Zeigt her eure Katzenglück Kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum Beginndatum
Ach den alten Kratzbaum tauschen die 4 doch gerne gegen den schönen Katzenglück ein🙂

Jetzt hast du alle Kratzbäume gegen Kirstin/Katzenglück ausgetauscht oder?

A

Werbung

6301333jnz.jpg

6301493gdv.jpg

Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch einen weiteren Kratzbaum "brauche". Aber ich bin total verliebt. So einen schönen Kratzbaum habe ich noch nie gesehen :pink-heart:

Den MUSS ich einfach haben

...
Jetzt hast du alle Kratzbäume gegen Kirstin/Katzenglück ausgetauscht oder?
Nich ganz😀
Dieser hier ist auch irre toll, traue mich nur nicht ihn auseinander zu bauen. Eigentlich müsste ich die Hängemulden auswechseln, hab schon Ersatz im Keller, aber bei diesem Baum besteht die akute Gefahr, dass sich die Gewinde lösen und in die Rolle fallen, dann hat man ihn praktisch verloren, deswegen habe ich die eine untere Hängemulde schon mit Kabelbinder stabilisiert, wenn Felix drinnen liegt, hängt er ordentlich durch😀
9062879eie.jpg

...ein Teil vom alten KB steht nun auch in der Küche unter`m Tisch und die Kratzpyramide liebt besonders das Fienchen abgöttisch, aber auch Pepe und Felix🙂
9062880ute.jpg

Ja und diesen hier, habe ich selbst restauriert, bei den tollen Sisalstämmen hatte ich ganz viel Glück, hab sie pro Stück für 10,-€ bekommen, für den Bezug habe ich alte Vorhänge genommen🙂 Er steht nun neben der Kratztonne🙂
9062881evb.jpg

Sag mal Tanja, wie groß ist deine Wohnung??:wow:
Die kommt mir so riesig vor mit den ganzen KB und Höhlen etc.!!??😀
Und, bist du zufrieden mit der Qualität???

Der KB von Raven ist natürlich der Hammer, aber platzmäßig bei uns ein NoGo, da unser Wohnzimmer leider nur 20 m² hat!🙄

Ohne jetzt groß nachzulesen, warum hast du keine Hängematten genommen??
Die werden hier sehr geliebt!!

Meine Wohnung hat so ca. 65 Quadratmeter, vielleicht auch etwas mehr, wegen der Dachschräge🙂
Ravens KB ist wirklich wunderschön, wir haben eine ähnliche Variante von Kirstin.
Die Qualität ist wie immer einsame Spitze bzw. Kirstin und Katzenglück liegen für mich auf einer Wellenlänge bzw. die Kissen sind von Kirstin sauberer gearbeitet, meiner Meinung nach.

Ja, Kirstin's sehen auch toll aus, sind wohl aber preislich recht intensiv, ja?

Werbung:
wie lang sind den die gewindeschrauben 😕
geht das Loche/die Bohrung für die Gewindeschraube durch den ganzen stamm?
oder nur cm weise 😕

Zuletzt bearbeitet:
wie lang sind den die gewindeschrauben 😕
geht das Loche/die Bohrung für die Gewindeschraube durch den ganzen stamm?
oder nur cm weise 😕

Die Gewindeschrauben vom Katzenglückbaum sind 12 cm lang🙂, also gehen jeweils 5 cm pro Stamm weg und ca. 2 cm für den Zwischenraum, also Liegebrett oder Hängemulde🙂

Ich bin auch froh, daß ich den genommen habe, seitdem er jetzt auch noch vor dem Fenster steht ist er ja immer voll besetzt.
Mindestens 3 bis 5 von den Kerls sind immer drauf und gucken Katzenkino (im Busch vor dem Fenster ist ein Vogelhaus), da heben wenigstens alle Platz. 😀

Hallo Ihr,
ich habe den 804 Deckenspanner von Wagner, bis jetzt ist er super, mit einem Manko: der Deckenspanner löst sich immer nach einer Zeit, ich habe schon extra eine etwas längere Abschlusssäule nachgekauft aber die Deckenplatte ist schon wieder loose und der Baum wackelt. Habt Ihr auch solche Probleme?

Hallo Ihr,
ich habe den 804 Deckenspanner von Wagner, bis jetzt ist er super, mit einem Manko: der Deckenspanner löst sich immer nach einer Zeit, ich habe schon extra eine etwas längere Abschlusssäule nachgekauft aber die Deckenplatte ist schon wieder loose und der Baum wackelt. Habt Ihr auch solche Probleme?

Nö gar nicht!:oha:
Was habt ihr für eine Decke???

Werbung:
Hallo Ihr,

Hatten wir anfangs auch. Irgendwann hat mein Freund dann festgestellt, dass er das Teil wohl immer irgendwie falsch hochgeschraubt hat ( 😕 ) und seitdem steht er jetzt bombenfest. 🙂 Vielleicht ist bei euch auch irgendwas nicht richtig geschraubt? (Ich selber hab mir die Konstruktion noch nie angesehen, daher kann ich nicht sagen, was genau falsch war... 😀 )

Wir haben auch den 804 und ehrlich gesagt gar keine Probleme, steht bombenfest seit dem ersten Tag.
Wir haben allerdings den Baum auch an unsere Deckenhöhe angepasst, also eine etwas andere Höhe bestellt, sodass wir die Schraube nur ein ganz kleines Stück rausdrehen mussten. Kann mir vorstellen, dass der Baum vielleicht weniger stabil ist, wenn man die Schraube sehr weit herausdrehen muss?

Ich hab auch den 804w und keine probleme 😉

Ich habe auch keine Probleme mit dem 804W-Deckenspanner.
Vielleicht einfach noch mal ein Stück auseinandernehmen/runterschrauben und noch mal neu festmachen?

Ist die Kontermutter fest? Wenn ja, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wie sich das Ding großartig lockern soll.

Werbung:
also wir haben eine Holzdecke die ziemlich hoch ist, deshalb haben wir eine anderes Abschlussstück gekauft, dass die Schraube nur ein paar cm weit aus dem Stamm rausschaut. Die Kontermutter (ich meine die oben) hat mein Mann am Anfang so fest gedreht, dass wir sie nicht mehr gelöst bekommen (ich gehe mal von Verkantung aus) :massaker: aber da steckte Sie schon im Brett was direkt unter die Decke kommt mit dem richtigen Abstand und das sitzt bombenfest. Bei uns löst sich immer die untere Schraube ab und dadurch bekommt das Holzbrett an der Decke Spiel von 1 bis 2 cm.

Hm, komisch. Es lockert sich also die Mutter, die man nach unten zum Stamm dreht (das ist die Kontermutter 😉)? Hast du schon mal bei Herrn Wagner angerufen und gefragt, woran das liegen kann?

nee, aber das werde ich jetzt mal machen

Zuletzt bearbeitet: