Yori ist beim Tierarzt entwischt

  • Themenstarter Themenstarter dexcoona
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, miss.erfolg und dexcoona
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und dexcoona
Würde ich nicht machen.
Es gibt Katzen, die auf Baldrian aggressiv reagieren.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert, Usambara und 3 weitere
Und es guckt sich jemand das Geschehen auf dem Sofa aus sicherer Entfernung an und hat schon mal 5 Minuten nicht geknurrt:

47636996kw.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: bootsmann67, Nula, Streichelpfote und 19 weitere
Ui echt? Habe ich nie gehabt, danke fürs Bescheid sagen! Man lernt ja nie aus
Jo. Meine sind nicht aggressiv im "Ich hau dir auf die Fresse!" Sinne. Es wirkt mehr wie "meins. Geh weg. GEH weg davon! Und deins ist jetzt AUCH meins!"😅

Aber in einer eh schon angespannten Situation macht sich das halt auch nicht gut.
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, NicoCurlySue, Echolot und eine weitere Person
Ui echt? Habe ich nie gehabt, danke fürs Bescheid sagen! Man lernt ja nie aus

Mein sonst raufiger Kater wird lammfromm und mein sonst lammfrommer ☆Kater hat sehr aggressive Töne von sich gegeben und den Kleinen mit einem kurzen, heftigen Satz verscheucht, als er ihm zu Nahe kam.
 
Werbung:
Jo. Meine sind nicht aggressiv im "Ich hau dir auf die Fresse!" Sinne. Es wirkt mehr wie "meins. Geh weg. GEH weg davon! Und deins ist jetzt AUCH meins!"😅

Aber in einer eh schon angespannten Situation macht sich das halt auch nicht gut.

Klingt exakt wie Leeno auf Catnip.

"Und das was Du jetzt hast, weil ich's liegen gelassen hab als ich lieber Deins wollte, das ist auch immernoch meins!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Laleyna, NicoCurlySue und 3 weitere
Jo. Meine sind nicht aggressiv im "Ich hau dir auf die Fresse!" Sinne. Es wirkt mehr wie "meins. Geh weg. GEH weg davon! Und deins ist jetzt AUCH meins!"😅
Mein Toby wird von Baldrian leider aggressiv im Sinne von „Ich hau dir auf die Fresse!“, und auch Katzenminze und Feliway bekommen ihm nicht gut. 😬
 
Yori macht das wirklich super. Am Anfang ist er Dexter aus dem Weg gegangen, kommt jetzt aber immer ein bisschen näher, legt sich mit gebührendem Abstand hin, guckt weg, putzt sich und blinzelt sich einen Wolf...Dexter kann sich wirklich nicht beschweren: Yori macht alles um seine Gunst zu gewinnen.
 
  • Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Liesah, bootsmann67, Bon ClyMo und 31 weitere
Yori macht das wirklich super. Am Anfang ist er Dexter aus dem Weg gegangen, kommt jetzt aber immer ein bisschen näher, legt sich mit gebührendem Abstand hin, guckt weg, putzt sich und blinzelt sich einen Wolf...Dexter kann sich wirklich nicht beschweren: Yori macht alles um seine Gunst zu gewinnen.
Genau. Deswegen solltest du sie auch nicht trennen, wenn es nicht absolut sein muss. Die regeln das schon.

Ich muss hier immer so lachen. Hier ist ja vor etwas über zwei Wochen Puschel neu eingezogen. Der ist auch ein Knurrer. Und Li und Mito haben sich davon in den ersten Tagen auch ziemlich beeindrucken lassen. Auch jetzt weichen sie meist zurück, wenn er sie anknurrt oder anfaucht, vor allem, wenn er irgendwo in einer Tür steht, durch die sie wollen, oder wenn er auf meinem Schoß sitzt. Wenn ich zuhause bin, passiert das dauernd. Wenn ich aber von der Arbeit komme und durch's Fenster luge, dann stehen sie alle drei ganz einträchtig an der Tür, Seite an Seite. Da knurrt nix. Das geht dann erst wieder los, wenn ich da bin.
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, biveli john, Brummi_ und 5 weitere
Genau. Deswegen solltest du sie auch nicht trennen, wenn es nicht absolut sein muss. Die regeln das schon.

Ich muss hier immer so lachen. Hier ist ja vor etwas über zwei Wochen Puschel neu eingezogen. Der ist auch ein Knurrer. Und Li und Mito haben sich davon in den ersten Tagen auch ziemlich beeindrucken lassen. Auch jetzt weichen sie meist zurück, wenn er sie anknurrt oder anfaucht, vor allem, wenn er irgendwo in einer Tür steht, durch die sie wollen, oder wenn er auf meinem Schoß sitzt. Wenn ich zuhause bin, passiert das dauernd. Wenn ich aber von der Arbeit komme und durch's Fenster luge, dann stehen sie alle drei ganz einträchtig an der Tür, Seite an Seite. Da knurrt nix. Das geht dann erst wieder los, wenn ich da bin.
Ich bin nachher mal mutig: Ich muss gegen 14 Uhr los ins Büro und habe abends noch einen Termin und wäre dann gegen 20 Uhr wieder zuhause. Entweder ist es dann halbwegs gut oder komplett eskaliert.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Streichelpfote, Nicht registriert und 4 weitere
Werbung:
Mal was anderes: bisher sind ja alle eingeknastet, was bis heute auch ganz gut funktioniert hat. Jetzt wird Kyo allerdings sehr unruhig und will raus. Die Klappe ist im Wohnzimmer und auch zugestellt, damit Yori nicht ausbrechen kann. Ich könnte aber Kyo und Dexter nachts im Schlafzimmer raus- und reinlassen und die Schlafzimmertür schliessen. Die Frage ist nur, ob Kyo das abends dann reicht oder ob er dann tagsüber noch mehr quengeln würde...
 
Die Frage ist nur, ob Kyo das abends dann reicht oder ob er dann tagsüber noch mehr quengeln würde...
Ich schätze, da hilft nur ausprobieren.
Wie stark nutzt Kyo den Freigang denn sonst, ist er eher so der 23-Stunden-am-Tag-draußen-Typ oder reichen ihm generell ein paar kleinere Runden? In letzterem Fall könnte ich mir vorstellen, dass es ihm reicht und er damit dann ausgelasteter ist.

Ich hab hier gerade ein ähnliches Problem. Tom hat sich mal wieder Hausarrest eingehandelt (Abszess, die x-te Auflage🙄). Ich habe sie heute morgen, als ich aus dem Haus ging, getrennt. Tom hat Wohnzimmer und Küche. Kavos hat den Rest des Hauses inkl. Zugang zur offenen Katzenklappe. Wenn ich heimkomme, werde ich die beiden miteinander laufen lassen, dann muss aber die Klappe zu und Kavos drinbleiben.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona
Ich schätze, da hilft nur ausprobieren.
Wie stark nutzt Kyo den Freigang denn sonst, ist er eher so der 23-Stunden-am-Tag-draußen-Typ oder reichen ihm generell ein paar kleinere Runden? In letzterem Fall könnte ich mir vorstellen, dass es ihm reicht und er damit dann ausgelasteter ist.

Ich hab hier gerade ein ähnliches Problem. Tom hat sich mal wieder Hausarrest eingehandelt (Abszess, die x-te Auflage🙄). Ich habe sie heute morgen, als ich aus dem Haus ging, getrennt. Tom hat Wohnzimmer und Küche. Kavos hat den Rest des Hauses inkl. Zugang zur offenen Katzenklappe. Wenn ich heimkomme, werde ich die beiden miteinander laufen lassen, dann muss aber die Klappe zu und Kavos drinbleiben.
Er ist kein Hardcor-Freigänger. Er ist tagsüber länger draussen, ist dann beim Bauern im Stall und abends dann nochmal 3 Stündchen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Thora1978
Oh Gott ich hab am Anfang jeden Tag reingeschaut, still mitgelesen und mitgefiebert - jetzt hatte ich etwas viel Stress und weniger Zeit und alles verpasst 😳 ich hab ganz viel nachzulesen aber es freut mich jetzt schon soooooo sehr 😭♥️
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: dexcoona, Brummi_, Echolot und eine weitere Person
6 Stunden allein und alle unverletzt😊
 
  • Like
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Ronjakatze, bootsmann67, Bon ClyMo und 35 weitere
Werbung:
Mal was anderes: bisher sind ja alle eingeknastet, was bis heute auch ganz gut funktioniert hat. Jetzt wird Kyo allerdings sehr unruhig und will raus. Die Klappe ist im Wohnzimmer und auch zugestellt, damit Yori nicht ausbrechen kann. Ich könnte aber Kyo und Dexter nachts im Schlafzimmer raus- und reinlassen und die Schlafzimmertür schliessen. Die Frage ist nur, ob Kyo das abends dann reicht oder ob er dann tagsüber noch mehr quengeln würde...
Meine werden dann erst recht quengelig. ich weiß aber nicht, ob man das auf alle Katzen ummünzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und dexcoona
Es wird...Leider nur in ganz kleinen Schritten, aber es wird besser.

Ich hab zwar nach wie vor ein schlechtes Gewissen, weil sie Hausarrest haben, aber dann denk ich mir auch, dass Hausarrest auf 86 qm durchaus zu verkraften sind. Andere Katzen müssen wegen einer OP wochenlang in einen Käfig, dann werden die drei 1-2 Wochen Hausarrest auch überstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, bootsmann67, NicoCurlySue und 22 weitere
Bitte deaktiviere Dein schlechtes Gewissen!

Schön, dass sie auf einem guten Weg sind! Das wird! Selbst, wenn es mal Rückschläge geben sollt.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, racoon20, Echolot und 5 weitere

Ähnliche Themen

Darius Tanja
Antworten
4
Aufrufe
861
Wasabikitten
Wasabikitten
Audiophil
Antworten
65
Aufrufe
9K
FindusLuna
FindusLuna
R
Antworten
28
Aufrufe
3K
ronninka
R
Frieda+2
Antworten
40
Aufrufe
11K
Frieda+2
Frieda+2
Königspfötchen
20 21 22
Antworten
429
Aufrufe
10K
Königspfötchen
Königspfötchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben