HappyNess
Forenprofi
- Mitglied seit
- 6. Mai 2016
- Beiträge
- 4.024
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf jeden Fall sollen es beide mitbekommen! Katzen verlassen sich durchaus darauf, dass sie in Sicherheit sind, weil Tür zu und das sollte für sie zur Zeit verlässlich einschätzbar bleiben
Das einzige was bei Clomobbing - in deine Denkrichtung gehend-helfen kann sind möglichst viele Clos an unterschiedlichen Stellen - in der Hoffnung dass Ayra nicht überall sein kann.
Aber Ronja möchte sich nicht so gerne die Klos mit den Jungs teilen. Sie benutzt also nicht jedes Klo.
Mein Gedankenspiel war, nenne ich mal jetzt so, das es helfen könnte wenn Arya es nicht mehr als ihr Klo ansieht und sich dann vielleicht dazu bereit erklärt sich zu arangieren.
Versuch macht kluch😀Denkt ihr denn, es wäre okay, 2 von dann insgesamt 3 Klos in das gleiche Zimmer zu stellen? Im Bad hab ich noch eine Ecke frei, aber da steht halt auch schon eins. So 2 oder 3 Meter lägen dann zwischen den 2 Klos.
Wie schätzt du selber deine ein? Welche ist die Dominantere?
auf keinen Fall so handeln😳Du natürlich im HINTERGRUND um dann nur einzugreifen wenn sie sich zu einem Kneul ineinander verknüpft haben.
Du bist nicht überänstlich, sondern angepaßt an diese ErfahrungenIch bin momentan vielleicht noch etwas überängstlich und funke öfter dazwischen als ich sollte/müsste, aber ich will hier auf keinen Fall eine Wiederholung der Schwanzbiss-Geschichte!
HappyNess, bleib schön auf dem eingeschlagenen Weg, der wird zum Erfolg führen
Aye-Aye! 😛
Gott sei Dank scheinen mich eine komplette Kindheit und Jugend in Katzengesellschaft dann ja doch mit einem recht passablen Bauchgefühl ausgestattet zu haben! Ich hör einfach weiter drauf und frag im Zweifel hier nach!
Dann ist es ja bei jeder Katze so das sie Vorrechte hat wenn sie eben Urinsasse ist. Also auch normal.
Miausüchtel;5620034Dann ist es ja bei jeder Katze so das sie Vorrechte hat wenn sie eben Urinsasse ist. Also auch normal. [/QUOTE hat gesagt.:beim wem? beim Besitzer oder bei der neudazugekommenen katze?
ich habe eher das gefühl das sich die karten mit jedem einzug neu mischen.
das einzige was längere rechte hat zu bleiben ist der urinsasse...
also wenn es mit willie, lucie und Pepsi nicht geklappt hätte, hätten die zwei jungen gehen müssen...da Pepsi einfach die älteren rechte bei mir hat.
obwohl ich dato beide schon arg in mein herz geschlossen hatte..
Eine Altkatze hat in der Wohnung keine Vorrechte. Es ist immer abhängig vom Charakter.
Die Wohnung ist auch nicht in so feste Reviere eingeteilt, wie Du denkst, dass die Tiere es tun.
Es kommt auf das Sozialverhalten und die Kompromissbereitschaft der Tiere an. Ist eins Schüchterner (egal ob Neu- oder Altkatze), dann wird sie dem anderen Tier mehr Raum überlassen.
Ist das neue Tier selbstbewusst und sicher, dann spaziert sie entspannt durch die Wohnung und die Altkatzen gucken so 😱