Woher eine Katze nehmen? :)

• Themenstarter Themenstarter sehraphina
  • Beginndatum Beginndatum
Anfangs dachte ich auch: Leute sowas könnt ihr doch nicht schreiben...
Mittlerweile sehe ich das von einer anderen Seite.
Sinn des Forums ist es das beste für die katze zu ermitteln,nicht das was der Mensch hören will (auch wenn das manchmal in harten Worten geschieht)

Genau das bekommt man hier...nicht mehr und nicht weniger...
Jemand "neues" erstellt einen Tread und erwartet das man sich mit ihm beschäftigt...
Jemand "altes" macht sich die Arbeit und setzt sich mit dem Problem auseinander (sagt vielleicht auch mal das ist Mist was du machst)
Er müsste das nicht tun...Es kostet ihn Zeit und arbeit...

Als Gegenzug dafür wird der "alte" dann beleidigt usw...

Also wenn jemand Bestätigung sucht und gestreichelt werden will, sollte doch vielleicht besser zu Facebook oder ähnlichem gehen...
Wenn jemand Information braucht,evtl. auch welche die er nicht hören will ist er hier richtig...

Damit möchte ich mal den Leuten danken die mir und anderen geholfen haben...ihr macht das gut :smile:

p.s. nein ich will nicht schleimen und bekomme kein Geld dafür :aetschbaetsch2:

p.p.s. Ich weiß ist sehr offtopic aber ums eigentliche Thema geht es ja schon seid Seiten nicht mehr

A

Werbung

Jemand "neues" erstellt einen Tread und erwartet das man sich mit ihm beschäftigt...
Jemand "altes" macht sich die Arbeit und setzt sich mit dem Problem auseinander (sagt vielleicht auch mal das ist Mist was du machst)
Er müsste das nicht tun...Es kostet ihn Zeit und arbeit...

Oft genug passiert das einfach nicht. Es gibt hier eine gewisse Forumsideologie und aus ihr werden, völlig egal was der TE für ein spezielles Problem hat 08/15 Standardantworten abgeleitet und mit unangenehmer Militanz und Unhöflichkeit vertreten.
Es besteht ein signifikanter Unterschied zwischen harten Worten und billigen Beleidigungen, Letzteres nimmt mit fortschreitender Threadlänge exponentiell zu, bis sich am Ende nur noch gekloppt wird. Ich würde mir eine Moderation wünschen, die Threads schließt, wenn die sachliche Diskussion vorbei ist (nach ca. 2 Seiten).
Schöner wäre es natürlich der Community eine längere Leine gewähren zu können, allerdings ist das aufgrund des herrschenden Fanatismus nicht möglich.

wo sie Recht hat, hat sie Recht besser hätte ich es nicht schreiben können, denn genau so sehe ich das auch...

Er bitte :aetschbaetsch2:

Es gibt hier eine gewisse Forumsideologie und aus ihr werden

Vielleicht weils die richtigen Antworten sind?

völlig egal was der TE für ein spezielles Problem hat 08/15 Standardantworten abgeleitet

Kann ich nicht nachvollziehen...das scheint dein persönlicher Eindruck zu sein, den denke ich die Mehrheit nicht vertritt...

allerdings ist das aufgrund des herrschenden Fanatismus nicht möglich.

Du schaust zu viel Fernsehen oder?

Aber mal im Ernst ich kenne ja einige Posts von dir...und in fast jedem legst du dich mit den Leuten an...Da stellt sich mir doch die Frage: Wenn die Ideologie hier so schlecht...so fanatisch...die leute alle unrecht haben...so unfreundlich und beleidigend sind...Was machst du dann hier?
Oder willst du nur mal bisschen stänkern wie in den anderen Treads?
Langeweile?

Vielleicht weils die richtigen Antworten sind?
Aber mal im Ernst ich kenne ja einige Posts von dir...und in fast jedem legst du dich mit den Leuten an...Da stellt sich mir doch die Frage: Wenn die Ideologie hier so schlecht...so fanatisch...die leute alle unrecht haben...so unfreundlich und beleidigend sind...Was machst du dann hier?
Oder willst du nur mal bisschen stänkern wie in den anderen Treads?

Im Forumskosmos sind es mit Sicherheit die richtigen Antworten, mit allen anderen macht man sich nur unbeliebt.
Ich bin im Forumssinne einfach schlecht erzogen und sozialisiert, deswegen werden meine Kommentare als "stänkern" wahrgenommen.

Genau dieser Thread ist ein weiteres Beispiel für den Grund, warum ich mich bis dato nur angemeldet und gelesen, aber nichts gepostet habe.

Danke für die weitere Bestätigung für den Umgang mit Neulingen. So machts echt keinen Spaß...

Und schade, daß immer wieder die freundlichen und konstruktiven Beiträge in den unsensiblen Einheitsbrei reingemischt werden.

So machts in der Tat echt keinen Spaß.

@Kaminze:
in deinem Beispiel Thread war die Forumsstandardantwort schon auf der ersten Seite zu genüge präsentiert. So wie meistens hier... nach Seite 2 kommt nur noch Müll 😀 (selbst das Standardgeblubber auf Seite 1 und 2 ist oft unreflektierter Müll)
Deswegen einfach schließen...

Werbung:
nach Seite 2 kommt nur noch Müll 😀 (selbst das Standardgeblubber auf Seite 1 und 2 ist oft unreflektierter Müll)
Deswegen einfach schließen...

Und dann wundern sich die Foris, warum Altforis gehen, warum engagierte User gehen?

Ich weiß, warum ich schon mal gegangen bin....war irgendwie ein gute idee und hätte es auch dabei belassen sollen.

Es birgt halt Unterhaltungswert 🙂 habe eben einen Thread gelesen, wo jemand seiner Katze Wildschwein gegeben hatte in der Überzeugung, dass es kein Schwein, sondern nur Wild sei... 20 Seiten Slapstick

Es birgt halt Unterhaltungswert

zu dem Du offensichtlich gerne beiträgst.

Es gibt hier in der Tat User, die gerne, gut, hilfreich und konstruktiv schreiben und das Forum nicht nur als Zeitvertreib für eigene Langeweile sehen.

Schade ist es immer dann, wenn man erst später merkt, daß man seine Zeit in der Tat hätte besser investieren können.

Und dann wundern sich die Foris, warum Altforis gehen, warum engagierte User gehen?

Ich weiß, warum ich schon mal gegangen bin....war irgendwie ein gute idee und hätte es auch dabei belassen sollen.

Finde ich nicht. Wenn man gerne im Forum ist und sein eigenes Ding hier durchzieht, sollte man sich nicht vertreiben lassen. Manche threads müssen einfach überlesen und ignoriert werden.

😉

Ich persönlich muss sagen, als ich mich hier hab registrieren lassen, schien das Gezoffe nicht mal halb so schlimm!Habe da auch nur gute Erfahrungen gemacht.Es war sofort Hilfsbereitschaft da, aufgrund der Probleme, die ich mit meinen betreffs Krankheiten hatte(von denen ich vorher keine Erfahrungswerte hatte:sad:)
Das Forum kann sehr viel Hilfe bieten aber andererseits auch Auswüchse an Unverschämtheiten!!Da sind einige wenige, die wirklich ständig dafür sorgen, das Neu- User sich schlussendlich ,resigniert, zurückziehen!Erataunlicherweise findet man diese Personen ständig nur in dem Bereich : Neulinge und co. oder - wie bezeichnend - in der Kotztüte😀
Dann gibt es auch noch die, die ständig alles, was sie nicht beweihräuchert auf die Igno- Lioste setzt( wow, wie lang is dat Dingens denn schon, in ihrem eigenem forum wird wohl sicher ein solcher user sofort endgültig gesperrt, aber hier darf ja das forum demontiert werden😕)

Würde man nach der Einstellung einiger weniger hier gehen und ihnen die Entscheidung überlassen, würden höchstwarscheinlich Millionen von Katzen ihr Daheim verlieren, weil s halt nicht so passt, wie diese "Herrschaften" vorgeben möchten!Wobei ich mich frage, wie denn alles unter einen Hut gebracht werden kann,wenn man tönt, was man - ja- alles tut und macht,im Schutz und mit den eigenen- wenn mann hier ständig nur für Unmut sorgt und ewidgonline ist????😕

Auch ist es traurig, das in dem anderen thread: Katzen zerkratzen Holztür! nicht mal auffällt, das hier nur die Aussagen rausgepikt wurden, aufgebaut und derart ausgelegt, das man wieder eine wunderbare Angriffsfläche hat und aufbauen kann, um "bejubelt" zu werden und andere gegen den thread- ersteller aufzubringen!
Es wird von einigen wenigen einfach nur DAS rausgelesen, was ihnen nutzt zum zoffen!Deshalb hatte ich ja auch nen thread dazu eröffnet)
Frage mich langsam, was für ein ( trauriges, frustrierendes Dasein führen solche Leute wirklich😕😕😕)

Tch würd mich freuen, mehr von Alt- Foris zu lesen, da kann ich, trotz jahrzehntelanger Haltubg mehr lernen!!!:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Genau das ist es, was mich echt ankotzt!!😡Es gibt etliche, die wirklich hilfreich antworten, aber im Gegenzug auch die "Giftnattern", die reinweg nix für gut befinden!Allerdings ist nir aufgefallen, deren "Spielplätze" sind immer die gleichen!!!

Und ich persönlich bin von diesem : hach,- das -ist- doch -nicht- normal- bei- euch,- bei- mir- läufts- wie -Bilderbuch-und -ich -bin suoer- Katzen-Nanny. Geschreibe echt irgendwie seltsam berührt!😕
Hab da schon mehr oder weniger den Eindruck, da ist jemand, dessen Leben alles andere als gut verläuft und den Frust auf diese Art abbaut!!!
Ansonsten könnte man sich ja wohl ohne weiteres friedlich, ohne verbale Attacken, über die unterschiedlichen Meinungen auseinandersetzen!

Und hier ging schon einiges weit unter die Gürtellinie, nicht nur in diesem thread!Nur, wenn man plötzlich genauer schaut, sind s immer die gleichen user, die selbst garnicht mal sooo lang da sind, auch wenn die Beitragszahl das vermuten lassen könnt😀Power!!!

Kompensieren hier evtl. ein paar wenige eigene Selbstwertschwächen und Mankos im eigenen Dasein über verbale Attacken gegenüber anderen?!!!?

Es gibt etliche, die wirklich hilfreich antworten, aber im Gegenzug auch die "Giftnattern", die reinweg nix für gut befinden!

OT: Das ist aber im realen Leben auch nicht anders. 😉
Großes Forum -> viele User -> viele Meinungen -> viel Krach

Dank Dir habe ich mir diesen unsäglichen thread durchgelesen.
DAS hat der TE geschrieben:

Ich nehme zur Kenntnis, dass Du das als nachahmenswert propagierst.
Scheinbar findest Du soetwas derart klasse, dass Du nun in diesem thread jene Leute diffamierst, die überhaupt noch den Verstand und das Rückgrat haben, solches Tun als das zu bennenen was es nun mal ist.

Was gibt es da noch rauszupicken?
Was gibt es da noch "auszubauen"?
Wenn Du der Auffassung bist, dass dieses Forum dazu da ist, Tierquälerei zu propagieren dann bist Du hier klar falsch.

Das wirst Du auch nicht ändern, indem Du user mit Häme, Verdrehungen und Polemik überziehst.

mal langsam 🙂

ich wurde nur von einem die theorie aufgestellt, dass muss man festzurren, nein, regelrecht abschnüren 🙄 und das hat dann eine relativ abstruse versuchsreihe und diskussion ausgelöst.

ich denke, so arg ist das alles nicht, zumal der te in dem thread sich (gsd- bei den seitenlangen diskussionen) schon das ein oder andere wichtige herausgezogen hat und auch seine eigenen fehler erkannt hat.

Dank Dir habe ich mir diesen unsäglichen thread durchgelesen.
DAS hat der TE geschrieben:

Ich nehme zur Kenntnis, dass Du das als nachahmenswert propagierst.
Scheinbar findest Du soetwas derart klasse, dass Du nun in diesem thread jene Leute diffamierst, die überhaupt noch den Verstand und das Rückgrat haben, solches Tun als das zu bennenen was es nun mal ist.

Was gibt es da noch rauszupicken?
Was gibt es da noch "auszubauen"?
Wenn Du der Auffassung bist, dass dieses Forum dazu da ist, Tierquälerei zu propagieren dann bist Du hier klar falsch.

Das wirst Du auch nicht ändern, indem Du user mit Häme, Verdrehungen und Polemik überziehst.

Dank dieses threads hab ich mir gestern abend mal Babysöckchen angeschaut und war nahe dran, sie zu kaufen!
Die Dinger waren so extrem klein, das ich mit hundertprozentiger Sicherheit sagen kann, mein Kater Pünktchen hätt die nicht sofort abbekommen- OHNE FESTZURREN_einfach drüber, auweia- gibt es das ???!!!:wow:
Nur, hab ich davon abgesehen, denn: ich bin ja auch einer der gaaanz schlechten Katzenhalter, denen man sofort die Haltung versagen sollt!!!Der hätt mir für den Versuch eine "runter gehauen- iiihhh wie schlecht "erzogen" aber, ist doch andererseits perfekt, will ich ner Katze ein perfektes, katzengerechtes Leben geben, muss ich auch akzeptieren, das sie halt auch bei Unmut unwirsch reagieren kann-halt auf Katzenart🙁😀 oder??
Abgesehen davon, ich könnt nicht schlafen, ohne meine Fellpiranhas im Bett, trotz sehr leichtem, schlechten Schlaf aber da ist nun mal jeder Mensch anders, das muss man akzeptieren und halt weiter nach der idealsten Lösung suchen!
Hier mit solch Unterstellungen zu reagieren, wie im thread geschehen, ohne Beweise(oder war einer dabei und hat es bildlich dokumentiert?)finde ich doch sehr befremdlich!

OT: Das ist aber im realen Leben auch nicht anders. 😉
Großes Forum -> viele User -> viele Meinungen -> viel Krach

Stimmt, da geb ich dir völlig recht aber manchmal platzt einem echt der Kragen, wenn man sowas verfolgt😳
Der Mensch ist wohl nun mal nicht geeignet für ein friedliches Miteinander:sad:Sonst gäbe es ja auch keine Kriege mehr

Werbung:
Oh ja, das habe ich selbst zu spüren gekriegt und sogar teilweise heute noch :grummel:! Es ging soweit das ich Beweise mailen musste, ob das auch überhaupt stimmt und das geht schon an die Grenze :verstummt:!

Mittlerweile lehne ich mich bei solchen Sachen zurück und denke an die positiven Dinge im Leben und das ist an erster Stelle mein Freund und das ungeborene Baby :pink-heart:!!

Da wünsch ich dir alles Gute für dein kleines Würmchen:smile:

bezeichnend, dass du nur diesen einen satz zitiert hast 🙂

wie auch immer, ich denke, das war nicht in ordnung - aber das weiß der te auch.

und ich weiß, wie tierquälerei aussieht.

und dann stell bitte alle an den pranger, die ihre katzen mit söckchen aufgepimpt haben wegen dem geschrei 😎

Du verweist hier auf einen thread in dem der TE eine Katze übel behandelt.

Und es it mir völlig Huppe, ob Du diejenigen, die das klar kritisieren als "Giftnattern" beschhimpfst oder ihnen derart übergriffig entgegentrittst, wie in Deinem obigen Zitat.

Da hilft auch Deine diffamierende Psychopolemik nicht weiter.

Ganz klare Ansage: gutheissen kann ich solche "Erziehungsmethoden" auch nicht, aber hier gleich übelste, bitterböseste Tierquälerei unterstellen- nee - das kann ich auch nicht, da...siehe meinen post oben!!!Und ich gehöre auch zu denen, die hier dem TE solch grausames Verhalten, wie unterstellt(festzurren) nicht zutrauen,schäm, ich naivi
Tierquälerei- soll ich dir hier mal ein paar links einstellen, in denen es wirklich um grausamste Tierquälerei geht?Wie wär s denn?Vllt. auch mal die Hilfe für diese Opfer unterstützen?Mal ein paar euro abgeben, um den wirklich schlimmen Opfern von Tierquälerei zu helfen???Oder lieber weiter profilieren, gegenüber Neulingen, die irgendwann resignieren?
Hach, welch Selbstherrlichkeit- kotz(wo s n der Kotz- smiley?)Die perfekte Katzenhaltung wird nur von eurem erlauchten Kreis zelebriert, Iehler und Unwissen gab s latürnich granininich- alle anderen- hmmm, nojoahhh

kotz(wo s n der Kotz- smiley?)Die perfekte Katzenhaltung wird nur von eurem erlauchten Kreis zelebriert, Iehler und Unwissen gab s latürnich granininich- alle anderen- hmmm, nojoahhh

Don't drink and post.