3 Engel für Tiere - VOX

  • Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ein trauriges Ende. 🙁
 
🙁 🙁 das arme püppi
 
Och nö, armes Mutzelchen :sad:

Komm gut über die RBB, kleine Malika 🙁
 
Bei der Süßen wird wahrscheinlich wegen der Raumgreifung im Magenbereich nichts mehr zu machen gewesen sein. Aber was im TV als tödliche Diagnose präsentiert wurde, finde ich, mit Verlauf sowohl dumm als auch schlimm!!!

So wie ich es wahrgenommen habe, wurde eine chronische Darmentzündung als Diagnose genannt und dies in Verbindung mit dem Einschläfern der Katze.

Chronische Darmentzündung ist eine andere Begrifflichkeit für das Krankheitsbild IBD (inflammatory bowl disease, dt: entzündliche Magen-Darmerkrankung).

Nine lebt ihr Leben lang mit IBD (positiv bestätigt u. a., als wegen der Kastra der Bauch aufgemacht wurde), und ich würde nie auf die Idee kommen, meine Katze deswegen einschläfern zu lassen!!!😱😱😱

Außerdem ist bei der IBD meiner Kenntnis nach häufiger Durchfall ein Zeichen für das Ungleichgewicht im Verdauungtrakt und die Entzündung, weniger aber Verstopfung.

Mit entsprechender Diät, nötigenfalls auch mit immunsuppressiven Medis (Cortison), haben wir Nines IBD recht gut im Griff. Nine ist jetzt fünf Jahre alt und munter und verfressen und verspielt.

Mit der kranken Katze aus der TV-Sendung ist sie überhaupt nicht vergleichbar, daher halte ich diese Diagnose für eine der Dramaturgie der Sendung geschuldete Lüge.

LG
 
Werbung:
Nein, Birga Dexel hat gesagt, dass Herzprobleme zur Einschläferung führten.
 
Nein, Birga Dexel hat gesagt, dass Herzprobleme zur Einschläferung führten.

Ja, sie meinte die Entzündung im Darm war zwar soweit im Griff aber wegen der Herzprobleme musste sie eingeschläfert werden. Sie hatte glaub einen vergrößerten Herzmuskel (HCM?) und eine Insuffizienz.
 
Außerdem ist bei der IBD meiner Kenntnis nach häufiger Durchfall ein Zeichen für das Ungleichgewicht im Verdauungtrakt und die Entzündung, weniger aber Verstopfung.

LG

Das habe ich allerdings auch gedacht!

Aber die Begründung für die Einschläferung war die Herzerkrankung.
 
Ich frage mich, wie man in der heutigen Zeit noch einer derartigen Aussage des TA glauben und vor allen Dingen auch auch noch umsetzen kann. 😡 Dazu noch die verdreckten Klos, unglaublich.

Ein wirklich trauriges Ende für die arme Maus, mir sind die Tränen gekommen.
Komm gut rüber kleine Malaika.
 
@ Geisterkatze, dem kann ich nur zustimmen. Ich hinterfrage immer alles, was mein TA diagnostiziert und verordnet. Schließlich geht es um das Liebste, was ich habe. Aber er hat keine Probleme damit.
Falls ich mal beim Menschenarzt bin, ist es genauso. 😉
 
Werbung:
Dieses Schicksal der süßen Katze ging mir wirklich unter die Haut.
Und dass so eine liebe Katze so dumme Besitzer hat, die sich in keinster Weise mal selbst Gedanken machen und vielleicht einen anderen Tierarzt aufsuchen- das glaubt man ja nicht.

wie die Katzenklos ausgesehen haben, ist auch eine Beleidigung für eine Katze. Da würde ich als Katze auch nicht drauf gehen.😡

Es war schön zu sehen, wie sich der Zustand anfangs verbesserte, Püppylein spielfreudig wurde.

Und dann leider doch verstarb wg. der Herzinsuffizienz.
Und rückblickend ein Leben mit Qualen!
 
Jetzt mal im Ernst, dass mit den KaKlos muss doch gestellt gewesen sein. :sad: Das muss doch stinken ohne Ende.🙁 Wer tut sich, dass freiwillig an?

Und das man nicht von alleine wenigstens auf den Gedanken kommt, wenn der Kot so hart ist nicht auch noch Trofu zu füttern... echt ohne Worte!

Die arme kleine Maus. Ich hatte nach der Sendung das große Bedürfnis mein Plüschi in den Arm zu nehmen und ganz feste zu knuddeln.:sad:
 
Vielleicht sehe ich die falschen Sendungen, aber ich wenn KaKlo im Fernsehen gezeigt werden, sind die oft wirklich sehr verdreckt.
Ob das Methode ist??

Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass jemand freiwillig so ein fieses dreckiges Katzenklo in der Wohnung hat. Wenn man schon nicht über die Bedürfnisse des Tieres nachdenkt - da wird es doch auch für den Menschen unangenehm...
 
Tolles Beispiel warum ein Tier aus einer guten Zucht weder so aussehen, noch so leben noch so enden müsste...

Da hat die kleine Pü, so richtig in den Topf gegriffen..Qualzucht...evtl kamen die Herzprobleme daher..dann ein unfähiges naives Frauchen, unfähiger Tierarzt und das lange Leiden, das man sich freut das sie endlich Frieden haben darf....

Ich weiss warum ich die Scheisse so lange nicht geguckt habe...mein Herz verkraftet das nicht..
 
Mir tat das gestern auch so leid mit der Katze. Was für ein Leben! Einfach nur grausam. So kritisch ich diese Sendungen sehe, trotzdem bin ich der Meinung, dass doch einige Leute zum Nachdenken gebracht werde. Oder vielleicht hoffe ich das nur?
 
Werbung:
Ich habe schon öfter für Nachbarn Katzen versorgt. Ehrlich die Klos in der Sendung waren harmlos gegen das was ich schon mehrfach gesehen habe.
Es ist unfassbar was manche Menschen ihren Katzen antun und es scheinbar für normal halten.
Außerdem würde ich mich in Grund und Boden schämen wenn ich hier solche Klos hätte und meine Nachbarn das auch noch sehen würden. Aber scheinbar sind andere da schmerzfrei.
 
Ich habe schon öfter für Nachbarn Katzen versorgt. Ehrlich die Klos in der Sendung waren harmlos gegen das was ich schon mehrfach gesehen habe.
Es ist unfassbar was manche Menschen ihren Katzen antun und es scheinbar für normal halten.
Außerdem würde ich mich in Grund und Boden schämen wenn ich hier solche Klos hätte und meine Nachbarn das auch noch sehen würden. Aber scheinbar sind andere da schmerzfrei.

Nein, manche Leute sind da komplett schmerzfrei. Wenn zu mir zB das Fernsehen kommen würde, würd ich wahrscheinlich die Woche davor durchdrehen und die ganze Wohnung auf den Kopf stellen und putzen. Gleiches ist wenn ich auf Urlaub fahr und jmd auf die Katzen schaut. Dann seh ich schon zu, dass alles pipifein ist. Aber bei denen sieht's ja teilweise aus 😱

Ich glaub auch, dass viele Leute das längst nicht so dramatisch sehen wie wir hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, manche Leute sind da komplett schmerzfrei. Wenn zu mir zB das Fernsehen kommen würde, würd ich wahrscheinlich die Woche davor durchdrehen und die ganze Wohnung auf den Kopf stellen und putzen. Gleiches ist wenn ich auf Urlaub fahr und jmd auf die Katzen schaut. Dann seh ich schon zu, dass alles pipifein ist. Aber bei denen sieht's ja teilweise aus 😱

Ich glaub auch, dass viele Leute das längst nicht so dramatisch sehen wie wir hier.
Das geht ja noch... wir sind mit einem schwulen Pärchen befreundet, dass sich einmal die Woche eine Putzfrau leistet. Allerdings putzen sie die Wohnung noch mal durch, bevor die Frau kommt um sauber zu machen... 😀 Das entzieht sich meiner Logik.

@Topic: Gestern habe ich die Sendung zum ersten Mal angeguckt - und dann war das gleich so traurig. Natürlich hat mein Freund dann genau mitgekriegt wie die Miez eingeschläfert werden musste "Och nö... also sowas brauchen wir gar nicht anschauen." Uns hat es dann gereicht. 😳

Der Bauch war aber echt aufgebläht wie sonstwas - allein der logische Menschenverstand muss einen da doch sagen, dass sowas nicht allein durch ein bisschen Nasensekret verursacht wird (mir wäre das zumindest logisch, da ich sowas ähnliches habe... der Magen ist zwar etwas gereizt dadurch, aber bläht sich nicht wie ein Luftballon auf). Unvorstellbar, dass die kleine Maus ein Jahr lang diese extremen Schmerzen aushalten musste... :/
 
Ich habe es gestern nicht gesehen und wenn ich eure Post's hier so lese, bin ich auch mehr als froh darüber :sad:
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Termine
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Neol
Antworten
73
Aufrufe
6K
Catzchen
C
QT77
Antworten
4
Aufrufe
1K
QT77
QT77
sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
eli
Antworten
12
Aufrufe
1K
eli
eli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben