Wohnungsgröße - Eure Meinung!

• Themenstarter Themenstarter Lukretia92
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Bei uns wohnen die Katzen in einer 90 m2 wohnung bis auf 12m2(Das Kinderzimmer) ist alles immer Zugänglich
Und es ist trotz 4 Personen noch viel frei
Ein Begehbarer kleiderschrank ist halt was Gutes Und kairi nach auch ein toller schlafplatz 😀
Vorallem die Sockenkiste ist ein Paradies
Es gibt zwar noch 9m2 extra den Balkon Aber der gehört den hasen 🙂

Und die Katzen dürfen nicht auf den Balkon ? 😡

Und die Katzen dürfen nicht auf den Balkon ? 😡

Hört sich so an. 🙄

Oder ist die Wohnung für zwei Katzen schon wieder nicht groß genug?

@boccki: Das mit dem Kinderzimmer wird je nach Alter des Kindes nicht lange gutgehen. 😀

Von mir aus Ja Aber die hasen sind andrer Meinung
Sie verstehen sich zwar ausser die kitten wollen Spieln dann dürfen sie nicht mehr raus 😀
Da hat das frauchen kein mitsprache recht mehr 🙂

Wenn Katzen in der Wohnung gehalten werden , dann sollten sie schon den Balkon nutzen dürfen. 🙁

Werbung:
Ich find auch, irgendwas ist mal gut... du möchtest also den Katzen nciht die Chance wegnehmen, Kaninchen zu quälen, töten und verspeisen? Das ist nämlich das, was grad in Forderung ist... Kaninchen brauchen eine ganze Menge Platz, man kann sie ja nicht in einen Käfig auf dem Balkon verfrachten und den Rest den Katzen überlassen. Und beide zusammenzulassen wäre mehr als fahrlässig.

Es hört sich doch so an als dürften die zwei genrell schon auf den Balkon, außer sie wollen spielen?

Ist doch gut, wenn dann so darauf geachtet wird, dass kein Tier zu Schaden kommt.

Und im Idealfall (die zwei sind ja noch sehr klein) gewöhnen sich Katzen und Hasen gut aneinander und man kann sie dauerhaft zusammen lassen. Das funktioniert bei meiner Mutter z. B. wunderbar!

nd im Idealfall (die zwei sind ja noch sehr klein) gewöhnen sich Katzen und Hasen gut aneinander und man kann sie dauerhaft zusammen lassen. Das funktioniert bei meiner Mutter z. B. wunderbar!

Und wenn die Katze einmal zu rau spielen will, oder ein schneller Spurt den Jagdinstinkt triggert ist ein Kaninchen tot... und zwar in weniger Sekunden als man "halt" schreien kann. Ich find das immer sehr bedenklich, Jäger und Beute zusammen zu lassen...

Bei uns zogen zwei Häuser weiter vor ein paar Jahren neue Leute mit zwei Kindern ein, im Garten eine Holzhütte mit Zwergkaninchen.
Die dürfen den Tag über frei laufen, auch in den Garten zwischen uns und sind nachts im Stall.
Anfangs dachte ich oweh, mein 8kg Kater jagt das!
Nix da, andere Katzen jagen es mal durch den Garten, unser Kater verteidigt es! Sein Revier - seine Freunde!
Er liegt Abends quer vor dem Käfig und knurrt alle Nachbarskater weg.

Ansonsten hätten unsere Katzen 300 qm zur Verfügung, teils unbewohntes Haus, der beste Abenteuerspielplatz, nutzen tun Sie effektiv jeder sein Sofa, im Arbeitszimmer die Heizungsliegen, die Küche zum fressen und jeder seinen Kellerraum.
Der Katze würde ein Balkon völlig ausreichen, der Kater hat draußen noch sein Revier.
Also 80-90 qm wären völlig ausreichend!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und wenn die Katze einmal zu rau spielen will, oder ein schneller Spurt den Jagdinstinkt triggert ist ein Kaninchen tot... und zwar in weniger Sekunden als man "halt" schreien kann. Ich find das immer sehr bedenklich, Jäger und Beute zusammen zu lassen...

Das sollte auch nicht allgmeingültig sein, natürlich kann es eine seltene Ausnahme sein, dass das gut geht 🙂 die Katzen meiner Mutter sind Freigänger, sind somit draußen genug beschäftigt und sind außerdem alle möglichen anderen Haustiere gewöhnt. Da leg ich meine Hand ins Feuer, dass nie etwas passieren wird. Die Hasen haben keine Angst vor den Katzen und die Katzen interessieren sich nicht für die Hasen, da wurde nie versucht zu spielen.

Kaninchen gehören nun mal weder ins Kinderzimmer noch auf den Balkon sondern in ein sehr großes Freigehege.

Aber vielleicht hat die TE ja ein Einsehen und sucht den Langohren einen passenden Platz.

Das ist nichts anderes wie bei den Katzen, die meisten Kaninchen werden alles andere als artgerecht gehalten.:sad:

Kaninchen gehören nun mal weder ins Kinderzimmer noch auf den Balkon sondern in ein sehr großes Freigehege.

Aber vielleicht hat die TE ja ein Einsehen und sucht den Langohren einen passenden Platz.

Das ist nichts anderes wie bei den Katzen, die meisten Kaninchen werden alles andere als artgerecht gehalten.:sad:

Verwechselst Du jetzt die TE mit Boccki?
Oder hab ich ueberlesen, dass die TE auch einen balkon hat, der den Kaninchen gehoert?

Ansonsten schiesst Du doch mal wieder uebers Ziel hinaus.
9 qm sind doch schon mal nicht sooo schlecht; einen kaninchensicheren Garten hat nicht jeder, also Vermittlungschancen gehen nicht sehr hoch.
Da ich sehr lange in Florida gelebt habe und Pferde in freier Wildbahn erleben durfte, meckere ich doch jetzt auch nicht ueber Koppelhaltung, wann immer sich eine oder keine Gelegenheit bietet.

Ja, Pardon, ich meinte natürlich nicht die TE.😳

Ja, 9qm sind für viele in den Kinderzimmern- minikäfig lebenden Kaninchen traumhaft.
Aber bei artgerechter Haltung benötigen sie deutlich mehr u.a. auch Möglichkeiten zum buddeln.
Ich schieß da nicht übers Ziel raus. Kaninchen stehen leider in den Haltungsbedingungen ganz unten.

Kaninchen stehen leider in den Haltungsbedingungen ganz unten.

Ach, so manch andere Tiere auch.
Nur fallen verwahrloste Aquarien z.B. nicht so auf und Pferde in Boxen sind normal in D. Ueber Wohnungshunde rede ich gar nicht erst.

Zum Thema:
Sehe ich wie viele andre, es kommt darauf an, wieviel Leute in der Wohnung leben, wieviel Polter sie haben, wie die Wohnung geschnitten ist, wieviel Raum (auch in die Hoehe) den Katzen zur Verfuegung steht, welchen Charakter die Katzen haben.
Auch gebe ich zu bedenken, dass manch eine Katze nur einmal im Leben die Chance geboten bekommt, vermittelt zu werden. So manch eine misshandelte Strassenkatze wuerde sich einfach ueber ein warmes PlaetzCHEN mit vollem Napf freuen. Aus eigener Erfahrung weiss ich nun mal leider, dass sich manche Katzen nahezu nie vermitteln lassen, und da muss man eben auch mal Abstriche, eben an der Wohnungsgroesse, machen. Nicht, weil die Katzen es nicht auch ebenso wie teure Rassekatzen besser verdient haette, sondern weil keine oder kaum Nachfrage besteht.

Deine sehr wenig konstruktiven Gebetsmuehlenbeitraege bringen mich eigentlich nie irgendwie weiter.😕

Werbung:
Also Wegen Hasen es Wird min. 2m2 pro Zwerg gemessen da sind meine 2 zwergis mit 9 m2 gut dran und buddelkisten häuser heutunneln usw
Also Wird versucht einer Artgerechten Haltung nachzukommen

Und wie kommt man grad auf Kinderzimmer davon?

Und wie kommt man grad auf Kinderzimmer davon?

Margitsina meint kein Kinderzimmer, sondern einen Minikaefig IM Kinderzimmer. Und sowas geht wirklich nicht, hat aber nichts mit einem 9 qm--Balkon zu tun.🙂

Aso 🙂 kam etwas durcheinander da es im ersten Kommentar So komisch geschrieben wurde