Woher eine Katze nehmen? :)

• Themenstarter Themenstarter sehraphina
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ganz ehrlich, wenn Du Dir ne Katze holst, dann bitte 2 trotz Freigang oder wie schon beschrieben, ne etwas ältere Katze, sonst geht das mal gar nicht 🙁!!

Als Capper sein Bruder einfach weg war, hat er doch schon arg getrauert und hat sehr viel geschlafen, nur seit Kira bei ihm ist, ist er wieder voll fröhlich, spielt und tobt mit ihr rum, beide lecken sich gegenseitig ab und schlafen auch viel zusammen, daher kam Kira uns genau richtig, noch bevor wir uns eine neue aussuchen konnten 😀!

Meinem Freund hab ich auch erstmal klar machen müssen, das 2 besser sind als 1 Katze, aber ich durfte nicht mehr haben als eigene 2 (2 kleine hab ich noch zum Päppeln), ich habe selbst meinem Freund mit Auszug gedroht und er hat sich darauf eingelassen und heute, will er sie beide nicht mehr missen und viel mehr Dreck ist es auch nicht, stinken tut es hier auch nicht (sonst käm wohl hier keiner mehr hin 😱) und genug Platz ist auch da...

Wenn Deinem Freund wirklich was an den Katzen läge, dann würde er auch 2 nehmen und nicht nur 1, finde ich etwas egoistisch 😱 aber dann ist Dein Freund für mich ein Tierquäler 😱 🙁 !!

ja genau ich drohe dem kerl mit dem ich seit jahren glücklich bin ihn zu verlassen wegen katzen die es noch nichtmals gibt? ich find irgendwas stimmt nicht bei leuten bei denen es so läuft^^ das is ne entscheidung die viel verantwortung verlangt und vor allem ist es eine entscheidung für jahre. und da setze ich mich nicht einfach über ihn hinweg sondern entscheide mit ihm zusammen. ich kann doch auch nicht einfach schwanger werden und sagen "wir kriegen jetzt n kind oder ich zieh aus..entscheide dich" ...sowas is das allerletzte in meinen augen..^^

natürlich kann ich sagen was ich will aber entschieden wird nunmal zusammen

Das hörte sich anders an:

ich kann mir ja auch vorstellen dass es toll is wenn man 2 oder 3 hat die spielen und schmusen und so aber mein freund hat auch n mitspracherecht und der will auf keinen fall 2 oder 3..

Du würdest gerne. Er auf keinen Fall.
Er bekommt seinen Willen. Obs für die Katz ok ist oder nicht.

natürlich kann ich sagen was ich will aber entschieden wird nunmal zusammen

Nur geht es hierbei nunmal um das Wohlbefinden einer Katze und nicht um das deines Freundes - ich find es halt auch sehr egoistisch aus solchen Gründen ein Tier zur Einzelhaft zu verurteilen.

Ich habe Teilzeitfreigänger und selbst ein richtiger Freigänger hat viele Zeiten in denen er im Haus ist. Draußen geht es meist nicht um Katzenfreundschaften und Sozialleben, da geht es meist nur ums Revier.

Eine Katze ist kein Einzelgänger sondern ein sehr soziales Tier, die meisten Tiere die als Einzelgänger vermittelt werden kommen von Leuten die so denken wie ihr. Wobei aber selbst die meisten von diesen Tieren noch mit sehr gutem Erfolg vergesellschaftet werden können.

Es ist einfach purer Egoismus einem Tier Möglichkeiten zum Spiel, kuscheln usw. zu versagen nur weil man keine zwei will

Das hörte sich anders an:

Du würdest gerne. Er auf keinen Fall.
Er bekommt seinen Willen. Obs für die Katz ok ist oder nicht.

und ich bekomm meinen willen indem ich eine katze bekomm. was ist denn bitte das problem?! es gibt doch katzen die keine zweite wollen. muss man die dann dazu zwingen?! mein freund will nur eine also nehm ich doch einfach eine die allein sein will und schon is das problem gelöst. ich versteh nicht was du dagegen hast^^ ich suche doch extra dann nach einer die alleine sein möchte und halte keine katze die ne zweite braucht in einzelhaft

Werbung:
danke =) bisher hatte ich immer glück mit meinen katzen :pink-heart::pink-heart:

Hatten die Katzen das nicht?

und 3. hatte ich bisher immer einzelkatzen und bin damit sehr gut gefahren. bzw hatte ich einmal zwei die nur zusammen vermittelt wurden weil ja ach so unzertrennlich...weißt du wie das ausgegangen is?! die eine is nach 3 wochen freigang abgehauen und die andere hat es nicht gestört..die hat weiter gemacht wie davor

Liest sich mehr, als ob du ein älteres Semester bist. Wo sind die Katzen alle abgeblieben?

Nur geht es hierbei nunmal um das Wohlbefinden einer Katze und nicht um das deines Freundes - ich find es halt auch sehr egoistisch aus solchen Gründen ein Tier zur Einzelhaft zu verurteilen.

Ich habe Teilzeitfreigänger und selbst ein richtiger Freigänger hat viele Zeiten in denen er im Haus ist. Draußen geht es meist nicht um Katzenfreundschaften und Sozialleben, da geht es meist nur ums Revier.

Eine Katze ist kein Einzelgänger sondern ein sehr soziales Tier, die meisten Tiere die als Einzelgänger vermittelt werden kommen von Leuten die so denken wie ihr. Wobei aber selbst die meisten von diesen Tieren noch mit sehr gutem Erfolg vergesellschaftet werden können.

Es ist einfach purer Egoismus einem Tier Möglichkeiten zum Spiel, kuscheln usw. zu versagen nur weil man keine zwei will

ich hab hier bei einigen gelesen dass sie ebenfalls mit einer angefangen haben. und so werd ich es auch machen und dann sieht man weiter

wenn er sagt dass er das nicht will kann ich doch nicht einfach sagen ich will aber und fertig. so weit geht meine tierliebe dann nicht 😉

Wenn Deine Tierliebe nicht so weit geht, dass Du dem Tier ein möglichst gutes Leben mit adäquater Gesellschaft bieten willst, dann hol Dir keines.

ich lebe aufem land. und ja das weiß ich da ich wohl selbst aussuchen kann wo ich lebe?! und ein job hier is mir bereits sicher =)

Du bist ziemlich naiv. Du studierst noch nicht mal und meinst, Du hättest jetzt schon einen Job sicher? Mädel, echt...komm mal in der Realität an.
In den nächsten Jahren können sich so viele Dinge ändern. Du hast gar nichts.

Werbung:
und ich bekomm meinen willen indem ich eine katze bekomm. was ist denn bitte das problem?! es gibt doch katzen die keine zweite wollen. muss man die dann dazu zwingen?! mein freund will nur eine also nehm ich doch einfach eine die allein sein will und schon is das problem gelöst. ich versteh nicht was du dagegen hast^^ ich suche doch extra dann nach einer die alleine sein möchte und halte keine katze die ne zweite braucht in einzelhaft

Wenn das nur so einfach wäre. Massenhaft Katzen werden als ausgewiesene Einzelgänger vermittelt. Dann stellt sich oft genug heraus, dass sie das doch nicht sind. Dass sie unzufrieden und mäkelig werden, dass sie echte Probleme machen. Dass man um ein zweites Tier nicht drumrum kommt.

Ich finds ok, nach einer Einzelkatze zu suchen, wenn gesichert ist, dass der Katze für den Rest ihres Lebens Freigang zugestanden werden kann.
Aber nur und ausschliesslich dann, wenn von vornherein die Möglichkeit in Betracht gezogen wird, dass die Katze gegebenenfalls Katzengesellschaft bekommt.

Wenn Deine Tierliebe nicht so weit geht, dass Du dem Tier ein möglichst gutes Leben mit adäquater Gesellschaft bieten willst, dann hol Dir keines.

Du bist ziemlich naiv. Du studierst noch nicht mal und meinst, Du hättest jetzt schon einen Job sicher? Mädel, echt...komm mal in der Realität an.
In den nächsten Jahren können sich so viele Dinge ändern. Du hast gar nichts.

also 1. studiere ich bereits und 2. gibt mir keine firma ein stipendium das sie viel geld kostet um mich dann zu einer anderen firma zu schicken =)

Ich finde auch das 2 Katzen besser sind als Eine,es gibt natürlich auch absolute Einzelgänger,die nicht mit anderen Katzen können,aber dann wäre es wenigstens vernünftig,wenn schon Einzelhaltung ,dass sie wenigstens raus kann.
Schau dich einfach in einem Tierheim in deiner Umgebung mal um,lass dich beraten und nimm deinen Mann mit,vielleicht lässt er sich von "Fachpersonal" überzeugen,das 2 Katzen besser sind als eine,einen Versuch wäre es doch zumindestens wert.

Wenn das nur so einfach wäre. Massenhaft Katzen werden als ausgewiesene Einzelgänger vermittelt. Dann stellt sich oft genug heraus, dass sie das doch nicht sind. Dass sie unzufrieden und mäkelig werden, dass sie echte Probleme machen. Dass man um ein zweites Tier nicht drumrum kommt.

Ich finds ok, nach einer Einzelkatze zu suchen, wenn gesichert ist, dass der Katze für den Rest ihres Lebens Freigang zugestanden werden kann.
Aber nur und ausschliesslich dann, wenn von vornherein die Möglichkeit in Betracht gezogen wird, dass die Katze gegebenenfalls Katzengesellschaft bekommt.

also ich kann dir versichern dass mein freund nicht sagen wird "mir doch egal soll sie halt hier verenden ..kommt keine zweite ins haus" wenns der katze nicht gut geht. aber von anfang an damit zu kommen brauch ich gar nicht erst zu versuchen.

Ich finde auch das 2 Katzen besser sind als Eine,es gibt natürlich auch absolute Einzelgänger,die nicht mit anderen Katzen können,aber dann wäre es wenigstens vernünftig,wenn schon Einzelhaltung ,dass sie wenigstens raus kann.
Schau dich einfach in einem Tierheim in deiner Umgebung mal um,lass dich beraten und nimm deinen Mann mit,vielleicht lässt er sich von "Fachpersonal" überzeugen,das 2 Katzen besser sind als eine,einen Versuch wäre es doch zumindestens wert.

so und das war nun der erste post der nen rat gegeben und nicht nur gefaucht hat 😉
die idee finde ich gut das werde ich wohl versuchen 🙂

Werbung:
also 1. studiere ich bereits und 2. gibt mir keine firma ein stipendium das sie viel geld kostet um mich dann zu einer anderen firma zu schicken =)

Aber klar doch. Wenn Du nicht gut abschließt. Wärst Du nicht die erste.
Und eine Garantie, dass Du Deinen Job zig Jahre behältst und auf dem Land leben kannst, wo es ja nun nicht unbedingt Jobs ohne Ende gibt, ist selbst das nicht.

Aber klar doch. Wenn Du nicht gut abschließt. Wärst Du nicht die erste.
Und eine Garantie, dass Du Deinen Job zig Jahre behältst und auf dem Land leben kannst, wo es ja nun nicht unbedingt Jobs ohne Ende gibt, ist selbst das nicht.

lol jetzt aber^^ dann darf sich ja keiner ne katze holen denn wer weiß ob er seinen job das ganze leben lang behalten wird?

Neee,

das war der erste post, der Dir in Deinem "mein Freund erlaubt mir nur eine Katze" Gedöns reingelaufen ist.

Dass Du Dir die anderen Argumente nicht einmal zum Wohle Deiner zukünftigen Katze durch den Kopf gehen läßt sagt schon alles.

Dass Du diese Argumente als "Gefauche" abtust ist eigenlich nur peinlich.

peinlich ist es einfach loszumotzen vonwegen arme katze wenn es die katze noch nichtmals gibt und nicht klar is ob diese katze eine zweite möchte oder nicht..total fanatisch 😉

zumal es auch überhaupt nicht meine frage war ob 1 oder 2. das haben wir bereits entschieden dass es auf jeden fall nur eine wird. was danach kommt weiß ich nicht aber für den anfang wird es eine!