N
Nicht registriert
Gast
und die altkatzen wenn sie keinen spaß verstehen hauen dann erstmal drauf...und dann gibt es gekreische und geknurre...
solche gibt es?? 😱 😳
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und die altkatzen wenn sie keinen spaß verstehen hauen dann erstmal drauf...und dann gibt es gekreische und geknurre...
beim wem? beim Besitzer oder bei der neudazugekommenen katze?
ich habe eher das gefühl das sich die karten mit jedem einzug neu mischen.
das einzige was längere rechte hat zu bleiben ist der urinsasse...
also wenn es mit willie, lucie und Pepsi nicht geklappt hätte, hätten die zwei jungen gehen müssen...da Pepsi einfach die älteren rechte bei mir hat.
obwohl ich dato beide schon arg in mein herz geschlossen hatte..
solche gibt es?? 😱 😳
solche gibt es??
Oh ja! Wir nennen sie auch "den schwarzen Schrecken"! 😀
Unser "Altkater" hat genau das Verhalten gezeigt, weshalb der neue Kater umziehen musste
Ich hoffe mal, ich bringe meine Zimtzicke noch zur Vernunft!
Oh Mann, das ist bitter! 🙁
Ich hoffe mal, ich bringe meine Zimtzicke noch zur Vernunft!
Eine Altkatze hat in der Wohnung keine Vorrechte. Es ist immer abhängig vom Charakter.
Die Wohnung ist auch nicht in so feste Reviere eingeteilt, wie Du denkst, dass die Tiere es tun.
Es kommt auf das Sozialverhalten und die Kompromissbereitschaft der Tiere an. Ist eins Schüchterner (egal ob Neu- oder Altkatze), dann wird sie dem anderen Tier mehr Raum überlassen.
Ist das neue Tier selbstbewusst und sicher, dann spaziert sie entspannt durch die Wohnung und die Altkatzen gucken so 😱
Schüchtern war Sansa definitiv. So erkläre ich mir auch, dass die ZuSaFü in diesem Fall wirklich sehr problemlos lief. Sansa hat Arya zwar einerseits deutliche Grenzen gesetzt, was das Stalken und Jagen anging (einmal kräftig eins auf die Nase und das hatte sich), hat Arya aber ansonsten viel zugestanden und ihr die Führung überlassen. Lyanna macht das nicht. Die spazierte hier vom ersten Tag an rum, als hätte ihr die Bude schon immer gehört. Das verunsichert Arya halt total, worauf sie mit Aggression reagiert.
Größtenteils gingen die von Lyanna aus. Einmal rannte sie von hinten an Arya ran und gab ihr ohne Krallen eins auf den Hintern. Arya erschreckte sich tierisch, reagierte aber nicht aggressiv.
Und dann, etwas später - das freute mich sehr - wackelte Arya mit dem Po und hüpfte auf Lyanna zu, bremste aber kurz vor ihr ab. So hat sie Spielen mit Sansa auch immer initiiert. Sansa rannte dann weg und sie lieferten sich wilde Verfolgungsjagden. So weit sind wir gestern noch nicht gekommen, aber es ist ein Anfang.
So soll das sein😀 Das dauert nicht mehr lang und die Zwei sind Freundinnen.Und dann, etwas später - das freute mich sehr - wackelte Arya mit dem Po und hüpfte auf Lyanna zu, bremste aber kurz vor ihr ab. So hat sie Spielen mit Sansa auch immer initiiert. Sansa rannte dann weg und sie lieferten sich wilde Verfolgungsjagden. So weit sind wir gestern noch nicht gekommen, aber es ist ein Anfang.
Heute Morgen musste ich Lyanna einmal wegsetzen, weil Arya in einer Ecke hockte und Lyanna immer, wenn sie gehen wollte, anfing nach ihr zu pfoteln. Arya war total verunsichert und fauchte schon!