lol jetzt aber^^ dann darf sich ja keiner ne katze holen denn wer weiß ob er seinen job das ganze leben lang behalten wird?
Naja, so kann man das auch nicht sagen.
Ich hab mir meine Katzen damals auch zu Beginn meines Studiums geholt. Damals stand für mich definitiv fest, dass es 2 werden, einfach aus dem Grund, dass das Leben nun mal nicht planbar ist, auch wenn man es versucht
😉. Es ist schön, dass deine Zukunft so sicher zu sein scheint, aber niemand kann sagen, ob sie das in 15 Jahren immer noch ist. Überlege einfach mal, wie lange 15 Jahre wirklich sind und was alles (außerplanmäßig) passieren kann. Es kann (ich will natürlich nichts beschwören) irgendwann mit deinem Freund Schluss sein, du kannst ungewollt schwanger werden (auch wenn das natürlich immer nur den anderen passiert
😉), du kannst ein Unfall haben, der dich daran hindert, deinen Studium zu zu beenden. Du kannst ein unglaublich tolles Jobangebot in einer anderen Stadt bekommen, dass so gut ist, dass du es nicht ablehnen kannst und, und, und.
Es gibt so viele 1000 Dinge die passieren KÖNNEN, daher kannst du dir schlicht nicht sicher sein, dass dein Leben so und so aussehen wird.
Nun versetze dich mal in die Lage. Du hast (wegen Job und Kind z.B.) wenig Zeit für die Katze, bist tagsüber kaum zu Hause. Dein Freund bzw. zukünftiger Ehemann hat dieselben Arbeitszeiten. Wenn ihr nach Hause kommt, stehen natürlich die gemeinsamen Kinder im Vordergrund. Abends seid ihr sehr oft dann kaputt, wenn das Kind endlich im Bett ist und wollt die Zeit zu zweit geniesen, bzw. einfach nur mal eure Ruhe.
Denkst du nicht, dass dir deine Katze dann unglaublich leid tun wird? Wenn sie daliegt und euch mit traurigen Augen ansieht, weil ihr kaum mehr Zeit für sie habt? Wenn du weißt, dass die einzige Beschäftigungsmöglichkeit deiner Katze aus 1 Stunde am Abend kuscheln besteht und sie nichts weiter hat? Und was machst du dann? Einer unsozialisierten, älteren Katze kannst du definitiv keine andere Katze mehr vor die Nase setzen, darunter wird sie unglaublich leiden. Weder kannst du die Zeit von deinem Job oder deinem Kind abzweigen, um dich mit der Katze zu beschäftigen.
Glaub mir, du wärst nicht die Erste und wirst wohl auch nicht die Letzte sein, die hier verzweifelt ankommt, weil ihre Katze ihr so unglaublich Leid tut, weil sie alleine ist und es keine Möglichkeit gibt, der Katze ein schöneres Leben zu machen.
Ich hab hier einige solcher Geschichten miterlebt und die, die ihre Katze wirklich geliebt haben, haben selbst sehr gelitten, weil sie wussten, dass sie und nur sie dafür verantwortlich waren.