Zwei BKH-Katzen zu uns geholt und nun verunsichert (Schwangerschaft?)

• Themenstarter Themenstarter BijouBella
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich fände es aber gut, wenn wir das HIER nicht weiter thematisieren würden – in diesem Sinne war mein Beitrag gemeint: wir sollten diese Geschichte hier nicht ins offtopic treiben.
(bei mir hatte #286 schlicht der Spoiler nicht funktioniert, sorry)

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, racoon20, biveli john und eine weitere Person
Und vielleicht lernt der tierfreundliche Besitzer des Streunerkaters auch noch dazu und lässt seinen potenten Herren noch kastrieren.
Ich mein, wenn das bisher so gut gelaufen ist, darf man doch Hoffnung für weitere positive Wendungen haben.

das wäre wirklich ein traum! 👍

ich bin nochn bissi zappelig, dass die beiden (bzw fünf) auch wirklich wieder abgeholt werden dürfen, bin aber"guter hoffnung"

all die leutchen die in den letzten jahren so gern katz auf katz gesetzt haben, sind mittlerweile eher genervt weil das "verkaufen" nämlich so gut nicht mehr funzt.
darum, das geht hier jetzt gut aus *basta* ✊

• Like
Reaktionen: biveli john und Cap&Cake
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, qwen, Katzenflüsterin70 und 6 weitere
Ich hab mir den Thread von Anfang bis Ende durchgelesen und drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft. Ich wünsche allen Beteiligten, dass aus dem anfänglichen Kuddelmuddel am Ende eine Geschichte mit Happy End rauskommt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, MagnifiCat und eine weitere Person
Ich wollte trotzdem die vorherigen Besitzer informieren und habe jetzt 3x relativ lange mit den beiden telefoniert. Laut ihr war sie im September im Urlaub und hat die beiden Katzen dort beim Nachbarn untergebracht und der wiederum hat wohl einen Kater. Wie man auf so eine besch…. Idee kommt, ist mir ein Rätsel.

Aber, was ich schon vorweg nehmen kann: der Nachbar hat eine Straßenkatze, die dort ausgesetzt wurde, (europäisch Kurzhaar) aufgenommen und ist mit dieser aber auch zum Glück (was man bei so einer Aktion gar nicht vermuten mag) zumindest ärztlich gut umgegangen, sodass diese ohne Krankheiten, geimpft, gecheckt etc ist

Woher nimmst du diese Information?
Aus diesen Beiträgen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Nula
Werbung:
Ich möchte jetzt keine von beiden Seiten beziehen, denn die Geschichte finde ich schlecht zu beurteilen. Ich wünsche der TE und den Kätzchen alles Gute.

Ich finde aber auch, dass jeder hier zu Wort kommen sollte ohne, dass ihm/ihr gleich jemand ermahnt oder meldet. Es ist doch normal, dass jeder anderer Meinung ist, natürlich solange man niemanden beschimpft, mit ein und denselben Beiträgen dauerbeschallt oder stalkt (ja, geht auch im Forum). Ich weiß, dass sowas eine Gradwanderung ist da sich die TE evtl nicht mehr zurück melden könnte aber man muss deshalb nicht mit seiner Meinung hinterm Berg halten. Dieselben Leute die hier fleißig liken haben woanders schon mal wild artikuliert. Diesen Moralischen kann ich nicht so wirklich folgen in dem Fall.

• Like
Reaktionen: Silkente, TiKa, Wolkenturm und 6 weitere
Aus diesen Beiträgen.
Okay, ich lese „ausgesetzte Strassenkatze“ und „normal ärztlich gecheckt“ und nicht „extra zu diesem Zweck angeschafft“ und auch nicht, dass ein „Gesundheitszeugnis“ ausgestellt wurde 🙂

• Like
Reaktionen: biveli john, TheodoraAnna und qwen
Ich möchte jetzt keine von beiden Seiten beziehen, denn die Geschichte finde ich schlecht zu beurteilen. Ich wünsche der TE und den Kätzchen alles Gute.

Ich finde aber auch, dass jeder hier zu Wort kommen sollte ohne, dass ihm/ihr gleich jemand ermahnt oder meldet. Es ist doch normal, dass jeder anderer Meinung ist, natürlich solange man niemanden beschimpft, mit ein und denselben Beiträgen dauerbeschallt oder stalkt (ja, geht auch im Forum). Ich weiß, dass sowas eine Gradwanderung ist da sich die TE evtl nicht mehr zurück melden könnte aber man muss deshalb nicht mit seiner Meinung hinterm Berg halten. Dieselben Leute die hier fleißig liken haben woanders schon mal wild artikuliert. Diesen Moralischen kann ich nicht so wirklich folgen in dem Fall.
Welche beiden Seiten??
Welche Mahnung??
Welche Meldung??
Welche Leute, die fleißig liken und welche wilde Artikulation??
Wer/ was "Moralische"??

Das sind (ganz gleich, wer damit gemeint ist) alles Unterstellungen, die genau dazu geeignet sind, dieses Thema ins Offtopic zu jagen.
Und für den Fall, daß MagnifiCat damit gemeint ist, noch einmal hier zur Klarstellung: Es war mein Vorschlag, jetzt einfach mal die Füße und Finger still zu halten, bis TE sich wieder meldet – damit sie sich nämlich überhaupt wieder meldet.

Und genau das werden wir MagnifiCats nun, egal was jetzt hier noch geschrieben wird, auch tun: die Füße still halten, bis neue Informationen aus erster Quelle zur Verfügung stehen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, TheodoraAnna, qwen und 3 weitere
mich interessiert nur wie es den Katzen und den Kitten geht , wo befinden sie sich jetzt ( bei den Vorbesitzer ? Bei der Schwester ? ) und ob und wann sie zu der TE zurückkommen. Bin ehrlich gesagt etwas verwirrt.
Kann aber warten und hoffen, dass die TE sich bald meldet.

@MagnifiCat Ich hab dich allein nicht gemeint. Ich verstehe nicht wieso du dich mit jeden Satz angesprochen fühlst. Dann warten wir halt bis was Neues von der TE kommt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und Fan4
Werbung:
Also ich finde die Beschreibung der Situation verständlich:

Die Katzen sind aktuell bei den Vorbesitzern und die Schwester "betreut" mit. Parallel ist die Schwester der Tierärztin mit im Boot und übernimmt alle Katzen, sobald die Geburt sicher beendet ist und sicher kein weiteres Kätzchen mehr zu erwarten ist. Danach lässt man die Mami sich noch etwas erholen und dann ziehen alle Katzen zur Schwester der TA, in der Hoffnung, dass sich die beiden erwachsenen Katzen weiterhin verstehen, auch wenn eine jetzt Nachwuchs hat. Falls doch nicht, kann die andere Katze separiert werden und die Situation wird dann wohl neu bewertet.

Ich finde es toll wie Du - BijouBella - die Situation gelöst und gemeistert hast und finde ihr arbeitet alle gut zusammen. Daran hast Du mit Sicherheit einen großen Anteil!

Für mich hast Du/habt ihr gemeinsam eine gute Lösung gefunden. Fehler passieren, aber man kann sie auch lösen. Und nicht jeder der einen Fehler macht ist ein schlechter Mensch oder hat "böse" Absichten.

• Like
Reaktionen: racoon20, qwen, DinkelFermentKatzer und 10 weitere
@BijouBella

Hallo 🙋‍♀️

Hat Bella ihre Babys inzwischen alle bekommen? Wie viele sind es geworden?

Ich drück die Daumen, dass alles glatt geht mit dem Umzug und freue mich auf weitere Berichte und Bilder 😉🥰

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, qwen und 5 weitere
@BijouBella
Kam noch ein Kitten nach und wie geht's der Mamakatze ?
Wie verhält sich die andere Katze gegenüber Kitten/Mama ?
Hoffe alle haben ein gutes Gewicht, trinken ordentlich und sind fit.

Gute Lösung für alle Katzen und wenn dann alles funktioniert wie geplant noch besser.
Wer vermittelt dann eigentlich die Kitten wenn sie soweit sind oder übernimmt die Schwester der TA diese dann ?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
@BijouBella
Kam noch ein Kitten nach und wie geht's der Mamakatze ?
Wie verhält sich die andere Katze gegenüber Kitten/Mama ?
Hoffe alle haben ein gutes Gewicht, trinken ordentlich und sind fit.
*lach* das ließt sich ein bisschen, wie wenn mir eine Mitarbeiterin vom Amt (Einwohnermeldeamt oder Sozialamt oder so) gegenünersitzt *gg*

*lach* das ließt sich ein bisschen, wie wenn mir eine Mitarbeiterin vom Amt (Einwohnermeldeamt oder Sozialamt oder so) gegenünersitzt *gg*

😄

Ne einfach aus Intresse wie es denn der Mutter, den Kitten und der anderen Katze geht.

Werbung:
Und? Wird alles gut gemanget?💞

Ich hoffe auch, hier kommt noch ein update und ein Foto von Mama und Babys 🙂
Wäre echt schade, wenn nicht....

Ich hoffe auch, hier kommt noch ein update und ein Foto von Mama und Babys 🙂
Wäre echt schade, wenn nicht....
Ich schätze mal, wenn die TE das wollte, hätte sie genug Gelegenheiten gehabt. Sie ist zwischendurch ja immer mal wieder online.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Pitufa