ist denn dann kein Teil des Garten zu sichern für die Fellchen?
Auch würde ich die Terasse komplett vernetzen. Wenn Besuch kommt Netzt ab. Wird ja nicht immer Besuch kommen, hast du ja geschrieben. Die Katzen können wenn Besuch kommt auch mal in einem gesicherten Zimmer bleiben.
Da die Katzen immer da sind, muss man sich nach denen mehr richten als nach dem Besuch. Ist aber nur meine Meinung.
Mit Netzt ab, das ist einfacher als du jetzt denkst. Kann ich die noch per PB erklären wenn du magst.
Den Teil des Gartens wollen wir evtl. zusätzlich sichern. Aber da müssen wir uns mit meinen Schwiegereltern arrangieren. Ich weiß nicht ob die davon dann so begeistert wären ^^
Netz abbauen fänd ich persönlich zu umständlich.
Tschuldige, aber was habt ihr für Besucher, die sich an einem Katzennetz stören? Mir würde es nicht im Traum einfallen, das Netz abzubauen, weil sich vielleicht ein Gast davon beeinträchtigt fühlt 😕 Und wieso sollte er auch, bei mir hat noch kein Gast das Verlangen gezeigt, auf das Dach zu klettern 😕
Mir gehts ja eher selbst so, dass ichs blöd fänd, dauerhaft so eingenetzt zu sein
und wenn man da grillt oder so, fänd ichs auch blöd, wenn dadrüber direkt ein Netz ist. Wahrscheinlich ist das albern, weiß auch nicht
😀
Die Dachterrasse wird über zwei Garagenteile gehen. Heißt, sie ist auch dementsprechend groß. Sollte doch eigentlich möglich sein, das mit einer Katzenklappe zu regeln. Mir schwebt gerade sowas vor. Wir hatten erst geplant, eine riesige Wohn-Ess-Küche zu machen. Aber vllt könnte man die Küche doch abtrennen, vllt mit einer Glasschiebetür. Die Katzenklappe wäre dann auf der Seite der Küche, die Tür normalerweise immer auf, außer wenn eben Besuch da ist, mit dem wir gemeinsam raus gehen. Dann könnten wir die Katzen, in die Küche lassen, die Schiebetür zu und sie könnten raus auf die Dachterrasse und mit dabei sein. Sind Katzen ja soweit ich weiß eh am liebsten
🙂
Ich käme da jetzt auch nicht auf die Idee, irgendwelche Netze abzubauen.
Und ich käme aus ästhetischen Gründen auch nicht auf die Idee, nur einen Teil der Terrasse zu sichern - es sieht doch viel doofer aus, wenn da plötzlich eine Art Käfig auf der Terrasse steht, als wenn außen komplett ein Netz rumgeht. Das kann man mit Kübelpflanzen etc. doch super verstecken bzw. davon ablenken.
Hab irgendwie keine Vorstellungen, wie das dann aussieht
😵 Ich mag auch ehrlich gesagt Katzennetz nicht, weil da die Verletzungsgefahr recht hoch ist, meiner Meinung nach. Deshalb würde ich tatsächlich eher was mit Hasendraht oder ähnliches machen.
Na das wird sich lösen lassen - fürs Ausbauen von Dachböden gibt's ja jede Menge Präzedenzfälle 🙂
Du brauchst übrigens auch bei einer Wendeltreppe oben im nächsten Stock gleich viel Platz für den "Ausstieg" wie bei einer normalen Treppe.
Vielleicht kann die Treppe ja auch einfach nur einmal über Eck gehen?
Aber Du hast ja mit Deinem Bruder einen Profi an der Hand der sowas sicher schon zig mal gezeichnet hat, ist ja weit verbreitet das Problem.
Eine "offene" Treppe (damit meine ich so eine, bei der Du quasi nur schwebende waagerechte Bretter hast und keine senkrechten) bei Kitten abzusichern ist vermutlich schon sinnvoll, aber da kann man ganz gut ein Netz drunterhängen für die gefährliche Zeit.
Probier erst mal aus ob ihr wirklich dort sitzt und nicht vielleicht doch eher unten. Wir haben auch 'ne wirklich wundervolle Dachterrasse mit atemberaubender Aussicht - aber schon weil wir das ganze Gelumpe von der Küche im EG hochschleppen müssten und jeder durch die doch eher privaten/intimen Räume latschen müsste nutzen wir die ziemlich wenig. Und dann hat man ja leider bei Dachterrassen häufig auch ein Problem mit Sonnenschutz und Wind...
Naja, Kitten haben wir dann eh nicht mehr
😀 Und wir werden auch nie wieder Kitten haben, dafür tun mir die Alten aus den Tierheimen zu leid. Aber die Treppe in den ersten Stock, da hab ich schon ganz andere Ideen
ich will Schubladen von der Seite in den Stufen haben. Sprich: Die Stufen sind von oben eh komplett zu.
Übrigens werden wir die Terrasse definitiv nutzen
😉 die Küche und der Wohnbereich sind ja im ersten Stock geplant. Direkt anschließend, an die Dachterrasse.
🙂
Danke für die zahlreichen Antworten auf meine Frage
sind tolle Anregungen dabei
🙂