Margitsina
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin nicht ein wenig in der Nähe, ich bin sozusagen "um die Ecke". 10-15 Minuten Fahrtweg durch die Stadt.@Motzfussel und @MaGi-LuLa habt ihr vielleicht eine Idee oder Optionen? Ich glaube, ihr wärt da ein wenig in der Nähe, allerdings habe ich keine Ahnung von Geographie...
Ein offenes Wort: ihr habt euch entschieden zwei Wesen aufzunehmen und euch um sie zu kümmern und zu sorgen. Das habt ihr euch bewusst so ausgesucht. Klar verstehe ich die Angst und überfoderung...aber ihr habt die Katzen aufgenommen.
Hier ist auch leider nicht viel, außer das TH, das sich da aber nicht zuständig fühlen wird. Ansonsten haben wir die Straßentiger Nord aus Norderstedt, das ist auch zu weit und auch nicht deren Kern-Wirkungsbereich.Ich bin auf der anderen Seite des Bundeslandes.
Für ne regelmäßige Betreuung vor oder oder ähnlichem definitiv zu weit.
Ich kenn mich auf der Ostseeseite auch tatsächlich nicht so aus was den Tierschutz betrifft und kenne dort auch niemanden außer eben @Motzfussel .
Sorry, ich bin da keine große Hilfe 🤷♀️
Ich kenn jemanden bei Niebüll, der privat son kleines Katzenhaus führt, aber die sind auch gerammelt voll.Kleinere Vereine, bei denen man auf eine PS in relativer Nähe hoffen könnte, sind mir hier bislang nirgends begegnet.
Hey,So, ich melde mich nochmal.
Ich kann nur sagen, dass ich all dem zustimme, was Ihr sagt/schreibt. Ich verstehe jeden einzelnen Gedankengang. Ich bin jetzt eben nochmal zu den vorherigen Besitzerin gefahren und habe auch die Schwester kennengelernt. Es machte wirklich keinen schlechten Eindruck. Sie schien auch wirklich Erfahrung zu haben und wird jetzt doch bei ihr in der Wohnung bleiben und die Betreuung gewährleisten. Sprich: Bella zieht nicht zur Schwester. Sondern die Schwester zu ihr. Ich habe all meine gekauften Sachen dort gelassen und auch gesagt, dass ich alles wieder abholen werde, sofern Sie mich lässt (wenn es soweit ist). Sie hat mehrfach zugestimmt und hatte auch vorgeschlagen, dass ich Bijou wieder mitnehme sodass nur Bella eben die notwendige Fürsorge bekommt. Ich sagte, dass ich mir nicht sicher bin zwecks trennen und die Schwester sagte dann, dass wir am besten beide dort lassen. Ich habe ihr allerdings auch von diesem Forum und meinem Beitrag erzählt und gesagt, dass ich jederzeit Bescheid geben werde, sollte sich eine andere Lösung finden. Ich werde morgen auch erstmal die Tierheime in der Umgebung abtelefonieren und dann weiterschauen. Für den Moment schien es mir aber besser, wenn ich die beiden (sie waren ja nun erst einen Tag bei uns und noch längst nicht eingewöhnt bzw. fühlten sich längst nicht sicher) erstmal wieder in die gewohnte Umgebung kommen. Sie war für alles offen und bereit. Sprich: sollte ich von der Schwester der Tierärztin, den Tierheimen oder vielleicht sogar jemandem von euch etwas hören, was eine Zusage oder andere beinhaltet - dann fahre ich sofort los und kümmere mich.
Am Ende will ich das beste für die beiden und dabei bleibe ich.
Versteht nur bitte folgendes: wir waren einfach nicht auf Nachwuchs eingestellt. Die beiden waren seit gestern bei uns und wir waren noch vollkommen damit beschäftigt, was wo am besten seinen Platz findet und wie das Leben aussehen wird. Gedanken wie „wie muss das Nest aussehen, was brauche ich dafür alles, was muss ich selbst leisten“ hatten da gar keinen Platz und haben uns einfach aus der Bahn geworfen. Ich denke auch, dass es etwas anderes gewesen wäre, wenn sie am Anfang der Schwangerschaft gewesen wäre. So hätte man einen freien Kopf und genug Zeit zum reagieren gehabt. Das jetzt war einfach pure Überforderung auf allen Ebenen. Und ich bin wirklich froh, dass es „nur“ eine Schwangerschaft ist und kein Nierenversagen etc.
Daher hoffe ich einfach, dass der Tag morgen mehr Aufschluss bringen wird und am Ende irgendwie alles gut wird.
Bitte versucht bitte auch beide Seiten zu beleuchten und nicht „nur“ mit dem Finger auf mich zu zeigen. Ich stehe komplett dazu, dass es mir (mit genug Ahnung) hätte auffallen müssen. Aber dann wären sie vielleicht bei jemandem gelandet, der sie direkt vor die Tür gesetzt hätte, nach dieser Erkenntnis. Daher lasse ich diesen Beitrag hier offen - sollte hier irgendein Weg möglich sein. Ansonsten melde ich mich auch mit Updates, sobald es welche gibt. Die Schwester der Tierärztin kann ich jedenfalls nicht anrufen - sie hat unsere Daten bekommen und meldet sich eigenständig. Wenn sie mitten in der Trauer steckt, verübele ich ihr das dementsprechend nicht - falls dass dauert.