hallo Zusammen ,
es geht doch gar nicht um das vermitteln um jeden Preis , sondern das jede Vermittlung für sich gesehen werden und nicht an irgendwelchen weltfremden Ansichten scheitern sollte .
Heute war in der Süsdeutschen ein Artikel das jeder Münchner durchschnittlich 40 qm zur verfügung hat und das die Hälfte davon Singles sind . Okay , dabei gibt es auch bestimmt den Single mit der riesen Penthouse Wohnung und dem entsprechenden Einkommen , aber auch großfamilien auf "nur" 80 qm .
Wenn ich hier dann von Wohnungen von 100 und mehr qm lese wehre ich mich entschieden das als deutschen Alltag anzusehen . Seid mal ein bisschen realistisch in Euren Anforderungen .
Eine kleine Wohnung von 40 qm kann für 2 - 3 katzen mehr der Himmel auf Erden sein als die 150 qm Designer Wohnung .
Hier wird andauernd geredet eine katze muss auch laufen und toben können , ja da stimmt . Aber eine Katze ist kein Pferd was das freie Gatter zum galoppieren braucht , sondern der reicht auch mal ein Spurt und liebt vielmehr die Hindernisbahn . Ich kenne Hunderennen , aber wo finden denn die Katzenrennen statt auf die man Wetten kann .
Für mich persönlich gibt es nur eine grundregel , und die heißt frei geboren . Ich finde eine neugeborene katze sollte zumindest die Möglichkeit bekommen mal Gras unter den Pfoten spüren zu können . Aber das gilt halt für mich und ich kann das nicht bieten .
Ich musste letztes jahr gleich 3 katzen ziehen lassen und war somit auf der Suche nach Ersatz .Da ich nun mal bei Fivi´s gelandet bin habe ich letztes Jahr näheren Kontakt zum TH Trier mit ihrem Fivi - Gehege gesucht .
Das die Katze Mieze - durch die ich auf Trier aufmerksam wurde - nicht zu meiner bande passt , haben wir in einem wirklich sachlichen Gespräch erkannt . Ich hätte auch gerne Sider genommen , aber für wäre das Einfamilienhaus mit mehreren Etagen und einem einzäunten garten wohl zwingend . Bei mir , in meiner Wohnung wäre er nie und nimmer glücklich geworden . Ich hoffe wirklich er findet noch sein zu Hause .
Und ja , ich bin in Trier fündig geworden . Auch wenn ich Drafi nur 3 Monate hatte (
http://www.tierheimtrier.de/wp-content/uploads/2014/12/Trierer-Tierbote_1114_neu.pdf seite 16/17 ) , es sind trotzdem dann wieder von da Nathan und Shila eingezogen .