Aber auch so wünsche ich mir eine größere Wohnung. Nicht nur für die zwei, auch für uns. die knapp 70 qm sind auch nicht so traumhaft geschnitten, dass man die voll nutzen kann. Zwar ist unser Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer relativ groß, aber unser Bad ist z. B. winzig. Und der Abstellraum als Abstellraum eigentlich zu groß. Wobei der trotzdem voll ist xD
Jetzt brauch ich mal wieder Meinungen:
Mein Bruder wohnt mit seiner Frau in einer 58 qm großen Wohnung mit Balkon. Sie haben 2 Zimmer, eine längliche Küche und ein längliches Bad, die relativ klein sind. Wohn- und Schlafzimmer ist von der Größe her aber eigentlich ganz gut. Die zwei wollen aber evtl. nächstes Jahr in eine größere Wohnung, Stockwerk drüber ziehen, weil sie an Familienplanung denken und dadrüber ein Zimmer mehr vorhanden ist. Glaubt ihr, man könnte diese Wohnung problemlos nehmen? Wir haben ja jetzt 69 qm und davon gehen sicher noch mal 6 qm Abstellraum ab. Und Schlafzimmer ist halb offen, halb zu. Ob wir das dann ändern, weiß ich noch nicht, kommt auf die zwei an, wie sie dann sind. Wenn sie ruhig schlafen, dürfen sie natürlich ins Schlafzimmer, nachts. Tagsüber würden wir es dann von vorneherein so einrichten, dass sie dort auf jeden Fall rein können. Ist ja im Moment nur der Fall, wenn wir auch zu Hause sind.
Was meint ihr dazu?