Zwei BKH-Katzen zu uns geholt und nun verunsichert (Schwangerschaft?)

• Themenstarter Themenstarter BijouBella
  • Beginndatum Beginndatum
oje, mein appell kam zu spät 🙁

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Pitufa und FindusLuna
A

Werbung

Ich wünsche den Katzen alles Gute und hoffe das mein schlechtes Bauchgefühl mich täuscht.

• Like
Reaktionen: Pitufa, Wasabikitten und FindusLuna
Ich wünsche den Katzen alles Gute und hoffe das mein schlechtes Bauchgefühl mich täuscht.
Ich hoffe es selbst auch so sehr.
Habe direkt auch nochmal eine Nachricht geschickt und das alles „nochmal“ per Schrift wiedergegeben. Also per Telefon, persönlich und Text.
So wie ich sie allerdings kennengelernt habe, wird sie das nicht ablehnen - sollte ich etwas nach oder vorweisen können, was verlässlich und besser ist. Deshalb hoffe ich einfach, dass sich etwas ergibt..manchmal wünschte ich, der Tag hätte mehr als 24 Stunden..

• Like
Reaktionen: MagnifiCat und FindusLuna
Ich bin sicher so wie du hier schreibst und was du alles in der kurzen Zeit unternommen hast, dass du wirklich das beste für die Katze willst aber was diese Leute betrifft bin ich leider sehr sehr skeptisch.

Schuld sei die Allergie ihres Sohnes, was ein weiteres Zusammenleben unmöglich machte.
Und jetzt soll es plötzlich doch für (hoffentlich!) weitere 3 1/2 Monate gehen?

Die eine der beiden Katze wurde als „dick“ und „isst gerne“ betitelt.
Dazu muss man gar nichts weiter sagen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Okami, Nicht registriert und 7 weitere
Und was passiert dann mit den Kitten? Die werden schön unkastriert möglichst noch in Einzelhaft verscherbelt.

Das Leben steckt nun mal voller Überraschungen, das nennt man dann heute sofort Überforderung.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Jojo12, Rickie und 2 weitere
..bedenke nur, dass jeder Umzug derzeit für Bella in ihrem Zustand eine Gefährdung darstellt. Wenn du eine andere Lösung findest, dann sollte vorher geklärt sein, dass diese wirklich fest ist und Bella dort bleiben kann bis ihre Kitten an die 12-14 Wochen sind. Jedes rumgeziehe während der letzten Phase der Schwangerschaft oder in den ersten Wochen nach der Geburt gefährdet Mama und die Katzenkinder.
Bitte nimm auch Einfluss auf die Aufzucht der Kitten und trage sorge, dass sie minimum 12 Wochen bei der Mutter bleiben, nur geimpft und ggf. katriert und im Doppelpack vermittelt werden.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Okami, Jojo12 und 6 weitere
Werbung:
..bedenke nur, dass jeder Umzug derzeit für Bella in ihrem Zustand eine Gefährdung darstellt. Wenn du eine andere Lösung findest, dann sollte vorher geklärt sein, dass diese wirklich fest ist und Bella dort bleiben kann bis ihre Kitten an die 12-14 Wochen sind. Jedes rumgeziehe während der letzten Phase der Schwangerschaft oder in den ersten Wochen nach der Geburt gefährdet Mama und die Katzenkinder.
Bitte nimm auch Einfluss auf die Aufzucht der Kitten und trage sorge, dass sie minimum 12 Wochen bei der Mutter bleiben, nur geimpft und ggf. katriert und im Doppelpack vermittelt werden.
Das hilft mir tatsächlich sehr. Danke dir! Ich werde auf jeden Fall an der Seite bleiben und biete ggf. (sofern das nicht eigenständig passiert) auch an, dort zu unterstützen und mich zu kümmern. Wenn ich es richtig verstanden hatte, soll der Nachbar, dessen Kater daran schuld ist, wohl auch Mitspracherecht haben bzw. sich mit kümmern. Ich habe das in jedem Fall im Auge und werde auch lieber zu viel - als zu wenig nachfragen. Zwecks Impfungen und Co. hatte ich auf jeden Fall schon aufmerksam gemacht. Hoffe, dass kommt alles an und ich hoffe, dass manche Menschen eben wirklich dazulernen. Ich hatte jedenfalls ein gutes Gefühl, was die Kommunikation angeht. Sollte das jetzt weg- oder abbrechen, dann scheue ich mich auch nicht davor, den Tierschutz einzuschalten oder eben alles zu geben, da wieder ranzukommen. Aber ich sollte nicht wieder zu weit denken und den Teufel gleich an die Wand malen. Bestes Beispiel war zum Beispiel gestern Abend: da kamen sofort mehrere Nachrichten, ob die beiden gut angekommen sind und wie sie sich machen. Also das Interesse an den beiden war auch dauerhaft da. Also ganz egal waren die beiden da nicht. Daher hoffe ich eben umso mehr, dass am Ende alles gut wird. Wie sagt man? Und wenn es nicht gut ist - dann ist es nicht das Ende? Ich für meinen Teil bleibe dort wie versprochen dran und kümmere mich - in welcher Form, bzw. je nachdem wie es nun weitergeht - auch immer. Nehme euch dabei mit und versuche so gut es geht immer alles zu dokumentieren.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MagnifiCat, ACK und 3 weitere
Wenn ich es richtig verstanden hatte, soll der Nachbar, dessen Kater daran schuld ist, wohl auch Mitspracherecht haben bzw. sich mit kümmern
Ähm, sorry aber: What?
Diese Leute werden irgendwie immer dubioser.
Was soll der Nachbar da jetzt tun? Unterhalt bezahlen?
Der Fehler liegt vorrangig bei den Besitzern "deiner" Katzen, die diese unkastriert in einen Haushalt mit potentem Kater brachten und NIEMAND kann mir erzählen, dass das Resultat nun ein "Ups" ist. Meiner Meinung nach steckt da Berechnung hinter bis den Leuten klar wurde, dass das monetär gerade nicht besonders lohnenswert ist.
Du wirst da nun auch überhaupt keine Handhabe mehr haben, wenn diese Menschen dir diese nicht zugestehen und in meiner Vorstellung tun sie das nur, solange sie sich davon irgendwas versprechen.
Ganz, ganz großer Kackscheiß ist da gelaufen und leidtragend sind nun wieder die Tiere.
Ich hoffe, diesen Leuten rutscht beim spülen der Pulliärmel runter. 😑

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, NFO, Nicht registriert und 31 weitere
Wenn ich es richtig verstanden hatte, soll der Nachbar, dessen Kater daran schuld ist, wohl auch Mitspracherecht haben bzw. sich mit kümmern.

Der arme Kater ist genauso wenig schuld an der Geschichte wie die Katze!
Schuld haben die jeweiligen Besitzer.
Die haben da was Verantwortung betrifft alle samt auf ganzer Linie versagt.
Ein Mitspracherecht bzw das Kümmern würde ich da nicht als was positives wehrten.
Wenn der Besitzer vom Kater sich nützlich machen will, dann soll er seinen Kater kastrieren lassen.

Ist der Kater zufällig auch ein "BKH"?

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Early_Pamuk❤️, Rina21 und 13 weitere
Und noch eine Frage...
Viele SF werden als BKH verkauft...
Die Ohren deiner Katzen sind "normal"?

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, verKATert, Jojo12 und eine weitere Person
Ich kann mir schon vorstellen, wie das „Mitspracherecht“ ist diesem Fall aussieht. Das wird dann genutzt, um in der Vermittlung mitzumischen und an kostenlose Kitten zu kommen, die man schon mal vorab großzügig in der Verwandtschaft versprochen hat 😬

• Like
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert, Early_Pamuk❤️, Lilvy und 12 weitere
Werbung:
Ich kann mir schon vorstellen, wie das „Mitspracherecht“ ist diesem Fall aussieht. Das wird dann genutzt, um in der Vermittlung mitzumischen und an kostenlose Kitten zu kommen, die man schon mal vorab großzügig in der Verwandtschaft versprochen hat 😬
Ja oder "Mimimi Futter und Tierarzt ist so teuer, mimimi, kannst du mal?"

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Jojo12, Irmi_ und eine weitere Person
..es kommt darauf an wie er verblieben seit. Eigentlich sind Bella und Bijou deine Katzen und somit die Kitten dann auch dein "Besitz' solange du die beiden Katzen nicht offiziell zurückgegeben hast und die ehemaligen Besitzer nur als Pflegeplatz fungieren. D.h du hast hier dann eigentlich die Zügel in der Hand und kannst entscheiden, wann und zu wem die Kitten dann können. Ebenso wer da Mitspracherecht bekommt und wer nicht. Zwar ist eure Geschichte nun so verstrickt und verquirlt, dass du wahrscheinlich Abstriche machen musst...aber ich würde mir da an deiner Stelle das Zepter nicht so leicht aus der Hand nehmen lassen.

• Like
Reaktionen: NFO, Early_Pamuk❤️, Schlumps und 6 weitere
Ich hoffe es nicht. Das würde ich aber auch genau so zum Ausdruck bringen.
Hab vorhin schon einiges an Gedanken und Input dort gelassen. War auch selbst überrascht von mir, dass ich solche Dinge wie „impfen bei Wohnungskatzen muss nicht sein“ gar nicht weiter hinterfragt habe. Umso dankbarer bin ich für die ganzen Hinweise und Tipps hier und dafür, dass ich das dann direkt „richtig“ weitergeben kann.

Übrigens stehe ich mittlerweile in Kontakt per WhatsApp mit ihr. Sie hat mich tatsächlich eben (hatten bis dato nur schriftlich per Kleinanzeigen Kontakt) dort angeschrieben und damit wurde mir der erste Bauchschmerz genommen weil mir das bestätigt, dass der Kontakt von ihrer Seite auch „okay“ ist und gehalten wird.

• Like
Reaktionen: Brummi_ und MagnifiCat
Hey hey,
wäre es für dich denkbar, die Katzen samt der Kitten nach einer angemessenen Zeit zu dir zu nehmen und sie selbst zu vermitteln?

Zu dem ganzen Rest möchte ich gar nichts mehr sagen, da ist nun schon genug gesagt worden.

Ich hoffe, dass wir uns alle täuschen und die ganze Sache doch irgendwie gut ausgeht oder sich die Schwester der TÄ bereit erklärt oder du dich doch auf die angebotene Hilfe im Forum einlassen möchtest... Oder oder oder...

• Like
Reaktionen: Wildflower
Hallo 🙂

Was mich wirklich interessiert: wie kann jemand Ahnung von Katzenschwangerschaft, Geburt und Aufzucht haben aber gleichzeitig die Meinung vertreten, Wohnungskatzen müssen nicht geimpft und kastriert werden? Da klingeln bei mir echt alle Alarmglocken 🙁

Alles Liebe für dich und die Katzen!

• Like
Reaktionen: NFO, Schlumps, verKATert und 14 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Was? Die Katzen sind schon dort zurück???

Ich fass es nicht.
Wo sie aus dem Forum echte Hilfe bekommen hätten.
😢

• Like
Reaktionen: Lilvy, Pattsy, Okami und 6 weitere
Spätestens beim Alimente-Nachbar war ich raus. Die Story lässt doch alle Alarmglocken schrillen. Und der Sohn ist auch auf wundersame Weise von der Allergie genesen.

Liebe TE, ich hoffe wir täuschen uns, aber es erweckt den Eindruck, als wärst du zu vertrauensselig ☹️

• Like
Reaktionen: NFO, Nicht registriert, Early_Pamuk❤️ und 15 weitere