn der Trottel da :grummel:?!"
Polly ist ja wirklich ein Mädchen und Henry ein richtiger Kerl - ob das auf Dauer gut gehen kann? Eine dritte Katze wäre wirklich nur eine Option, wenn wir umziehen würden und mehr Platz hätten - das wird aber in den nächsten Jahren eher nicht passieren..
 
Hallooo,

heute Abend ist der Termin in der Tierklinik, ich bin schon sehr gespannt.. 🙄 und habe immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass wir vielleicht um eine größere Operation drum herum kommen..

Ansonsten gab es heute Morgen wieder eine Kuschelrunde zu viert im Bett (das sind die schönsten Momemente :pink-heart:) und das Telizen kommt auch noch an.

Gestern Abend gab es übrigens ein richtig langes Nasenküsschen :pink-heart: Henry saß auf einem Karton, Polly hat sich ihm entgegengestreckt und es wurde intensiv geschnüffelt. Mein Freund stand daneben und hat gerufen "Komm mal!!! Du musst sofort kommen!!!" und es war wirklich süß 😀
 
Gestern Abend gab es übrigens ein richtig langes Nasenküsschen :pink-heart: Henry saß auf einem Karton, Polly hat sich ihm entgegengestreckt und es wurde intensiv geschnüffelt. Mein Freund stand daneben und hat gerufen "Komm mal!!! Du musst sofort kommen!!!" und es war wirklich süß 😀

Da waren dann ja nicht nur die Fellis süß sondern auch dein Freund 😉

Für heute abend drücke ich euch natürlich die Daumen und über das Nasenküsschen freue ich mich grad min. so doll wie ihr zwei!! :pink-heart::pink-heart:
 
Für heute Abend werden alle Daumen, Zehen, Pfoten, Hufe und Krallen ganz fest gedrückt!

Toi toi toi!
 
Werbung:
Viel Glück für Henry...lese hier schon ein Weilchen still mit😉
 
Ein müdes Hallo,

Danke fürs Daumen drücken, nach drei Stunden sind wir endlich zurück.
Das Ergebnis ist, das wir einen Termin zur Diagnostik für Ende März vereinbart haben - mit CT, Kamera in beiden Ohren und Biopsie. Kostenvoranschlag ca. 700 € 😱😱 anschließend besprechen wir gemeinsam, wie es weitergeht - die HNO-Spezialistin hat versucht, uns darauf vorzubereiten, dass eine Entfernung der Gehörgänge auch eine Option sein könnte, von Zepp hält sie nicht viel.

Wir fühlen uns dort aber gut aufgehoben und ich glaube, dass wir in der Klinik bleiben 🙂

Soviel in Kürze - Polly hat Henry mit einem Nasenküsschen Zuhause begrüßt und kurz an ihm geschnüffelt, jetzt liegt sie mit mir im Bett.

Gute Nacht.
 
Uiii...700 Eur nur für die Analyse...ist happig. Wenigstens wird dann alles gut untersucht...ach Mensch, Henry hat echt im Lotto gewonnen, dass er bei euch gelandet ist 🙂
 
Vielen Dank - gegen einen Lottogewinn hätten wir auch nichts 😉 😉

Hat hier denn jemand Erfahrung, sind 450 € für ein CT realistisch oder eher teuer?

Eine anschließende OP, je nachdem, was gemacht werden muss - kostet dann übrigens ab 1.000 €.. 🙁 🙁
 
Werbung:
Uns wurden zuletzt auch ca 400 für ein CT angesagt, da wir allerdings noch die Rhinoskopie dabei hatten sind wir insgesamt bei 600 raus gekommen. Fürs Labor kommt die Tage dann auch noch etwas drauf (ca 100). Nase statt Ohren also, aber im Prinzip die gleiche Summe für die gleiche Diagnistik.

Und ich kann mich nur anschließen, Henry hat es bei euch einfach wunderbar getroffen.🙂
 
Haha - ich merke schon, ich befinde mich hier in bester Gesellschaft 😀

Wobei, dieser Zynismus muss erlaubt sein, Henry in dann drei Monaten gesamt somit teurer ist als Polly in den letzten Jahren, das ist schon bitter und es fällt uns schwer, solche Summen aufzubringen bzw. leichtfertig zu zahlen..:sad:

Seit gestern bekommt Polly übrigens Telizen, 30 Tabletten haben (mit Porto) rund 25 € gekostet.. bekommt man das auch preiswerter?
 
Ich finde den Weg auch sehr gut, erst eine gescheite Diagnostik und dann entscheiden was gemacht wird. Sehr gut.
Die Kosten sind so üblich würde ich sagen.

Und ich würde dir noch mal anraten wenn es für euch nicht mehr bezahlbar ist Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Von den Leuten die Henry abgegeben haben, also der Sohn. Vom Verein/Tierheim das den Kater vermittelt hat.
Und wenn da nichts machbar ist würde ich vorschlagen hier im Forum einen Beitrag mit der Bitte um Hilfe für die op aufzumachen. Das geht durchaus und ich bin sicher einige würden sich da mit einem kleinen Obulus beteiligen.
Wir haben hier auch private Pflegestellen und Tierschuztvereine und immer wieder mal ein besonderes Sorgenkind bei dem ganz viele liebe Fories gerne mal ein paar Euro geben um zu helfen.
Und ihr seit da ja ganz unverdient mit eurer Hilfe für den Kater "finanziell auf die Nase gefallen". So sehe ich das. 😎
 
Ja, genau so sehe ich das auch!
Danke, Petra daß du das ansprichst!

Jetzt ist da ja eine noch höhere Summe als bisher im Spiel...

Hier in der Schweiz gibt es Stiftungen, die z. T. so Etwas übernehmen, aber in D gibt es sowas nicht, oder?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
78
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
6K
Bonnie92
B
S
Antworten
36
Aufrufe
3K
LakritzNase
LakritzNase
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben