Wir wagen's - Zusammenführung von Henry (10) und Polly (10)

  • Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

vielen Dank - auch für den weiteren Input zum L-Theanin 🙂

Bei uns gibt es momentan fast täglich kurze Nasenküsschen :pink-heart: und es ist sehr süß, wie die Beiden immer wieder versuchen am jeweils anderen zu schnuppern, das aber gaaanz heimlich und unauffällig 😳.

Die letzten Nächte ist Henry auch wieder zu uns ins Schlafzimmer gekommen und hat mit mir auf dem Kopfkissen geschlafen, der kleine Kuschelkater 🙄 Das ist sooo toll, wenn ich nachts wach werde, er da liegt, ich mich an ihn kuschel und wir weiterschlafen 😀
Ich muss aber auch sagen, dass es unglaublich gut tut, wenn man nicht jeden Tag zweifelt, das ist so richtig "entlastend" 😉

Ich hoffe, dass es weiter in diese Richtung geht. Gerne möchte ich am Wochenende mit dem Catwalk bei uns im Wohnzimmer beginnen - mein Freund weiß allerdings noch nichts von seinem Glück, hoffentlich kann ich ihn überzeugen, damit wir das bald angehen 😎

So und das Einzige, was aktuell noch aussteht, ist ein Anruf in dem Tierheim, die uns an die PS verwiesen haben. Irgendwie schiebe ich das noch vor mir her, weil ich eh mit einer Absage rechne..
 
A

Werbung

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich heute Morgen ein Bild von Henry & Polly posten, auf dem sie vor ein paar Tagen abends ziemlich nah (nur ca. 40cm voneinander entfernt) auf dem Sofa lagen und noch nicht mal mit uns ins Bett gekommen sind 🙂

ABER gerade eben, ich habe mit Henry gespielt und Polly ist aufs Sofa gehüpft, hat es bei Henry irgendwie "klick" gemacht und er hat sich auf Polly gestürzt 😱😱

Bisher sind unsere zwei ja eher zurückhaltend und gehen sehr höflich miteinander um, aber da sind gerade sogar Haare geflogen (wobei ich eher glaube, dass es loses Fell war, aber es gab beidseitig ein oder zwei Ohrfeigen). Anschließend ist Polly geflüchtet, Henry hinterher - Polly hat sich auf einem Schrank in Sicherheit gebracht, wo Henry nicht hoch kommt und dort sitzt sie jetzt (wohlgemerkt nicht ängstlich, sondern mit großen Augen und neugierig)
Henry hat sehr schnell das Interesse verloren und ist Fressen gegangen.

Machen eure Katzen sowas auch manchmal? 😕
Muss ich mir "Sorgen" machen?

Das ging gerade auch so schnell, dass ich gar nicht reagieren konnte (hätte auch nicht gewusst, wie..)

Noch dazu hat uns die Tierklinik Hofheim versetzt 🙁 gestern kam der Anruf, dass die Diagnostik in der Woche (24.03.) nicht stattfinden kann. Neuer Termin, 30.03. um 19.00 Uhr :massaker: total doof, weil wir an dem Tag und am 31.03. arbeiten müssen.. aber so eine leichte Vollnarkose steckt eine Katze doch "gut" weg, oder? Urlaub nehmen können wir leider nicht :verstummt:

Vor allem heute Morgen kämpft Henry mit dem Juckreiz, kratzt wie wild und jammert. Ich habe ihm auch schon die Spülung von der Tierklinik verabreicht, bei dem schlimmeren Ohr "jault" er richtig, sobald ich ihm die Spülung gebe - das tut mir im Herzen weh :sad:

Ich glaube auch, dass sein Unwohlsein ein bisschen Auslöser für diese "Eskalation" gerade war..
Gestern Abend war er zuerst mit uns im Bett, ist geradewegs unter die Decke gekrochen und hat sich dort hin gelegt. Zwei Minuten später kam Polly, wollte auch dort hin, sieht ihn 😱😱😱 und haut wieder ab.. 🙄

Die Zwei halten einen echt auf Trab 🙄
 
Nachtrag: Polly kam gerade mit erhobenem Schwanz aus dem Arbeitszimmer auf mich zu und hat sich am Schrank gerieben 🙂 Vielleicht ist es ganz gut, wenn sie ihre "sicheren" Orte hat, oder?
 
Ob das normal ist, lässt sich so von außen immer schlecht beurteilen.

Die Szenerie ist hier an sich völlig normal und gehört zum spielerischen miteinander dazu.
Einer liegt auf der Couch, der andere schleicht sich heran, springt rauf und auf den anderen drauf. Dann wird kurz gerangelt und geschlagen (hier können auch mal lose Fellbüschel fliegen) und der, der dann nicht mehr viel, springt weg.
Der andere setzt kurz nach und rennt hinterher, dreht dann aber meist auf der Hälfte des Weges ab, wenn er checkt, dass das eh nichts bringt weil nicht erwünscht.

Gut möglich, dass Henry genau sowas wollte: einfach spielen, ein bissl rangeln.
Und gut möglich, dass Polly das eben nicht wollte (sei es, weil es ihr dafür noch zu früh ist, sei es, weil sie ganz Mädchen ist).

Wenn nicht gefaucht oder geknurrt wurde, würde ich (als Laie) vermuten, dass es für beide halb so schlimm war.


Könnt ihr Henry die Zeit über nicht irgendwas gegen die Schmerzen geben? Der arme Tropf, muss er so lange noch durchhalten. 🙁
 
Hallo Frau Sue,

erstmal danke 🙂

Geknurrt und gefaucht wurde nicht, Polly hat etwas "geschrien" 😕

Jetzt sitzen sie übrigens wieder hier und schauen mir zu.. 🙄

Ich habe natürlich auch schon ein paar Mal gedacht, dass Henry wohl eigentlich doch einen Kater bräuchte, mit dem er rangeln und spielen kann (Polly ist dafür einfach nicht zu begeistern), aber eine dritte Katze ist auch keine Option.

Als wir ihn zu uns geholt haben, hieß es, dass er total ruhig wäre - deswegen haben wir die Konstellation mit Katze und Kater überhaupt gewählt (ursprünglich war der Plan, Mädel und Mädel, aber in dem Alter wurde uns geraten, mehr auf den Charakter zu achten). Wir konnten ja nicht ahnen, dass Henry auf Grund der Ohrenthematik so angeschlagen und deswegen so ruhig war...

Gegen den Juckreiz bekommt Henry übrigens bereits seit Dezember Cortison und nach den Tropfen wirkt er auch ruhiger. Ich habe halt Angst, dass er im einen Ohr evtl. wund geschubbert ist und deswegen das Medikament da brennt (aber ich bin auch nur eine Laie).
 
Hier im Forum wird doch immer zu der verdünnten Calendulatinktur geraten, wenn an der Haut etwas ist.
Aber ich weiß nicht ob man sie im Ohr anwenden darf.
Es müsste auf jeden Fall sichergestellt sein, dass das Trommelfell inTakt ist, damit nichts ins Innenohrs fließen kann
 
Werbung:
Hi Ottilie,

aber ob das Trommelfell intakt ist, kann man ja nur auf dem CT sehen, oder? 😕 Und das wird ja erst Ende März gemacht..

Bei dem Surolan hat Henry nicht so gejammert, die jetzigen Tropfen sind halt so flüssig wie Wasser und im einen Ohr steht die Flüssigkeit auch einen kurzen Moment, bevor sie versackt. Im "schlimmeren" Ohr gehen die Tropfen direkt rein, aber da jammert Henry auch sofort.. ob wir ansonsten einfach wieder Surolan nehmen sollten...?
 
Bei CortisonMedikamenten traue ich mir nicht zu, dich zu beraten
Vielleicht sind die Tropfen zu kalt?
Mein früherer Kater hat immer den Kopf geschüttelt wenn er Salbe bekam, die flog dann nur so durch die Gegend
 
Das jammern kann sein weil es weh tut aber auch weil es juckt.
Kannst du kurzfristig Cortison etwas höher setzen wenn es so juckt?
Würde ich bei Indi dann so machen.

Calendula würde ich nicht INS Ohr geben und es ist mehr bei Juckreiz bei heilenden Wunden eine Option. Hier könnte man damit des Ohr vorsichtig auswischen. Aber eher ist eine Salbe mit Cortison und evtl. einem Antibiotikum angebracht denke ich.
Aber das muß man probieren was passt. Und natürlich mit dem behandelnden Tierarzt absprechen!
 
Hallöchen,

wie läuft es bei euch? Entwickelt es sich gut zwischen den beiden? Trotz Henrys Ohren?
Merkst du schon etwas bzgl. des Telizen?

Liebe Grüße
 
Guten Morgen,

bei uns ist es momentan etwas stressig - ich bin ab nächster Woche für fünf Tage nicht da (leider 🙁 ) und muss an der Arbeit/Privat noch einiges schaffen.

Wir haben die Tropfen jetzt vor der Gabe etwas "warm" werden lassen - das hat ein Mal etwas gebracht, ansonsten kämpfen wir uns voran - mal scheint es besser zu sein, mal schlechter. Zumindest sind die Ohren, unserer Meinung nach, aktuell nicht stark entzündet.

Ansonsten sind die zwei wie Feuer und Wasser - manchmal können sie nicht ohne- aber auch nicht miteinander.

Henry ist in letzter Zeit schon sehr großspurig und aufdringlich (ohne! Körperkontakt), allerdings entwischt Polly ihm immer und schaut dann neugierig von oben auf ihn herab 😛 sie lässt sich aber trotzdem nicht von ihm vertreiben, so dass wir im Wohnzimmer meistens zu viert sind.
Im Schlafzimmer (es ist schon fast Routine geworden) - liegt Polly in ihrer Höhle und Henry auf meinem Kopfkissen. Da der Süße allerdings ständig schnurrt, wirft mein Freund ihn meist gegen 3.00 / 4.00 Uhr aus dem Schlafzimmer - dann kommt Polly und kuschelt sich zu uns in Bett :pink-heart:.
Wenn ich nach Hause komme, stehen beide an der Tür; Henry vorne, dahinter Polly - die ihn dann auch ausgiebig beschnuppert - aber nur, solange er sie nicht anschaut. Zumindest scheint Interesse da zu sein, denn auch, wenn er sich das Köpfchen streicheln lässt, riecht Polly an ihm 🙄

Das Telizen wirkt aus meiner Sicht schon - zwar nicht ganz so stark, wie erhofft, aber in manchen Situationen ist Polly auf jeden Fall souveräner bzw. entspannter. Trotzdem ist sie ein richtiges Mädchen bzw. eine kleine Dramaqueen, daran wird (und soll) sich auch gar nichts ändern. Wir werden mit der Gabe aber erstmal weiter machen.

Und: Henry - dieser kleine, verwöhnte Prinz - frisst übrigens NICHT die Leckerlies von Cosma 😱😱. Ich habe die heimlich gekauft, damit mein Freund den Preis nicht mitbekommt 🙄 und der Kater rührt das Zeug nicht an :verstummt: Polly findet es aber natürlich toll 🙄

Diese Zwei.. Hühnchenfleisch mögen sie zum Glück, aber so wirklich "was Gutes" tun können wir Henry momentan nur, wenn er mal einen Klecks Quark bekommt. Wir vermuten, dass er sowas früher öfter gefressen hat und deswegen auch dieses "Bettelverhalten" an den Tag legt, sobald wir etwas essen.

Naja, wir probieren uns weiter durch das Angebot an Katzenleckerlies 😉

Alles in Allem läuft es mit der Zusammenführung - auf eine dicke Freundschaft zwischen den Beiden hoffe ich nicht, aber eine Akzeptanz scheint vorhanden zu sein und das ist doch ein großer Gewinn 🙂, allerdings ist unser Weg auch noch nicht zu Ende gegangen.

ps: die Kosten für die Diagnostik haben wir ganz gut beisammen, jetzt müssen nur noch die drei Wochen schnell vergehen.
Wenn Henry abends um 19.00 Uhr die Vollnarkose bekommt, ist es dann ok, wenn er am nächsten Tag alleine Zuhause ist? Mein Freund und ich müssen arbeiten..
 
Werbung:
Diese Zwei.. Hühnchenfleisch mögen sie zum Glück, aber so wirklich "was Gutes" tun können wir Henry momentan nur, wenn er mal einen Klecks Quark bekommt. Wir vermuten, dass er sowas früher öfter gefressen hat und deswegen auch dieses "Bettelverhalten" an den Tag legt, sobald wir etwas essen.

Naja, wir probieren uns weiter durch das Angebot an Katzenleckerlies 😉


ps: die Kosten für die Diagnostik haben wir ganz gut beisammen, jetzt müssen nur noch die drei Wochen schnell vergehen.
Wenn Henry abends um 19.00 Uhr die Vollnarkose bekommt, ist es dann ok, wenn er am nächsten Tag alleine Zuhause ist? Mein Freund und ich müssen arbeiten..

Du kannst ihm laktosefreien Quark doch als Leckerchen geben, immer einen kleinen Teelöffel zum Ablecken.

Wenn ihr am ersten postoperativen Tag nicht zuhause seid, so würde ich ihn da noch in der TK zur Beobachtung lassen.
Grad wenn er erst abends operiert wird.
Was sagt den die TK dazu? Die müssen das doch auch einschätzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ottilie, es ist noch nicht die OP, erst die Diagnostik.
Ich hoffe mal, er ist am Morgen danach wieder ganz wach???

Mit dem Quark finde ich auch gut, ist doch super, daß er ihn verträgt!
 
Hallo,

ja, es handelt sich um die Diagnostik.

Die Vollnarkose ist für das CT, die Untersuchung und Biopsie notwendig.
Sobald Henry aufwacht, werden wir angepiept, besprechen die Ergebnisse und dürfen ihn mitnehmen. Im besten Fall dauert das Ganze noch nicht mal eine Stunde.
Danach würde ich ihn in ein separates Zimmer lassen, damit er wieder klar wird - am nächsten Morgen sollte er wieder fit sein, oder..? 😕

Falls eine große OP kommt (wovon wir ausgehen) nehmen wir uns mindestens ein oder zwei Wochen Urlaub zur Pflege.

Und: den Quark verträgt er bis jetzt gut, danke für den Hinweis, dass man den auch laktosefrei kaufen kann, da gucke ich mal.
Mein Freund findet es einfach klasse, wenn der kleine Kater neben ihm sitzt und am liebsten in die Schüssel kriechen möchte :pink-heart:
 
Solange er noch torkelig ist, ist ein Zimmer ohne Klettermöglichkeiten auf jeden Fall besser. Allzu ko gibt eine Klinik aber normalerweise eh kein Tierchen mit, aber nach einer Nacht waren bei uns bisher alle wieder topfit. Meistens konnten wir schon am Abend wieder einen kleinen Happen geben.
Wenn es bei euch aber erst gegen 19 Uhr losgehen soll kanns passieren, dass ihr ihn erst am nächsten Tag abholen könnt. Unsere Toffee hatte beim CT ja auch das Pech, dass nach ein paar Notfällen CT und co erst sehr spät stattgefunden haben und sie dann zum Aufwachen in der Klinik übernachten musste. Dafür haben wir am nächsten Tag dann allerdings ein topfittes Miezchen einsammeln dürfen. Also keine Sorge, wenn sowas passiert, die Herrschaften stecken zur Not auch so eine Übernachtung gut weg.

Hihi, mein Freund ist auch immer selig, wenn er "kampfbeschnorrt" wird. Bettelnde Fellies sind aber auch einfach zu herrlich.😀
 
Guten Morgen.

Dann lassen wir den Termin einfach mal auf uns zukommen und hoffen, dass alles klappt.

Wir liegen übrigens gerade zu dritt im Bett, Heny & Polly wollen kuscheln, aber ist ist nur EIN Mensch da 😱
So liegt Polly im linken Arm und schnurrt und Henry an meinem Kopf auf dem Kissen 🙂
Wenn sie sich hassen würden, würden sie das nicht machen, oder? Ich muss ja zugeben, dass zwei schnurrende Katzen im Bett einfach herrlich sind 😀
 
Werbung:
Wir liegen übrigens gerade zu dritt im Bett, Heny & Polly wollen kuscheln, aber ist ist nur EIN Mensch da 😱
So liegt Polly im linken Arm und schnurrt und Henry an meinem Kopf auf dem Kissen 🙂
Wenn sie sich hassen würden, würden sie das nicht machen, oder? Ich muss ja zugeben, dass zwei schnurrende Katzen im Bett einfach herrlich sind 😀

Mir fällt dazu gar nichts ein außer:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
ich auch ein paar verspätete 🙂

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

habe es aber heute morgen schon gleich in der mail gelesen und mich total gefreut 🙂
 
DAS ist der wahre Grund, warum man mehrere Katzen halten sollte 😀
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
78
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
7K
Bonnie92
B
S
Antworten
36
Aufrufe
3K
LakritzNase
LakritzNase
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben