Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: wir konnten uns jetzt insofern einigen, dass die Pflegestelle mit dem Mann, der Henry abgegeben hat, gesprochen hat – alle bisherigen TA-Kosten für Henry sollen übernommen werden! Auch die Kosten für die Zahnentfernung sollen getragen werden (das wäre sehr schön).
Ich befürchte, dass das am Samstag anstrengend wird, da wir Henry von Grund auf Durchchecken lassen wollen – wegnehmen können sie ihn uns aber nicht, oder? 😕😕 Die Frau von der Pflegestelle fing nämlich auch an, ob Henry der Richtige für uns wäre..
Ps.: bzgl. der Zusammenführung (damit das Thema auch „hier her gehört“). Polly war wieder nachts bei uns, heute Morgen hat Henry sich ihr jedoch sehr forsch bzw. direkt genähert – sie saß mit daraufhin mit der Wand im Rücken und hat gefaucht und gebrummt, Henry circa 50 cm vor ihr. Ich habe Henry dann mit Spielen abgelenkt. Ok oder doch besser aussitzen? 😕
Das ist/wäre aber sehr fair, wenn das klappt🙂Naja, lange Rede, kurzer Sinn: wir konnten uns jetzt insofern einigen, dass die Pflegestelle mit dem Mann, der Henry abgegeben hat, gesprochen hat – alle bisherigen TA-Kosten für Henry sollen übernommen werden! Auch die Kosten für die Zahnentfernung sollen getragen werden (das wäre sehr schön).
Nächsten Montag habe ich einen Termin für Henry in der Tierklinik in Kalbach bekommen - Henry wird mich bestimmt hassen, wenn ich ihn wieder in die Transportbox stecke , aber ich habe setze große Hoffnungen in die Experten. Es geht in dem Termin natürlich erstmal um eine Vorbesprechung, aber immerhin ist es zeitnah.
Und in unserem Tierschutzvertrag steht übrigens:
"Es gilt als vereinbart, dass ab Übergabetag eine sechs monatige Probezeit beginnt in welcher das Tier zurückgefordert o. zurückgegeben werden kann. Bei Rückforderung o. Rückgabe werden anfallende Kosten und Schutzgebühr nicht zurückerstattet."
Mehr steht da nicht und ich interpretiere es so, dass eine Rückforderung nur bei erheblichen Gründen zulässig ist. Seht ihr das auch so? 😕
Woran es jetzt genau liegt weiß natürlich auch nicht. Es kann aber sein, dass er bei euch jetzt gerade etwas aufdreht, weil er so viel Aufmerksamkeit bekommt und es ihm so gut geht, und dass das wieder nachlässt, wenn er sich eingelebt hat. Er ist ja auch tagsüber immernoch separiert und hat deswegen dann nicht so viel Platz oder? Andererseits ist 10 jetzt natürlich kein sooo altes Alter - unsere Frau Smaug tobt auch noch durch die Gegend wie ein Jungspund, und die ist 12. 🙂 Das müsst ihr einfach schauen, wie es sich entwickelt.Liegt das an den unterschiedlichen Geschlechtern? Kann es sein, dass Henry sich noch mehr eingewöhnt und möglicherweise irgendwann raufen will? 😕 Damit wäre es bei Polly definitiv an der falschen Adresse...
Danach ist er weiterhin wie von einer Hummel gestochen durch die Wohnung gehuscht, mal hier, mal da - spielen, um dein Weihnachtsbaum schleichen, auf die Lauer legen, etc. 🙄
Akzeptiert sie ihn? Findet sie ihn doof?
Henry sucht schon oft ihr Nähe, wenn sie es zulässt, setzt er sich neben sie (mit Abstand), wird gefaucht, geht er meistens vorbei oder setzt sich mit größerem Abstand in die Nähe und guckt sie an.
Gestern Abend war Henry etwas forsch, ist direkt auf Polly zu - sie hat (ganz Dramaqueen) sofort gebrummt und gefaucht und die Flucht ergriffen, Henry hinterher. Sobald sie gemerkt haben, dass mein Freund und ich in ihre Richtung gucken, hat sich die Situation aufgelöst, aber Henry hatte seine Haare hochgestellt - sah dadurch wie ein kleines Wildkätzchen auf und das ist nicht mehr "freundlich", oder?
Hi Samsan,
das klingt so, als ob die Zusammenführung bei euch nach vier Monaten auch immer noch nicht abgeschlossen ist..? 😕 (wir wussten, dass es lange dauern wird, aber man hofft doch immer, dass es vielleicht doch schneller geht 😉)
Als wir Henry kennengelernt haben, haben wir mit einer anderen Katze in dem Zimmer gespielt. Er hat sich nur daneben gesetzt und zugeguckt, aber nicht eingegriffen - das fanden wir total klasse 🙄.
Jetzt ist es aber so, dass, wenn ich mit Polly spiele, er angehuscht kommt und sich gleich ins Getümmel stürzt. Polly ist da katzenhaft, da wird mal gesprungen, aber eher beobachtet - Henry ist wie ein Jungspund und legt sich mächtig ins Zeug, der dreht sich im Kreis, bis er umkippt und dann geht's weiter 🙄 eigentlich auch schön, aber doch sehr anders als Polly 😱
Durch diese ungestüme Art, tritt Polly meistens den Rückzug an und beobachtet dann nur noch. Trotzdem wirkt es so, als ob er "mehr" will - gerade eben ist er auch zielstrebig auf sie zu, ganz nah ran, Polly faucht, er geht und das hatten wir heute schon ein paar Mal. 😕 Mache ich mir zu viele Gedanken? 😕
ps: ihr habt ja alle mehrere Katzen - fressen die alle das gleiche oder bietet ihr immer verschiedenes an? irgendwie wollen unsere zwei nie das Gleiche fressen, Polly ist pflegeleicht und frisst nahezu alles - aber Henry fraß eine Woche Carny, dann geht das gar nicht mehr. Also was anderes gefressen, aber am nächsten Tag wird über dem gleichen Futter wieder die Nase gerümpft
Vielleicht vermenschlichen wir Henry da - aber wenn er hungrig ist, kommt er uns "schlecht" gelaunt vor - oder täuscht das? 😕
Die aufgestellten Haare irritieren mich auch ein wenig, aber in Kombi mit deinen anderen Beschreibungen würde ich vermuten, dass das Kerlchen im Moment einfach wirklich überdreht ist.Gestern Abend war Henry etwas forsch, ist direkt auf Polly zu - sie hat (ganz Dramaqueen) sofort gebrummt und gefaucht und die Flucht ergriffen, Henry hinterher. Sobald sie gemerkt haben, dass mein Freund und ich in ihre Richtung gucken, hat sich die Situation aufgelöst, aber Henry hatte seine Haare hochgestellt - sah dadurch wie ein kleines Wildkätzchen auf und das ist nicht mehr "freundlich", oder?
"Momentas Peli hat diese "Anfälle" anfangs auch gehabt - vielleicht kann sie dir nen Tipp geben wie sie damit umgegangen ist (ihre Katzen haben zum Teil auch massiv mit Abwehr reagiert)