Wir wagen's - Zusammenführung von Henry (10) und Polly (10)

  • Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Seit gestern bekommt Polly übrigens Telizen, 30 Tabletten haben (mit Porto) rund 25 € gekostet.. bekommt man das auch preiswerter?

Die Tabletten weiß ich nicht, aber L-Theanin schon.
Ich habe 50g bestellt (für eine oder zwei Katzen kommt man damit ja nahezu ewig aus, bei 50mg am Tag -ich nehme das allerdings ja auch selbst 😉), und habe dafür mit Porto 16,-€ bezahlt. Bestellt habe ich bei Bulkpowders, bezahlt mit paypal, die Lieferung ging superflott.
Dabei ist ein Meßlöffel für die "Menschenportion" von 200mg, für die Katzenportion habe ich eine Feinwaage.
 
A

Werbung

Die Idee finde ich gut!

Wenn das TH oder der ehemaliger Besitzer sich nicht beteiligen wollen, wäre hier ein Aufruf gut! Viel kann jeder einzelen wahrscheinlich nicht geben, aber zusammen kann es sicher eine kleine Summe ergeben! Bin dafür 🙂
 
Hallo,

ihr seid lieb, danke :pink-heart:

Für uns ist es halt sadas erste Mal, das wegen einer Katze solche Kosten auf uns zukommen und soo lange ist Henry ja noch nicht bei uns - da fällt es einem noch schwerer, die Summe zu zahlen. Ich hoffe, das klingt nicht allzu unnett, aber ich glaube, ihr wisst, wie ich es meine.

Die Dame von der Pflegestelle habe ich heute leider nicht erreicht, ihr aber eine Rückrufbitte hinterlassen. Den Sohn des Vorbesitzers rufe ich nächste Woche an - erwarte da aber nicht viel. Ich werde ihm mal Hälfte Hälfte vorschlagen 😀

Wir sind hier übrigens gerade am Wuseln und Sachen packen und es tut mir richtig leid, dass Polly und Henry das mitbekommen und uns so angucken 😱😱😱

Wir lassen die zwei übrigens zusammen hier - ob das die richtige Entscheidung ist, weiß ich nicht, aber mein Gefühl ist ganz gut 🙂
 
@Izz: danke für den Tipp, da werde ich mal schauen (wobei Tabletten natürlich schon sehr praktisch sind 😉 )

Ps: ich liege gerade mit den beiden Monstern auf dem Sofa, Polly auf mir, Henry daneben und Henry durfte sogar an Polly schnüffeln - das ist gut, oder? Vor allem das synchrone Schnurren ist wunderbar - da geht mein Herz auf :pink-heart:

Pps: vorher gab's eine eher unschöne Szene, Henry hat Polly vom Sofa gejagt, sie hat ihm (endlich mal!) einen leichten Pfotenhieb zurück gegeben und ist weg gesprungen.. keine Rauferei im eigentlichen Sinne, aber trotzdem geräuschmäßig ordentlich unterlegt 🙄
 
Gibt es Neuigkeiten, Sandbiene? (*hibbel* 😉)
 
würde ich vorschlagen hier im Forum einen Beitrag mit der Bitte um Hilfe für die op aufzumachen. Das geht durchaus und ich bin sicher einige würden sich da mit einem kleinen Obulus beteiligen.

Die Idee finde ich gut!

Wenn das TH oder der ehemaliger Besitzer sich nicht beteiligen wollen, wäre hier ein Aufruf gut! Viel kann jeder einzelen wahrscheinlich nicht geben, aber zusammen kann es sicher eine kleine Summe ergeben! Bin dafür 🙂

dafür 🙂

wie ist's denn mittlerweile ?
 
Werbung:
Hallo in die Runde 🙂

Polly & Henry haben unsere Abwesenheit gut verkraftet und am ersten Abend wurden wir mit einer Kuschelrunde zu viert belohnt (zwar schmusen Henry & Polly nur mit uns Menschen, aber das ist ok 😀 )

Bezüglich der anstehenden Kosten habe ich mit dem Sohn des Vorbesitzers vereinbart, dass er sich mit 200 € letztmalig beteiligt, somit hat er insgesamt 450 € zu den Kosten dazu gegeben und ist dann endgültig raus.

Die Dame von der Pflegestelle hat schon gesagt, dass sie da finanziell nichts mit trägt und jetzt überlege ich, ob ich das TH, dass uns an sie verwiesen habe, mit ins Boot hole..? Was meint ihr?
 
Würd ich auf jeden Fall machen, fragen kostet ja nichts. 🙂

Und schön, dass Henry und Polly alles gut überstanden haben! Ich hoffe, ihr konntet euch auch gut erholen. Ich vermiss die Katzis im Urlaub immer so, dass es mir fast den Spaß nimmt. 😳🙄
 
Danke, dann schaue ich mal, ob ich im TH jemanden an die Strippe bekomme. Verlieren kann ich ja nichts und nach der Diagnostik sehen wir weiter - drei Wochen nur noch bis dahin 😱

Übrigens bin ich auch so eine Über-Katzenmama, die in den wenigen Tagen der Abwesenheit mehrmals angerufen und vorher eine detaillierte Liste für unsere Freunde/Familie geschrieben hat - sicher ist sicher 🙄
Zuhause ist es aber doch am schönsten und ich freue mich immer auf die Süßen :pink-heart: (das darf ich nur nicht zu oft sagen, weil mein Freund sonst irgendwann genervt ist 😀)
 
Es freut mich, dass euer Urlaub schön war und ihr es auch genießen konntet! Und umso schöner wenn man nach Hause kommt und dort auch eigentlich alles im Lot ist 🙂

Mein Freund meckert auch immer, wenn ich sage "aber die Katzen vermissen uns" 😀 Aber ich war am Wochenende weg und so wie ich gestern belagert wurde, weiß ich auch einfach dass es stimmt :zufrieden:

Wie läuft es denn sonst zwischen Polly und Henry? Polly bekommt jetzt Telizen?
 
Hi Anja,

das ist eine gute Frage und so richtig schlüssig bin ich mir immer noch nicht mit den Beiden 😳

Generell habe ich das Gefühl, dass Polly manchmal auf jeden Fall gelassener ist. Sie frisst die Tabletten auch pur, was die Gabe natürlich deutlich vereinfacht 🙂 allerdings möchten wir ungern jeden Monat 23 € für die Tabletten zahlen, so dass ich überlege, auf die Pulverform umzusteigen.

Gestern Abend lagen wir eine gute halbe Stunde zu viert im Bett. Polly und Henry nur circa 10 cm voneinander entfernt. Das ging auch super, nur war Polly glaube etwas irritiert, weil Henry etwas über ihr lag. Eine ähnliche Situation hatten wir am Freitag aber auch. Polly in meinem Arm, Henry auf meinem Kopfkissen - so sind wir eingedöst. Also ja, das geht gut :pink-heart:

Manchmal hat Henry trotzdem noch so "Aussetzer", da mutiert er zum kleinen Wildling und hüpft auf Polly zu. Dann wird gefaucht und gut ist. Henry schaut mich in solchen Momentan oft an, als ob er auf ein "Zeichen" oder ähnliches von mir wartet.. 😕
Polly ist neugieriger und schnüffelt oft an Henry, aber bitte nur, wenn er sie nicht anguckt, sonst erschreckt sie sich und faucht ihn an 🙄

Unser Ziel ist es, bis zur Diagnostik am 24.03. möglichst viel Ruhe einkehren zu lassen und ich freue mich drauf, wenn es wärmer wird und der Balkon genutzt wird - das wird uns allen gut tun 🙂
 
Werbung:
Das hört sich zwischen den Beiden doch ganz gut an. 🙂
Du hattest jetzt die Beiden nicht getrennt während eurer Abwesenheit, oder ?
Ich drücke euch für den 24.03. die Daumen, dass das Ergebniss nicht ganz so heftig wird. Bin ja mal gespannt, ob das Tierheim etwas dazu geben wird.

Kommst du eigentlich zu dem Katzenstammtisch am 12.03. ? Wäre schön,wenn du auch dabei bist.🙂
 
Danke 🙂

Momentan sind wir alle etwas entspannter und das wirkt sich vermutlich auch positiv auf die Atmosphäre bei uns aus.

Und ja, die zwei waren in unserer Abwesenheit zusammen, haben die Katzensitter immer gemeinsam an der Tür empfangen und sich gut benommen. Zumindest waren alle ganz begeistert von ihnen :pink-heart: und wir haben auch in ihrem Verhalten keine Veränderungen feststellen können.

Für die Diagnostik gehe ich vom Schlimmsten aus, vielleicht werde ich dann positiv überrascht 😀 mir ist erstmal wichtig, dass wir einen klaren Stand haben, den Rest entscheiden wir anschließend. Bis dahin hoffe ich, dass Henry sich noch weiter in unsere Herzen schleicht, damit es im Endeffekt nur dem Geldbeutel weh tut 🙂

ps.: beim Treffen am 12.03. bin ich dabei, zwar nur kurz - aber immerhin. Ich schreibe dort gleich nochmal 😉
 
1. Diagnostik am 24.03.



2. und ich freue mich drauf, wenn es wärmer wird... - das wird uns allen gut tun 🙂

Liebe Sandbiene!

Für 1. werden die Daumen gedrückt!

Und 2.: Ja, da sagst du was, ich schleiche hier mit Hexenschuß herum 🙁 Draußen reget/ schneit es ununterbrochen, brrr... und ich sollte raus...
jetzt sind hier die Schneeglöckchen draußen, und ich finde jetzt soll bitte der Frühling kommen, mir reicht´s definitiv mit kalt!

Macht ihr mal weiter so, das hört sich doch Alles ganz gut an!
Ich sende euch 4 viele liebe Grüße und Kuschler für die Miezen!
 
Wenn du das Pulver gern einmal ausprobieren möchtest, kann ich dir gern etwas davon schicken?
Wäre dann eben nur abgefüllt aus meiner großen Tüte, und ein Meßlöffel wäre nicht dabei (den brauche ich für meine Portion 😉).
 
Hi Izz,

Danke für das Angebot, super lieb von dir 🙂 ich schlage die Tage einfach online zu, wir brauchen das Stöffchen ja eh und ich überlege, es in kleinen Dosen abzufüllen, damit wir nicht immer abwiegen müssen 🙂
Hast du einen 100 g Beutel gekauft und wieviel mg gibst du deinem Felli bei welchem Körpergewicht?

Hier ist nach der Spielstunde jetzt Kuscheln angesagt :pink-heart:
 
Werbung:
Doch nochmal ich, die stolze Katzenmutti 😀

Henry saß gestern sogar mal ein bisschen auf dem Balkon, schien ihm zu gefallen 🙂 allerdings huscht er immer geduckt rein, sobald er merkt, dass man guckt oder dass sich die Tür bewegt - hoffentlich wird er noch ein bisschen ruhiger bzw. fasst Vertrauen (ich bekomme das doofe Bild leider nicht gedreht)

24742943ca.jpg



Und Henry inmitten seiner Zeitungen 😎

24742945wi.jpg


ps: Henry ist NICHT dick, er hat dickes Fell, aber ist ein Leichtgewicht 🙂 nicht, dass jemand auf Grund des ersten Bildes auf falsche Gedanken kommt 😉
 
Henry ist einfach ein ganz schickes Kerlchen, so ein schöner dunkler Tiger.🙂

Schön, dass ihr alle euch entspannen könnt. Das ist immer gut für Viechseln und Fußvolk. Daumen sind natürlich gedrückt für den 24.
Und ja, mein Rücken will auch endlich warm. *grummelmoserautsch*
 
Hi Izz,
Hast du einen 100 g Beutel gekauft und wieviel mg gibst du deinem Felli bei welchem Körpergewicht?

Nein, ich habe ganz zuerst einen 50g Beutel gekauft. Und wenn du "nur" für die Katzen kaufst, reichst du auch bei zwei Katzen damit lange hin.
Wenn du bei bulkpowders bestellst, guck vorher mal in die FAQ oder google nach einem Gutschein, die haben für Neukunden immer mindestens 10%.
Zu der Dosierung schreibe ich dir eine pn.
 
Ach, so ein Knuffelchen mitten in der Zeitung :pink-heart:

Sieht schon gut nach Entspannung aus! 😎
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
78
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
6K
Bonnie92
B
S
Antworten
36
Aufrufe
3K
LakritzNase
LakritzNase
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben