Zwei BKH-Katzen zu uns geholt und nun verunsichert (Schwangerschaft?)

• Themenstarter Themenstarter BijouBella
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke euch die Daumen, geht bestimmt alles gut

A

Werbung

@Wildflower würdest Du bitte nur da Ratschläge erteilen wo Du Dich auch wirklich auskennst?

Ich möchte das gerne unterschreiben!

@TE: Ich bin nur froh, dass die Katzen endlich in guten Händen sind.

Wir haben einige Foris im Forum mit grosser Erfahrung was Geburt und Aufzucht betrifft - und bekommst jegliche Hilfe.

Es wird gut. Danke, dass du dich kümmerst.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Also.. unsere Tierärztin sagte, dass ihre Schwester gerade ihre Katze verloren hat und das sie sich gut vorstellen könnte, dass sie die Katze für die letzten Züge der Schwangerschaft und die ersten Phasen des Mutter seins zur Pflege nimmt + wir sie dann wieder abholen könnten. Das müsste aber vorher geklärt werden. Tierheime würden wohl das selbe auch anbieten, wenn man die Situation schildert. Ich wollte trotzdem die vorherigen Besitzer informieren und habe jetzt 3x relativ lange mit den beiden telefoniert. Laut ihr war sie im September im Urlaub und hat die beiden Katzen dort beim Nachbarn untergebracht und der wiederum hat wohl einen Kater. Wie man auf so eine besch…. Idee kommt, ist mir ein Rätsel. Aber sie sagte, sie nimmt die beiden sofort zurück und kümmert sich auch. Ihre Schwester hat wohl auch Erfahrung damit, sodass sie da guter Dinge ist. Und sie hat uns angeboten, dass wir dann wenn es soweit ist - gerne die Kitten haben können, oder dann die beiden wieder abholen, da man Kitten wohl immer los werden kann. So die Worte. Ich vertraue Ihr jetzt einfach Mal genug, weil ich denke, dass es der beste Weg mit gewohnter Umgebung ist - statt die kleine dann so oft umziehen lassen zu müssen. Ich hoffe nur, mein Gefühl täuscht mich nicht erneut. Werde mich dann spätestens in 12-14 Wochen nochmal melden und hoffe wirklich, dass es die beste Entscheidung für Bella ist. Kann jedenfalls nicht aufhören zu weinen und weiß noch weniger als vorher, wo mir der Kopf steht. Danke trotzdem, dass ihr mir mit so vielen Ratschlägen zur Seite gestanden habt. Ich weiß das wirklich unfassbar gut schätzen und bin unendlich dankbar.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Verosch, Jimmys Mom und eine weitere Person
@Wildflower würdest Du bitte nur da Ratschläge erteilen wo Du Dich auch wirklich auskennst?
Ich habe es so gelernt. Ich gebe meine Erfahrungen weiter, wie alle anderen hier auch.
Es wurden bei der Mutter immer alte Handtücher in die Wurfkiste gelegt und es gab nie Probleme damit.

Natürlich scheint es stimmig darauf hinzuweisen, das sich die Krallen im Frottee verfangen können, das ist eine Erkentnisse, die damals wohl noch nicht sehr verbreitet war.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Dijula, racoon20 und 3 weitere
Also.. unsere Tierärztin sagte, dass ihre Schwester gerade ihre Katze verloren hat und das sie sich gut vorstellen könnte, dass sie die Katze für die letzten Züge der Schwangerschaft und die ersten Phasen des Mutter seins zur Pflege nimmt + wir sie dann wieder abholen könnten. Das müsste aber vorher geklärt werden. Tierheime würden wohl das selbe auch anbieten, wenn man die Situation schildert. Ich wollte trotzdem die vorherigen Besitzer informieren und habe jetzt 3x relativ lange mit den beiden telefoniert. Laut ihr war sie im September im Urlaub und hat die beiden Katzen dort beim Nachbarn untergebracht und der wiederum hat wohl einen Kater. Wie man auf so eine besch…. Idee kommt, ist mir ein Rätsel. Aber sie sagte, sie nimmt die beiden sofort zurück und kümmert sich auch. Ihre Schwester hat wohl auch Erfahrung damit, sodass sie da guter Dinge ist. Und sie hat uns angeboten, dass wir dann wenn es soweit ist - gerne die Kitten haben können, oder dann die beiden wieder abholen, da man Kitten wohl immer los werden kann. So die Worte. Ich vertraue Ihr jetzt einfach Mal genug, weil ich denke, dass es der beste Weg mit gewohnter Umgebung ist - statt die kleine dann so oft umziehen lassen zu müssen. Ich hoffe nur, mein Gefühl täuscht mich nicht erneut. Werde mich dann spätestens in 12-14 Wochen nochmal melden und hoffe wirklich, dass es die beste Entscheidung für Bella ist. Kann jedenfalls nicht aufhören zu weinen und weiß noch weniger als vorher, wo mir der Kopf steht. Danke trotzdem, dass ihr mir mit so vielen Ratschlägen zur Seite gestanden habt. Ich weiß das wirklich unfassbar gut schätzen und bin unendlich dankbar.

Bitte bringe die Katzen nicht zu diesen Leuten zurück!
Wenn du dir das beim besten Willen nicht zutraust, dann greife bitte lieber auf das Angebot vom TA zurück.
Diesen Leuten würde ich die Tiere nicht anvertrauen.

• Like
Reaktionen: Kayalina, Early_Pamuk❤️, tigerlili und 28 weitere
Hey,
ich verstehe, dass du das für die beste Idee hältst, ich würde das aber nicht tun. Ich habe bei der Sache irgendwie ein ganz übles Gefühl, die Katzen können trotz Allergie zurück, jetzt wo Kitten im Anmarsch sind, die man eventuell verkaufen kann? Irgendwie... bei mir gehen alle Alarmglocken an um ehrlich zu sein...

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Verosch, Moustic und 28 weitere
Werbung:
Ich hoffe nur, mein Gefühl täuscht mich nicht erneut.

Das hoffe ich auch ✊ Den Leuten würde ich nicht mehr vertrauen ehrlich gesagt.

Warum nicht das Angebot der TÄ annehmen? Das kommt doch wie gerufen.

Falls du es doch machst dann empfehle ich dir schriftlich festzuhalten wie es nach der Geburt und Aufzucht der Kitten weitergeht für euch. Bekommt ihr die Mama zurück oder die beiden Kitten...

Fände aber jede andere Lösung besser!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Moonstone und 12 weitere
Kann mich den Vorschreibenden nur anschließen.

Die Dame hat bereits einmal gelogen. Und jetzt soll es mit der Allergie plötzlich gehen?!

Bitte nimm die Hilfe der Tierärztin an.

• Like
Reaktionen: Jimmys Mom, NicoCurlySue, verKATert und 15 weitere
Du willst die Katzen zurück geben zu Leuten, wo sie wegen Allergie umgehend weg mussten? Wo sie nicht geimpft, kastriert….wurden? Wo aber dann die Kitten schön auch unkastriert verscherbelt werden?
Oder verstehe ich das falsch?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Jimmys Mom, verKATert und 9 weitere
Sie kommt dann wohl zur Schwester, habe mich etwas doof ausgedrückt. Ich bin ehrlich gesagt auch nach wie vor hin und hergerissen aber ich denke (oder hoffe) einfach, dass „wenn“ jemand böse Absichten gehabt hätte - dann nicht so reagiert hätte, sondern sich im Gegenteil direkt aus dem Staub macht oder abblockt. Ich kenne ja zum Glück die Adresse und habe auch die Handynummer. Ich werde da auf jeden Fall am Ball bleiben und regelmäßig Updates einholen. Habe ihr auch direkt gesagt, dass ich die beiden sofort wieder abhole, wenn die Babys da sind und dann geht es sofort zur Kastration und Co. :-/

Ich habe bei dieser Entscheidung Bauchschmerzen. Die Kitten zu Geld machen und wahrscheinlich wieder weder kastrieren noch impfen...und das Spiel geht von vorne los. Die nächsten Käufer, die das dann ähnlich zu euch ausbaden dürfen..
Ich halte diesen Weg für nicht gut. Zumal du ja beschreibst wie wenig mitdenkend diese Leute sind und unkastrierte Katzen zu einem Kater packen.

Mach das bitte nicht

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, verKATert und 17 weitere
Werbung:
Sie kommt dann wohl zur Schwester, habe mich etwas doof ausgedrückt. Ich bin ehrlich gesagt auch nach wie vor hin und hergerissen aber ich denke (oder hoffe) einfach, dass „wenn“ jemand böse Absichten gehabt hätte - dann nicht so reagiert hätte, sondern sich im Gegenteil direkt aus dem Staub macht oder abblockt. Ich kenne ja zum Glück die Adresse und habe auch die Handynummer. Ich werde da auf jeden Fall am Ball bleiben und regelmäßig Updates einholen. Habe ihr auch direkt gesagt, dass ich die beiden sofort wieder abholen, wenn die Babys da sind und dann geht es sofort zur Kastration. :-/

Bei der Schwester wäre sie aber auch in einer fremden Umgebung.
Da ist doch das Angebot vom TA um einiges seriöser.
Denke da doch bitte noch mal drüber nach.

• Like
Reaktionen: NFO, Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und 13 weitere
Für mich klingt das auch falsch. Wenn die Katzen wegen Allergie so schnell weg mußten, wird dann jetzt der Allergiker abgegeben um die Katzen wieder aufnehmen zu können?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, biveli john, Moonstone und 4 weitere
Edit: die Tierärztin hatte das nur als Idee im Kopf und war selbst total hin und hergerissen, weil die Katze sehr frisch verstorben ist und sie selbst nicht sagen konnte, ob sie dazu schon bereit wäre. Daher würde hier jetzt wohl oder übel noch Zeit draufgehen, die auf der anderen Seite fehlt..

Bitte überleg dir das nochmals, du wurdest von diesen Leuten schonmal getäuscht... Oder dann halt lieber Tierheim und dort Hilfe holen... Oder hier im Forum, vielleicht kann jemand helfen?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Okami und 3 weitere
Die ursprünglichen Katzenhalter haben euch betrogen. Dass sie die Trächtigkeit der Katze nicht bemerkt haben wollen, fällt mir schwer zu glauben.

Die beiden Katzen dorthin zurückzugeben halt ich für gar keine gute Idee! Dass Du Dich selbst mit der Situation, plötzlich eine schwangere Katze bei Dir wohnen zu haben, überfordert fühlst, kann ich nachvollziehen. Doch aus der Verantwortung für die Beiden, kommst Du meines Erachtens so schnell nicht wieder raus, auch wenn Du Dich noch nicht wirklich mit ihnen vertraut machen konntest.

Am besten finde ich da noch den Vorschlag der TÄ.

Nachdem, was Du über die Vorbesitzer schreibst, kommt es mir so vor, als wäre die Katze, selbst, wenn sie bei Dir gebären würde, besser bei Dir als bei den Vorbesitzern aufgehoben.

Bitte stelle Dich der Verantwortung die beste Lösung für die Katze zu finden und nicht die einfachste für Dich (das meine ich nicht böse oder polemisch!)

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, verKATert und 11 weitere
Werbung:
Dadurch das die Ärztin sagte, dass es jederzeit losgehen kann, versuche ich es einfach so gut wie möglich durchzugehen. Die Tierheime sind alle schon zu für heute und wenn es in einer Stunde losgeht, dann sitzt da ein vollkommen überforderter Mensch daneben, ohne jemanden an der Seite oder Ahnung. Auch wenn das Internet mittlerweile viel ersetzt, so ersetzt nichts einen Menschen im real life - der Erfahrung hat. Ich kann verstehen, dass das für sehr viele unmöglich klingt, aber die Frau war wirklich sehr einfühlsam und wäre es wirklich Täuschung gewesen - dann würde sie glaube ich nicht so reagieren. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich versuche einfach beide Seiten irgendwo auf einen Nenner zu bringen und hoffe einfach, die beiden dann in 3 Monaten wieder abholen zu können und alles besser machen zu dürfen. Wir sind und waren einfach 0% auf Nachwuchs eingestellt und haben gar nicht die Möglichkeit dazu, dort viel zu unterstützen. Ich weiß daher die Tipps und Anregungen wirklich zu schätzen und finde es super, dass Ihr aus der Sicht der Katze bewertet - aber ich versuche jetzt einfach an das gute zu glauben und hoffe, dass es die Schwester gibt und sie alles gut macht. :-/

Edit: die Tierärztin hatte das nur als Idee im Kopf und war selbst total hin und hergerissen, weil die Katze sehr frisch verstorben ist und sie selbst nicht sagen konnte, ob sie dazu schon bereit wäre. Daher würde hier jetzt wohl oder übel noch Zeit draufgehen, die auf der anderen Seite fehlt..

Aber sie könnte doch mit ihrer Schwester reden das kostet nicht viel Zeit.

Bedenke doch mal wie die Katzen angeboten wurden, erst ein höherer Preis, dann runter gegangen und letztlich verschenkt.

Ich glaube, dass die Kenntnis hatten von der Schwangerschaft, die Leute sind (mMn) unseriös.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Dove und 11 weitere
Geh lieber wirklich zum Tierheim, wenn es mit der Schwester der TÄ nicht klappt.
Die Vorbesitzerin gibt die Tiere aufgrund von Allergie ab, mit einer Katzenallergie geht man nicht leichtsinnig um wenn die wirklich so stark ist, dass die Katzen weg mussten. Da stellt sie die Gesundheit ihres Kindes auf die Linie... wenn es diese Allergie wirklich gab.
So wie das klingt will sie die Kitten nur für Geld verscherbeln. Vorallem "Kitten gehen gut weg"... also, wenn sie gute Absichten hätte, würde sie nicht jetzt schon drüber nachdenken, dass man die abgeben kann sobald die alt genug sind.

Wenn du Pech hast, gibt sie dir die gar nicht erst zurück, sondern verscherbelt die auf Ebay wie die meisten Vermehrer auch. Und "Katze unkastriert zum Nachbarn zu geben der einen Kater hat"... nunja, wer schon so wenig von der Sexualität von Katzen versteht, dem würde ich eine hochschwangere Katze definitiv nicht anvertrauen!

Hier im Forum gibt es sehr viele Leute, die sich mit Katzen und Schwangerschaften sowie Geburten auskennen und dir sicherlich aktiv zur Seite stehen, wenn du es nicht rechtzeitig zum Tierheim schaffst oder die TÄ noch nicht sofort die Schwester überzeugen kann und es heute Nacht schon losgehen sollte.
Du gibst dir ja Mühe zu verstehen und zu lernen und das ist super! Nur so kannst du der Katze helfen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Dove und 5 weitere
Dadurch das die Ärztin sagte, dass es jederzeit losgehen kann, versuche ich es einfach so gut wie möglich durchzugehen. Die Tierheime sind alle schon zu für heute und wenn es in einer Stunde losgeht, dann sitzt da ein vollkommen überforderter Mensch daneben, ohne jemanden an der Seite oder Ahnung. Auch wenn das Internet mittlerweile viel ersetzt, so ersetzt nichts einen Menschen im real life - der Erfahrung hat. Ich kann verstehen, dass das für sehr viele unmöglich klingt, aber die Frau war wirklich sehr einfühlsam und wäre es wirklich Täuschung gewesen - dann würde sie glaube ich nicht so reagieren. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich versuche einfach beide Seiten irgendwo auf einen Nenner zu bringen und hoffe einfach, die beiden dann in 3 Monaten wieder abholen zu können und alles besser machen zu dürfen. Wir sind und waren einfach 0% auf Nachwuchs eingestellt und haben gar nicht die Möglichkeit dazu, dort viel zu unterstützen. Ich weiß daher die Tipps und Anregungen wirklich zu schätzen und finde es super, dass Ihr aus der Sicht der Katze bewertet - aber ich versuche jetzt einfach an das gute zu glauben und hoffe, dass es die Schwester gibt und sie alles gut macht. :-/
Magst du deine Postleitzahl mal mitteilen? Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.. Wir haben hier im Forum schon oft solche Geschichten gehört von Vermehrern, das ist leider oftmals ein Problem. Falls du aber sowieso schon entschieden hast, dann würde ich immerhin einen Vertrag machen, oft wird dann nämlich plötzlich nicht mehr auf Anrufe reagiert oder die Tür nicht mehr geöffnet...

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und racoon20