Kann man um halb 3 Uhr nachts schon „Guten Morgen“ sagen? Falls ja, dann wünsche ich den paar Menschen, die wirklich respektvoll geblieben sind einen Guten Morgen.
Falls sich jemand fragt, wieso ich wach bin: es ging nun tatsächlich los.
Ich werde jetzt nicht so weit ausholen, wie ich es im privat Chat gemacht habe, ABER: es gibt noch eine weitere gute Nachricht. Nach meinem Besuch beim Tierarzt hat sich um 22 Uhr tatsächlich die Schwester meiner Tierärztin gemeldet. Daher war ich auch so lange nicht mehr Online. Es folgten viele Pläne, Gespräche und Austausch. Wir warten (bin quasi fast live dabei) bis die Kitten alle da sind und dann dürfen sie tatsächlich zur Schwester meiner Tierärztin. Bei dieser Variante habe ich jetzt das beste Gefühl, gerade, da der Weg zum Tierarzt dann jederzeit gewährleistet wird (Familienbonus). Also: atmet bitte alle mal ganz tief durch, packt bitte den Finger wieder ein und für die Zukunft würde ich mir von dem ein oder anderen wünschen, die Emotionen mal zwei bis drei Sekunden beiseite zu schieben und einfach sachlich zu bleiben. Und damit meine ich keineswegs die vielen Menschen, die sich für einen guten Ton - oder diejenigen, die sich dafür eingesetzt haben, dass diese Diskussion über bereits „erfolgte“ Schritte zu beenden. Dafür bin ich wirklich dankbar!
Ich für meinen Teil kann euch sagen, dass ich gerade einfach nur erleichtert und total glücklich bin, dass nun endlich (oder hoffentlich) alles gut wird. Bis jetzt ist zwar erst ein Baby da, aber ich berichte natürlich auch gerne, wie es weitergeht. Seht es mir allerdings nach, wenn das jetzt die nächsten Tage etwas weniger sein wird. Es ist eben viel zu tun.
Für jeden der aus Zufall in diesen Thread kommt, möchte ich aus jetziger Sicht (und all dem, was ich hier lernen durfte) auch sagen: es gibt wirklich immer einen Weg. Gebt nur nicht auf, bleibt dran und seht auch in vielleicht unmöglichen Wegen eine Chance. Ich meine: mit der Rückmeldung der Schwester hätte ich im Leben nicht mehr gerechnet und war schon total dankbar darüber, dass ich über diesen Thread so ein unfassbar liebevolles Angebot bekommen habe. Daher Danke (das kommt auch privat nochmal, aber ich schiebe meine Aufregung gleich mal beiseite und versuche zu schlafen, da ich um 7 wieder hoch muss) auch an dieser Stelle an
@NicoCurlySue - du hast dein Herz wirklich am rechten Fleck!!
Und: bereitet euch bei der Anschaffung einer Katze am besten auf wirklich alles vor. Natürlich ist „alles“ wirklich sehr weit ausgeholt, aber ich bin mir sicher, dass ich es mir selbst eher zugetraut hätte, wenn ich einige Dinge in Ruhe hätte lernen und wissen können.
An dieser Stelle wünsche ich nach dem guten Morgen dann erst einmal gute Nacht. Ich werde natürlich auch in Zukunft immer mal hier reinschauen und euch mit Updates versorgen, sofern ihr mögt.