Wohnungsgröße - Eure Meinung!

  • Themenstarter Themenstarter Lukretia92
  • Beginndatum Beginndatum
Du misst nur Wasserwerte und ein ganzes Jahr lang, oh Wunder, bleiben die stabil, ohne dass Du etwas tust? Kein Easylife, keine Chemie zur Wasserbalance, kein Wasser zugießen? Keine Algen im Becken, kein Mulmabsaugen, kein Filter ausschwenken? Morgen kommt der Osterhase!

OT: (hab mal kurz gekürzt, hoffe das ist ok)

doch, das geht bei einem gut eingefahrenen stabilem becken....😉 (ausser wasser auffüllen, das geht nicht ohne)
 
A

Werbung

So, ich ziehe mich jetzt aus dieser Diskussion zurück. Meine Meinung habe ich ja gesagt und gut ists. Das artet hier wieder aus und ich kann dann meine Finger auch nicht still halten.

Viel Erfolg jedenfallen Wohnungs- und Häuslesuchenden!
 
Leute, Leute, Leute ....
Nicht immer gleich drauf hauen. Ein aquarium ist ein kleines Ökosystem und wenn es gut eingefahren ist durchaus stabil. Da reicht ein Teilwasserwechsel 2x im Jahr, wenn die Wasserwerte gut sind!
Übrigens je größer das Aquarium desto stabiler(in der Regel).
 
Oh, dann muß ich das überlesen haben, daß zweimal im Jahr ein Teilwasserwechsel gemacht wird?

Leute, Leute, Leute ....
Nicht immer gleich drauf hauen. Ein aquarium ist ein kleines Ökosystem und wenn es gut eingefahren ist durchaus stabil. Da reicht ein Teilwasserwechsel 2x im Jahr, wenn die Wasserwerte gut sind!
Übrigens je größer das Aquarium desto stabiler(in der Regel).
 
Easylife, keine Chemie zur Wasserbalance

Wenn ich das nutzen würde, könnte ich meine Fische direkt ins Klo kippen...

Wasser nachfüllen durch verdunstung muss sein aber ein BEcken was seit über 10 Jahren besteht ist sowas von eingefahren und stabil das da in der Regel nix passiert...
 
OT: Ach Mensch, ich hab den doofen Fenster-Kärcher auch gekauft. Hat nicht gehalten, was er versprochen hat.
Findste? Ich find das Ding super. Sonst würden die Fenster hier auch sicher noch seltener geputzt. Klar muss man immer ein bisschen an den Rändern nachwischen, das hatte ich aber auch nicht erwartet dass das Ding damit klarkommt. Aber nichts trieft und tropft, es geht (zumindest wenn die Fenster nicht völlig verdreckt sind) ruckzuck und streifenfrei.
Mir fehlt eben nur ein schmaler Aufsatz für die kleinen Scheiben der Sprossenfenster - gibt's sowas womöglich als Zubehör?

Und wenn's nur ist weil mir das Fensterputzen mit dem Ding weniger zuwider ist hat sich's doch schon gelohnt, so teuer war's jetzt auch nicht. Ich brauch halt auch ab und zu ein Spielzeug aus Motivationsgründen 🙂

Aber Spielgefährten bräuchte unserer auch einen! Vergesellschaftung unbedingt mit Gittertür, das muss.
Zum Glück haben wir dafür ein Extra-Zimmer! Da dürfen sie zum schlafen rein. Ins Bett kommt mir aber kein Kärcher, ich find das unhygienisch, die sabbern ja immer so...
In die Rasse Kärcher hab ich mich ja schon verliebt, aber es muss nicht zwingend auch ein Kärcher sein... Ich liebäugle ja auch mit so 'nem langrüssligen Dyson-Tier - würde das auch gehen?
 
Werbung:
Wasser nachfüllen durch verdunstung muss sein aber ein BEcken was seit über 10 Jahren besteht ist sowas von eingefahren und stabil das da in der Regel nix passiert...
Jetzt muss ich doch nachhaken:
Das Aquarium steht schon seit 10 Jahren in der Wohnung, in die Du vor kurzem mit Deinem Freund gezogen bist?
 
OT: Bei mir bleiben auch immer links und rechts von der Gummilippe vom Abzieher Streifen,die ich dann doch wieder wegwischen muß von oben bis unten. Also bezüglich Zeitersparnis, mit der sie werben, hat er bei mir nichts gebracht. Aber ich stimme zu, so ein Zusatz-Aufsatz wäre praktisch. Habe ich noch nirgends gesehen.

Ich empfehle den langrüssligen Dyson Akku-Sauger Animal Pro. Der haut dem Foxy seine langen Haarbüschel von überall weg, daß ich echt nur immer wieder auf's Neue 😱😱😱😱 machen kann! Hatte nie was Besseres und lohnte der Anschaffungspreis jederzeit.

Findste? Ich find das Ding super. Sonst würden die Fenster hier auch sicher noch seltener geputzt. Klar muss man immer ein bisschen an den Rändern nachwischen, das hatte ich aber auch nicht erwartet dass das Ding damit klarkommt. Aber nichts trieft und tropft, es geht (zumindest wenn die Fenster nicht völlig verdreckt sind) ruckzuck und streifenfrei.
Mir fehlt eben nur ein schmaler Aufsatz für die kleinen Scheiben der Sprossenfenster - gibt's sowas womöglich als Zubehör?

Und wenn's nur ist weil mir das Fensterputzen mit dem Ding weniger zuwider ist hat sich's doch schon gelohnt, so teuer war's jetzt auch nicht. Ich brauch halt auch ab und zu ein Spielzeug aus Motivationsgründen 🙂


Zum Glück haben wir dafür ein Extra-Zimmer! Da dürfen sie zum schlafen rein. Ins Bett kommt mir aber kein Kärcher, ich find das unhygienisch, die sabbern ja immer so...
In die Rasse Kärcher hab ich mich ja schon verliebt, aber es muss nicht zwingend auch ein Kärcher sein... Ich liebäugle ja auch mit so 'nem langrüssligen Dyson-Tier - würde das auch gehen?
 
Dachte ich mir auch, aber ich hatte Angst vor der Antwort.

Zum Thema zurück kehrend: Ich habe schon Wohnungen gesehen, die von der Quadratmeterfläche her eigentlich nicht so klein waren, aber dermaßen "vermöbelstellt und verkastenbaut" waren, daß man da auch nicht mehr nach Zahlen urteilen konnte. Da hätte ich keine zwei Katzen hingeben mögen, obwohl die schiere qm Zahl gut war.

Jetzt muss ich doch nachhaken:
Das Aquarium steht schon seit 10 Jahren in der Wohnung, in die Du vor kurzem mit Deinem Freund gezogen bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das stand vorher bei mir in der Wohnung und davor bei meinen Eltern. Das Becken besteht aber so in der Form seit über 10 Jahren. Heißt der gleiche Sand, der gleiche Filter, die gleichen Pflanzen und wir haben beim Umzug über die hälfte das Aquarienwassers mit genommen... Und den Sand und den Filter NICHT ausgewaschen wegen der Bakterien. Aus diesem Grund kann man sagen das das BEcken seit 10Jahren stabil besteht.
 
ikjuich kanns mir <yy ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff 33333333333333333ffffffffffffffffffffff 2222222229000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000nur so erklären das man beim Umzug das Wasser gesammelt hat, die Fische in Eimern mit dem Bestandwasser transportiert hat und Sand/Kies sowie alles was im Aquarium war unbehandelt wieder eingesetzt hat.
lol....ronja hat mitgeschrieben😀

nochmal ohne Pfoten
ich kanns mir nur so vorstellen, das man beim Umzug das Wasser gesammelt hat, die Fische in Eimern mit dem Bestandwasser transportiert hat und Sand/Kies sowie alles was im Aquarium war unbehandelt wieder eingesetzt hat.
also alles so gut wies geht wieder einsetzen und den Sand/kies nur etwas auswaschen. Fehlendes Wasser ersetzen und wenn nötig biologisch aufbereiten. So hatten wir das mal exerziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
so ungefähr. wir haben zusätzlich auch noch eimer mit Wasser ohne Fische mitgenommen. Und einen Teil des Wassers im BEcken gelassen. (350l Becken, mussten 4 Männer zusammen aus dem 3 Stock runtertragen)
 
ikjuich kanns mir <yy ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff 33333333333333333ffffffffffffffffffffff 2222222229000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000nur so erklären das man beim Umzug

Ahaaaaaaaahahahahahahaaaaa geil...sry...😀
 
Ahaaaaaaaahahahahahahaaaaa geil...sry...😀

ikjuich kanns mir <yy ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff 33333333333333333ffffffffffffffffffffff 2222222229000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000nur so erklären das man beim Umzug das Wasser gesammelt hat, die Fische in Eimern mit dem Bestandwasser transportiert hat und Sand/Kies sowie alles was im Aquarium war unbehandelt wieder eingesetzt hat.
lol....ronja hat mitgeschrieben😀

ja ne😀 was will Ronja uns mitteilen?

Wenn ich am PC sitze ist sie nicht mehr zu halten.
 
BEi meinem Freund lernen die KAtzen immer fliegen wenn sie seinem Laptop zunahe kommen... es könnte ja Kratzer bekommen(ich darf es übrigends auch nicht anfassen...)
 
ich hoffe das war ein Scherz! 😱

Oder wirft er sie echt durch die Gegend?
 
Werbung:
Bitte antwortet doch auf diesen Nonsense nicht auch noch, sie will doch nur mit irgendwelchen völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Bemerkungen provozieren...
 
er nimmt sie entweder im Nacken und hebt sie quasi runter oder er schupst sie runter...
 
Also erwachsene Katzen sollte man nicht im Nacken packen. Dafür sind sie zu schwer. Ich wäre fast ausgeflippt, als das neulich Besuch von uns bei Felici gemacht hat :wow::wow::wow::wow:😡 Hab ihm dann erklärt, dass man das bei Katzen nicht machen sollte, weil es ihnen wehtut. Aber Felici hat sich keinen deut gewehrt 😵

Bitte lasst mal das rumgestänker... ich weiß nicht wie oft ich das jetzt schon gesagt hab.........

Dicha und Felici lieben es auch, wenn ich am PC sitze 🙂 wenn ich Sims zocke, hocken sie immer vor dem Bildschirm und ich sehe nix mehr 😀 Könnte aber auch an der Schreibtischlampe liegen, die schön viel Wärme abstrahlt. Da liegen sie gerne drunter und wärmen sich xD ich pass nur immer auf wie hölle, dass sie nicht mit dem Schwanz an die Glühbirne kommen. Nicht dass sie sich noch wehtun.

übrigens hatte ich mal einen Zwerghamster und öfter als einmal im Monat hab ich den auch nicht sauber gemacht 😵 weiß nicht was manche Leute haben. Der stand in meinem Zimmer und gestunken hats nie. Der hatte nicht mal eine richtige pinkelecke. Der hat einfach hingemacht wo er wollte. Aber der Käfig war auch ziemlich groß, für so einen kleinen Zwerg. 🙂
 
ICh weis das man das nicht und habs ihn gefühlte 1000 mal schon gesagt. Aber er macht es dann erstrecht um mir zuzeigen das es Ihnen nichts macht und rastet dann total aus wenn ich ihn anschreie das er die KAtze runterlassen soll. Er hat es früher so gelernt und es wundern sich auch alle die bei mir sind wenn ich es Ihnen verbiete... Wehren tun sich meine auch nicht dagegen...

Das Terarium der 5 Mäuse ist auch ziemlich groß, 120mx50x70. Da gibts viel Platz zum toben. Ich fänds echt ekelig wenns nach Mäusen riechen würde...

Mich stört es auch nicht wenn ich an meinem Laptop sitze und einer kuscheln kommt, aber da ist der Unterschied zwischen Mann und Frau bei uns am deutlichsten. Mir ist es egal ob an eleltrischen dingen Kartzer oder Macken sind, er behandelt das wie Heiligtümer...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sugar*
S
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pandora1
P
Maustier
Antworten
30
Aufrufe
5K
Samtpfote ♥
S
F
Antworten
23
Aufrufe
3K
future_catmom
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben