Zwei BKH-Katzen zu uns geholt und nun verunsichert (Schwangerschaft?)

• Themenstarter Themenstarter BijouBella
  • Beginndatum Beginndatum
5. eine Nacht bzw. ein paar Stunden Zeit geben, bis die Leute aus dem Forum welche Hilfe angeboten haben reagieren hätten können?
6. bis zum nächsten Morgen warten um überhaupt erstmal an Tierheime heranzutreten und die Möglichkeit zu erfragen ob hier eine weitere Option besteht z.B Adressen von Pflegestellen welche helfen können?
7. eine Nacht warten und nochmal die Tierärztin kontaktieren und an einer Möglichkeit arbeiten, dass die Schwester sich erweicht und hilft?

...ein paar Optionen und Möglichkeiten hätten sich wahrscheinlich noch ergeben mit einer Nacht mehr Zeit, wenn man die Panik etwas gedrosselt hätte.

Ich verstehe durchaus deine Situation und das Angst und Panik einen manchmal zu Schnellschußaktionen verleiten, welche man nicht gewählt hätte, wenn man bei klaren Verstand gewesen wäre.
Dennoch, ist es halt (soweit wie hier der Verlauf im Faden ist) nicht ganz so korrekt, dass du alle Möglichkeiten durchdacht bzw. geprüft hast, sondern eben dir die Angst und die Panik hier in die Quere kamen.

Ich hoffe für die Katzen, dass da nun Alles für sie gut geht und du zumindest hier aus der Geschichte mit nimmst für den weiteren Verlauf, erstmal Ruhe zu bewahren, erst zu denken und ggf. nach Hilfe und Rat zu fragen und dann erst zu handeln.
Wenn ich gesagt bekomme, dass es jederzeit losgehen kann, dann fallen für mich zumindest alle Optionen raus, die noch Tage (an)dauern können. Zwei Absagen von Tierheimen haben ich bereits bekommen. Somit erhöht sich der Umkreis jetzt auf knapp 73km. Die Fahrt hätte ich ihr gerne erspart, aber trotzdem bleibe ich dran. WEIL ich das beste für sie möchte. Die Schwester unserer Tierärztin wird sich eigenständig melden. Auch das habe ich bereits thematisiert. Und auch gesagt, dass ich persönlich es verstehe, wenn das dauert. Gerade wenn diese mitten in der Trauer steckt - wegen Verlust der eigenen Katze. Da werde ich mich jetzt nicht vordrängeln oder gar „stressen“ und „mein“ Problem zu ihrem machen.
Entweder kommt da etwas - oder eben nicht. Aber auch hier geht es wieder um Zeit, die nicht vorhanden ist.

Alle anderen Aussagen machen nur mäßig Sinn. Auch wenn hier viele Tipps kamen, so ist es auch eine Tatsache, dass hier niemand aus der Nähe kommt und als Pflegestelle aushelfen könnte. Es sei denn, ich habe hier irgendeinen Beitrag überlesen. Sprich: die Katzen wären jetzt immer noch bei mir, es könnte weiterhin jederzeit losgehen und eine Lösung gäbe es noch immer nicht.

Verstehe mich bitte nicht falsch: aber ich KANN die Schwangerschaft und erste Phasen einfach nicht gewährleisten. Ich würde mir das (wie mehrfach gesagt) niemals verzeihen, falls Komplikationen auftreten und ich nicht da wäre + ICH dann Schuld daran wäre, dass ein Kitten nicht überlebt oder Bella Schäden davonträgt - wenn nicht sogar beides. Ich möchte einfach, dass sie die Fürsorge in dieser Zeit bekommt, die sie braucht. Das hat nichts mit Egoismus oder zu vorschnellen handeln zu tun. Mir fehlt hier einfach die Zeit und Wissen. Und das sehen viele hier anscheinend nicht. JA, ich habe mich für Katzen entschieden. Aber Schwangerschaft, Geburt, Nachsorge etc. hatten da nicht einen Prozent Bestand. Darauf HÄTTE ich mich vorbereiten können - konnte es aber nicht. Und jeder, der das runterspielt, der steckte nicht in so einer Situation. Ich war gestern den ganzen Tag komplett durch den Wind und soll dann noch in windeseile alles dank Internet in meinen Kopf bekommen und mich perfekt und gut vorbereitet fühlen? Das geht einfach nicht. Und es ist okay, wenn man das nicht nachvollziehen kann. Nicht okay sind allerdings diese ganzen Anschuldigungen.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, Chaos Menschin, Mellanlara und 12 weitere
A

Werbung

Hey,

ich weiss, dass negative Reaktionen öfters schwerer wiegen, aber ich habe das Gefühl, die meisten Beiträge drücken Verständnis für dich aus, aber rein gar keines für die Vorbesitzerin... Nur, weil andere an deiner Stelle anders reagiert hätten, heisst das nicht, dass deine Handlung nicht nachvollziehbar wäre. Also lass dich da nicht unterkriegen und bleibe bitte hier im Forum und berichte, wie es weitergeht. Das Schicksal der Katzen interessiert mich sehr, auch gut wäre, dass eine Trächtigkeit von der anderen Katze ausgeschlossen wird, damit du dann nicht in die nächste unangenehme Situation läufst.
Dass du mit der Situation überfordert warst, musst du dir auch gar nicht vorwerfen, ich wäre da auch erstmal überwältigt von Ängsten und Sorgen. Ich hätte sie nicht zurückgebracht, aber ich hätte auch eine Lösung gesucht, die mir richtig vorkam und vielleicht wären damit auch nicht alle einverstanden.
Möchte diesen Post hier ganz doll unterstreichen.

Wenn man so manche Beiträge hier liest, könnte man ja fast meinen die Ängste und Handlungen der TE wären genau so schlimm, wie das der Vorbesitzer. Darüber hinaus bin ich gerade sehr dankbar dafür, dass einige User wieder mehr Realität und Fakten in den Faden bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildflower, TheodoraAnna, sMuaterl und 2 weitere
Oho, @SweetCat, da hast du mich aber völlig falsch verstanden oder was reininterpretiert, was ich so nie geschrieben habe.
Aber sei's drum, ich bin hier nicht mein eigener Erklärbär.

Und ich weiß auch sehr gut, warum ich immer empfehle, Katzenkinder noch vorm Auszug kastrieren zu lassen bzw. keine unkastrierten Katzen(kinder) aufzunehmen.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, verKATert und TiKa
Entschuldigt die Verzögerung, wir sind natürlich trotzdem aus allen Wolken gefallen - auch wenn es fast schon klar war. Es werden mindestens zwei Kitten laut Ultraschall und sie ist schon in den letzten Zügen der Schwangerschaft, sodass es jederzeit losgehen könnte. Wir gehen jetzt erstmal alle Wege durch und melden uns gleich nochmal. :-/
Huhu 🙂 erstmal herzlich willkommen.

Nicht den Kopf in den Sand stecken, jeder macht mal Fehler bzw handelt unüberlegt. Zumal eBay per se nicht immer schlecht ist zur Vermittlung.

Von daher, 👑 richten und weiter 🙂

Hier sind soviele erfahrene Damen und Herren, du wirst zum Thema Schwangerschaft und Aufzucht bestimmt gute Tipps bekommen und das meistern.

Lass beide auf jeden Fall impfen, chippen etc.

Alles gute für die Geburt.

Oho, @SweetCat, da hast du mich aber völlig falsch verstanden oder was reininterpretiert, was ich so nie geschrieben habe.
Aber sei's drum, ich bin hier nicht mein eigener Erklärbär.

Mir ging es ganz genauso, deswegen fand ich es so übel, dass du und Teufeline so an meinem Beitrag vorbeigeschrieben haben. Hatte nichts mit dem zu tun worum es hier eigentlich ging.
Aber ich finde deine Beitraege die ich sehe sonst immer ganz vernünftig, deswegen habe ich mir schon gedacht, dass ich mich vielleicht einfach zu missverstaendlich ausgedrueckt habe. Ist egal.

Also.. unsere Tierärztin sagte, dass ihre Schwester gerade ihre Katze verloren hat und das sie sich gut vorstellen könnte, dass sie die Katze für die letzten Züge der Schwangerschaft und die ersten Phasen des Mutter seins zur Pflege nimmt + wir sie dann wieder abholen könnten. Das müsste aber vorher geklärt werden. Tierheime würden wohl das selbe auch anbieten, wenn man die Situation schildert. Ich wollte trotzdem die vorherigen Besitzer informieren und habe jetzt 3x relativ lange mit den beiden telefoniert. Laut ihr war sie im September im Urlaub und hat die beiden Katzen dort beim Nachbarn untergebracht und der wiederum hat wohl einen Kater. Wie man auf so eine besch…. Idee kommt, ist mir ein Rätsel. Aber sie sagte, sie nimmt die beiden sofort zurück und kümmert sich auch. Ihre Schwester hat wohl auch Erfahrung damit, sodass sie da guter Dinge ist. Und sie hat uns angeboten, dass wir dann wenn es soweit ist - gerne die Kitten haben können, oder dann die beiden wieder abholen, da man Kitten wohl immer los werden kann. So die Worte. Ich vertraue Ihr jetzt einfach Mal genug, weil ich denke, dass es der beste Weg mit gewohnter Umgebung ist - statt die kleine dann so oft umziehen lassen zu müssen. Ich hoffe nur, mein Gefühl täuscht mich nicht erneut. Werde mich dann spätestens in 12-14 Wochen nochmal melden und hoffe wirklich, dass es die beste Entscheidung für Bella ist. Kann jedenfalls nicht aufhören zu weinen und weiß noch weniger als vorher, wo mir der Kopf steht. Danke trotzdem, dass ihr mir mit so vielen Ratschlägen zur Seite gestanden habt. Ich weiß das wirklich unfassbar gut schätzen und bin unendlich dankbar.
Nimm lieber das Angebot des TAs an.

Und Mal ganz ehrlich...ich behaupte Mal, wer eine fortgeschrittene Schwangerschaft nicht erkennt, der wollte dich kräftig ver***. Da muss ich sehr bitten 😅

Bitte nimm das Angebot des TAs an.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Jojo12 und Nicht registriert
Werbung:
Nimm lieber das Angebot des TAs an.

Und Mal ganz ehrlich...ich behaupte Mal, wer eine fortgeschrittene Schwangerschaft nicht erkennt, der wollte dich kräftig ver***. Da muss ich sehr bitten 😅

Bitte nimm das Angebot des TAs an.
Die Katzen sind doch schon wieder in ihrem alten Zuhause.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Cap&Cake, teufeline und 2 weitere
Wenn ich gesagt bekomme, dass es jederzeit losgehen kann, dann fallen für mich zumindest alle Optionen raus, die noch Tage (an)dauern können. Zwei Absagen von Tierheimen haben ich bereits bekommen. Somit erhöht sich der Umkreis jetzt auf knapp 73km. Die Fahrt hätte ich ihr gerne erspart, aber trotzdem bleibe ich dran. WEIL ich das beste für sie möchte. Die Schwester unserer Tierärztin wird sich eigenständig melden. Auch das habe ich bereits thematisiert. Und auch gesagt, dass ich persönlich es verstehe, wenn das dauert. Gerade wenn diese mitten in der Trauer steckt - wegen Verlust der eigenen Katze. Da werde ich mich jetzt nicht vordrängeln oder gar „stressen“ und „mein“ Problem zu ihrem machen.
Entweder kommt da etwas - oder eben nicht. Aber auch hier geht es wieder um Zeit, die nicht vorhanden ist.

Alle anderen Aussagen machen nur mäßig Sinn. Auch wenn hier viele Tipps kamen, so ist es auch eine Tatsache, dass hier niemand aus der Nähe kommt und als Pflegestelle aushelfen könnte. Es sei denn, ich habe hier irgendeinen Beitrag überlesen. Sprich: die Katzen wären jetzt immer noch bei mir, es könnte weiterhin jederzeit losgehen und eine Lösung gäbe es noch immer nicht.

Verstehe mich bitte nicht falsch: aber ich KANN die Schwangerschaft und erste Phasen einfach nicht gewährleisten. Ich würde mir das (wie mehrfach gesagt) niemals verzeihen, falls Komplikationen auftreten und ich nicht da wäre + ICH dann Schuld daran wäre, dass ein Kitten nicht überlebt oder Bella Schäden davonträgt - wenn nicht sogar beides. Ich möchte einfach, dass sie die Fürsorge in dieser Zeit bekommt, die sie braucht. Das hat nichts mit Egoismus oder zu vorschnellen handeln zu tun. Mir fehlt hier einfach die Zeit und Wissen. Und das sehen viele hier anscheinend nicht. JA, ich habe mich für Katzen entschieden. Aber Schwangerschaft, Geburt, Nachsorge etc. hatten da nicht einen Prozent Bestand. Darauf HÄTTE ich mich vorbereiten können - konnte es aber nicht. Und jeder, der das runterspielt, der steckte nicht in so einer Situation. Ich war gestern den ganzen Tag komplett durch den Wind und soll dann noch in windeseile alles dank Internet in meinen Kopf bekommen und mich perfekt und gut vorbereitet fühlen? Das geht einfach nicht. Und es ist okay, wenn man das nicht nachvollziehen kann. Nicht okay sind allerdings diese ganzen Anschuldigungen.

Du kannst wirklich probieren vllt ueber Facebook oder die Tierklinik (da reicht ein Anruf) eine Organisation oder ein Ehrenamt zu finden. Die kenenn zumindest wen, bei dem sie mal fragen koennten.

Es geht halt darum, dass die Leute es bestimmt nicht böse meinen, aber bis jetzt haben sie nicht gerade mit verantwortungsvoller Tierhaltung geglaenzt und es sieht eher so aus, als waeren sie da einfach nicht so realistisch wie du.

Wer weiss ob die die Kitten und die Mutter duechbringen und wenn ja, werden die dann genauso im Internet verschenkt und es ist pure Glueckssache ob die Katzen bei Jemandem wie dir landen oder halt Jemandem der sich genauso wenig Gedanken machht wie die ursprünglichen Besitzer.

Deinen eigenen Standpunkt, dass sie wieder wegmussten verstehe ich vollkommen und da will ich dir gar nichts aufschwatzen.

Aber zurueck zu den ursprünglichen Besitzern haette ich sie nicht gebracht.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Rickie und Poldi
Und es ist okay, wenn man das nicht nachvollziehen kann. Nicht okay sind allerdings diese ganzen Anschuldigungen.
Daß du dir eine hochträchtige Katze als absoluter Neuling nicht zutraust, kann ich nachvollziehen. Die meisten Geburten verlaufen glatt, und meistens meistern die Mutterkatzen auch Geburt und Aufzucht sehr gut und selbständig.

Allerdings bist du eben leider sehr übereilt und blauäugig an die "Anschaffung" der Katzen herangegangen, und das ist für mich im Internetzeitalter wirklich schwer nachvollziehbar.
Das Thema trat schon mal auf, ich werfe es dennoch noch einmal ein: Viele BKH sind Mixe mit SF, also gerade beim Kauf von BKH sollte man die Augen offen halten.
Nimm das jetzt nicht total auf dich gemünzt, aber es lesen ja auch andere mit, die den Kauf von BKH in Erwägung ziehen oder ein Schnäppchen suchen.
Und von daher finde ich deine Offenheit hier sehr hilfreich. 🙂

@SweetCat,
ich gehe mal davon aus, daß wir aneinander vorbei reden. 🙂 Und dann sind das hier weder Zeit noch Ort, das zu klären. 🙂

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, TiKa, Miss_Katie und 5 weitere
Ich hoffe es nicht. Das würde ich aber auch genau so zum Ausdruck bringen.
Hab vorhin schon einiges an Gedanken und Input dort gelassen. War auch selbst überrascht von mir, dass ich solche Dinge wie „impfen bei Wohnungskatzen muss nicht sein“ gar nicht weiter hinterfragt habe. Umso dankbarer bin ich für die ganzen Hinweise und Tipps hier und dafür, dass ich das dann direkt „richtig“ weitergeben kann.

Übrigens stehe ich mittlerweile in Kontakt per WhatsApp mit ihr. Sie hat mich tatsächlich eben (hatten bis dato nur schriftlich per Kleinanzeigen Kontakt) dort angeschrieben und damit wurde mir der erste Bauchschmerz genommen weil mir das bestätigt, dass der Kontakt von ihrer Seite auch „okay“ ist und gehalten wird.
Meiner Meinung nach bist du da sehr naiv. Tut mir leid das so zu schreiben. Ich bin auch etwas fassungslos über soviel...guten glauben nenne ich es Mal.

Wen die dich blockieren, dir nicht mehr die Tür öffnen etc etc, dann hast du 0,00 Handhabe.

Gib sie doch bitte ins Tierheim oder Frage beim TA nach.

Da wird 100% medizinisch gehandhabt etc etc

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und dieausdemmeerkommt
Die Katzen sind doch schon wieder in ihrem alten Zuhause.
Jup, ich war zu langsam 😅 bin jetzt erst auf Seite 7.

Total schade...und ehrlich...auch von der TE trotz ihrer nett klingenden Worte ebenso Verantwortungslos.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Poldi und dieausdemmeerkommt
Werbung:
Bringt es irgendwen weiter, wenn jetzt nochmal seitenweise die Entscheidung der TE kritisiert wird?

• Like
Reaktionen: Baldessarini, Papaya, Wildflower und 9 weitere
Wen die dich blockieren, dir nicht mehr die Tür öffnen etc etc, dann hast du 0,00 Handhabe.

Das befürchte ich auch, dass es so kommen wird und dann kann man nichts tun.

Ich finde es auch naiv und ich befürchte einen schlechten Ausgang. Vielleicht bekommst du die Katzen sogar zurück, @BijouBella, aber was mit den Kitten geschieht… ich glaube nicht, dass sie sie dir einfach so überlassen. Die werden dann die nächsten sein, die ungeimpft und unkastriert als Deckkater oder Gebärmaschinen herhalten müssen, damit wieder neue Kohle reinkommt.

Was haben die denn zum Thema Allergie des Sohnes gesagt, als du die Katzen zurückgebracht hast?
Ich wette, da war das plötzlich gar kein Thema mehr oder wurde heruntergespielt.
Ich verstehe halt nicht, warum du dich von denen so verarschen lässt. Du machst auf mich nämlich einen vernünftigen Eindruck und du machst dir doch voll viele Gedanken zu den Katzen. Wie kommst du darauf, dass das jetzt die beste Lösung ist? Mir stellen sich da eher die Nackenhaare auf. Und ich frage das, um zu verstehen, nicht um dich anzuprangern.

• Like
Reaktionen: Schlumps, biveli john, Wasabikitten und 9 weitere
Bringt es irgendwen weiter, wenn jetzt nochmal seitenweise die Entscheidung der TE kritisiert wird?
Nö. Zumal auch niemand dabei war der die Katzen gern nehmen wollte/konnte.
Ich bin auch nicht glücklich mit dem aktuellen Stand, aber aus der Entfernung lässt sich prima schimpfen und rechthaben....

• Like
Reaktionen: Wildflower, MagnifiCat, Felmia und 3 weitere
Daß du dir eine hochträchtige Katze als absoluter Neuling nicht zutraust, kann ich nachvollziehen. Die meisten Geburten verlaufen glatt, und meistens meistern die Mutterkatzen auch Geburt und Aufzucht sehr gut und selbständig.

Allerdings bist du eben leider sehr übereilt und blauäugig an die "Anschaffung" der Katzen herangegangen, und das ist für mich im Internetzeitalter wirklich schwer nachvollziehbar.
Das Thema trat schon mal auf, ich werfe es dennoch noch einmal ein: Viele BKH sind Mixe mit SF, also gerade beim Kauf von BKH sollte man die Augen offen halten.
Nimm das jetzt nicht total auf dich gemünzt, aber es lesen ja auch andere mit, die den Kauf von BKH in Erwägung ziehen oder ein Schnäppchen suchen.
Und von daher finde ich deine Offenheit hier sehr hilfreich. 🙂

@SweetCat,
ich gehe mal davon aus, daß wir aneinander vorbei reden. 🙂 Und dann sind das hier weder Zeit noch Ort, das zu klären. 🙂
Es ist leider so, dass man im Internet keine anständigen Tipps zum Kauf einer Katze bekommt zB. hab ich raus finden können, dass eine Katze geimpft und entwurmt sein muss aber über Vermehrer etc. wird darin nicht aufgeklärt. So hab ich meine beiden Sibirier-Mixe zwar nicht vom Vermehrer direkt aber aus einen Wurf wo sie Katze und Kater zu spät kastriert haben. Ich denke ich hab damit aber keinen Fehler gemacht denn sonst wären die Kätzchen zu Lasten eines TH gegangen. Das Forum hab ich viel später gefunden. Es ist leider immer noch so, dass viel Mist in populären Artikeln steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es auch naiv und ich befürchte einen schlechten Ausgang. Vielleicht bekommst du die Katzen sogar zurück, @BijouBella, aber was mit den Kitten geschieht… ich glaube nicht, dass sie sie dir einfach so überlassen. Die werden dann die nächsten sein, die ungeimpft und unkastriert als Deckkater oder Gebärmaschinen herhalten müssen, damit wieder neue Kohle reinkommt.

Was haben die denn zum Thema Allergie des Sohnes gesagt, als du die Katzen zurückgebracht hast?
Ich wette, da war das plötzlich gar kein Thema mehr oder wurde heruntergespielt.
Ich verstehe halt nicht, warum du dich von denen so verarschen lässt. Du machst auf mich nämlich einen vernünftigen Eindruck und du machst dir doch voll viele Gedanken zu den Katzen. Wie kommst du darauf, dass das jetzt die beste Lösung ist? Mir stellen sich da eher die Nackenhaare auf. Und ich frage das, um zu verstehen, nicht um dich anzuprangern.
Selbstverständlich war das Thema Allergie auch weiterhin ein großes. Das machte ihr auch Kopfschmerzen, aber sie sagte, es sind dann ja nur drei Monate und dann kommen sie wieder zu uns - ganz nach dem Motto „noch ein letztes Mal aushalten“. Sie haben in der Wohnung so ein riesen Gerät, was die Luft filtern und Allergikerfreundlicher machen soll. Außerdem bekommt er bei „krassen“ Phasen wohl Spritzen statt Medi‘s. Das wird da jetzt in Kauf genommen und gerade deshalb wäre es eben auch in ihrem Sinne, wenn eine andere Lösung gefunden werden könnte. Sie weiß ja über meine ganzen Bemühungen Bescheid und wäre auch dankbar, wenn es eine andere Lösung geben würde. Die gibt es bisher nur eben noch nicht. Da bin ich aber dran.

• Like
Reaktionen: Wildflower, qwen und MagnifiCat
Werbung:
ich bin ein faktenmensch!

jetziger stand, die katzen sind beim ehemaligen halter.

plan:
- schriftlich das ok bekommen, die großen und kleinen wieder dort raus zu bekommen, WICHTIG (und ich wünsche jetzt allen, dass das klappt)

- andere pflegestelle suchen, dann die mäuse dort wieder abholen und auf der pflegestelle unterbringen

- und dann schritt für schritt weiter.

wer jetzt was anders gemacht hätte... KANN man thematisieren, bringt aber nix, weil es jetzt ist wie es ist.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, qwen, sMuaterl und 2 weitere
PS: falls ich mich jetzt bis heute Abend nicht melden sollte, dann liegt es daran, dass ich jetzt wirklich alles durchprobieren werde und ich gleichzeitig merke, dass mich manche Beiträge hier triggern und auch runterziehen. Daher blende ich das Forum kurz aus. Melde mich aber definitiv wieder und hoffe, dass ich eine Lösung/einen Weg finden werde.
Danke wirklich nochmal, an alle die hier sachlich bleiben und sich wirklich Mühe geben, konstruktiv zu helfen!
Melde mich.

• Like
Reaktionen: Onni, Catmomof3, Joats und 11 weitere
Was wäre denn, wenn die Katze tatsächlich Komplikationen bei der Geburt hat?
Diese Leute waren jahrelang nicht beim Tierarzt. Keine Impfung, keine Kastration. Vielleicht haben sie ja tatsächlich nichts von der Trächtigkeit gemerkt und man kann das auf den von dir angezweifelten IQ Schieben.
Reicht denn der IQ aus, um diesmal beherzt zu handeln? Wird dort erkannt, wenn die Kitten eventuell nicht ganz fit sind (bei Kitten muss Hilfe sofort erfolgen, ein Abwarten bezahlen diese oft mit dem Leben)? Gibt es jetzt plötzlich die Bereitschaft einen Tierarzt aufzusuchen?

Ich finde deine Entscheidung nicht richtig, will dir aber in kleinster Weise absprechen, dass du sie mit bestem Wissen und Gewissen und zum Wohle der Tiere getroffen hast.

• Like
Reaktionen: NFO, Nula, Poldi und 6 weitere
@stö ist doch auch Pflegestelle an der Ostsee. Wo genau weiß ich leider nicht.

Edit: Ihr letzter Beitrag ist schon ein paar Wochen her, darum weiß ich nicht, wie schnell sie das lesen wird. Vielleicht ist sie ja in einem anderen Forum aktiver oder es gibt Foris, die direkten Kontakt mit ihr haben?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Motzfussel