Wir wagen's - Zusammenführung von Henry (10) und Polly (10)

  • Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hihi 😀 😀

Ich nehme an, dass eure Antworten heißen, dass eine gewisse Grundsympathie vorhanden sein muss, ja?

Übrigens überlege ich, Polly evtl. Zylkene zu geben? Vielleicht wirkt das bei Polly ja besser als Telizen?

Und: Henry und Polly stehen auf Leberwurst 🙂 so hat Henry auch sein Cortison bekommen und beide haben mir die Finger abgeschlabbert 😉
 
Danke für den Link Claudia 🙂

Wir liegen schon seit einer halben Stunde zu dritt unter meiner (oder sollte ich schreiben "unter UNSERER" 😀) Decke 🙂:pink-heart: Synchronschnurren eingeschlossen 🙂
Polly döst auf meinem Bauch, Henry an den Beinen - "nur" ein Mensch scheint Wunder zu bewirken 🙄 schade, dass ich ab Montag weg bin - hoffentlich klappt es mit meinem Freund genauso gut 🙄
 
Hallo,

endlich bin ich wieder zu Hause und komme dazu, ein paar Bilder der Süßen einzustellen.

Alles in Allem läuft es momentan ganz gut, würde ich sagen *aufHolzklopf* (sobald ich sowas hier im Forum schreibe, gibt's zwar meistens zeitnah eine doofe Situation, aber ich traue mich trotzdem mal 😀)

Henry & Polly sind sehr verschmust und akzeptieren sich dabei auch in der unmittelbaren Nähe, wenn gerade nur ein Mensch da ist.
Ab und an gibt es Nasenküsschen (zwar nicht ewig lang, aber immer wieder) und manchmal, wenn Henry seine fünf Minuten hat, verzieht sich Polly in eine Ecke, knurrt - und sobald Henry vorbei läuft, tapst sie hinterher und versucht an ihm zu schnüffeln 😕

Mittlerweile hat ein kleiner Kratzbaum noch seinen Weg in unsere Wohnung gefunden - dieser wird bisher zwar ausschließlich zum Kratzen, und nicht wie geplant zum Sitzen, genutzt, aber ok - so sind sie halt 😉

Und hier die Fotos (teilweise leider etwas unscharf bzw. dunkel, aber so ist das halt, wenn man abends Fotos macht :zufrieden:):

24914830pb.jpg


Henry am Spielen..

24914926xw.jpg


..Polly am Spielen..

24914831kk.jpg


.. und am Kuscheln 🙂

24914834gl.jpg


Abendliches Chillen auf der Couch..

24914927fb.jpg


.. bei der Dosine auf den Beinen (der schwarze Fleck vorne ist Polly)..

24914835yk.jpg


.. oder im Bett :pink-heart:

24914836ac.jpg


Der Flauschtiger 😎

24914925ow.jpg


Und auf der Kratztonne 🙂
 
Vielen Dank für die Bilder!

Henry & Polly sind sehr verschmust und akzeptieren sich dabei auch in der unmittelbaren Nähe, wenn gerade nur ein Mensch da ist.
Ab und an gibt es Nasenküsschen (zwar nicht ewig lang, aber immer wieder) und manchmal, wenn Henry seine fünf Minuten hat, verzieht sich Polly in eine Ecke, knurrt - und sobald Henry vorbei läuft, tapst sie hinterher und versucht an ihm zu schnüffeln 😕

Das hört sich jetzt aber wirklich nach "stinknormales Leben" an, oder? 🙂 😀
 
Werbung:
Hi Izz,

"stinknormales Leben" würde ich es noch nicht nennen 😉 aber vor Kurzem sagte mir eine Katzenexpertin "solange kein Blut fließt, ist doch alles ok 🙂" - und abgesehen von Pollys dramatischen Geschreie benehmen sich die Beiden auch wirklich gut 🙂

Trotzdem haben mein Freund und ich immer wieder den Gedanken, dass Henry einen Kumpel bräuchte, mit dem er kabbeln und spielen kann 😕. Auch was die Nähe angeht, ist Polly eher distanziert; Henry schleicht sich oft langsam an und legt sich, so nah Polly es zulässt, neben sie - also ganz friedlich :pink-heart:.
Jetzt gerade liegt er zb in der Kratztonne, sein Kopf hängt auf der Armlehne des Sessels auf dem Polly und ich sitzen, das sieht schon ziemlich süß aus 🙄. Leider fehlt uns aber der Platz, so dass eine dritte Katze keine Option ist - hoffentlich ist das für Henry trotzdem ok so..

Naja - und jetzt steht nächste Woche endlich die Diagnostik an. Die Untersuchung ist um 19.00 Uhr und Henry muss nüchtern sein. Heißt das, dass er den kompletten Tag nichts fressen darf, oder? 😕
 
Für eine Vollnarkose sollen sie meines Wissens 12 Stunden nüchtern sein
Am besten separieren, sonst wird das füttern der anderen Katze zur Qual
 
Mir wurde hier gesagt, dass 10h vorher nichts mehr zu futtern reichen.

Unsere TK hat vor Peppers ZahnOP auch gesagt ab 18 Uhr nichts mehr essen. Abgeliefert haben wir ihn um 9 Uhr morgens und die OP an sich war wahrscheinlich noch ein Eckchen später (gegen 13 Uhr waren sie fertig). Das war mir zu lange.
Der hat das letzte mal dann halb 11 abends was zu futtern bekommen.

Zum Trinken meinten sie schon von der TK aus, dass darf er bis kurz vor Schluss noch.

Die Fs mussten übrigens mit hungern. 😉
Anders hätte es hier nur großes Drama gegeben und so schlimm war das hungern über Nacht nun auch nicht. Die haben dann was gekriegt, als wir um 8 das Haus verlassen haben.
 
Hallo,

wir haben nochmal in der TK angerufen, 12h vorher darf Henry nichts mehr fressen. Leider ist der Termin ja erst um 19.00 Uhr, so dass ich ihm am Mittwoch um 6.00 Uhr noch eine ordentliche Portion gebe und dann muss er da halt durch (bzw. Polly auch) 🙄

Ich berichte euch anschließend, was bei der Diagnostik bei raus gekommen ist und versuche noch nicht dran zu denken, weil ich doch etwas nervös bin, wenn ich an eine Vollnarkose für den kleinen Tiger denke.. :hmm:
 
Wann habt ihr denn genau den Termin?
Nächste Woche, welcher Tag?

Damit ich Daumen drücken und abends hier schauen kann.
 
Werbung:
Guten Morgen 🙂

Der Termin ist nächste Woche Mittwoch um 19.00 Uhr.

Daumen drücken wäre toll, danke 🙂
 
Daumen für Mittwoch sind gedrückt. Noch ein schönes Rest-Ostern wünsche ich euch 🙂
 
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten. 🙂
 
Danke - es wird auch höchste Zeit, dass wir endlich erfahren, was da Sache ist.
Gestern Abend gab es hier wieder wilde Juck- und Kratzorgien und Henry ließ sich kaum ablenken. Surolan haben wir ihm auch mal wieder verabreicht, aber eine Dauerlösung ist das Alles ja nicht..

Dafür entwickelt sich Henry sich immer mehr zum Schmuser und schläft gern unter der Decke, an den Körper des jeweiligen Dosenöffners gekuschelt und brummt dabei lautstark 🙂 - er ist schon ein toller Kerl :pink-heart:

Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag - wir dösen hier gemütlich vor uns hier 🙄
 
Guten Morgen.

Ich habe gerade nochmal sicherheitshalber in der Klinik angerufen: der Termin heute Abend steht und ist mit 2h angesetzt 😱 dauert das wirklich soo lange? 😕

Gut, dass Henry das Ganze nicht ahnt - mir ist vor Aufregung schon ganz schlecht und zum Glück bin ich arbeiten, sonst würden die Fellis meine Anspannung bestimmt bemerken :verstummt:. Gestern haben wir noch eine neue Transportbox gekauft, eine Decke reingelegt und den Kennel ins Wohnzimmer gestellt - aber außer ein kurzes Schnüffeln nähern sich Polly und Henry dem Ungetüm nicht.. 🙄

Und ja, ich weiß, es ist "nur" die Diagnostik - aber halt trotzdem eine Vollnarkose :sad:
Naja, ich schaue mal, dass ich mich ablenke..
 
Werbung:
Ich verstehe deine Anspannung, ich finde Narkosen auch immer gruselig.

Wir drücken für heute abend Daumen und Pfoten!
 
Jaa - vor allem, weil ich nicht weiß, wie Henry das weg steckt und wie er reagiert :verstummt:

Polly hat sich letzte Mal zum Aufwachen auf mich gelegt, sich mehrfach (ebenfalls auf mich) erbrochen und betüddeln lassen - hoffentlich wird es mit Henry ähnlich..

Danke fürs Pfoten & Daumen drücken 🙄
 
Ich lass auch mal ein paar gedrückte Daumen hier🙂
 
Ich werde heute Abend ganz fest an euch denken!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
78
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
6K
Bonnie92
B
S
Antworten
36
Aufrufe
3K
LakritzNase
LakritzNase
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben