Woher eine Katze nehmen? :)

• Themenstarter Themenstarter sehraphina
  • Beginndatum Beginndatum
Man kann auch 11 Katzen haben, ohne, dass die Hütte wie ein Katzenklo riecht.
Das hängt ab von der Sauberkeit, vom Futter, vom Katzenstreu.

Wenn du gutes Katzenstreu nimmst und zweimal täglich die Klumpen rausholst und deine Katzen nicht mit billigem Mistfutter ernährst, dann riecht da nix.

11...ne danke...^^ das höchste der gefühle ..aber wirklich das allerhöchste sind 2 :aetschbaetsch1:

A

Werbung

Ach ja... So hab ich auch mal gesprochen... Nur eine... Das reicht...

Andere reden einem auch gerne ein :" Also ab 2 Katzen wird es asozial...."

Was soll ich da sagen:

Hab jetzt drei zuckersüße Stubentiger :pink-heart: Und unsere Wohnung riecht himmlisch 🙄

Aber, wenn du nur eine möchtest, dann suche dir eine Katze die Artgenossen nicht leiden kann! Und kümmere dich um den Einzelgänger dann auch richtig 😉

Was soll ich da sagen:

Hab jetzt drei zuckersüße Stubentiger :pink-heart: Und unsere Wohnung riecht himmlisch 🙄

Aber, wenn du nur eine möchtest, dann suche dir eine Katze die Artgenossen nicht leiden kann! Und kümmere dich um den Einzelgänger dann auch richtig 😉

das hatte ich eigentlich vor 🙂

Was soll ich da sagen:

ich kann mir ja auch vorstellen dass es toll is wenn man 2 oder 3 hat die spielen und schmusen und so aber mein freund hat auch n mitspracherecht und der will auf keinen fall 2 oder 3..

Werbung:
Mein Freund wollte erst auch nur eine 😀 Jetzt liebt er alle drei....😛

:pink-heart:

hey seraphina!
diese hier wär doch wirklich wie gemacht für dich, oder :aetschbaetsch2:?
die wartet nur noch auf dich 🙂))! geh sie doch mal besuchen :yeah:
gruss wuschy

ja die is echt süß! 🙂 aber momentan kann ich noch keine aufnehmen. erst ab mai. wir ziehen nämlich um und das will ich der katze nicht antun. am 1. mai gehts in die neue wohnung 😀:pink-heart:

und daaaaaaaaaaann hol ich mir eine =)

Drück dir die Daumen, dass du die passende Katze findest.:pink-heart:

Werbung:

Das ist das Problem. Einzelkatzen in Wohnungshaltung sollten zu Leuten, die für die nächsten 10 bis 15 Jahre sicher sein können, den allergrössten Teil der Tages zu Hause zu sein.

Eine Studentin kann genau das nicht.

ich kann mir ja auch vorstellen dass es toll is wenn man 2 oder 3 hat die spielen und schmusen und so aber mein freund hat auch n mitspracherecht und der will auf keinen fall 2 oder 3..

Ahso, wir kommen der Sache näher.
Der Freund will nur eine Katze.
Das Übliche also. 🙄

Dann lass es bitte mit der Katze. Warte, bis du einen Freund hast, der nicht darauf besteht, eine Katze in tierquälerischer Einzelhaltung zu haben. Einer, dem das Wohl und Wehe eines Tieres am Herzen liegt.

Ahso, wir kommen der Sache näher.
Der Freund will nur eine Katze.
Das Übliche also. 🙄

Dann lass es bitte mit der Katze. Warte, bis du einen Freund hast, der nicht darauf besteht, eine Katze in tierquälerischer Einzelhaltung zu haben. Einer, dem das Wohl und Wehe eines Tieres am Herzen liegt.

also 1. werde ich mir keinen anderen freund suchen :zufrieden:
und 2. ist es eine absolute frechheit zu behaupten dass meinem freund das wohl der katze nicht am herzen liegt.

und 3. hatte ich bisher immer einzelkatzen und bin damit sehr gut gefahren. bzw hatte ich einmal zwei die nur zusammen vermittelt wurden weil ja ach so unzertrennlich...weißt du wie das ausgegangen is?! die eine is nach 3 wochen freigang abgehauen und die andere hat es nicht gestört..die hat weiter gemacht wie davor

Das ist das Problem. Einzelkatzen in Wohnungshaltung sollten zu Leuten, die für die nächsten 10 bis 15 Jahre sicher sein können, den allergrössten Teil der Tages zu Hause zu sein.

Eine Studentin kann genau das nicht.

ähm ich hab geschrieben dass die katze ne freigängerin wird?!^^

Werbung:
wenn deine zukünftige katze allein in der wohnung wäre würde ich auch sagen "no-go", aber du sprachst von freigang, oder?

es wird sicherlich irgendwo im TH eine ältere, ruhige Katze/Kater geben der sich über ein neues zuhause mit freigang freut - ich drücke euch die daumen!

ich hatte auch mit einer angefangen - jetzt hab ich 3! :muhaha: :muhaha: und mir hat bis dato noch keiner gesagt das es stinkt (meine freunde würden es mir sofort sagen!) - genug lüften, kaklo regelmässig sauber machen, anständiges streu - dann passt das schon! 😉

ähm ich hab geschrieben dass die katze ne freigängerin wird?!^^

Du fängst jetzt ein Studium an und weisst ganz sicher, dass du für die nächsten 15 bis 20 Jahre irgendwo leben wirst, wo Freigang möglich ist?
Was ist, wenn du einen Job in der Stadt annehmen willst/musst?

Also wenn ich mal so weit wäre, mir von meinem "Freund" etwas "erlauben" oder "verbieten" zu lassen - dann wäre das aber höchste Eisenbahn 😀

ahja du entscheidest also über deinen freund hinweg? ich nicht
wenn er sagt dass er das nicht will kann ich doch nicht einfach sagen ich will aber und fertig. so weit geht meine tierliebe dann nicht 😉

also ich respektier die meinung und wünsche meines freundes. und wenn er sagt eine katze is ok nachdem er ewig keine wollte fang ich dann an "ich will noch 1 oder 2 mehr"? vergiss es^^

Du fängst jetzt ein Studium an und weisst ganz sicher, dass du für die nächsten 15 bis 20 Jahre irgendwo leben wirst, wo Freigang möglich ist?
Was ist, wenn du einen Job in der Stadt annehmen willst/musst?

ich lebe aufem land. und ja das weiß ich da ich wohl selbst aussuchen kann wo ich lebe?! und ein job hier is mir bereits sicher =)