Wir wagen's - Zusammenführung von Henry (10) und Polly (10)

  • Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

gestern Abend, als mein Freund und ich schon im Bett waren, haben wir gehört, wie Henry und Polly "aneinander" geraten sind. Man hört Polly dann fauchen bzw. schreien.
Meistens ist es so, dass Henry auf dem Teppich unter dem Esstisch liegt und Polly auf dem Weg ins Schlafzimmer (zu uns) abfängt. "Abfangen" bedeutet in dem Sinne: auf sie zulaufen, sie faucht und er geht wieder.
Zwar nutzt Polly oft ein Sideboard, um eine Ebene höher zu kommen, aber um durch die Tür zu gehen, muss sie auf dem Boden gehen.

Heute Nacht kam Polly nicht zu uns, sie lag morgens im Arbeitszimmer auf meinem Schreibtischstuhl und hat dort geschlafen. Allerdings habe ich in dem Zimmer auf dem Boden auch einen Krümel Katzenkot gefunden 😱 (zu 99% von Polly). Würdet ihr das schon als bedenklich einstufen? 😕 Bzw. wie sollen wir reagieren, wenn Henry Polly zum Spielen auffordert oder zu ungestüm ist?

Wir sind tagsüber immer unterwegs und bekommen so Szenen meist nur abends mit. Am Wochenende, wenn wir da sind, "benehmen" sich beide ziemlich gut (haben ja auch genug Ablenkung durch uns 🙄). Eine kätzische (für uns sichtbare) Interaktion gibt es allerdings kaum..

In der Regel versuchen wir solche Szenen zu ignorieren, da meistens viel Geschrei um nichts ist und es nicht zu Körperkontakt zwischen den beiden kommt. Polly ist manchmal unsicher, aber auch oft an Henry interessiert; nur sobald er sie anschaut ist sie verunsichert..

Schwer zu beschreiben - aber trotzdem, was meint ihr?
 
A

Werbung

Allerdings habe ich in dem Zimmer auf dem Boden auch einen Krümel Katzenkot gefunden 😱 (zu 99% von Polly). Würdet ihr das schon als bedenklich einstufen? 😕

Hmm, so direkt wüsste ich auch nicht was ich davon halten sollte. Aaaber ich würde nur wegen einem Krümel jetzt nicht die Pferde scheu machen, soweit ich weiß wäre eine panische Reaktion mit mehr Urin und auch Kot verbunden? Ich hoffe ich erzähle jetzt nix falsches..

Der Rest hört sich eigentlich ziemlich normal an. Bei uns ist es ja ähnlich, wenn wir am Wochenende da sind und beide Katzen glücklich und zufrieden, dann können sie sich entspannt aus dem Weg gehen.. Unter der Woche wird sich auf jeden Fall öfter mal gezofft, vorallem wenn Clara langweilig ist und Bounty ihre Laune hat...

Habt ihr Möglichkeiten Henry auch über Nacht beschäftigt zu halten? Mit einem Fummelbrett oder ähnlichem?
 
Hmmm, bei "nur" einem Krümel Kot denke ich eher an ein versehentliches Anhängsel vom letzten Geschäft. Zum Vergleich habe ich jetzt zwar nur unsere Lana, aber die hat bei ihren Notfürzen definitiv mehr abgeladen als beim normalen Klogang.😱
Die ganz großen Sorgen würde ich mir an eurer Stelle deshalb nicht machen, sondern erst einmal weiter beobachten und alles Positive belohnen. Wenn wirklich gestarrt wird, könnt ihr immer noch zwischen den beiden her marschieren, ganz zufällig natürlich.😉

Kann auch sein, dass Henry durch die Ohrenbehandlung etwas stinkiger ist als sonst. Irgendwie muss das Adrenalin ja wieder raus und da werden Mitbewohner schnell mal als Ziel ausgeguckt. Polly hat für sowas ja ein viel besseres Näschen als unsereins und riskiert lieber garnicht erst was. Insgesamt ist sie ja doch eher vorsichtig und leichter zu verunsichern. Vielleicht könnt ihr noch mit Clickern oder Dressur ihr Selbstbewusstsein aufpolieren. Insgesamt wird sie aber wohl einfach etwas länger brauchen, um den Tiger im Haus wirklich als ungefährlich einzustufen. Furchtbar böse ist er ja schon nicht mehr, wenn die beiden sich Kratzbaum, Bett und Dosis teilen können.
Ich nehm nochmal Lana her, bei der sich nach über vier Monaten noch eine ganze Menge tut wenns um den pöööhsen schwarzen Kater geht. Und die beiden sind erst anderthalb Jahre alt. Manche brauchen da einfach viel Zeit.

Henry kann ich nur gute Besserung wünschen. Auch wenn er gerade mit diversen Medis gepiesakt wird, er hat sich da zwei ganz tolle Dosis angelacht.🙂
 
Danke - das beruhigt mich erstmal 🙂 gestern war leider auch so ein Tag, an dem wir noch länger als sonst unterwegs waren, da sind die beiden etwas zu kurz gekommen :verstummt:
Ich hoffe allerdings, dass wir nicht in den Genuss von einem "Angstpups" kommen werden 😱😀

Wenn Henry nicht immer wieder seine wilden fünf Minuten hätte, wären wir garantiert schon etwas weiter mit der Zusammenführung, aber manchmal hat Henry bestimmt auch schlechte Laune, wenn die Ohren noch schlimmer sind als sonst; das wäre bei uns ja nicht anders.

Das Beschäftigen nachts bzw generell ist schwierig, da Henry Leckerlies nichts abgewinnen kann und die Mäuse/Bälle zwar kurzzeitig durch die Gegend gekickt werden, aber nicht wirklich lange. Zum Glück schläft Henry allerdings mittlerweile meistens auch (aktuell gerne mitten im Flur auf dem Boden, keine Ahnung, ob das bequem ist 😕 😱) - tagsüber verbringt Polly viel Zeit auf dem Balkon, Henry ist da noch ziemlich unsicher und geht bis jetzt nur in Begleitung von meinem Freund oder mir länger als ein paar Minuten raus (kleiner Angsttiger 😉)
Mit Polly clickere ich nach wie vor, das klappt auch gut und sie lässt sich von Henry, der immer nah daneben sitzt und ihr zuschaut, nicht ablenken 🙂 schließlich gibt's zur Belohnung Leckerlies, dafür tut sie alles 😀 (sie angelt mit ihrem Pfötchen auch Henry die Leckerlies vor der Nase weg, wenn er zu langsam ist 😀)

Habt ihr übrigens noch eine Idee, ob man Henry "säubern" kann? Durch das Reinigungsmittel, die Ohrensalbe und Spot-On ist Henrys Kopf total verschmiert (er trägt es zwar mit Würde, aber nun ja..)
 
Ps: gestarrt wird (in unserer Anwesenheit) nicht, die beiden putzen sich auch voreinander (Henry macht dies deutlich häufiger) - nur manchmal lauert Henry und beobachtet Polly. Sie merkt das und schleicht vorsichtig, bis Henry einen Satz auf sie zu macht und sie weg läuft und sich der Situation entzieht - absolute Vermeidungstaktik leider..
 
Hallo,

wir leben auch noch, allerdings ist momentan viel zu tun und die Klausurenphase steht für mich an... :sad::wow:

Morgen haben wir wieder einen Termin in der TK, um ein Zwischenfazit zu ziehen. Gefühlt hat der Juckreiz bei Henry in den Ohren nachgelassen und er erträgt die Salbung durch uns stoisch - ob wir so erstmal weiter machen oder wie es im Ohr aussieht, muss uns die TA morgen sagen. Ich würde eine große OP gerne noch aufschieben..
Heute Morgen habe ich kurz gedacht, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wie oft wir mit Henry beim TA waren 😱 - möglicherweise ist das auch besser so.. 😎

Ansonsten ist das Feliway leider leer und ich habe das Gefühl, dass Polly ängstlicher ist, vielleicht müssen wir wieder eine Bestellung machen 🙄😉.

Soviel von uns in Kürze - ich lese hier immer mal wieder kurz rein und freue mich, wenn ich wieder mehr Zeit für alles habe..
 
Werbung:
Danke für die Zwischenmeldung.
Ich habe noch heute morgen an euch gedacht und überlegt daß ich mal fragen muß wie der Stand der Dinge ist. 🙂
 
Halloooo 🙂

Von uns gibt es endlich mal gute Nachrichten - die TA war richtig erstaunt, wie gut (verhältnismäßig) Henrys Ohren aussehen 😀 die Behandlung schlägt zumindest super an und sie konnte sogar in die Ohrgänge schauen 😱😀 (vor einigen Wochen war das noch unbedenkbar bzw. nur unter großen Schmerzen für Henry möglich)

Der nächste Termin in der TK ist jetzt erst in einem Monat, bis dahin werden wir Henry weiterhin behandeln und die letzte Woche vor dem Termin komplett mit der Behandlung aussetzen; drückt uns die Daumen 🙄🙄.

Bald sind meine Klausuren auch vorbei, dann kann ich mich wieder mehr um die Süßen kümmern. Henry wird immer lebhafter und Polly leider ängstlicher.. :grummel: so richtig Ruhe will hier einfach nicht einkehren - aber für heute sind wir alle erledigt.

Gute Nacht 🙂
 
Von uns gibt es endlich mal gute Nachrichten - die TA war richtig erstaunt, wie gut (verhältnismäßig) Henrys Ohren aussehen die Behandlung schlägt zumindest super an und sie konnte sogar in die Ohrgänge schauen (vor einigen Wochen war das noch unbedenkbar bzw. nur unter großen Schmerzen für Henry möglich)

Da kann man Henry und euch ja nur beglückwünschen😀
Hoffentlich bleibt der Trend deutlich erhalten "daumendrück"
 
Na dann wünsch ich dir doch erst einmal viel Erfolg bei den Klausuren.🙂

Henrys Ohren so gut wie nie zuvor, das sind schöne Neuigkeiten. Daumen sind gedrückt, dass der Trend so anhält.
Habt ihr inzwischen Feliway Nachschub? Wir merken bei Leny nämlich auch sofort wenn der Flakon leer ist. Dann tut sie sich gleich wieder schwerer mit unserer Mobbingqueen, auch wenns langsam aber sicher besser wird.
Ich weiß grad nicht mehr, ob ihr schon Zylkene oder Telizen für Polly versucht habt. Wenn nicht, wäre das vielleicht auch noch eine Möglichkeit, dass sie etwas gelassener wird.
 
Guten Morgen.

Dankeee 🙂 🙂 😀 ich bin immer noch etwas high von dem TK-Besuch gestern 🙂

Polly bekommt, sobald die Bestellung hoffentlich morgen ankommt, wieder Telizen (bzw L-Theanin, und ein Nachfüllset fürs Feliway ist dann auch da.
Ab nächster Woche gibt's für beide Fellis wieder mehr Aufmerksamkeit, Clicker-Training mit Polly und generell von allem mehr 😉.
Ich freue mich einfach, wenn die Klausuren vorbei sind und wir die nächsten vier Wochen hoffentlich Ruhe haben (abgesehen von der Ohrenbehandlung).
 
Werbung:
Ach ich freu mich für euch!
Und es wird bestimmt wieder besser, wenn dein Klausurenstress vorbei ist 🙂

Dafür drücke ich dir die Daumen!
 
Hallo ihr Lieben,

hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von uns und die Bitte um einen Rat.

Im Großen und Ganzen gehts uns gut; Henrys Ohren scheinen ihn weniger zu plagen, das Cortison ist ausgeschlichen und so langsam wird der Balkon auch richtig interessant 😉

Beide Fellis sind sehr verschmust und Henry taut immer mehr auf, holt sich seine Kuscheleinheiten, schmust sich unter der Decke an unsere Beine und hoppelt nachts im Bett rum 😀

Allerdings hat Henry ja ab und an seine wilden fünf Minuten. Das sah das letzte Mal so aus, dass er auf Polly zugehopst ist, dabei links und rechts Schattenboxen mit seinen Pfoten in die Luft gemacht hat (ohne Körperkontakt der beiden. Polly hat sich zusammengekauert und gebrummt. Daraufhin hat er sich ca 15 cm vor ihr hingesetzt, umgedreht und ihr den Rücken zugewandt. Polly blieb ebenfalls sitzen und hat sich geputzt.

Mein Freund und ich haben die Szene beobachtet und uns gefragt, was das wohl sollte..? 😕

Ansonsten lagen wir gestern ganz toll zu dritt im Bett; Polly neben, Henry auf mir - die zwei Süßen :pink-heart: leider streikt der PC gerade, sonst würde ich euch Beweisfotos zeigen 😉

Soviel gerade von uns 🙂
 
Allerdings hat Henry ja ab und an seine wilden fünf Minuten. Das sah das letzte Mal so aus, dass er auf Polly zugehopst ist, dabei links und rechts Schattenboxen mit seinen Pfoten in die Luft gemacht hat (ohne Körperkontakt der beiden. . .
Meine Interpretation:
Henry ist halt ein wirklicher Gentlekater😉
Er möchte sooooo gern spielen, aber wenn sie sauer reagiert
Polly hat sich zusammengekauert und gebrummt
, beschwichtigt er sofort
Daraufhin hat er sich ca 15 cm vor ihr hingesetzt, umgedreht und ihr den Rücken zugewandt
und für sie ist es dann auch erledigt
Polly blieb ebenfalls sitzen und hat sich geputzt.

Nix, was einem Sorgen machen muß🙂
Meine Trielo hat fast 2 Jahre gebraucht bis sie Mädchenspiele gespielt hat. Heut rempelt sie sogar manchmal😛
Die Zwei passen ganz gut, wenn ihr Henry noch auslastet...finde ich
 
Henry ist halt ein wirklicher Gentlekater😉

:pink-heart:
Gentlekater 😀😀😀
Aber so versteh ich das auch. Das Putzen ist vielleicht eher Übersprungshandlung, weil Polly nicht so recht mit dem umzugehen weiß, was Henry macht. Man muss sich halt auch manchmal noch ins Gedächtnis rufen, wie lange Polly eigentlich eine Einzelkatze war - das kommt bestimmt noch. Aber Sorgen muss euch das wirklich nicht machen, das ist vorallem von Henry ein tolles soziales Verhalten. :pink-heart:
 
Danke tiedsche, das beruhigt uns 🙂

An dem Auslasten arbeiten wir nach wie vor 😉 Oft sucht Henry auch einfach Pollys Nähe und versucht sich unauffällig in ihre Nähe zu setzen bzw. ran zu rutschen, das sieht immer sehr süß aus 🙄

Und hier auch mal Beweisfotos - es kann alles soo schön sein mit den Beiden :pink-heart:

Darf ich mich zu dir legen? Ich mach auch nichts 😳

25258215lw.jpg


Siehste 😀 (die Perspektive ist so komisch, weil ich unter Henry lag beim Fotos machen 😉)

25258217ki.jpg


Nachdem ich aufgestanden bin, haben beide einfach weiter gedöst. Ich musste aber immer wieder ins Schlafzimmer gucken, weil sie soo süß sein können :pink-heart:

25258218am.jpg
 
Werbung:
Hey, läuft doch super :yeah: Das passt schon zwischen den Zweien.

Und auch sehr schön, dass es mit Henry´s Ohren besser geht ! 🙂
 
Danke 🙂

@Samsan: du hast recht, Henry ist ja "erst" vier Monate bei uns - in Relation zu den vielen Jahren, die Polly ohne andere Katzen gelebt hat, ist das für sie sicherlich nicht viel. Da kommt meine Ungeduld dann doch wieder raus 🙄

Gentlekater finde ich übrigens toll 😀 wobei Henry auch eine richtige Wildsau sein kann, wenn wir mit ihm spielen oder er in der Gegend rum spinnt.

Vorhin lagen die beiden übrigens wieder zusammen im Bett - klar, auf ca. 2,00m x 2,00m kann man auch Abstand halten, aber immerhin 😉

Mal schauen, wo sich das mit unseren Junior-Senioren noch hin bewegt - vielleicht wird es ja tatsächlich irgendwann eine nette Akzeptanz zwischen den Beiden.. *hoff*
 
vielleicht wird es ja tatsächlich irgendwann eine nette Akzeptanz zwischen den Beiden.. *hoff*
Nur mal so....die nette Akzeptanz habt ihr schon lange😉
Wartet mal ab, irgendwann traut sich Polly sicher auch noch Rennspielchen zu spielen. Eng kuscheln ist nicht der Normalfall , sondern eine Draufgabe🙂
 
Nur mal so....die nette Akzeptanz habt ihr schon lange😉
Wartet mal ab, irgendwann traut sich Polly sicher auch noch Rennspielchen zu spielen. Eng kuscheln ist nicht der Normalfall , sondern eine Draufgabe🙂

Das unterschreib ich so 😉 Ist doch perfekte Akzeptanz :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
78
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
6K
Bonnie92
B
S
Antworten
36
Aufrufe
3K
LakritzNase
LakritzNase
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben