Yori ist beim Tierarzt entwischt

  • Themenstarter Themenstarter dexcoona
  • Beginndatum Beginndatum
Wir sind auf dem Heimweg🤗🥂🎉
🙈wie konnte ich diese tolle Nachricht verpassen 😭. Ich hab so mitgefiebert, jetzt freue ich mich so sehr für euch und ein paar Tränchen der Erleichterung kullern auch 🤭😁.

So Jungs und jetzt macht ihr bitte wieder auf heile Familie. Yori ist dahaaa…endlich. Dexter keg dich gemütlich hin und lausche den Erzählungen der Erlebnisse von Yori 🙄…

Ich drücke alle Daumen, das sich die Aufregung schnell wieder legt 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und dexcoona
A

Werbung

Jetzt erst gesehen...Wahnsinn, ich freue mich so für euch, dass er wieder daheim ist! 🥳Alles Gute weiterhin, dass bald wieder alles harmonisch läuft!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und dexcoona
Wie toll, dass Yori wieder Zuhause ist! Ich habe so mit dir mit gefiebert. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie es dir gegangen sein muss und was für ein riesen Stein dir jetzt vom Herzen fällt.

Und Dexter kriegt sich bestimmt bald wieder ein. Katzen sind so sensibel. Der reagiert bestimmt einfach darauf, dass alle grade so durcheinander sind. Das wird schon! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und dexcoona
Dexter ist jetzt im Gästezimmer und jammert nicht mal. Dem tut eine kleine Auszeit glaub ich ganz gut. Ein bisschen Stressdurchfall hat er auch.

Ich gehe jetzt ins Büro und werde sie heute Abend zusammenlassen. Morgen kann ich zuhause arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88, SimbaLuna123, Phillis und 20 weitere
Dexter ist jetzt im Gästezimmer und jammert nicht mal. Dem tut eine kleine Auszeit glaub ich ganz gut. Ein bisschen Stressdurchfall hat er auch.

Ich gehe jetzt ins Büro und werde sie heute Abend zusammenlassen. Morgen kann ich zuhause arbeiten.
Ich würde nach meiner Erfahrung auch erst einmal eine komplette Trennung für mehrere Tage vorschlagen, daran anschließend eine langsame Zusammenführung.
Und hier war es so, dass der Abwesende nur einen halben Tag draußen war.

Cato war für mehrere Stunden nach draußen entwischt. Als er wieder zu Hause war, hat Leo hier völlig am Rad gedreht, wahrscheinlich auch wegen des fremden Geruchs. Letztendlich haben wir Cato einige Tage im Badezimmerbereich mit Vorflur untergebracht und eine langsame Zusammenführung mit zunehmenden gemeinsamen Zeiten etc. gemacht, auch wenn Cato gar nicht verstanden hat, warum Leo plötzlich nicht mehr sein Freund sein wollte. Es kam alles wieder in die Reihe, aber mir ging, ehrlich gesagt, erst einmal "der A.... auf Grundeis", wie man so schön sagt.

Bei uns hatten wir kein Gitter oder ähnliches, sondern erst eine komplette Separierung für ca. 3 Tage und dann Zusammenführung von anfangs ein paar Minuten langsam steigernd auf eine Stunde usw. und immer geschaut, wie es vom Stresslevel läuft. Alles in allem hat es bestimmt 1,5 - 2 Wochen gedauert, genau erinnere ich mich nicht mehr.
Ich erinnere mich nicht, dass wir mit Futter gearbeitet haben, ich weiß nur noch, dass wir Cato ganz schnell wieder den Familiengeruch ins Fell gerieben haben (getragene Shirts), aber es hat trotzdem gedauert, bis Leo ihn wieder akzeptiert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Leprechaun, NicoCurlySue und sMuaterl
Ich hab jetzt erst rein gelesen und gesehen das er wieder da ist. Das freut mich für dich! ich war schon auch am Bangen, hatte meiner TA das sogar erzählt und sie war so: Oh gott, das ist ja furchtbar. Grauenvoll der Gedanke das man seine Katze unterwegs verlieren könnte, dementsprechend bin ich echt soooo happy für euch das er wieder da ist.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und dexcoona
Werbung:
Das sind ja mal super Neuigkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
Ich finde das soooooo toll 😍😍😍
Und den Rest bekommt ihr jetzt auch noch hin 👍
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona und biveli john
Yori wirkt etwas deprimiert, weil er eingeknastet ist, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, weil ich ein schlechtes Gewissen habe.

Ich habe gestern schon gesehen, das er an der Unterlippe etwas verletzt ist, das muss ich mal beobachten. TA-Besuch wäre gerade suboptimal.
 

Anhänge

  • IMG_7266.jpeg
    IMG_7266.jpeg
    396,8 KB · Aufrufe: 164
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Yori hat viel erlebt und muss vielleicht auch erst einmal zur Ruhe kommen. Eventuell ist er gar nicht deprimiert, sondern einfach noch erschöpft.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Echolot, timolino und 3 weitere
vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, weil ich ein schlechtes Gewissen habe.

Ich glaube genau das ist das Problem.
Dabei braucht du wirklich keines zu haben.
Du machst das gut, so wie du das machst.
Ich wünsche dir das du langsam wieder entspannen kannst.


Ich habe gestern schon gesehen, das er an der Unterlippe etwas verletzt ist, das muss ich mal beobachten. TA-Besuch wäre gerade suboptimal.

Hoffentlich geht es ohne.
Und wenn dich ein TA Besuch nötig wird, dann wird da ganz sicher nix passieren.
Ich glaube fast du brauchst hetzt TA besuche bei denen alles gut geht.
Die Wahrscheinlichkeit das euch da noch mal was ähnliches passiert, die ist fast 0.
Versprochen.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Brummi_, Echolot und 3 weitere
Werbung:
Also ich glaube nicht daß er depressiv ist weil er nicht raus darf, mein Foxy war nach seinen "Ausflügen" immer mindestens zwei drei Tage freiwillig fast nur drinnen, denke wegen Erschöpfung vom Stress.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, SimbaLuna123, dexcoona und eine weitere Person
Meine Finnea war mal mehrere Tage verschwunden, sie war in einer Garage eingeschlossen.
Als sie wieder da war, auch ich hatte aufreibende Tage hinter mir, habe ich sie zumindest 14 Tage im Haus behalten. Nicht als Strafe, warum auch? Sondern wir sind ein System, auch ich muss mich mit der Situation wohlfühlen.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot, verKATert und 6 weitere
Ich denke auch, dass er vom Stress erschöpft ist.
Plötzlich Tag und Nacht in einem völlig fremden Revier.

Du bist wahrscheinlich und verständlicherweise auch noch ziemlich aufgewühlt.
Das schlimmste habt ihr nun hinter euch.

Ich wünsche Dir, dass du jetzt mal richtig entspannen kannst. Machs wie Yori und lass deine Seele ein wenig baumeln. 💛

RS
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, timolino, biveli john und 6 weitere
Ich tippe ebenfalls auf Stress und erstmal wieder klarkommen müssen. Also bei Yori. Wobei, bei dir bestimmt auch 😉

Ich will nicht in eine Kerbe schlagen, sondern eher im Sinne von "viel hilft viel" 😉 dir die Sorge, du tästet ihm mit dem "Hausarrest" was an, helfen zu nehmen.

Wenn ich mir vorstelle, ich werde aus meinem Zuhause zum TA gebracht, was EH schon Stress ist, brettere offenbar in Panik durch die Katzenklappe und finde mich plötzlich 10 Tage in fremdem Revier, ohne mein vertrautes Zuhause und ohne die nun gewohnte Versorgung wieder - ich würde danach auch sparsam aus der Wäsche gucken, egal, was mein Mensch macht. Er muss bestimmt auch erstmal wieder an- und zur Ruhe kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, timolino, miss.erfolg und 9 weitere
Vielleicht hat er sich das in der Falle verletzt?
Oder er wollte in ein Mauseloch. Wenn ich mich Recht erinnere, war ja beim Einfangen seine Schnautze voller Erde.
Also ich glaube nicht daß er depressiv ist weil er nicht raus darf, mein Foxy war nach seinen "Ausflügen" immer mindestens zwei drei Tage freiwillig fast nur drinnen, denke wegen Erschöpfung vom Stress.
Moisha war vorgestern nur eine Stunde in der Nacht draußen. Sie war fast noch nie nachts draußen - immer nur tagsüber.
Als sie dann kam, war sie ziemlich durch den Wind. Total schreckhaft.
Den Tag darauf hat sie fast nur geschlafen.
Wegen einer Stunde, die sie ausnahmsweise nachts draußen verbracht hat.

Dein Kater war 10 Tage draußen. Das braucht seine Zeit, bis das verarbeitet ist. Und da braucht er halt hauptsächlich Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, verKATert, Streichelpfote und 5 weitere
Werbung:
Yori wirkt etwas deprimiert, weil er eingeknastet ist, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, weil ich ein schlechtes Gewissen habe.

Ich habe gestern schon gesehen, das er an der Unterlippe etwas verletzt ist, das muss ich mal beobachten. TA-Besuch wäre gerade suboptimal.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben! Abgesehen davon, dass du das ganz großartig(!) gemacht hast, machst du das jetzt für ihn, zu seinem Schutz.

Yori muss jetzt viel verarbeiten, es war ja kein Urlaub, sondern er war in Panik, draußen, alleine, musste sich alleine zurechtfinden, durchkämpfen. Das ist Stress pur und die Nachwirkungen kommen jetzt. Warte ein bisschen und gib ihm und dir, euch allen, ein wenig Zeit - bald ist wieder alles gut, ganz sicher!

Wegen des Mäulchens würde ich da glaub ich im Moment nicht zum Tierarzt. Kannst du das genauer anschauen? Wenn es nicht nässt und eitert, würde ich erst mal warten.

Ach, ihr tut mir gerade alle so leid - so viel Sorgen und Stress 🙁 (wegen so einem dämlichen TA).
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Echolot, timolino und 9 weitere
Als Ida sechs Tage verschwunden war, habe ich die auch erstmal eingeknastet. Sie hatte sich warum auch immer in den ersten Wochen Freigang auf d73 andere Seite des Viertels verlaufen. Die war so voller Adrenalin, dass sie gleich wieder los wollte. Also gab es eine Woche Knast. Am nächsten Tag fing sie an runter zu fahren, nach einer Woche durfte sie wieder tags raus. Und nachts habe ich lange Angst gehabt, dass wieder etwas passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Echolot, biveli john und 6 weitere
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben! Abgesehen davon, dass du das ganz großartig(!) gemacht hast, machst du das jetzt für ihn, zu seinem Schutz.

Yori muss jetzt viel verarbeiten, es war ja kein Urlaub, sondern er war in Panik, draußen, alleine, musste sich alleine zurechtfinden, durchkämpfen. Das ist Stress pur und die Nachwirkungen kommen jetzt. Warte ein bisschen und gib ihm und dir, euch allen, ein wenig Zeit - bald ist wieder alles gut, ganz sicher!

Wegen des Mäulchens würde ich da glaub ich im Moment nicht zum Tierarzt. Kannst du das genauer anschauen? Wenn es nicht nässt und eitert, würde ich erst mal warten.

Ach, ihr tut mir gerade alle so leid - so viel Sorgen und Stress 🙁 (wegen so einem dämlichen TA).
Ich komme leider momentan nicht dran, aber wenn es eitert oder nässt, würde ich das bestimmt sehen. Ich beobachte mal...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Nula, SimbaLuna123 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Darius Tanja
Antworten
4
Aufrufe
861
Wasabikitten
Wasabikitten
Audiophil
Antworten
65
Aufrufe
9K
FindusLuna
FindusLuna
R
Antworten
28
Aufrufe
3K
ronninka
R
Frieda+2
Antworten
40
Aufrufe
11K
Frieda+2
Frieda+2
Königspfötchen
20 21 22
Antworten
429
Aufrufe
10K
Königspfötchen
Königspfötchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben