Zwei BKH-Katzen zu uns geholt und nun verunsichert (Schwangerschaft?)

• Themenstarter Themenstarter BijouBella
  • Beginndatum Beginndatum
Je mehr ich hier mitlese, desto mehr kommt mir der Verdacht auf, das die beiden Katzen schon vor der Vermittlung für eine Kittenproduktion herhalten mussten.
Unkastrierte Katzen werden zum unkastrierten Nachbarkater gebracht.
Plötzlich können die Katzen wieder zurück.
Der Besitzer vom unkastrierten Kater hat ein Mitspracherecht.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Early_Pamuk❤️, Schlumps und 17 weitere
A

Werbung

Je mehr ich hier mitlese, desto mehr kommt mir der Verdacht auf, das die beiden Katzen schon vor der Vermittlung für eine Kittenproduktion herhalten mussten.
Unkastrierte Katzen werden zum unkastrierten Nachbarkater gebracht.
Plötzlich können die Katzen wieder zurück.
Der Besitzer vom unkastrierten Kater hat ein Mitspracherecht.
Vielleicht haben die wirklich übersehen, dass die Katze trächtig ist und nehmen die Kohle für die Überraschungskitten vor der Abgabe der Katzen nun doch noch sehr gerne mit 😒

• Like
Reaktionen: Okami, Jojo12, Razielle und 7 weitere
Hallo +🙂

Was mich wirklich interessiert: wie kann jemand Ahnung von Katzenschwangerschaft, Geburt und Aufzucht haben aber gleichzeitig die Meinung vertreten, Wohnungskatzen müssen nicht geimpft und kastriert werden?
Ich erweitere mal um:
Wie kann eine Frau Ahnung von allem haben und ihrer Schwester nicht sagen, dass eine ihrer Katzen so ziemlich wahrscheinlich Babies im Bauch hat? Wollten die Damen nur die TA-Kosten sparen?

Liebe @BijouBella
ich kann deine/eure Überforderung vollkommen verstehen. Das wäre ich nämlich auch!
Da möchte man zwei Katzen ein Zuhause geben, sieht bei Ebay dann noch, wie zwei Katzen im Preis immer weiter runtergeschraubt werden, weil anscheinend keiner die Katzen so schnell abkaufen will, wie sie weg sollen, und entscheidet sich dann per Bauchgefühl, diese Katzen mit nach Hause zu nehmen.

Ich hab jetzt nach nur drei Katzenleben nicht allzuviel Katzenerfahrung und schon gar nicht mit werdenden Katzenmamas, aber be$"!§§(& bin ich schon mal worden bei so nem Deal auf dieser Plattform, weil ich keine Ahnung von der Materie hatte. Also hoffe ich, ich kann nachvollziehen, wie du dich gefühlt hast. Aber ich gebe auch zu, dass ich, wie ein paar andere, die schon geschrieben haben, den Weg zurück nicht gewählt hätte. Das allerdings schon alleine aus Trotz, weil ich mich beschubst gefühlt hätte. Egal, hätte hätte Fahrradkette ...

Ihr habt für euch den Weg nun so gewählt, wie ihr habt und vielleicht sind ein paar hier im Forum (inklusive mir) wirklich auch über die Zeit viel zu negativ, skeptisch geworden, nun ist die Situation so wie sie ist.
Dann versucht doch für Euch und die vier Katzen (wenn ich das richtig gelesen habe) das Beste draus zu machen.
Wichtig ist: Haltet bitte alles schriftlich fest, also die Zuständigkeiten. Wer kommt fürs Futter auf, die TA Kosten, sobald es eine Komplikation gibt, welcher Tierarzt ist zu wählen .. etc.
Hattet ihr einen Kaufvertrag für Bella und Bijou gemacht, der euch als neue Besitzer ausweist? Macht einen zeitweiligen Überlassungsvertrag mit der alten Besitzerin und ihrer Schwester, für die Dauer der Geburt.
Bijou und Bella gehören Euch. Egal ob ihr jetzt Geld bezahlt habt oder sie ohne Kohle genommen habt.
Das bedeutet aber auch (für mich, rechtlich möge man mich korrigieren): Ihr seid die Besitzer der Kitten, die aus Bella rauskommen.
Ergo: Nix mit Mitspracherecht für unverantwortlichen Erzeugerkaterhalter
und nix mit Mitspracherecht für unverantwortliche Erzeugerkatzenhalterin.

Ihr habt die Kohle hingelegt als ihr unwissend, aber schon mit ungutem Bauchgefühl, mit Bella zum Tierarzt fuhrt und habt erfahren das sie hochträchtig ist.
Ihr habt euch die Sorgen gemacht und habt eure erste Nacht mit neuen Katzen schon schlecht vor Sorge geschlafen.
Sie wollten die Katzen billigst und vor allem schnell loswerden.
Sie machen sich keine Gedanken um eine mögliche Zusammenführung, wenn Bijou und Bella voneinander getrennt werden würden wegen der Geburt in unterschiedlichen Häusern.
Diese Gedanken machst du/ macht ihr euch, also diejenigen, die mit der ganzen Sache überrumpelt wurden.
Bitte vergegenwärtige dir, dass du dir mehr Gedanken um das Wohlergehen der Katze in den letzten 24 Stunden gemacht hast, wie die Dame (und ihre Schwester) der du sie zurückgegeben hast.

Wenn du dich auch komplett überfordert fühlst ... dann bitte:
Schau den Frauen sowas von auf die Finger, dass die keine Handbewegung machen können, ohne dich zu fragen.
Vielleicht kann man der Schwester für die Ammendienste/Geburtshilfe dann dankbar etwas Geld geben oder ein Geschenk überreichen, aber bitte nicht die Mitsprache/Entscheidung über ein neubegonnenes Katzenleben.

Ich bitte dich nur deswegen darum, weil ich glaube, dass alle vier besser unter deinem Schutz aufgehoben sind als bei Ihnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NFO, Early_Pamuk❤️, Schlumps und 7 weitere
Was? Die Katzen sind schon dort zurück???

Ich fass es nicht.
Wo sie aus dem Forum echte Hilfe bekommen hätten.
😢
Wenn ich so ehrlich und harsch sein darf: Ich verstehe es absolut gar nicht. Ich glaube hier war viel zu viel Panik im Spiel, zu viel Unsicherheit. Furcht vor der Verantwortung? Habe die Posts durchgelesen und damn, muss ich mich gerade zurückhalten. Da hätte ich die Katze lieber allein in der Wohnung die Kitten bekommen lassen, als sie an so einen Ort zurückzubringen, sie wird ja nicht auf einmal eine spontane Selbstentzündung starten. Das wäre schon gutgegangen mit den entsprechenden Vorbereitungen. Und zur Not bin ich (bezüglich Arbeit) halt dann zufällig mal 2 Tage krank, kaum dass die Kitten da sind, oder frage, bei chilligen Chefs, nach Notfallurlaub. Das geht alles irgendwie, wenn man will.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Early_Pamuk❤️, Schlumps und 14 weitere
Ich habe mir jetzt die 6 Seiten durchgelesen und bin bei diesen Leuten sehr...........skeptisch. Lass dir ALLES schriftlich geben, vor allem was die finanzielle Seite angeht. Nicht das die lieben Leute einen Dummen suchen der die Tierarztkosten übernimmt oder das die Zwei dann doch nicht zu Verschenken sind weil ja Kosten angefallen sind.
Wenn du persönlich hingehst nimm unbedingt einen Zeugen mit, zeichne alle Nachrichten auf etc.
Das mag übertrieben sein, aber lieber Vorsicht als, ich kanns nur so formulieren, Betrügern aufzusitzen.
Und gib ja kein Geld aus der Hand bevor die Katzen, wenn du sie dann noch willst, bei dir sind, mit Vertrag und allem drum und dran.
Möglich das ich den Vorbesitzern Unrecht tue, ich hoffe wir hören/lesen weiter von dir.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Schlumps, Streichelpfote und 8 weitere
Wenn ich so ehrlich und harsch sein darf: Ich verstehe es absolut gar nicht. Ich glaube hier war viel zu viel Panik im Spiel, zu viel Unsicherheit. Furcht vor der Verantwortung? Habe die Posts durchgelesen und damn, muss ich mich gerade zurückhalten. Da hätte ich die Katze lieber allein in der Wohnung die Kitten bekommen lassen, als sie an so einen Ort zurückzubringen, sie wird ja nicht auf einmal eine spontane Selbstentzündung starten. Das wäre schon gutgegangen mit den entsprechenden Vorbereitungen. Und zur Not bin ich (bezüglich Arbeit) halt dann zufällig mal 2 Tage krank, kaum dass die Kitten da sind, oder frage, bei chilligen Chefs, nach Notfallurlaub. Das geht alles irgendwie, wenn man will.
Ich könnte diesen Beitrag tausendmal unterschreiben.
Obwohl hier mehrere, bessere Wege aufgezeigt wurden, hat man den
schlechtmöglichsten gewählt.

Diese armen Katzenwesen sind der Willkür des Menschen ausgeliefert.
Ich bin einfach nur noch fassungslos.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Early_Pamuk❤️, Okami und 7 weitere
Werbung:
Ich könnte diesen Beitrag tausendmal unterschreiben.
Obwohl hier mehrere, bessere Wege aufgezeigt wurden, hat man den
schlechtmöglichsten gewählt.

Diese armen Katzenwesen sind der Willkür des Menschen ausgeliefert.
Ich bin einfach nur noch fassungslos.
Auch ich würd unterschreiben.😢

Eine Katze ist ein Lebewesen mit Herz, Verstand und Seele. Bevor man eine ( zwei) Samtpfoten in sein Leben holt, sollte man
dies sehr gründlich überlegen und vorbereiten, man lebt unter Umständen mit seinen Fellnasen 20 Jahre.

Die Anschaffung einer Katze ist nichts, was man in einer Hau-Ruck-Aktion im Ebay-Schnäppchen-Portal abcheckt, 😳
am Jahresende, wenn der Urlaub knapp ist. Man sollte sich im Vorfeld genauestens über die Anforderungen und Bedürfnisse einer Katze informieren. ( Fütterung, Impfung, Kastration.....)

Hier hätte man Verantwortung übernehmen müssen und die Konsequenzen seines Handelns tragen.

Falls die Katzen je wieder zurück kommen ( was ich mal anzweifle), kann man sich ja zu mindestens bis dahin ausreichend über die richtige Katzenhaltung informieren.

Den Katzen wünsche ich von Herzen alles Gute und dass sie den ganzen Schlamassel, den die Menschen verbockt haben, gut, ohne seelische wie körperliche Schäden überstehen und nicht weiter hin und her geschubst werden 😢 und irgendwann mal ankommen dürfen.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Spen22, Okami und 11 weitere
Ich hoffe, es gibt wenigstens einen schriftlichen Vertrag?

Die Vor-Besitzerin ist jetzt quasi nur die Pflegestelle. Der Halter vom Kater ist nichts !! !!

Rechtlich gesehen gehören die Katzen und die Kitten dir.

Wie habt ihr euch auf die noch anfallenden Kosten geeinigt?

Dein Handeln kann ich allerdings nachvollziehen, du standest mit der Aussage, dass die Kitten jeden Moment kommen können schon sehr unter Druck. Nicht jeder - ohne Erfahrung - kann da rational handeln. Manche würden die Katze/n vielleicht sogar vors Tierheim parken, oder Schlimmeres 😔

• Like
Reaktionen: Phillis, Miss_Katie und Baldessarini
Manche würden die Katze/n vielleicht sogar vors Tierheim parken, oder Schlimmeres 😔

..naja vor`s Tierheim geparkt wäre in dem Fall wahrscheinlich für die Katzen und deren Kitten besser gewesen, als diese zu den Vorbesitzern zu geben. Dort wäre zumindest gewährleistet, dass wirklich erfahrene Menschen bei Geburt und Aufzucht der Kitten da sind, das Mutter und Kitten fachmännisch medizinisch betreut sind, im Falle von Handaufzucht hier richtig gehandelt wird und Kitten sowie die beiden großen Katzen kastriert und geimpft ein neues Zuhauses bekommen. Als "schlimmer" empfinde ich da eher den Weg der nun bevorsteht.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Ronjakatze, Early_Pamuk❤️ und 13 weitere
ich hoffe, du hast einen Kaufvertrag, in dem Bella und Bijou eindeutig zuordenbar sind (gechippt sind die Katzen sicherlich nicht, oder?). Und einen Pflegevertrag. Falls nicht, würde ich heute noch hinfahren und mir beides unterschreiben lassen. Ich halte die Daumen, dass du die Katzen wiederbekommst. Du brauchst aber definitiv einen Nachweis, dass es deine Katzen sind. Den Vorbesitzern einfach vertrauen würde ich nicht, zumal du ja schon mehrfach Falschinformationen von ihnen erhalten hast. Ich hoffe, dass es nicht so ist, könnte mir aber vorstellen, dass sie dir ins Gesicht lachen, wenn du die Katzen wiederhaben willst.

Auch damit, denen Geld zu geben, wäre ich äußerst vorsichtig. Sag ihnen, dass sie die Tierarztrechnungen an dich weiterleiten sollen (aber nur, wenn sie dir vorher Kauf- und Pflegevetrag unterschrieben haben - wenn sie das nicht tun, wäre ich an deiner Stelle augenblicklich raus). Triff klare Absprachen und lass dir alles schriftlich geben.
Was den Kater angeht: die spinnen ja. Was soll das? Am Ende dann vllt noch eine Deckgebühr? Weihnachtsgeschenke? Das klingt für mich sehr nach dem Versuch, dich auszunehmen. Üblich ist es keinesfalls, ein vereinsgebundener, seriöser Züchter (wovon diese Leute meilenweit entfernt sind) zahlt dem Katerbesitzer zwar eine Deckgebühr, hat ja aber dann auch etwas davon, nämlich einen hoffentlich gesunden Wurf mit typvollen Katzen, die er weiterverkauft oder die bei ihm in der Zucht bleiben. Da die Katze zu dem Zeitpunkt aber noch gar nicht deine war, bist du da komplett aussen vor, zumal du ja auch die Kitten wohl nicht übernehmen wirst. Warum also solltest du für einen „Fehler“, den Bellas Vorbesitzer gemacht haben, auch noch zahlen?

Ich hoffe, dass das für die Katzen und euch gut ausgeht.

Die Zeit, bis sie (hoffentlich) zu dir zurückkommen, kannst du nutzen, um dich einzulesen. Das Forum ist schon mal sehr informativ. Ich habe auch sehr von den Büchern von Sabine Schroll, insbesondere „Miez miez - na komm“ und ihren neuesten Buch zum Thema Mehrkatzenhaushalt sowie den Büchern von C. Hauschild und S. Ruthenfranz profitiert. Ggf käme für dich auch S. Schrolls Buch „ Katzenkindergarten“ zur optimalen Sozialisierung von Kitten in Frage, falls Bella und die Kleinen doch irgendwie wieder bei dir landen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NFO, Jojo12, Marmorkatz und 2 weitere
...und ich hoffe, dass während Bijou und Bella dort sind, die Katzen keinen versehentlichen Kontakt zu dem Kater haben. Nicht das du diese dann abholen willst und dann kommt: "ich weiß nicht ob sie es wussten..wir wissen gar nicht wie da passieren konnte, wir sind so untröstlich..aber Bijou können wir ihnen nicht geben..sie ist leider trächtig.."

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, biveli john, Rina21 und 7 weitere
Werbung:
Der krasseste Widerspruch ist eigentlich, dass die Katzen so schnell wie möglich weg sollten. Erst wollte man noch Kohle mit ihnen machen und als das nicht schnell genug ging, dann waren sie sogar zu verschenken. Zeugt ja nicht gerade von sonderlichem Interesse an den Tieren.

Und jetzt wird so übertrieben dick aufgetragen. Der Nachbar kümmere sich mit und hat ein Mitspracherecht (voll lächerlich, als wäre er selbst der Vater 🙄), und die Schwester, die sich mit Kittenaufzucht und Geburt auskennt (das stinkt auch zum Himmel), zieht sogar zu den Leuten für Wochen vielleicht sogar (klar, wie aufopferungsvoll 🙄), nur damit die Katze in gewohnter Umgebung werfen kann und der Sohn mit der Allergie? Der hat entweder die Arschkarte gezogen oder zieht der jetzt zur Tante oder was?
Die Story ist viel zu dick aufgetragen und hat vor allem tausend Widersprüche. Denen würde ich keinen Meter über den Weg trauen. Erst interessiert sich keiner für die Katzen und dann ist sogar das gesamte Umfeld mit dabei und plötzlich jeder total übereifrig und überengagiert. Sicher 🙄

Der einzige plausible Grund, warum da jetzt alle Register gezogen werden, ist, dass jetzt das Thema Kitten im Raum steht und man doch noch Kohle machen kann damit. Da verspricht man den neuen Besitzern einfach das blaue vom Himmel und schwups, ist man bei zwei Kitten gute 1000€ reicher.

• Like
Reaktionen: NFO, ffir, Early_Pamuk❤️ und 18 weitere
...und ich hoffe, dass während Bijou und Bella dort sind, die Katzen keinen versehentlichen Kontakt zu dem Kater haben. Nicht das du diese dann abholen willst und dann kommt: "ich weiß nicht ob sie es wussten..wir wissen gar nicht wie da passieren konnte, wir sind so untröstlich..aber Bijou können wir ihnen nicht geben..sie ist leider trächtig.."
Oder Bella wieder trächtig, so 7 Wochen nach der Geburt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, biveli john, TiKa und 8 weitere
Hier wird dir geraten, dir alles schriftlich geben zu lassen. Ich glaube eher, da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Du hast die Katzen kostenlos bekommen und am nächsten Tag wieder zurück gebracht.
Scheinbar waren die Beiden ja wohl auch willkommen. Wundert mich auch nicht, da Bella ja nun ein volles "Sparschwein" ist.
Ich bezweifle sehr, dass du ein Mitspracherecht bekommst, oder gar die Beiden wieder kriegst. Auch die Kitten können fröhlich verkauft werden, ohne dass man dich da mit einbezieht.
Schade, denn du warst hier schon richtig im Forum und manchmal brauchen Ideen zur Unterstützung auch mal ein paar Minuten länger, bis sie fertig ausgereift sind. Dass sich hier einige Foris schon einen Kopf gemacht haben, wurde dir ja schon schnell gespiegelt. Diese Minuten hast du den Beiden nicht gegeben, weil sie so schnell wie möglich wieder weg sollten. Für mich unterscheidet sich deine Entscheidung nicht von der den Vorbesitzern.
Ich hoffe sehr, dass sich für die Katzis, noch mal eine Chance ergibt, aus diesem Schlamassel heraus zu kommen und diese Leute dann nicht bei der ersten Hürde, sofort das Handtuch schmeißen.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Schlumps, biveli john und 13 weitere
Diese Minuten hast du den Beiden nicht gegeben, weil sie so schnell wie möglich wieder weg sollten. Für mich unterscheidet sich deine Entscheidung nicht von der den Vorbesitzern.

👍🏻👍🏻👍🏻👏👏👏

Ich kann verstehen, wenn man keine (potentielle schwierige) Geburt erleben und Kitten haben möchte.
Aber ausgemalte Horrorszenarien darüber laufen doch nur im Kopf ab und man kann gar nicht wissen, was auf einen zukommt.

Ich werfe mal eine schwerwiegendere, längere Krankheit ins Spiel, da ist die Pflege der Katze mit Medikamentengabe, Tierarztbesuche usw. genauso zeitaufwändig und mental belastend.

Wenn man die beiden Katzen wenigstens in verantwortungsvolle Hände abgegeben hätte.

(E: Wort von Autokorrektur korrigiert.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Okami, Nula und 4 weitere
Ich kann verstehen, wenn man keine (potentielle schwierige) Geburt erleben und Kitten haben möchte.
Aber ausgemalte Horrorszenarien darüber laufen doch nur im Kopf ab und man kann gar nicht wissen, was auf einen zukommt.
Kann ich auch gut verstehen, aber Fakt ist doch, dass es immer Komplikationen geben kann ... vor kurzem mitbekommen bei @Taskalis Einzelkitten Bjarne mit Mama Avelina, die beide gestorben wären ohne ärztliche Hilfe & Kaiserschnitt (und wenn Taskali nicht rechtzeitig gemerkt hätte, dass etwas nicht stimmt). Der Kleine musste auch die ersten Tage (alle paar Stunden) mit Flasche zugefüttert werden, weil die Mama nicht genug Milch hatte.

Die Exbesitzerin/Verkäuferin und deren Verhalten finde ich übrigens genauso dubios und wenig vertrauenswürdig wie alle hier ... hoffentlich geht das Ganze noch irgendwie gut aus für die Katzis und für die TE.

• Like
Reaktionen: BijouBella und qwen
Werbung:
Kann ich auch gut verstehen, aber Fakt ist doch, dass es immer Komplikationen geben kann ... vor kurzem mitbekommen bei @Taskalis Einzelkitten Bjarne mit Mama Avelina, die beide gestorben wären ohne ärztliche Hilfe & Kaiserschnitt (und wenn Taskali nicht rechtzeitig gemerkt hätte, dass etwas nicht stimmt). Der Kleine musste auch die ersten Tage (alle paar Stunden) mit Flasche zugefüttert werden, weil die Mama nicht genug Milch hatte.

Die Exbesitzerin/Verkäuferin und deren Verhalten finde ich übrigens genauso dubios und wenig vertrauenswürdig wie alle hier ... hoffentlich geht das Ganze noch irgendwie gut aus für die Katzis und für die TE.
Zumal ja auch genau diese Horrorszenarien direkt dann auf den Tisch kommen, wenn sich mal wieder ein Vermehrer ins Forum verirrt. Ich kann daher auch absolut verstehen, dass man da richtig Angst bekommt. Diese Horrorszenaieren können ja nicht nur bei Vermehrern eintreten. Dann noch die Info dazu, dass es JEDERZEIT losgehen kann und dann sitzt man da in der Situation alleine. Klar, hier im Forum gab es sehr viel Resonanz, aber am Ende sitzt man in dieser Situation, der es schnell mal schnell gehen muss, alleine. Jenachdem wie vorbelastet und ängstlich man dann selbst ist...

Ich selbst hätte auch eine andere Entscheidung getroffen, aber die muss man eben auch treffen können, weil man sich selbst zutraut, zu handeln, wenn es Probleme gibt. Ich wiederum habe auch gerade einen neuen Job angefangen und könnte nicht mal eben spontan Urlaub nehmen und wäre diesen Job wohl direkt wieder los, wenn ich meine privaten Probleme dort so mitteilen würde - auch das muss man sich leisten können, gerade in der aktuellen Situation.

Am Ende finde ich es schade, wie sich gerade die Beiträge und auch Vorwürfe in Richtung der TE überschlagen. Wir sind auf diese Art gerade sehr wahrscheinlich keine Hilfe, sondern zusätzlicher Ballast.

• Like
Reaktionen: Baldessarini, Keighley, Pattsy und 7 weitere
@BijouBella mich würde sehr interessieren wie die Geschichte bei Euch weiter geht. Darum würde mich ein kleines Update hin und wieder freuen.

• Like
Reaktionen: FindusLuna, Lirumlarum, BijouBella und 3 weitere
Ich finde es sehr, sehr traurig und schade, dass du die Hilfsbereit hier nicht angenommen hast, alles wäre vermutlich der bessere Weg gewesen.
Bei dieser Geschichte stimmt doch gar nichts.
Ich denke auch nicht, das die Trächtigkeit nicht bekannt war, auch glaube ich nicht, das es der erste Wurf ist.
Ich denke, dass man Zweifel hatte, die Kitten los zu werden und jetzt denkt, bevor die neue Halterin totalen Stress macht, nehmen wir sie halt zurück.

Ich kann durchaus verstehen, dass einem als Neuhalter das alles Angst macht, sich überfordert fühlt. Was ich nicht verstehe, wie ich Menschen, die mir so offensichtlich ins Gesicht lügen, Lebewesen wieder anvertrauen kann.
Aber wie auch immer, ich wünsche euch allen, den Menschen und besonders den Katzen, dass es gut ausgeht.

• Like
Reaktionen: biveli john, Lilvy, TiKa und 8 weitere
Nochmal: Es ist nicht hilfreich auf die TE los zu gehen.

Auch ich bin der Meinung, dass sie die Katzen nicht wieder hätte zurück bringen sollen aber @BijouBella hat keinen Ausweg gesehen und vermutlich war es (für sie) eine Horrorvorstellung die Wehen setzen jeden Moment ein und sie weiß nicht was zu tun ist.

Habt ihr noch nie in eurem Leben einen Fehler gemacht?

Sie schrieb in einem der letzten Beiträge, dass sie sich umhört ob Bella woanders ihre Kitten zur Welt bringen und aufziehen kann.
Dein Handeln kann ich allerdings nachvollziehen, du standest mit der Aussage, dass die Kitten jeden Moment kommen können schon sehr unter Druck. Nicht jeder - ohne Erfahrung - kann da rational handeln. Manche würden die Katze/n vielleicht sogar vors Tierheim parken, oder Schlimmeres 😔
So sehe ich das auch.

An dich @BijouBella die dringende Empfehlung (wie bereits von einigen andern Usern):

Sei auf der Hut vor den Leuten, die euch Bella und Bijou abgegeben haben!

Und bitte berichte wie es weiter geht.

• Like
Reaktionen: racoon20, sMuaterl, ciari und 2 weitere