Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Wildflower würdest Du bitte nur da Ratschläge erteilen wo Du Dich auch wirklich auskennst?
Ich habe es so gelernt. Ich gebe meine Erfahrungen weiter, wie alle anderen hier auch.@Wildflower würdest Du bitte nur da Ratschläge erteilen wo Du Dich auch wirklich auskennst?
Also.. unsere Tierärztin sagte, dass ihre Schwester gerade ihre Katze verloren hat und das sie sich gut vorstellen könnte, dass sie die Katze für die letzten Züge der Schwangerschaft und die ersten Phasen des Mutter seins zur Pflege nimmt + wir sie dann wieder abholen könnten. Das müsste aber vorher geklärt werden. Tierheime würden wohl das selbe auch anbieten, wenn man die Situation schildert. Ich wollte trotzdem die vorherigen Besitzer informieren und habe jetzt 3x relativ lange mit den beiden telefoniert. Laut ihr war sie im September im Urlaub und hat die beiden Katzen dort beim Nachbarn untergebracht und der wiederum hat wohl einen Kater. Wie man auf so eine besch…. Idee kommt, ist mir ein Rätsel. Aber sie sagte, sie nimmt die beiden sofort zurück und kümmert sich auch. Ihre Schwester hat wohl auch Erfahrung damit, sodass sie da guter Dinge ist. Und sie hat uns angeboten, dass wir dann wenn es soweit ist - gerne die Kitten haben können, oder dann die beiden wieder abholen, da man Kitten wohl immer los werden kann. So die Worte. Ich vertraue Ihr jetzt einfach Mal genug, weil ich denke, dass es der beste Weg mit gewohnter Umgebung ist - statt die kleine dann so oft umziehen lassen zu müssen. Ich hoffe nur, mein Gefühl täuscht mich nicht erneut. Werde mich dann spätestens in 12-14 Wochen nochmal melden und hoffe wirklich, dass es die beste Entscheidung für Bella ist. Kann jedenfalls nicht aufhören zu weinen und weiß noch weniger als vorher, wo mir der Kopf steht. Danke trotzdem, dass ihr mir mit so vielen Ratschlägen zur Seite gestanden habt. Ich weiß das wirklich unfassbar gut schätzen und bin unendlich dankbar.
Hey,Also.. unsere Tierärztin sagte, dass ihre Schwester gerade ihre Katze verloren hat und das sie sich gut vorstellen könnte, dass sie die Katze für die letzten Züge der Schwangerschaft und die ersten Phasen des Mutter seins zur Pflege nimmt + wir sie dann wieder abholen könnten. Das müsste aber vorher geklärt werden. Tierheime würden wohl das selbe auch anbieten, wenn man die Situation schildert. Ich wollte trotzdem die vorherigen Besitzer informieren und habe jetzt 3x relativ lange mit den beiden telefoniert. Laut ihr war sie im September im Urlaub und hat die beiden Katzen dort beim Nachbarn untergebracht und der wiederum hat wohl einen Kater. Wie man auf so eine besch…. Idee kommt, ist mir ein Rätsel. Aber sie sagte, sie nimmt die beiden sofort zurück und kümmert sich auch. Ihre Schwester hat wohl auch Erfahrung damit, sodass sie da guter Dinge ist. Und sie hat uns angeboten, dass wir dann wenn es soweit ist - gerne die Kitten haben können, oder dann die beiden wieder abholen, da man Kitten wohl immer los werden kann. So die Worte. Ich vertraue Ihr jetzt einfach Mal genug, weil ich denke, dass es der beste Weg mit gewohnter Umgebung ist - statt die kleine dann so oft umziehen lassen zu müssen. Ich hoffe nur, mein Gefühl täuscht mich nicht erneut. Werde mich dann spätestens in 12-14 Wochen nochmal melden und hoffe wirklich, dass es die beste Entscheidung für Bella ist. Kann jedenfalls nicht aufhören zu weinen und weiß noch weniger als vorher, wo mir der Kopf steht. Danke trotzdem, dass ihr mir mit so vielen Ratschlägen zur Seite gestanden habt. Ich weiß das wirklich unfassbar gut schätzen und bin unendlich dankbar.
Ich hoffe nur, mein Gefühl täuscht mich nicht erneut.
Sie kommt dann wohl zur Schwester, habe mich etwas doof ausgedrückt. Ich bin ehrlich gesagt auch nach wie vor hin und hergerissen aber ich denke (oder hoffe) einfach, dass „wenn“ jemand böse Absichten gehabt hätte - dann nicht so reagiert hätte, sondern sich im Gegenteil direkt aus dem Staub macht oder abblockt. Ich kenne ja zum Glück die Adresse und habe auch die Handynummer. Ich werde da auf jeden Fall am Ball bleiben und regelmäßig Updates einholen. Habe ihr auch direkt gesagt, dass ich die beiden sofort wieder abholen, wenn die Babys da sind und dann geht es sofort zur Kastration. :-/
Edit: die Tierärztin hatte das nur als Idee im Kopf und war selbst total hin und hergerissen, weil die Katze sehr frisch verstorben ist und sie selbst nicht sagen konnte, ob sie dazu schon bereit wäre. Daher würde hier jetzt wohl oder übel noch Zeit draufgehen, die auf der anderen Seite fehlt..
Magst du deine Postleitzahl mal mitteilen? Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.. Wir haben hier im Forum schon oft solche Geschichten gehört von Vermehrern, das ist leider oftmals ein Problem. Falls du aber sowieso schon entschieden hast, dann würde ich immerhin einen Vertrag machen, oft wird dann nämlich plötzlich nicht mehr auf Anrufe reagiert oder die Tür nicht mehr geöffnet...Dadurch das die Ärztin sagte, dass es jederzeit losgehen kann, versuche ich es einfach so gut wie möglich durchzugehen. Die Tierheime sind alle schon zu für heute und wenn es in einer Stunde losgeht, dann sitzt da ein vollkommen überforderter Mensch daneben, ohne jemanden an der Seite oder Ahnung. Auch wenn das Internet mittlerweile viel ersetzt, so ersetzt nichts einen Menschen im real life - der Erfahrung hat. Ich kann verstehen, dass das für sehr viele unmöglich klingt, aber die Frau war wirklich sehr einfühlsam und wäre es wirklich Täuschung gewesen - dann würde sie glaube ich nicht so reagieren. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich versuche einfach beide Seiten irgendwo auf einen Nenner zu bringen und hoffe einfach, die beiden dann in 3 Monaten wieder abholen zu können und alles besser machen zu dürfen. Wir sind und waren einfach 0% auf Nachwuchs eingestellt und haben gar nicht die Möglichkeit dazu, dort viel zu unterstützen. Ich weiß daher die Tipps und Anregungen wirklich zu schätzen und finde es super, dass Ihr aus der Sicht der Katze bewertet - aber ich versuche jetzt einfach an das gute zu glauben und hoffe, dass es die Schwester gibt und sie alles gut macht. :-/