Einspruch!
Ich wohne in Kiel (PLZ poste ich jetzt nicht, aber - ziemlich zentral) und habe durchaus Unterstützung angeboten. Dass ich nicht aus dem Schlaf das große Kitten-Komplikations-1x1 abspulen kann, hab ich gesagt. Das kleine 1x1 geht klar. Und nach drölfhundert ernsthaften Krankheitsfällen, rasanten Notdienstfahrten mit kollabierender Katze und schweren OPs bei meinen erwachsenen Katzen traue ich mir durchaus zu, nen kühlen Kopf zu behalten.
PS ist schwierig, weil ich keinen Wohnraum abtrennen kann, da rastet meine eigene Gruppe aus, weil die Platz braucht, um sich aus dem Weg zu gehen. Und die eigenen Tiere gehen immer vor. Ich habe zusammenhängend - also mit Verbindungstür - Küche und Bad. Die kann ich theoretisch mit etwas Fummelarbeit abtrennen. Aber zwei kleine geflieste Nutzräume, die wir auch noch nutzen müssen, eben weil es Küche und Bad sind, sind nix für mobile Kitten plus Mama. Das geht maximal für die Nestphase und da isses schon suboptimal, weil wir eben da rumturnen MÜSSEN. Hängt dann sehr vom Charakter der Mutterkatze ab, ob sie das kalt lässt oder nicht.
Jup, das rundum-sorglos-Paket hab ich nicht im Angebot. Aber keine Unterstützung aus der Nähe stimmt so nicht. Ich hätte mich durchaus zu dir gesellt, dich beruhigt, dir alles gezeigt, was ich weiß, und was ich nicht weiß, herausgefunden.