Zwei BKH-Katzen zu uns geholt und nun verunsichert (Schwangerschaft?)

• Themenstarter Themenstarter BijouBella
  • Beginndatum Beginndatum
Alles Gute fĂŒr die Katzen und Kitten - hoffentlich ging heute Nacht alles glatt. 🍀
Toll, dass sich die Schwester der TÄ gemeldet hat und auch die Ex-Besitzer mitgespielt haben.

Freue mich schon auf die ersten Fotos. 🙂

• Like
Reaktionen: racoon20, Brummi_, MagnifiCat und 2 weitere
A

Werbung

ich bin auch sehr froh, dass jetzt eine gute lösung gefunden wurde 🙂
ich hoffe die mama und die babies sind wohlauf.
zum "glĂŒck" sind es "nur" 2 und nicht gerade 6 kitten.

Alles Gute fĂŒr die Mama und die Kleinen ✊ ✊

Evtl ĂŒberlesen aber was passiert eigentlich mit der zweiten Katze ?

Ist sie aktuell von Mutter/Kitten getrennt noch bei den Vorbesitzern bzw Schwester der TA ?

Ihr könntet doch diese derweilen zu euch nehmen kastrieren lassen, impfen und chippen (falls sie das noch nicht ist), und wenn dann die Kitten in 12 besser 16 Wochen kastriert, geimpft und gechippt am besten paarweise oder zu einem bereits vorhandenen Kitten vermittelt wurden, und dann mit der ebenfalls kastrierten Mutterkatze vergesellschaften ?

So hÀtte wenigstens eine schon Mal ein Zuhause bei euch.
Sollte sie bei euch sein dann hab ich das ĂŒberlesen.

• Like
Reaktionen: Sabrinili und Pattsy
und wenn dann die Kitten in 12 besser 16 Wochen kastriert, geimpft und gechippt am besten paarweise oder zu einem bereits vorhandenen Kitten vermittelt wurden
So wie ich es verstanden habe, werden die 2 Kitten zu der Schwester der TÄ ziehen, Mutterkatze und Partnerkatze dann zu der TE.

Das wÀre ja geradezu perfekt!

Werbung:
So wie ich es verstanden habe, werden die 2 Kitten zu der Schwester der TÄ ziehen, Mutterkatze und Partnerkatze dann zu der TE.
Waren es 2 Kitten die letze Nacht kamen ?
Das die zwei erwachsenen Tiere dann zu TE ziehen davon ging ich aus, ich wollte nur fragen wo sich aktuell die zweite Katze befindet bzw ob es nicht möglich wÀre diese schon Mal impfen,chippen, kastrieren zu lassen und das sie schon bei der TE einziehen kann und die Mutterkatze dann in 3-4 Monaten dazu vergesellschaftet wird.

Warum die beiden auseinander reißen?
Ich hÀtte es so gemacht, das die beiden zusammen bleiben, denn sie kennen sich und geben sich in der neuen Umgebung Sicherheit.
Vielleicht hilft die andere sogar bei der "Brutpflege". Es ist immer schön, so ein Verhalten beobachten zu können.

SpĂ€ter, wenn sie dann zur TE kommen, haben beide den gleichen Start und man braucht keine ZusammenfĂŒhrung zu machen.

Ich fÀnde das am unkompliziertesten.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀, BilBal, Pattsy und eine weitere Person
Warum die beiden auseinander reißen?
Ich hÀtte es so gemacht, das die beiden zusammen bleiben, denn sie kennen sich und geben sich in der neuen Umgebung Sicherheit.
Vielleicht hilft die andere sogar bei der "Brutpflege". Es ist immer schön, so ein Verhalten beobachten zu können.

SpĂ€ter, wenn sie dann zur TE kommen, haben beide den gleichen Start und man braucht keine ZusammenfĂŒhrung zu machen.

Ich fÀnde das am unkompliziertesten.
Klar das wĂ€re das beste wenn sie die Katzenmutter unterstĂŒtzt und dann beide gleichzeitig ins neue zuhause ziehen.
Aber wie gesagt evtl auch ĂŒberlesen : Wo befindet sich die zweite Katze ? Bei den alten Besitzern und zieht dann mit zur Schwester der TA ?

@BijouBella : Vielen Dank, daß Du trotz allem, was da ĂŒber Deinem Kopf zusammenschlug, diese Entscheidung getroffen hast. Der werdenden Mutter und Dir wĂŒnsche ich, daß alles glatt geht. Zusammen schafft ihr das! :pink-heart:

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀, Brummi_ und NicoCurlySue
Hey zusammen! Nun kann ich immerhin die Uhrzeit zuordnen und schon eher „Guten Abend“ sagen.
Es sind tatsĂ€chlich 3 zuckersĂŒĂŸe Kitten geworden und alle sind (toi, toi, toi!) wohlauf. Wir sind uns nur nicht ganz sicher, ob es nun tatsĂ€chlich das Ende ist - oder ob sich dort nicht doch noch ein vierter Kopf irgendwo versteckt. 🙂

Zwecks „wie ist es jetzt“ - wir wollen die beiden Katzen tatsĂ€chlich nicht trennen. Die Schwester der TierĂ€rztin hat tatsĂ€chlich genug Platz (Haus) um bei dicker Luft eben eingreifen zu können. So starten wir dann aber eben (sofern alles gut lĂ€uft und Bella das zulĂ€sst) dann wie oben beschrieben nicht bei 0 und mĂŒssten dann nicht wieder bei der Vergesellschaftungen beginnen.

Wir warten jetzt derzeit die 48 Stunden ab, lassen Bella dann noch 1-2 Tage zum durchatmen und zum „KrĂ€fte sammeln“ und wenn sie dann einen fitten Eindruck macht, steht der Umzug bevor. Mit Bildern versorge ich euch gerne zur GenĂŒge. Ich muss nur herausfinden, wie ich die Bilder ĂŒber einen einfachen Weg kleiner bekommen. Das erste Bild hier war nĂ€mlich schon ein ganz schöner Kampf. 😅

Aber, was ich schon vorweg nehmen kann: der Nachbar hat eine Straßenkatze, die dort ausgesetzt wurde, (europĂ€isch Kurzhaar) aufgenommen und ist mit dieser aber auch zum GlĂŒck (was man bei so einer Aktion gar nicht vermuten mag) zumindest Ă€rztlich gut umgegangen, sodass diese ohne Krankheiten, geimpft, gecheckt etc ist. Der Mix sieht dementsprechend ziemlich goldig aus. Ich muss mich schon etwas zusammenreißen, nicht am Ende alle behalten zu wollen und als einsame Catlady (kleiner Spaß) zu enden. 🙂

Sollte die nĂ€chste Antwort etwas dauern, dann seht es mir nach - die Aufregung siegte (Überraschung) leider doch und ich habe nicht eine Sekunde geschlafen. 😬

• Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, Moustic, JeKiMa und 23 weitere
Werbung:
Super, dass alles so gut geklappt hat đŸ‘đŸ»
Bilder kannst du ganz einfach verkleinern, indem du von den Fotos einen Screenshot machst. Diesen kannst du dann problemlos einstellen.
So stelle ich immer Handybilder ein.

• Like
Reaktionen: racoon20, Early_Pamuk❀, BijouBella und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: TiKa, Early_Pamuk❀, Miss_Katie und 3 weitere
na das sind ja tolle Nachrichten, danke.
Ich hatte schon irgendwie vermutet, das es nicht bloss 2 sind, bei der dicke des Bauches. 😉
wegen den Fotos, du kannst dich auch bei picr.de anmelden, das bild da hochladen und dann den Link hier einfĂŒgen.
Dann hat das Foto genau die GrĂ¶ĂŸe, wie es hier reinpasst.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
Hach, das klingt wie ein Happy End. Ich freu mich so!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀
So etwa "Ende gut, alles gut", auch wenn der Weg "steinig" war. Ich bin erleichtert und freue mich fĂŒr die Katzen und dich.

Gute Idee, die beiden Katzen zusammen zu lassen 👍und super, dass die Schwester der TÄ so viel Platz hat.
Ev. macht die TÄ ja Hausbesuche und kann die Kleinen und die Mama "ĂŒberwachen".

Freue mich auch ĂŒber weitere Berichte und Fotos 🙂 und wĂŒnsche dir spĂ€ter eine ruhigere Nacht als es die letzte war - und viel Spass bei den zukĂŒnftigen Besuchen bei der Katzenfamilie!

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Werbung:
Ich habe auch schon ganz gespannt auf Neuigkeiten gewartet und freue mich sehr. Ist die Familie denn jetzt bei Dir oder der vorherigen Besitzerin? Irgendwie kapiere ich das nicht.

Auf jeden Fall weiter alles, alles Gute fĂŒr die keine Familie und auch fĂŒr ihre Kumpanin.

• Like
Reaktionen: lisett
Wie ich verstanden habe, sind sie noch bei der Schwester der Vorbesitzer.
Ein sofortiger Umzug wÀre zu stressig.

Wie ich verstanden habe, sind sie noch bei der Schwester der Vorbesitzer.
Ein sofortiger Umzug wÀre zu stressig.
Also ich habe es so verstanden, dass die Katzis bei den Vorbesitzern sind und die Schwester zwecks Geburtsbetreuung dort kurzfristig eingezogen ist.

Ah ok. Hatte ich iwie verwechselt 🙈