Yori ist beim Tierarzt entwischt

  • Themenstarter Themenstarter dexcoona
  • Beginndatum Beginndatum
Der ist wahrscheinlich einfach überfordert. So ein Katerhirn hat ja gewisse Grenzen. 😉
Bevor Du unsicher und nervös wirst, würde ich sie trennen.

Was wäre @Taskali s Empfehlung?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Phillis
A

Werbung

Ist Dexter denn in der Vergangenheit jemals ernsthaft auf einen der beiden losgegangen? Ich hab den Eindruck, das Knurren ist eher ein Ausdruck seiner eigenen Unsicherheit und dient dazu, die beiden von sich fernzuhalten. Ist also eher defensiv als offensiv. Darum glaub ich eigentlich nicht, dass er auf die beiden losgeht, solange die seine Grenzen akzeptieren und im Zweifel halt lieber weggehen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Phillis, verKATert und 2 weitere
Meine Nala wird auch immer zum Untier wenn jemand anders riecht.
Sie knurrt dann aber nicht nur, sondern geht rauf.
Daher wird Nala hier seperiert wenn jemand beim Tierarzt war (sie geht auch auf die anderen wenn die es selber ist die anders riecht...)
Meist reicht es wenn ich Nala dann n Tag "wegsperre".
Was mir aber immer wieder massiv auffällt ist das ihr Verhalten sich verstärkt wenn ich nervös werde (oder auch anders darauf eingehe).
Ich würde den "Brummbär" bis er sich beruhigt hat seperieren.
Ihn dann aber auch nicht bemitleiden oder ähnliches sondern mich so verhalten wie immer (ich weiß, das sagt sich so leicht).
Mit diesen Vorgehen habe ich bei Nala den größten Erfolg.
Wobei hier nie eine der anderen Katzen wirklich weg war, sondern ich meine Erfahrungen lediglich durch TA besuche habe.
 
Ist Dexter denn in der Vergangenheit jemals ernsthaft auf einen der beiden losgegangen? Ich hab den Eindruck, das Knurren ist eher ein Ausdruck seiner eigenen Unsicherheit und dient dazu, die beiden von sich fernzuhalten. Ist also eher defensiv als offensiv. Darum glaub ich eigentlich nicht, dass er auf die beiden losgeht, solange die seine Grenzen akzeptieren und im Zweifel halt lieber weggehen.
Nein, bisher ist er noch nie auf einen der beiden losgegangen. Da hatten wir aber auch jeweils bei der Zusammenführung eine Gittertür.

Ich bin aber auch einfach nicht gut darin, einzuschätzen, ob er so weit gehen würde.
 
Was wäre @Taskali s Empfehlung?

Taskali zu fragen finde ich gut.

Und wenn du @dexcoona jetzt sehr unsicher bist, dann ist es eventuell leichter für dich, dich da jetzt erstmal mit jemanden deiner Wahl abzusprechen wie du am besten vorgehst und dann auch strikt dabei bleibst, ganz egal wie gut andere Ideen sind.
Denn auch hier kann gelten:

"Viele Köche verderben den Brei"
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot, Streichelpfote und eine weitere Person
Taskali zu fragen finde ich gut.

Und wenn du @dexcoona jetzt sehr unsicher bist, dann ist es eventuell leichter für dich, dich da jetzt erstmal mit jemanden deiner Wahl abzusprechen wie du am besten vorgehst und dann auch strikt dabei bleibst, ganz egal wie gut andere Ideen sind.
Denn auch hier kann gelten:

"Viele Köche verderben den Brei"
Ich möchte aber nicht immer Taskali fragen, die war schon genug für mich da, als Yori weg war.
 
Werbung:
Ich möchte aber nicht immer Taskali fragen, die war schon genug für mich da, als Yori weg war.

Es muss ja auch nicht zwangsläufig Taskali sein.
An die hatte ich gedacht weil sie halt schon vorher für dich da war.
Aber es gibt hier ja genügend andere mit Ahnung.
Mein Gedanke ist halt das es dir gut tun könnte wenn du dich da auf ein Vorgehen konzentrierst.
Aber damit kann ich auch falsch liegen.
Ist nur ne Idee von mir.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Wie wäre es mit Anxitane/Telizen für den Rüpel?
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Motzfussel
Ich habe das damals bei der Zusammenführung gegeben, hatte aber nicht den Eindruck, dass das hilft. Gibt es nicht was Stärkeres?😂

Dann evtl Zylkene? Hier wirkt Telizen besser als Zylkene, aber das is ja immer individuell...

Cbd? Ging hier auch ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
Klingt mir auch nach Unsicherheit. Erinnert mich sehr sehr an Toby, was du schreibst. Der rennt hier auch rum wie der Sheriff persönlich und wenn er sehr doll verunsichert ist, auch knurrend (da er einen hoppsenden Gang hat, hoppst dann auch das Geknurre. "GRRRrrrrGRRRrrrrGRRR..."😅).

Solche Tiere nehmen jede Stimmung auf. Also, Auftrag an dich: Es ist alles normal, alles ist ok, einatmen, ausatmen 😉

Im Ernst. Sie können ja schon auch aus Unsicherheit grob werden. Kann Toby auch, der geht dann aus Angst nach vorne. Der ist dann wieder zu sehr Mimose, um Schaden anzurichten, klassischer Fall von "Und dann drehte die Mitkatze sich um...! - Mamaaaaa!"

Wenn es beim Knurren bleibt und die anderen Beiden nicht wirklich beeindruckt sind, würde ich auch alles so lassen. Denn auch das ist Ruhe und Normalität. Wenn das Gerüple einfach verpufft, weil sich niemand drum schert.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Oskar_Alfons, Echolot und 8 weitere
Werbung:
Du musst jetzt auch nicht in eine totale verständnis-tüddelei verfallen, das ist grad halt blöd, und dumm gelaufen, die kater sind verunsichert, du aber auch.
Als du weg warst, war alles fein....

Das mag jetzt blöde klingen, aber sag ihm ruhig, dass es jetzt reicht, ihr alle zusammengehört, und er nun mit dem dummfug aufhören soll. Nicht mit nem bösen ton, aber schon mit dem chef-ton
Und genau das sollte in deinem kopf sein... "hey jungs, ist grad doof alles, aber was solls, alle sind zusammen, also bleibt mal locker. Ich bleibs auch"
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Streichelpfote, sMuaterl und eine weitere Person
Ich würde das einfach ignorieren und alles ganz normal laufen lassen. Normal verhalten, nicht betüdeln und nur dann eingreifen wenn Du es sonst auch getan hättest. Solange alle 3 dabei entspannt bleiben und keiner mobbt, stalkt oder die Pfote schwingt. Ich denke auch Du musst rüberbringen alles ist wie immer (ok das ist nicht leicht) kein Grund zur Aufregung. Sind alle drei friedlich zusammen, darf es auch gerne einen Leckerliregen geben. Ich bin aber kein Profi für solche Themen und empfehle das aus reiner Erfahrung hier bei mir heraus.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Phillis, Echolot und 7 weitere
Meine Journey knurrt auch, wenn sie zu. B. bei mir liegt und ein Katz zu nahe kommt. Sie hört aber auch wieder auf und falls doch ein Katz näher kommt, springt sie selbst weg.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Tini2907, biveli john und eine weitere Person
Ich würde das einfach ignorieren und alles ganz normal laufen lassen. Normal verhalten, nicht betüdeln und nur dann eingreifen wenn Du es sonst auch getan hättest. Solange alle 3 dabei entspannt bleiben und keiner mobbt, stalkt oder die Pfote schwingt. Ich denke auch Du musst rüberbringen alles ist wie immer (ok das ist nicht leicht) kein Grund zur Aufregung. Sind alle drei friedlich zusammen, darf es auch gerne einen Leckerliregen geben. Ich bin aber kein Profi für solche Themen und empfehle das aus reiner Erfahrung hier bei mir heraus.

Das wäre auch mein Vorgehen, je mehr normaler Alltag herrscht, desto eher beruhigen sich alle fix wieder
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, timolino, biveli john und 6 weitere
Dann evtl Zylkene? Hier wirkt Telizen besser als Zylkene, aber das is ja immer individuell...

Cbd? Ging hier auch ganz gut.

Ja, Zylkene aber nicht die 75g-kapseln, sondern 225g (für kleine Hunde) und dann ein paar Wochen geben.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Echolot und verKATert
Werbung:
@verKATert Anxitane aber nach Packungsbeilage oder auch mehr?
 
Ich will aber nicht nur jammern, sondern auch die schönen Momente zeigen:

47636919al.jpg


47636922xx.jpg


47636924rb.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Minivieh, TiKa und 32 weitere

Ähnliche Themen

Darius Tanja
Antworten
4
Aufrufe
861
Wasabikitten
Wasabikitten
Audiophil
Antworten
65
Aufrufe
9K
FindusLuna
FindusLuna
R
Antworten
28
Aufrufe
3K
ronninka
R
Frieda+2
Antworten
40
Aufrufe
11K
Frieda+2
Frieda+2
Königspfötchen
20 21 22
Antworten
429
Aufrufe
10K
Königspfötchen
Königspfötchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben