Zwei BKH-Katzen zu uns geholt und nun verunsichert (Schwangerschaft?)

• Themenstarter Themenstarter BijouBella
  • Beginndatum Beginndatum
....man streiche meine Aussage mal rot im Kalender an, weil ich das selten oder noch nie geschrieben habe:

Könnt' ma' das Nebenrauschen vielleicht in den Tonfall oder Off-Topic packen und hier den Faden Bella, Bijou, den Kitten ..bzw. seinen urspünglichen Thema wieder überlassen?

Ich habe hier noch Watte übrig, die bringe ich gerne mit, in welchen der beiden Faden auch immer ihr umziehen wollt. Dann können wir uns dort dann gegenseitig damit beschmeissen. Wenn noch jemand Wasserfarbe übrig hat können wir die Werfpuschel auch noch einfärben..für diejenigen die lieber rosa Puschel möchten oder die Anderen welche lieber strait schwarz bevorzugen...

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MagnifiCat, FlashErase und 8 weitere
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und BijouBella
Kann man um halb 3 Uhr nachts schon „Guten Morgen“ sagen? Falls ja, dann wünsche ich den paar Menschen, die wirklich respektvoll geblieben sind einen Guten Morgen.

Falls sich jemand fragt, wieso ich wach bin: es ging nun tatsächlich los.
Ich werde jetzt nicht so weit ausholen, wie ich es im privat Chat gemacht habe, ABER: es gibt noch eine weitere gute Nachricht. Nach meinem Besuch beim Tierarzt hat sich um 22 Uhr tatsächlich die Schwester meiner Tierärztin gemeldet. Daher war ich auch so lange nicht mehr Online. Es folgten viele Pläne, Gespräche und Austausch. Wir warten (bin quasi fast live dabei) bis die Kitten alle da sind und dann dürfen sie tatsächlich zur Schwester meiner Tierärztin. Bei dieser Variante habe ich jetzt das beste Gefühl, gerade, da der Weg zum Tierarzt dann jederzeit gewährleistet wird (Familienbonus). Also: atmet bitte alle mal ganz tief durch, packt bitte den Finger wieder ein und für die Zukunft würde ich mir von dem ein oder anderen wünschen, die Emotionen mal zwei bis drei Sekunden beiseite zu schieben und einfach sachlich zu bleiben. Und damit meine ich keineswegs die vielen Menschen, die sich für einen guten Ton - oder diejenigen, die sich dafür eingesetzt haben, dass diese Diskussion über bereits „erfolgte“ Schritte zu beenden. Dafür bin ich wirklich dankbar!

Ich für meinen Teil kann euch sagen, dass ich gerade einfach nur erleichtert und total glücklich bin, dass nun endlich (oder hoffentlich) alles gut wird. Bis jetzt ist zwar erst ein Baby da, aber ich berichte natürlich auch gerne, wie es weitergeht. Seht es mir allerdings nach, wenn das jetzt die nächsten Tage etwas weniger sein wird. Es ist eben viel zu tun.

Für jeden der aus Zufall in diesen Thread kommt, möchte ich aus jetziger Sicht (und all dem, was ich hier lernen durfte) auch sagen: es gibt wirklich immer einen Weg. Gebt nur nicht auf, bleibt dran und seht auch in vielleicht unmöglichen Wegen eine Chance. Ich meine: mit der Rückmeldung der Schwester hätte ich im Leben nicht mehr gerechnet und war schon total dankbar darüber, dass ich über diesen Thread so ein unfassbar liebevolles Angebot bekommen habe. Daher Danke (das kommt auch privat nochmal, aber ich schiebe meine Aufregung gleich mal beiseite und versuche zu schlafen, da ich um 7 wieder hoch muss) auch an dieser Stelle an @NicoCurlySue - du hast dein Herz wirklich am rechten Fleck!!

Und: bereitet euch bei der Anschaffung einer Katze am besten auf wirklich alles vor. Natürlich ist „alles“ wirklich sehr weit ausgeholt, aber ich bin mir sicher, dass ich es mir selbst eher zugetraut hätte, wenn ich einige Dinge in Ruhe hätte lernen und wissen können.

An dieser Stelle wünsche ich nach dem guten Morgen dann erst einmal gute Nacht. Ich werde natürlich auch in Zukunft immer mal hier reinschauen und euch mit Updates versorgen, sofern ihr mögt.

• Like
  • Love
Reaktionen: Sae, Early_Pamuk❤️, BlubKeks und 37 weitere
Ok, jetzt werden sicher ein paar gedrückte Daumen entkrampft, nochmal alles Gute der werdenden Mutter (du bist ja quasi Adoptiv-Oma)

Die Daumen bleiben erstmal gedrückt, bis alle da sind.

Ich drücke auch alle Daumen und freue mich, dass Du so eine gute Lösung gefunden hast. Danke für die Rückmeldung.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Auch hier sind alle Daumen und Pfoetchen gedrückt

Daumen und 40 Pfoten sind gedrückt 🍀

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und BijouBella
Wie aufregend!
Ich hoffe, es ist alles gut gegangen und bin gespannt auf den nächsten Bericht.

Alles, alles Gute, @BijouBella!
Wir, die beiden MagnifiCats, haben hier bisher nur still, aber sehr aufmerksam mitgelesen und sehen voller Respekt, was Du tust und wie Du es tust!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Aurya, Pattsy und 2 weitere
Geteilte freude ist doppelte freude *wieblödhüpf*
Ich für meinen teil bin doll erleichtert, denn auch ich hatte mächtig bauchweh bei der ganzen geschichte.
Naja, und habe nicht an ein happy end geglaubt

Nicht wegen dir, bei dir hatte ich das gefühl... du hast zwar zu schnell reagiert *örx*, aber eben auch, dass du wirklich ernsthaft und mit voller kraft versuchst es geradezubiegen.
Danke dafür!
Und auch ein danke dass du im forum, trotz des tons, geblieben bist und deinen guten ton behalten hast.

Herzlichen glückwunsch zur irgendwie-großmama 🙂 und alles gute für die plüschige mama, die geburt und die kleinen plüschies.

NCS, auch dir ein danke 🙂

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Catmomof3, Vitellia und 2 weitere
Werbung:
Haben ganz herzlichen Dank, dass Du "dran geblieben" bist und für Dich das Thema nach der Rückgabe von Bella und Bijou nicht erledigt war. Damit bist Du zu denen zu ähnlichen Themen Anfragenden eine große Ausnahme. Du hast die der Verantwortung für die Situation "hochschwangere Katze" nicht einfach entledigt, sondern hast Dich der Situation im Sinne der Katze gestellt. Noch einmal: ganz herzlichen Dank und meine Anerkennung.

Verstehe ich das richtig: die beiden Katzen sind jetzt bei ihren ehemaligen Haltern, dort kommen die Kitten zur Welt und Du stehst in unmittelbarem Kontakt mit den Leuten? Oder ist mir beim Nachlesen der ganzen Beiträge ein wichtiges Detail bzw. eine wichtige Wendung entgangen?

Auf jeden Fall: alles Gute für die Mama, die Katzentante und die Babies. Es wäre schön, wenn Du weiter berichten würdest!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Alles, alles liebe und gute und die besten Wünsche an die Mama.
Den Plan mit der Tierarztschwester ist doch richtig, richtig gut.

du schläfst jetzt wahrscheinlich erstmal nach der Nacht… aber berichte nachher gerne, ob alles gut ging und wie es der kleinen Familie geht

Hei @BijouBella,
danke fürs Berichten. Dann kann ich ja jetzt meine verkrampften Daumengelenke massieren.
Dass sich die Schwester der TÄ gemeldet hat, ist natürlich ein wundervoller Fall, so können die ehemaligen Besitzer sich um die Allergie kümmern und muss die Familie nicht noch drei Monate länger damit belasten.
Und ich denke bei jmd, der nicht auf Bestandskatzen Rücksicht nehmen muss, ist das integrieren natürlich einfach.
Ich finde du hast in den letzten Tagen wirklich richtig richtig viel gemacht auch wenn ich nur einen Teil mitbekommen habe.
Ich würde mich freuen, wenn wir von euch 4+x (Menschen und Katzen) mehr lesen, denn ich mag deine besonnene Art zu schreiben und natürlich bin ich unheimlich neugierig ob es wirklich zwei Kitten geworden sind und vor allem wie die tapfere Mama und ihre Schwester aussehen, das Bauchfell sah ja schwanger schon flauschiwauschig aus.
Ich hoffe du hast noch Schlaf bekommen diese Nacht.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Vitellia, MagnifiCat und 2 weitere
Ich freue mich für dich, dass du alles so gut im Griff hast und trotz meiner Befürchtung das Zepter in der Hand behalten hast 🍀

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Werbung:
Gerade mal still das ganze 'Drama' verfolgt und ehrlich: ich hätte vor vier Jahren, in deinem Alter, wahrscheinlich nicht die Nerven und den Schneid gehabt🧡
Und jetzt freu ich mich grad so, so sehr, dass alles gut zu werden scheint. Natürlich drücken wir hier die Daumen nochmal ganz extra fest, dass alles glatt läuft 🧡🧡🧡

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und MagnifiCat
Ich lese hier auch gerne mit und freue mich auf weitere Berichte. 😊
Das war ja wirklich eine ganz blöde Situation und ich hätte da garantiert auch Panik bekommen, darum Hut ab vor dir. 👍

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und MagnifiCat
@BijouBella, von hier auch feste Daumendrücker für die komplikationslose Geburt des zweiten Kitten (was inzwischen ja sicher bereits passiert ist).
Ich würde sehr gerne (zeitnah) hier im Faden lesen, dass die beiden Kitten und Mama Bella wohlauf sind.

Wir warten (bin quasi fast live dabei) bis die Kitten alle da sind und dann dürfen sie tatsächlich zur Schwester meiner Tierärztin. Bei dieser Variante habe ich jetzt das beste Gefühl, gerade, da der Weg zum Tierarzt dann jederzeit gewährleistet wird (Familienbonus).
Und dann schiebe ich noch ein paar Daumen dafür nach, dass auch der Umzug von Bella mit ihren frischgeborenen Babies gut läuft und dass Bella das ganze hierhin/dahin gut packt!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, racoon20 und Nicht registriert
Das freut mich sehr. Vielen Dank für das Update. Es ist toll zu lesen, dass nicht jede schwarzmalerische Glaskugel Recht behält. Alles alles Gute für dich und die Katzen ❤️

• Like
Reaktionen: Brummi_ und MagnifiCat