Wohnungsgröße - Eure Meinung!

  • Themenstarter Themenstarter Lukretia92
  • Beginndatum Beginndatum
Da hat sie dich aber auch schön konditioniert 😀😀


Sie ist rollig und tut mir einfach leid, weil sie wirklich nicht so ist wie sonst.

@ Miausüchtel

Welche Frage verstehst du nicht :wow:
Also es geht darum, dass wir evtl. die Wohnung von meinem Bruder dann haben können, wenns bei uns soweit ist. kommt vom Zeitpunkt her auch hin.
Dagegen sie jetzt zu kastrieren, spricht, dass sie eben rollig sind ^^ da ist ja der ganze Teil dort, wo aufgeschnitten wird, viel stärker durchblutet. Meine TÄ kastriert dann nicht. Deshalb haben wir einen neuen Termin ausgemacht, für Anfang Januar. Hoffe, dass Dicha dann nicht rollig ist. Aber dann wird Felici trotzdem kastriert. Ich wollt sie halt gerne zusammen kastrieren lassen.


Das Badezimmer in der Wohnung meines Bruders ist jetzt nicht wesentlich größer. Es ist halt länglich und meiner Meinung nach einfach hässlich 😀 deshalb hab ichs erwähnt. Aber man könnte das ein bisschen schöner gestalten. Mal sehen.
So vom Gefühl her würde ich sagen, müsste das mit der Wohnung eigentlich gehen, insofern sie bis dahin gelernt haben, dass Schlafzimmer Ruhezone ist und wir dort überhaupt den Balkon vernetzen dürfen. Das müsste man halt vorher abklären.

Muss man eigentlich zwingend fragen, ob man Katzen halten darf? Und wenn mans einfach macht? 😛 was kann der Vermieter dann tun?
 
A

Werbung

Ach soo

Na das geht vorbei, zack ab zum Ta..😉

Alles Gute dafür!
 
Zur Balkonfrage möchte ich auch noch etwas sagen.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: ein Balkon muss zwingend gesichert werden (wenn die Katzen nicht ganz raus sollen). So gut kann man gar nicht aufpassen, dass nicht doch mal eines auf Wanderschaft geht.
Wir hatten anfangs ein eher lasches Netz auf dem Balkon und prompt ist das Paulinchen auf dem Balkongeländer ums Mehrfamilienhaus spaziert. Wir wohnen im 4. Stock, ich habe geheult und geschwitzt und war kurz vorm Herzinfarkt. So etwas will ich nie nie nie wieder durchmachen.
Wir haben jetzt ein ordentlich stabiles Katzennetz mit Teleskopstangen vom Boden bis zur Decke fixiert und mit Kabelbindern festgemacht.

Und ich persönlich finde auch, dass bei reiner Wohnungshaltung ein Balkon fast schon Pflicht ist. Ein offenes eingenetztes Fenster würde meinen persönlichen Ansprüchen nicht ausreichen.
Ich sehe einfach, wie alle drei meiner Katzen es geniessen, auf dem Balkon zu liegen und zu dösen, oder vom Aussichtsplatz aus Vögel zu beobachten. Im Sommer, wenn die Balkontüre offen ist, dann halten sie sich fast ausschliesslich "draussen" auf.

Vielleicht sind meine Ansprüche ziemlich hoch gegriffen. Und ich bin auch sehr dankbar, dass ich so gut wohne, wie ich eben wohne. Ich sehe es halt einfach so: wenn ich mich für Tiere entscheide, dann will ich ihnen nicht nur einen Mindeststandard anbieten können, sondern schon zumindest "Mittelklasse". Optimal wäre natürlich, wenn man Freilauf bieten könnte und da hadere ich schon manchmal mit mir, weil ich das eben nicht kann (wobei ich andererseits auch ganz froh bin, dass ich das nicht kann, wenn ich hier immer von all den Gefahren und Problemen bei und mit Freigängern lese).


Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Jede Wohnsituation ist anders, da sind wir uns einig. Wichtig ist darum einfach, dass man sich VOR der Anschaffung eines Tieres überlegt, welche Bedürfnisse hat das Tier und was kann ich dem Tier auf dieser Wohnfläche bieten oder eben auch nicht. Bei mir war klar, bei meinen 66qm, meinem kleinen Balkon und meiner Berufstätigkeit hole ich mir sicher keine jungen Katzen ins Haus. Darum habe ich mich für meine zwei Seniorinnen entschieden, was absolut die richtige Entscheidung war. Alles andere würde ich heute grausig bereuen.


Und klar gehört dazu auch, dass man VORHER mit dem Vermieter abklärt, ob Tierhaltung ok ist! Bei meinen zwei wurde das vom Tierheim sogar ausdrücklich verlangt, sonst hätte ich die Katzen gar nicht bekommen. Die kennen genug Fälle, wo die Leute das vorher nicht abklären und die dann plötzlich vor der Wahl Wohnung oder Tier stehen...!
 
Ach soo

Na das geht vorbei, zack ab zum Ta..😉

Alles Gute dafür!

Ja ich weiß 😀 aber deshalb tut sie mir trotzdem leid. Heute Morgen wars am schlimmsten. Da ist sie als richtig laut miauend um mich herumgeschlichen und ich musste mich aber fertig machen. Sie klingt richtig gequält. Die arme kleine 🙁🙁

Kastra ist dann am 9. Januar.
 
Vieles ist besser ja, aber er bleibt ein Spezi.....ich nenne ihn auch manchmal Kevin 😀..😳

es gibt schon wirkliche Sonderfälle. Wäre aber auch langweilig wären sie alle gleich. 😀 Eigentlich doch schön.🙂
 
Und klar gehört dazu auch, dass man VORHER mit dem Vermieter abklärt, ob Tierhaltung ok ist! Bei meinen zwei wurde das vom Tierheim sogar ausdrücklich verlangt, sonst hätte ich die Katzen gar nicht bekommen. Die kennen genug Fälle, wo die Leute das vorher nicht abklären und die dann plötzlich vor der Wahl Wohnung oder Tier stehen...!

Ja aber ich hab auch schon gehört, dass der Vermieter das gar nicht mehr verbieten KANN. Nach Gerichtsurteil.
Aber in diesem Fall würde ich mich immer für meine Katzen entscheiden!!!
 
Werbung:
Und nicht nur bei Häusern auch bei Wohnungen.
Was man da an die Kante packen muss, dafür muss man alles aus eigener Tasche zahlen.
Und dann kommen noch so nette gemeinschaftliche Projekte dazu...wie bei meinen Eltern da musste das Haus nun nach so vielen Jahren Seniorenfreundlicher gebaut werden.
Sowas wird zwar abgesprochen, aber die Kohle muss man eben haben..😉

Eigentumswohnung sind wirklich schrecklich....da kannst du ja auch keien Reperaturen verschieben, wenn die Eigentümergemeinschaft die beschließt. Da gab es doch jetzt erst ein Gerichtsurteil zu, dass deine persönlichen finanziellen Verhältnisse völlig egal sind, wenn der Beschluß gefasst wurde.....entweder du kannst zahlen, oder du verkaufst schnell genug....oder du hast eine Privatinsolvenz an der Backe :stumm:
 
Ein Tierheim ist eine Notstelle. Eine Auffangstation für Tiere ohne Zuhause.
Das kann man doch nicht als Mass der Dinge nehmen? Kann doch nicht Euer Ernst sein?

Ich finde Katzen in einer Einzimmerwohnung auch nicht gerade prickelnd, aber ich bin durchaus der Meinung, immer noch besser als Tierheim. Auch wenn ich jetzt dafür Haue bekomme. Es ist mitnichten so, dass die TH nur eine Durchgangsstation sind, eine staatlich geförderte oder private Pflegestelle, wo die Tiere nach ein paar Wochen wieder weitervermittelt werden. Dafür gibt es leider zuviele Langzeitinsassen. Eine Einzimmerwohnung ist sicherlich nicht optimal, aber immer noch besser als TH.

Nur um's mal am Rand erwähnt zu haben: Das Eigenheim erzeugt auch laufende Kosten. Da man dann auch sämtliche Reparaturen selbst tragen muss kommt man (vor allem bei älteren Häusern) wenn man's runterrechnet schnell auf einen Betrag der auch nicht wirklich viel niedriger ist als die marktübliche Miete. Klar kann man notfalls die neuen Fenster noch ein Jährchen rausschieben oder den Schorni anbetteln dass er die Heizung noch ein Jährchen durchgehen lässt - aber die Kosten hat man definitiv früher oder später. Und den meist ja doch fälligen Kredit hab ich da noch garnicht reingerechnet.
Ich wohn schuldenfrei im Eigenheim, aber nächstes Jahr steht eine Badezimmersanierung und eine Fassade an, das kostet dann wieder so viel wie mehrere Jahre Miete zu zahlen. Und tatsächlich habe ich hier schon so viel reingesteckt, dafür kann man in gewissen Ecken Deutschlands ganze Gutshöfe erwerben... Hat alles Vor- und Nachteile. Aber dass Eigentum so viel billiger wäre ist ein Gerücht.

P.S.: Manchmal sehne ich mich nach einem Vermieter den ich einfach anrufen kann nach dem Motto "Hallo Vermieter, der Wasserhahn tropft, kümmer Dich drum..." oder "Der Herd ist kaputt, besorg einen neuen..." oder "Der Bodenbelag ist alt und verbraucht, lass mal 'nen neuen Verlegen..."


Stimmt alles, aber dafür bist du dein eigener Herr und kannst im Rahmen der Gesetze tun und lassen was du willst. Das ist in meinen Augen unbezahlbar.

Sagt eine, die letztes Jahr einen größeren Mittelklassewagen auf dem Dach verballert hat 😉
 
Ich finde Katzen in einer Einzimmerwohnung auch nicht gerade prickelnd, aber ich bin durchaus der Meinung, immer noch besser als Tierheim. Auch wenn ich jetzt dafür Haue bekomme. Es ist mitnichten so, dass die TH nur eine Durchgangsstation sind, eine staatlich geförderte oder private Pflegestelle, wo die Tiere nach ein paar Wochen wieder weitervermittelt werden. Dafür gibt es leider zuviele Langzeitinsassen. Eine Einzimmerwohnung ist sicherlich nicht optimal, aber immer noch besser als TH.

Ich stimme dir zu. Aber nur, wenn die Einzimmerwohnung keine Dauerlösung ist und es sich nicht um Kitten handelt. Kitten können auch aus dem Tierheim leichter vermittelt werden. Wobei hier in der Gegend laufend Kitten im Tierheim AUFWACHSEN!!!

Und auch eine Einzimmerwohnung kann groß sein und eine separate Küche haben, die genug Platz für einen Kratzbaum oder eine "Katzenecke" bietet. Also da gibts auch solche und solche.
 
Stimmt alles, aber dafür bist du dein eigener Herr und kannst im Rahmen der Gesetze tun und lassen was du willst. Das ist in meinen Augen unbezahlbar.

Sagt eine, die letztes Jahr einen größeren Mittelklassewagen auf dem Dach verballert hat 😉

Das widerum ist unbestritten 😀

Wir haben hier auch eine Dachsanierung von 50.000 Euro und eine Kanalsanierung von 10.000 Euro vor uns. Die Heizung mit Öfen hat letztes Jahr 10.000 Euro gekoste......irgendwann nenne ich das Haus "Jaguar" 😀
 
Muss man eigentlich zwingend fragen, ob man Katzen halten darf?
Schau mal in Deinen Mietvertrag, ich wette dass da drin steht dass die Erlaubnis eingeholt werden muss (das steht nämlich eigentlich in jedem Standard-Mietvertrag).

Und wenn mans einfach macht? 😛 was kann der Vermieter dann tun?
Wenn im Mietvertrag steht dass Du die Erlaubnis einholen musst und Du es nicht machst ist das ein Verstoß gegen den Mietvertrag - und das reicht theoretisch zumindest für 'ne Abmahnung mit Fristsetzung zur Abschaffung der Katzen, eigentlich sogar für die Kündigung soweit ich weiss.
Ob die Erlaubnis verweigert werden könnte steht aber auf einem anderen Blatt - dafür reicht aber trotz ein paar neuerer Urteile relativ wenig, z.B. andere Mieter im Haus mit Allergien.
Aber das ist müßig, wer mit Katzen eine Wohnung sucht sollte das selbstverständlich VORHER abklären!
 
Werbung:
Ich wohn schuldenfrei im Eigenheim, aber nächstes Jahr steht eine Badezimmersanierung und eine Fassade an, das kostet dann wieder so viel wie mehrere Jahre Miete zu zahlen. Und tatsächlich habe ich hier schon so viel reingesteckt, dafür kann man in gewissen Ecken Deutschlands ganze Gutshöfe erwerben... Hat alles Vor- und Nachteile. Aber dass Eigentum so viel billiger wäre ist ein Gerücht.

Diese bittere Pille musste ich auch schlucken.
Das Bad war in meiner 'Alm' nicht mehr aufzuschieben.
Chlorspray zersetzt die Fugen und der nachwachsende Schimmel hat mehr Platz. 🙂

Fleissige Handwerker kosten richtig viel Geld.
Selber machen kostet dafür Nerven.
Ich habe 15 Wochenenden Schutt geschleppt, Zement gerührt, mir die Finger verätzt und anfangs im Garten geduscht. 🙂
Nächstes Jahr muss ich das Dach erneuern.
So um die 35000 € wenn ich es machen lasse.

Die Heizung, die Wasserrohre, wie alt die sind ?
Ich will es gar nicht wissen !
Das mach ich am Feierabend wenn alles geplatzt ist. 😀

Ist schon lustig wenn dann junge Menschen von einer schönen Zukunft träumen und wegen Faulheit den Müll nicht aus der Mietwohnung bekommen.

Euer Almöhi
 
Sie ist rollig und tut mir einfach leid, weil sie wirklich nicht so ist wie sonst.

@ Miausüchtel

Welche Frage verstehst du nicht :wow:
Also es geht darum, dass wir evtl. die Wohnung von meinem Bruder dann haben können, wenns bei uns soweit ist. kommt vom Zeitpunkt her auch hin.
Dagegen sie jetzt zu kastrieren, spricht, dass sie eben rollig sind ^^ da ist ja der ganze Teil dort, wo aufgeschnitten wird, viel stärker durchblutet. Meine TÄ kastriert dann nicht. Deshalb haben wir einen neuen Termin ausgemacht, für Anfang Januar. Hoffe, dass Dicha dann nicht rollig ist. Aber dann wird Felici trotzdem kastriert. Ich wollt sie halt gerne zusammen kastrieren lassen.


Das Badezimmer in der Wohnung meines Bruders ist jetzt nicht wesentlich größer. Es ist halt länglich und meiner Meinung nach einfach hässlich 😀 deshalb hab ichs erwähnt. Aber man könnte das ein bisschen schöner gestalten. Mal sehen.
So vom Gefühl her würde ich sagen, müsste das mit der Wohnung eigentlich gehen, insofern sie bis dahin gelernt haben, dass Schlafzimmer Ruhezone ist und wir dort überhaupt den Balkon vernetzen dürfen. Das müsste man halt vorher abklären.

Muss man eigentlich zwingend fragen, ob man Katzen halten darf? Und wenn mans einfach macht? 😛 was kann der Vermieter dann tun?

Katzen können auch dauerrollig werden und ich würde einen anderen TA aufsuchen der jetzt schon kastriert.

Die jetzige Wohnung deines Bruders ist doch kleiner wie deine. Hab ich mich da verlesen?
 
Ja aber ich hab auch schon gehört, dass der Vermieter das gar nicht mehr verbieten KANN. Nach Gerichtsurteil.
Aber in diesem Fall würde ich mich immer für meine Katzen entscheiden!!!

Keine Chance für Hund und Katze

Das in einem Formularmietvertrag vom Vermieter vorgegebene Verbot, Hunde oder Katzen in der Mietwohnung zu halten, ist wirksam. Der Mieter ist nicht berechtigt, sich einseitig über dieses Verbot hinwegzusetzen. Allerdings ist die Haltung von Kleintieren (Ziervögel, Zierfische, Hamster etc.) von dieser Verbotsvorschrift nicht erfasst, sodass der Mieter auf solche Kleintiere ausweichen darf. Landgericht Karlsruhe, Az.: 9 S 186/00
 
Nee, hab ich noch keine gesehen!!! 😱 Vielleicht mißverstehe ich da was. Eine Einzimmerwohnung kann echt nie groß sein. Es sei denn, es wäre ein verlassener Flugzeug-Hangar.

Ich stimme dir zu. Aber nur, wenn die Einzimmerwohnung keine Dauerlösung ist und es sich nicht um Kitten handelt. Kitten können auch aus dem Tierheim leichter vermittelt werden. Wobei hier in der Gegend laufend Kitten im Tierheim AUFWACHSEN!!!

Und auch eine Einzimmerwohnung kann groß sein und eine separate Küche haben, die genug Platz für einen Kratzbaum oder eine "Katzenecke" bietet. Also da gibts auch solche und solche.
 
Nee, hab ich noch keine gesehen!!! 😱 Vielleicht mißverstehe ich da was. Eine Einzimmerwohnung kann echt nie groß sein. Es sei denn, es wäre ein verlassener Flugzeug-Hangar.

Doch, eine Einzimmerwohnung kann schon "gross" sein.
Meine erste Wohnung war eine Einliegerwohnung mit einem ca 40m2 grossen Zimmer, zwei separaten Fluren und einem kleine Bad. Insgesamt waren das bestimmt 50m2.
Bei einer Einzimmerwohnung oder auch einem Loft hätte ich aber immer das Problem, dass es eben kein Zimmer zum schliessen gibt (ausser allenfalls dem Bad oder einer Küche).
 
Werbung:
Nee, hab ich noch keine gesehen!!! 😱 Vielleicht mißverstehe ich da was. Eine Einzimmerwohnung kann echt nie groß sein. Es sei denn, es wäre ein verlassener Flugzeug-Hangar.

:grin: das wäre doch mal was xD Also gesehen hab ich selbst auch noch keine. Aber soll ja alles geben 😀


Katzen können auch dauerrollig werden und ich würde einen anderen TA aufsuchen der jetzt schon kastriert.

Die jetzige Wohnung deines Bruders ist doch kleiner wie deine. Hab ich mich da verlesen?

Ja das weiß ich. Aber das passiert normalerweise erst, wenn sie einige male rollig geworden sind, bevor sie kastriert werden. Und das ist ja nicht mein Plan, auf keinen Fall. Ist halt einfach blöd gelaufen, dass das dazwischen gekommen ist.
Ich möchte das Risiko einfach nicht eingehen, dass sie bei der OP verblutet, ist das so unverständlich? :wow:
Aber ich hab schon verschiedene Meinungen darüber gelesen. Meine TÄ ist auf jeden Fall von dem was man so hört, eine gute TÄ. Muss natürlich erst meine eigenen Erfahrungen mit ihr machen. Aber wir werden sehen. Dass sie die Kastra dann nicht machen ist meiner Meinung nach gut. Sind schließlich keine Freigängerkatzen.

Ja die Wohnung wäre kleiner. Aber nicht wesentlich und sie hätte einen Balkon, den wir eben jetzt nicht hätten. Vom Preis her ist sie aber super bezahlbar. Was ein absoluter Pluspunkt wäre. Trotz guter Lage. Von der Fläche, die die Katzen nutzen wären ungefähr 5 qm weniger als jetzt. Das dürften sie doch eigentlich gar nicht merken oder?

Irgendwer hat auch nach den Möbeln gefragt. Naja, Wohnzimmermöbel, Schlafzimmermöbel... alles Sachen, die wir jetzt auch haben. Und die Zimmer sind von der Größe her auch nicht kleiner oder größer als unsere. Es fehlt halt einfach das 3. Zimmer. Also der Abstellraum. Wir hätten dann aber auch etwas weniger Zeug. Die Arbeitskleidung von meinem Mann nimmt schon einen enormen Teil des Abstellraumes ein 😀 und wenn er studiert, hat er die nicht mehr.


Aber das ist müßig, wer mit Katzen eine Wohnung sucht sollte das selbstverständlich VORHER abklären!

Ja will ich ja auch 😀 war eine rein theoretische überlegung.
In meinem jetzigen Mietvertrag stand drin, mit Erlaubnis. Haben wir uns geholt und war gut. Zwar nur mündlich, aber das ist bei meinem Vermieter wirklich entspannt. Der ist halt auch ein Bekannter meiner Eltern und lässt uns vollkommen freie Hand in der Wohnung.
 
Zumal da ja auch noch laufende Kosten sind wie Grundsteuer, Gebäudeversicherung, andere laufende Abgaben die man sonst nur anteilig bezahlen muss.
Anteilig für eine kleinere Fläche (ich gehe davon aus dass niemand sich was kleineres kauft oder baut als das was er günstig mieten könnte).
Kommt also auf's gleiche raus.
Bei Miete sind diese "kalten Betriebskosten" teilweise tatsächlich aber niedriger, weil diese Kosten insgesamt niedriger ausfallen (z.B. bei der Grundsteuer). Gerade die Grundsteuer ist auch sehr unterschiedlich hoch je nach Baujahr, Lage, Zahl der Wohnungen usw. - vom Grundstück ganz zu schweigen.
Dafür kann's aber sein dass man bei Miete 'ne Menge teure Versicherungen zusätzlich mitbezahlen muss die man für ein Eigenheim garnicht abschliessen würde bzw. die da nicht nötig sind (Gebäudehaftpflicht z.B.).
Ich hab da mal 'ne Doku im Fernsehen gesehen - ich glaub bei WISO oder einer ähnlichen einigermassen seriösen Sendung - da wurde das bezüglich einem Pärchen und 30 Jahren Wohnzeit akribisch vorgerechnet.
Erst nach 30 Jahren wurde das Eigenheim dann tatsächlich günstiger. Also genau zu dem Zeitpunkt an dem auch bei Neubau die ersten größeren Sanierungsmaßnahmen anstehen würden...

Und auch bei Neubauten kann man finanziell ganz schön auf die Schnauze fallen, wenn die ausführende Firma "plötzlich" Insolvenz anmeldet.
Hier bei uns wurde ein ganzes Viertel Mitte bis Ende der 90er gebaut. Dort gab's bei den diversen Orkanen (Kyril z.B.) die meisten und teuersten Schäden. Ich musste bei meinem Altbau nur zwei, drei Ziegel wieder reinpfriemeln (lassen - ich bin nicht schwindelfrei).
Auf die Schnauze fallen kann man da immer.
Und manchmal passieren auch unvorhersehbare Dinge die nicht von einer Versicherung abgedeckt werden.

Aber ich glaub das wird jetzt wirklich OT - ist ja unabhängig von der Größe.
Und die wenigsten werden sich in jungen Jahren schon so abhängig machen wollen, wäre auch nicht sinnvoll.

Das Hauptproblem ist doch, dass es einfach nicht genug günstige Wohnungen in entsprechender Größe gibt in denen Katzenhaltung erlaubt ist - zumindest in den Ballungsräumen.
Und da muss man sich dann schon gut überlegen ob man seinen Katzen das zumuten möchte. Ich habe mich sehr lange dagegen entschieden wie gesagt, kann aber auch verstehen dass nicht jeder so lange warten mag um sich den Herzenswunsch zu erfüllen. Aber wenn der Herzenswunsch so groß ist, dann muss man halt schauen wie man's möglich macht, d.h. eben auch die entsprechende Wohnung suchen. ERST die Wohnung, dann die Katzen, so seh ich das.
 
so mal eins nach dem anderen:

in der alten Wohnung hatten sie auch so um die 30qm den Tag über bis ich nach Hause gekommen bin und dann ein weiters Zimmer quasi unter aufsicht geöffnet habe(da standen die Mäuse drinn). Sprich ungefähr genauso wie früher.

Die Aquarien sind nur zum ansehn. Null aufwand, 2mal pro Woche Futter rein und einmal pro Woche Werte messen.

Mäuse alle zwei TAge füttern und ein mal im Monat pinkelecke sauber machen. Sonst auch ehr selten zum streicheln bereit(will ich auch nicht erzwingen, entweder kommt eine freiwillig oder nicht) und ja wenn eine den Löffel abgibt kommt ne neue dazu.

Haus würden wir wenn auch nur zur Miete nehmen ich will kein Eigentum haben. Und richtigen Freigang würde ich meinen Katzen bei uns in der Großstadt eh niemals geben(da wo wir jetzt wohnen könnten sie hinterm Haus in eine Kleingartensiedlung, das ist ok) und raus aufs Land will ich nicht umbedingt, wegen dem zur Arbeit kommen.

Wenn wir ein Kind haben(nur eins, mehr will ich nicht) bleibt mein Freund zuhause und ich geh arbeiten bzw. meine Mutter passt auf das Kind auf und wir gehen beide arbeiten. War bei mir früher auch nicht anders als ich klein war.
Er ist weder Meister noch selbstständig, und das wird er auch nie machen werden.

Unser Hund und die KAtzen werden NIEMALS zusammen alleine bleiben, das wollen wir nicht. Und das wird sich auch nicht ändern wenn wir ein Haus hätten oder 10000qm in der Wohnung... Und das ich unfähig bin lasse ich mir hier von keinem nachsagen. Das ich egoistisch bin und deshalb meine Tiere hab und keins abgebe weis ich. Finde ich auch nicht schlimm

@elvaza:
soll man dann die Tiere dafür strafen, dass der Mensch egoistisisch ist und nicht zugunsten des Tieres loslassen kann?

Wenn du das als strafe empfindest, dann ja.

@almöhi: ich warte auf keine verbeamtung, ich bin verbeamtet. Und es ist auch kein Traum, sondern unsere Zukunft...

Bezüglich der Terasse: Pumba und Kisha verbringen fast den halben TAg auf der Terasse. Sie liegen da und schlafen oder beobachten stunden lang die Vögel im Futterhäuschen.

Also alles im allen machen die Tiere nicht wirklich arbeit, das spielen und kuscheln macht man ja freiwillig.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sugar*
S
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pandora1
P
Maustier
Antworten
30
Aufrufe
5K
Samtpfote ♥
S
F
Antworten
23
Aufrufe
3K
future_catmom
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben