So, ich habe gestern mal zwei Spielmäuse an einem Stück Stoff und ein paar raschelnde Papierstreifen an das Gitter gehängt.
Das stieß vor allem bei Arya auf Begeisterung pur und sie tüddelte was das Zeug hielt.
Lyanna wusste erst nicht so ganz, ob sie sich trauen sollte und beobachtete Arya gespannt. Arya ließ sich davon gar nicht irritieren.
Irgendwann traute Lyanna sich dann auch, mitzutüddeln. (Ab hier leider keine Fotos mehr, weil Handy leer war ...)
Das gemeinsame Tüddeln jedenfalls ist mehr so eine Mischung aus Tüddeln und Die-Andere-Katze-Watschen, aber sie scheinen beide Freude dabei zu haben und nicht gestresst zu sein. Arya ist eh eine "Körperkontakt-Spielerin" und hat es z.B. bei Sansa auch geliebt, wenn die sich versteckt hat und sie nach den rausguckenden Pfoten oder dem Schweif angeln konnte. Ich hab die Bänder jetzt jedenfalls mal dran gelassen, weil es für beide echt ein positiv besetztes Erlebnis zu sein scheint.
Heute Morgen spielten sie auch wieder zusammen am Gitter, bis Lyanna dann davon rannte und allein in der Küche weiterspielte. Arya guckte ihr ganz verständnislos hinterher ("Hey, warum haust du jetzt ab?!") und wollte danach unbedingt an mir vorbei huschen, als ich durch die Gittertür wollte. Das war das erste Mal, dass sie gezielt durch's Gitter wollte, um Lyanna zu suchen und nicht, um zu uns zu kommen oder um irgendwas zu holen, was auf der anderen Seite war. Ich hab sie aber auf ihrer Seite gelassen, weil ich dem Frieden noch nicht traue. Anschließend gibt es wieder Kloppe und wir machen alle Fortschritte kaputt!
Ich bin jetzt gerade am Überlegen, ob ich jetzt, wo die Neugier aufeinander doch immer größer wird, mal die zwei Bereiche vertauschen kann, damit sie den Geruch der anderen mal erforschen können. Geht das oder soll ich lieber noch warten?