Wir wagen's - Zusammenführung von Henry (10) und Polly (10)

  • Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr seid super, die Entspannungsmusik probieren wir heute Abend gleich mal aus 🙂 (und wenn sie Henry nicht beruhigt, dann doch sicherlich uns 😉 )
Einen Zimmerbrunnen hatte ich schon mal, aber da Polly ihn ignoriert hat, habe ich ihn verschenkt, vielleicht hätte uns dieser jetzt helfen können.. aber wahrscheinlich müssen wir da jetzt einfach durch :verstummt:
Und ein Katerfreund ist momentan wirklich keine Option 😉, ich bin ja schon ganz begeistert, dass es seit meiner Rückkehr nach Hause kein Gefauche gab und die zwei beim Leckerlipopeln fast nebeneinander saßen und gemeinsam gefressen haben 😀 sobald es wärmer wird, bleibt die Balkontür auch nachts wieder auf, aber bis dahin finden wir alle hoffentlich unseren Rhythmus 🙂
So, jetzt wird hier erstmal gekuschelt und geschmust, ein "zuviel" oder "genug" davon kennt vor allem Henry nicht - vielleicht merkt er ja irgendwann, dass er hier eine Flatrate hat :pink-heart:
 
A

Werbung

Hi Samsan ☺
Deine Antwort hatte sich gerade mit meiner überschnitten, deswegen schreibe ich nochmal. Meinem Freund habe ich das nächtliche schlafend Stellen schon eingebläut, allerdings ist Henrys Maunzton so anders als sonst, weswegen wir immer etwas irritiert sind 😕 Wir können das bei ihm noch nicht gut differenzieren, aber es gibt zb das TA Miauen, das Kuschel Miauen oder Hunger Miauen. Die Tonlage des nächtlichen Miauens ist neu.. Ihm fehlt aber wirklich nichts, das ist wahrscheinlich tatsächlich Aufmerksamkeit suchen oder ihm ist langweilig..
Ich hoffe, dass wir heute Nacht mehr Schlaf bekommen 😉
 
Guten Morgen,

ich wollte mich auch mal wieder melden 🙂

Dank eurer Tipps sind die Nächte zumindest schon besser geworden, die Musik lässt zumindest UNS gut schlafen 😉, ob es die Fellis beeinflusst, vermag ich nicht zu sagen.
Ansonsten wird abends immer ausgiebig gespielt und in einer Nacht lag Polly in ihrer Kuschelhöhle und Henry lag auch einem Stuhl (also beide im Schlafzimmer!) und er hat GESCHNARCHT :pink-heart: das war soo süß :pink-heart: sein Kopf hing so zwischen Stuhl und Wand, wir sind morgens wach geworden, haben Henry und Polly angeschaut und es war eine himmlische Ruhe :pink-heart:
Klar, Henry erzählt uns morgens gegen 4.00/5.00 Uhr gerne was, aber es wird besser, dass wir ihn ignorieren können. Natürlich bewacht Polly das Bett abends auch noch, so dass hier noch lange nicht von Routine zu sprechen ist, aber die Stimmung ist vorsichtig-optimistisch. (was vielleicht auch daran liegt, dass wir uns allen diese Woche frei vom TA oder Tierkliniken genommen haben, das haben wir mal gebraucht.)

Unsere Bachblüten werden momentan noch bei der Post festgehalten, so dass wir sie erst morgen abholen können, aber dann geht's damit los 🙂

Ein Mal hat Henry Polly angesprungen, als sie an den Toilettenpapierrollen gefummelt hat, aber sonst herrscht hier eher eine "wir gehen uns aus dem Weg" bzw. "Tust du mir nichts, tu ich dir nichts" - Mentalität, aber mehr wollen wir auch gar nicht 🙂.
Es ist schön, Polly zu sehen, wie sie langsam auftaut und den Kratzbaum wieder entdeckt und auch sehr oft in dem Zimmer ist, in dem Henry am Anfang immer war. Henry geht in sein ehemaliges Zimmer dafür nur noch, wenn ich dort zum Lernen sitze 🙄 - verstehe einer die Katzen 🙄

Achso, ein paar Fotos poste ich bei Gelegenheit auch mal, wie geht das denn, dass die Bilder direkt im Text zu sehen sind? 😕
 
Die Fotos einfach bei Picr.de hochladen, den Link kopieren und dann direkt im Text einfügen
PS: mein älterer Kater hat das Bett auch fast ein Jahr lang verteidigt, bis der neue sich mal rein traute
 
Danke ottilie für den Hinweis - habe es prompt ausprobiert und es klappt 🙂

24287549hr.jpg


Werde noch ein paar Bildchen schicken, wenn ich dazu komme. Das hier kennt ihr ja schon 😉

ps.: Es beruhigt mich ja, dass dein Kater das Schlafzimmer/Bett auch verteidigt hat. Es ist ja fast schon lustig, dass Polly immer erst kuschelt, aber dann am Bettende Stellung bezieht und guckt.. 🙄 Im Laufe des abends kuschelt sie sich dann aber in ihre Kuschelhöhle und Henry kommt ab und an vorbei geschlichen 😉
 
Guten Morgen,

falls es euch interessiert, hier mal ein paar Bildchen unserer Süßen :pink-heart:

Seit heute bekommen sie auch Bachblüten - vielleicht bringt das noch ein bisschen Entspannung, aber momentan sind wir alle relativ ruhig 🙂 (schließlich ist Sonntagmorgen - das heißt, dass gekuschelt wird).

Ich glaube, dass Polly es manchmal immer noch nicht ganz verstehen kann, was dieser Kater jetzt hier macht 🙄 sie wirkt auch an ihm interessiert, aber nur gaaaanz vorsichtig. Z.B. gestern Abend, als er vor dem Sofa saß und sie darauf, da hat sie versucht an seinem Kopf zu riechen. Nachdem er sie allerdings angeschaut hat, hat sie gefaucht - aber ok 🙂

24304628qy.jpg


Heute Morgen im Bett 🙂

24304629tz.jpg


Polly ist noch nicht ganz begeistert - aber immerhin bleibt sie auch da 🙂

24304630hq.jpg


24304631qc.jpg


Henry liebt es, zu schmusen und in diesem Pappding zu schlafen. Auch, wenn er dafür eigentlich zu groß ist, aber scheint ihn nicht zu stören 😉

24304632lw.jpg


Manchmal sitzen wir auch zusammen auf der Couch und kuscheln, je näher Polly dabei bei uns ist, um so sicherer wirkt sie.

24304633sy.jpg


24304634qg.jpg


Henry liegt abends meistens links von uns...

24304635qb.jpg


..und Polly rechts - aber die Skepsis bei ihr bleibt (noch)

24304754ki.jpg


Henry heute Morgen, nachdem er kurz auf dem Balkon war und am Schnee geschnüffelt hat :pink-heart: Etwas irritiert wirkt er schon 😉 (hier sieht man auch sein Hinkebeinchen, aber wenn es ihn nicht stört, stört es uns auch auch :pink-heart:)

24304738rw.jpg


Sorry, dass die Bilder nicht alle scharf sind - ihr kennt die Problematik mit Katzen ja 😉
 
Werbung:
Das liest sich doch ganz toll 🙂 Das freut mich sehr für euch. Schöne Bilder von den Beiden !🙂
 
Ich habe schon ganz gespannt darauf gewartet!
Das sind ja tolle Bilder von den beiden Hübschen. :pink-heart: Danke dafür!
 
Die Bilder sehen doch sehr entspannt aus. Ich glaube nicht, dass noch große Probleme zu erwarten sind. Es wird sich nach und nach weiter entspannen. 🙂
 
Der Abstand im Bett war bei meinen Katzen im ersten Jahr genau der gleiche. Auf dem Sofa ist auch meist die eine Katze links und die andere Katze rechts von uns
So feste Plätze geben Sicherheit
 
Hallo Sandbiene,

habe bis jetzt immer still mitgelesen und muss sagen Ihr macht das wunderbar.

Ein Thread der wieder beweist, das wenn die Menschen mit viel Geduld, Liebe und offen eine Zusammenführung angehen auch ältere Tiere nicht alleine bleiben müssen.

Vielen Dank, dass Ihr den zwei Tiere ein neues Zuhause geschenkt habt. Auf den Bildern sieht es richtig gut aus, die Zeit wird jetzt helfen.
 
Werbung:
Das sind tolle Fotos, die beiden sind ja schon in der Annäherungsphase 🙂
Und hübsch sind sie auch, alle beide :pink-heart:

und ja, ich finde auch, dass ihr das prima macht 🙂
 
Ich will auch mal wieder meinen Senf dazugeben 😉

Das hört sich wunderbar an, wie die Zusammenführung läuft. Ihr macht das wirklich toll. Ihr seid aufmerksam, aber nicht überängstlich. Ihr habt ein gutes Gespür dafür, was die Katzen brauchen, und ihr geht darauf ein. Ich glaube auch, dass Polly und Henry sich eigentlich mögen (würden), es nur selbst noch nicht wahrhaben wollen. Da wird die Zeit helfen, ganz bestimmt.

Weiter so! :yeah:
 
Danke für eure lieben Kommentare und dass ihr uns durch die Zusammenführung begleitet 🙂

Natürlich ist hier noch lange nicht alles gut, es wird manchmal gefaucht und geschlichen, aber wir hoffen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die zwei irgendwann erkennen, dass sie sich mögen 😀

Meine Gefühle gehen auch manchmal mit mir durch, wenn ich die zwei zusammen bzw. nebeneinander sehe :pink-heart:

24313512ym.jpg


So lagen sie heute stundenlang im Wohnzimmer, während ich mit einem Leidensgenossen am Tisch saß und gelernt habe - sehr vorbildlich haben sich die zwei benommen 😉 (hier waren glaube beide von meinem Fotowahn genervt und dachten sich "was willst du denn schon wieder?" 😉 )

24313513ro.jpg


24313514qx.jpg


Und guckt mal hier, ist er nicht ein süßer Tiger? :pink-heart:

Trotzdem steht bald natürlich wieder ein TA-Besuch an. Aktuell warten wir auf Rückmeldung unserer TA, die sich mit einer Tierklinik in München und Hofheim austauscht - dann wird das weitere Vorgehen für Henrys Ohren besprochen - bis dahin genießen wir die Verschnaufpause und gewöhnen uns alle aneinander 🙄
 
Die Fotos sind so goldig. :pink-heart: Da hast du wirklich zwei hübsche! Die Fotos von Polly finde ich großartig, vor allem die, wo man nur einen schwarzen Fleck mit zwei glühenden Augen sieht. 😀


Was ist denn das für eine tolle Höhle? Die sieht so gemütlich aus! 😱😳
 
Hi Samsan,

Danke 🙂
Und es stimmt, die Lackfellchen sehen auf Bildern manchmal nahezu eindimensional aus, aber ich finde sie wunderschön :pink-heart:
Die Kuschelhöhlen gab's vor circa 2 Monaten im kik, da musste ich zuschlagen und beide Fellis liegen wirklich oft bzw. fast täglich drin 😀
 
Werbung:
Das sieht wunderbar bei euch aus! Wenn ich das richtig auf'm Schirm hab, war ja zumindest auch Polly vorher nur Einzelkatze?
Dafür seid ihr nach der kurzen Zeit doch echt schon weit. Wer friedlich so nah beeinander poofen kann, der kann sich gar nicht SO doof finden. 🙂


Und ich bin ganz neidisch, dass die Kuschelhöhlen so gut bei euch angenommen werden. Wir haben zwei Stück davon und die werden hier komplett ignoriert.
Allenfalls Finn hat mal drin gelegen, als eine davon noch auf dem geliebten Kleiderschrank stand. Aber auch da hat er sich schnell das Dach platt gedrückt und es als normales Bettchen benutzt und irgendwann doch lieber daneben auf'm harten Schrank gepennt. -.-
 
Hallo Frau Sue,

stimmt - Polly war die letzten Jahre leider Einzelprinzessin und bis jetzt bin ich ganz begeistert davon, wie sie alles mitmacht (und wie beide die Kuschelhöhlen annehmen 😉)

Gestern Abend wollte sie sogar an ihm schnuppern (ich kam nach Hause, habe mich hingehockt und an jeder Hand hat eine Katze geschmust). Sobald Henry aber gemerkt hat, dass sie gaaanz nah an ihm dran war, hat er aufgeschaut und sie hat ihn gefaucht 🙄 - aber das war es auch 😎.
Und die zwei haben anschließend zusammen um Futter gebettelt - Gottchen, das ist wirklich doppelt goldig :pink-heart:
Gefaucht wurde abends natürlich trotzdem noch, aber soweit, so gut. Henry ist ja erst einen Monat bei uns.

Ganz liebe Grüße 🙂
 
Hallo Sandbiene,

Eure Entwicklung ist einfach nur toll und ich freue mich sehr für Euch, dass sich die gestandenen Herrschaften immer weiter annähern und sich immer besser verstehen 🙂

Die Basis ist gut und alles weitere wird sich einschleifen 🙂
 
Hallo ihr lieben, tollen Menschen 🙂

Ich wollte mich auch mal wieder melden (arbeitstechnisch sind wir momentan stark eingespannt), ABER: ich war gerade dabei, wie Henry und Polly sich zum ersten Mal ein ganz kleines, feines Nasenküsschen gegeben haben :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich weiß, dass ihr meine Begeisterung teilen könnt, deswegen musste ich das hier schreiben 🙂 Ich bin sooo stolz auf die Zwei, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen 😎😎😀😀😀 unsere tollen Katzen :pink-heart:

Es entwickelt sich tatsächlich so ein kleines Ritual mit beiden Süßen zusammen. Sobald ich nach Hause komme, begeben sich beide Fellis in die Küche und begrüßen mich. Eben haben sie sich auch voreinander lang gestreckt, so dieses "hach, erstmal alle Glieder durch strecken".
Nun gut, anschließend schmust dann je ein Felli an einer Hand und dann gibt es Leckerlistangen mit Bachblütentropfen. Dabei sitzen sie schon mit einer geringen Entfernung nebeneinander, aber gerade eben habe ich die Stangen nochmals beträufelt und beide haben währenddessen ganz vorsichtig die Näschen erhoben und geschnüffelt und sich bis auf wenige Milimeter angenähert. Ganz kurz nur und Henry ist dann auch zurück gewichen, aber es war so süßßß :pink-heart: (mein Freund wird denken, dass ich durchgedreht bin 😀😀😀)

Hach, das macht meinen Tag gleich viel schöner 🙂

Nicht so schön dagegen ist leider Henrys Gesundheitszustand. Unsere TA hat noch keine Antwort der Tierkliniken erhalten, aber Henry schüttelt seit gestern wieder verstärkt den Kopf :sad:. Habe also eben bei der TA angerufen und wir geben jetzt noch zusätzlich wieder Surolan.

Im Fressnapf habe ich übrigens auch nochmal einen Rundum-Schlag gemacht und unter anderem real nature gekauft (auf Empfehlung 😉 ) - sagt bitte, dass alle Katzen das heiß und innig lieben, denn der Preis ist ja schon beeindruckend 😱 (vor allem im Vergleich zu Carny, was wir sonst immer gegeben haben)

Alles in allem sind wir hoffentlich weiter auf Kurs. Polly ist immer noch manchmal unsicher und ängstlich, aber auch interessiert. Gestern Abend haben wir mit Henry gespielt und sie saß neben uns auf dem Sofa und hat ihn von oben herab beobachtet 😎. Trotzdem bekommt sie Einzelspielzeit, die sie total genießt und ausnutzt. Dabei springt sie auch wie ein junges Kätzchen durch die Gegend, hehe.

Jetzt sitzen wir zu dritt auf dem Sofa und ich lese mal, was hier in den letzten Tagen so passiert ist 🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
78
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
6K
Bonnie92
B
S
Antworten
36
Aufrufe
3K
LakritzNase
LakritzNase
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben