doppelpack
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da gibt es aber keinen Unterschied. Aus welchen Gründen die Katzen eingesperrt werden ist vollkommen irrelevant! Du misst mit zweierlei Maß und das ist einfach nicht in Ordnung.
sie haben eine ohnhin begrenzten Lebensraum mit 96 qm und dann mit Gartenfreigang??😕
Ich denke sie werden es bei uns gut haben, auch wenn sie nachst zur Zeit noch durchschlafen. Etwa 6 Std. Wir gehen sehr spät ins Bett und stehen früh auf. Solange sie nicht rufen und raus wollen werden sie diese 6 Std die Tür zubekommen. Wir überlassen es ihnen selbst.
Lieber so als vom Hund plattgewälzt oder aus versehen plattgetreten.
meine Katzen fühlen sich absolut wohl und wenn sie demnächst auch Nachst rauswollen, können sie das. Bisher kommt aus dem Zimmer kein Muks. Es ist und bleibt kein Dauerzustand und deshalb eben ein Unterschied. Auf Dauer wäre es nicht gut, da gebe ich jedem Recht.
Auch wer nachst nicht schlafen kann und deshalb die Katzen nicht ins Schlafzimmer lassen können müssen doch auch akzeptiert werden. Immerhin müssen viele auch fit sein für die Arbeit.
Ich kann das nicht verurteilen. Aber über Tag sollten sich die Katzen schon frei bewegen können.
Deshalb hier zum Thema Wohnungsgröße zurück.
meine Katzen fühlen sich absolut wohl und wenn sie demnächst auch Nachst rauswollen, können sie das. Bisher kommt aus dem Zimmer kein Muks. Es ist und bleibt kein Dauerzustand und deshalb eben ein Unterschied. Auf Dauer wäre es nicht gut, da gebe ich jedem Recht.
Auch wer nachst nicht schlafen kann und deshalb die Katzen nicht ins Schlafzimmer lassen können müssen doch auch akzeptiert werden. Immerhin müssen viele auch fit sein für die Arbeit.
Ich kann das nicht verurteilen. Aber über Tag sollten sich die Katzen schon frei bewegen können.
Deshalb hier zum Thema Wohnungsgröße zurück.
Wie sollen dann deine Katzen den Umgang mit dem Hund lernen, Süchtel? *wunder*
Wenn sie jetzt schon 2 bzw. 3 kg wiegen mit ca. 4 oder 5 Monaten, sind sie doch schon recht groß und massiv geraten. Beispiel: Als Nine im Alter von ca. 6 Monaten (schon kastriert) zu uns zog, hatte sie gerade die 1000 g (1kg) geknackt. Und auch heute ist sie gut im Futter, wenn sie 7 Pfund auf die Waage bringt.
Was macht ihr denn, wenn ihr tagsüber außer Haus unterwegs seid? Werden die Katzen da auch vom Hund separiert (bzw. umgekehrt der Hund eingesperrt)? Oder laufen sich da alle drei einfach zusammen, wie es ihnen gefällt? Und wir wollt ihr das dann machen, wenn die Katzen mal Freigänger sind und ihnen ein fremder Hund begegnet?
Da ihr so kurz schlaft: macht doch trotzdem nachts die Tür zum Katzenzimmer auf; ihr seht dann ja, was passiert. Nötigenfalls könnt ihr ja erstmal ein Kinderkitter in die Tür machen, damit der Hund nicht ohne weiteres ins Katzenzimmer kommt.
*kopfschüttel*
Es gibt Nächte, wo ich sie auch anders rausschmeiße (weil sie sich so zu mehreren zusammengekringelt haben, dass für mich kein erholsamer Platz mehr bleibt), 😎
meine Katzen sind sehr schlank. Filou ist sehr groß, so das mich mein TA beruhigt hat weil ich Sorge hatte das er zu dünn ist. Er sagt er steckt jetzt alles ins Wachstum. Ronja ist eine sehr zarte Katze und fast 2 Kilo. Für 4 Monate nicht zu dick, aber sie ist recht zart. Kann mal Fotos einstellen wo man das besser sieht.
Wohin er noch wachsen will kann man also noch nicht wissen. Wenn er sich streckt kommt er ohne Probleme mit seinem Mäulchen bis zum Bund meines Pullis.😱
ich denke wenn unsere demnächst ins Schlafzimmer wollen, worauf ich mich schon freue, werden sie es nicht verstehen wenn ich sie mal reinlasse und dann wenn sie in Katzenart auch spielen dann rausschmeiße. Dafür sind es Katzen. Einmal was erlauben und dann wieder verbieten, kann ich mir nicht vorstellen.
Das würden sie glaube ich nicht verstehen.
Damit müsste ich dann leben.
So auch wenn ich sie jetzt dazu aufmuntere Nachts doch nicht im Zimmer zu schlafen und wenn es dann nicht klappt sie wieder einsperre.
Ich bleibe dabei. Solange sie weiter ganz in Ruhe und ohne Miau oder Kratzerei im Zimmer bleiben, werde ich das nicht ändern. Bleibt die Tür dann bald offen, dann für immer. Dann auch das Schlafzimmer für immer denn sie kennen es nur offen.
Es hat auch niemand behauptet, dass deine Katze dick wäre, sondern es wurde lediglich angemerkt, dass sie für ihr Alter wohl eher groß geraten als zu klein sind und sicher keine Gefahr besteht, dass sie von einem Hund "zerquetscht" werden.
Meine ausgewachsene Katzendame (fast 2,5 Jahre) wiegt gerade mal 3kg, aber ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, dass sie sich von einem Hund (egal wie tollpatschig und groß) über den Haufen rennen lassen würde.
Ich glaube, du unterschätzt deine Katzen wirklich gewaltig 🙄
(Oder das sind alles nur seltsame Ausreden, um die Katzen weiterhin einzusperren aus unerfindlichen Gründen.)
Also ich das voll und ganz verstehen. Ich werde in meiner Abwesenheit niemals Hund und Katzen zusammen lassen. Das ist mir zu unsicher. Nicht nur wegen der Verletzungsgefahr sondern auch wegen der lärm Belästigung der Nachbarn. Aber selbst wenn ich dem Hund zu 1000% vertrauen würde, kämen die tagsüber in unterschiedliche Zimmer. Ich finde das auch nicht schlimm. Die Katzen können spielen, laufen und schlafen und das in ruhe. Wo ist das Problem?
@ Nike
Das Thema Berta kann sich jeder der will durchlesen und du Nike, hast da nicht gerade ein Blatt vor dem Mund gehalten. Kann man nachlesen. Oder?
Da bleibe ich auch dabei. Dort wo ein Hund gefährlich ist, weil psychisch gestört und deshalb einen MK tragen muss und im Kennel steckt, weil es sonst zu gefährlich wird, da setze ich keine Katzen hinzu. Und da bin ich mit meiner Meinung nicht alleine.
2 der Hunde haben Katzen schon gerissen. Einer beisst im Schlaf um sich und kann nichtmal was dazu, er ist ja krank. Diese Hündin wird selbst von Berta als deshalb gefährlich eingestuft. Das nur dazu und ist hier völlig OT.
Warum bitte müssen denn zwingend ALLE Räume frei zugänglich sein? Ich halte das wie gesagt nicht für nötig wenn der Rest der Wohnung groß genug ist.Aber die Diskussion zeigt, dass eine ausreichend grosse Wohnung mit genügend Zimmern alleine noch nicht das Gelbe vom Ei ist, wenn nicht alle Räume auch frei zugänglich sind.
Da gibt es aber keinen Unterschied. Aus welchen Gründen die Katzen eingesperrt werden ist vollkommen irrelevant! Du misst mit zweierlei Maß und das ist einfach nicht in Ordnung.
Warum bitte müssen denn zwingend ALLE Räume frei zugänglich sein? Ich halte das wie gesagt nicht für nötig wenn der Rest der Wohnung groß genug ist.