3 Engel für Tiere - VOX

  • Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum
Den Eindruck habe ich langsam auch.

Dabei war Katzenjammer wirklich nicht schlecht. Sowas würde ich mir wieder wünschen, nicht so einen Blödsinn wie insbesondere jetzt diese neuen "Fälle". Hartz-IV-TV gibt es doch schon genug, gute Informationen zur Tier-/Katzenhaltung dagegen sind zumindest im Fernsehen mehr als rar (und gerade über gut gemachte Fernsehsendungen kann man Menschen, die Informationsbedarf, erreichen).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das stimmt auch. Wie kann man in so einem Fall nicht einmal erwähnen, dass Pferde Herdentiere sind?!? 😕

Die Sendung ist einfach eine Katastrophe.
Die"Experten"die sich für so einen Schwachsinn benutzen lassen,da fehlen mir einfach die Worte.
Zur Pferdehaltung gibt es ganz klare Richtlinien im TS Gesetz
Das Tierschutzgesetz schreibt vor, dass die Haltung von Tieren ihren natürlichen Bedürfnissen und ihrer Art entsprechen muss. Für Pferde bedeutet das:
täglich eine mehrstündige Bewegungsmöglichkeit (Pferde sind sehr bewegungsaktive Tiere)
ausreichende Anregungen in Form von Umweltreizen
Sozialkontakte mit anderen Pferden (Pferde sind Herdentiere)
Ein Pferd an ein Halfter zu gewöhnen und ihm dann die Öffnung direkt vor die Nase zu halten,da fehlen mir auch die Worte.
Eine Katze aus einem"Animal-Hoarding Fall"die gewohnt ist mit vielen Artgenossen zu leben,plötzlich zur Einzelhaft zu verdonnern ist schlicht Tierquälerei.
Die Katze lebt in ohnungshaltung und die Besitzerin wird sicher arbeiten gehen,dann ist die Katze stundenlang alleine.
Die Sendung ist einfach nur traurig und zeigt eine völlig verzerrte Sicht auf die Bedürfnisse der Tiere:massaker:
 
täglich eine mehrstündige Bewegungsmöglichkeit (Pferde sind sehr bewegungsaktive Tiere)
ausreichende Anregungen in Form von Umweltreizen
Sozialkontakte mit anderen Pferden (Pferde sind Herdentiere)
:

aber wieviele Pferde leben in reiner Boxenhaltung, die haben das auch nicht 🙁

Was nicht heißt, dass ich die Haltungsbedingungen bei der Dame angemessen finde...das Pferd geht vermutlich aus Einsamkeit und Langeweile ins Haus, oder? Normal wäre für einen jungen Wallach, sich mit einem Pferdekumpel auszutoben, zu kabbeln und zu spielen, evtl. ein bis zwei Stunden am Tag geritten oder gefahren zu werden und, so ausgelastet, den Rest der Zeit ruhig zu grasen. Dann wäre das Haus völlig uninteressant. Aber so befindet sich ja der Rest seiner "Herde" (die Besitzerin, der Hund und die Katze) dort, natürlich will er auch dort sein. Traurig eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wieviele Pferde leben in reiner Boxenhaltung, die haben das auch nicht 🙁

Was nicht heißt, dass ich die Haltungsbedingungen bei der Dame angemessen finde...das Pferd geht vermutlich aus Einsamkeit und Langeweile ins Haus, oder? Normal wäre für einen jungen Wallach, sich mit einem Pferdekumpel auszutoben, zu kabbeln und zu spielen, evtl. ein bis zwei Stunden am Tag geritten oder gefahren zu werden und, so ausgelastet, den Rest der Zeit ruhig zu grasen. Dann wäre das Haus völlig uninteressant. Aber so befindet sich ja der Rest seiner "Herde" (die Besitzerin, der Hund und die Katze) dort, natürlich will er auch dort sein. Traurig eigentlich.

Es leben immer noch zu viele Pferde in Boxenhaltung,das ist richtig
Zumindest geht der Trend doch bei diesen Pferden eindeutig in die Richtung,dass sie zumindest mehrere Stunden auf Paddocks oder Weiden Auslauf haben und da auch ihre Sozialkontakte ausleben können.
Immer mehr Ställe bieten kleine Paddocks vor den Boxen an.Die Pferdehalter sind immer mehr sensibilisiert und versuchen ihre Pferde in modernen Ställen mit genug Auslaufmöglichkeiten unterzubringen.
Natürlich braucht ein Wallach Spielgefährten,gerade Wallache spielen gerne und ausdauernd.
Ein Mensch kann einem Pferd niemals den Sozialpartner ersetzen.
Ich weiss auch nicht,ob ein Äffchen,wie im Film gezeigt,glücklich ist einem Menschen auf dem Kopf rumzuklettern.Das putzige Bild könnte etliche Nachahmer dazu bringen,sich auch so ein putziges Äffchen zu holen:massaker:
 
Das weiß doch wirklich jeder! Die kann das arme Tier da doch nicht alleine halten!!! Und Nicolle sagt nichts! Das regt mich auf! :massaker:

Wer stolz ist, einen Totenkopfaffen alleine zu halten, der schert sich auch nicht um das Herdenbedürfniss eines Pferdes.
Seit dieser seltsamen "Muss ich haben- hol ich mir Aktion " von der "Tiertrainerin", weil man ja im Showbuisnesse einen handaufgezogenen Totenkopfaffen haben muss, habe ich eh ne andere Meinung von ihren Methoden.
Armer Affe...und arme andere Tiere die in ihre fähigen Finger geraten....
 
Die heutige Sendung hat mich katzentechnisch wirklich mal positiv überrascht!

Zwar hat Birga Dexel nicht wirklich was Produktives dazu beigetragen, sondern eher sich so als Echo betätigt gegenüber der Dosi Inge, aber immerhin wurde mal ein wichtiger Punkt richtig gestellt: dass Handicats durchaus genauso viel Lebensfreude haben wie "Normalo"Katzen, und dass man Handicats nicht in Watte packen muss.

Ich möchte dabei besonders hervorheben, wie ehrgeizig der Ataxiekater ist: genauso ehrgeizig ist unser Dreirädchen, indem sie sich all das erobert, was ihre Herzensschwester ihr vorturnt.
Die Anwesenheit von "sportlicheren" bzw. "gesünderen" Katzen ist - ich denke, das werden viele Handicathalter hier im Forum auch bestätigen - für das Handicat immer eine persönliche Herausforderung, sich diesen Raum zu erobern und damit auch die eigenen Grenzen zu überschreiten (jedenfalls solange dies in einem positiven, die Katze nicht überlastenden Rahmen bleibt).

Die endgültige Katzenklolösung (Haubenklo für den Ataxiekater, so dass die anderen Katzen nicht in dieses Klo gehen) ist aus meiner Sicht keine wirklich perfekte Lösung, denn sie wird den Kater nicht daran hindern, die Klos der anderen benutzen zu wollen. Aber immerhin schon ein Fortschritt gegenüber der grottigen Sendung der vergangenen Woche!

Leider blieb alles wieder sehr an der Oberfläche, also reduziert auf zwei, drei Kernaussagen (was sagt uns das über die vom Sender gewünschte Zuschauerschaft? 😱😱), aber deutlich positiver besetzt als vergangene Woche mit dem in Einzelhaft gehaltenen Nacktkater.

Durch die Hundegeschichte bin ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich durchgestiegen: was, bitte, soll so toll daran sein, eine Schülerin und ihren Gebrauchshund im TV vorzuführen? *wunder*
Zumal wenn der Hund nicht wirklich wesensfest ist, sondern sich schnell ablenken und in fremden Situationen verunsichern lässt? Ich kenne mich mit Hunden nicht gut aus, aber da klingeln bei mir automatisch die Alarmglocken.

Nun gut, wäre nicht der Ataxiekater in der Vorschau der Sendung gekommen, hätte ich sie gar nicht angeguckt, aber das Handicat wollte ich mir schon ansehen und hoffen, dass sinnvoll mit dem Thema umgegangen wird!

LG
 
Werbung:
WHAT ?! Was ist denn das für ein TA ?

Die Katze über Wochen im Käfig einsperren um sie ans Klo zu gewöhnen und harter Bauch kommt von der kurzen Nase? 😕 Wer glaubt denn bitte sowas ?!
 
Schaut es jemand?

Bin mal gespannt warum die katze operiert werden muss
 
WHAT ?! Was ist denn das für ein TA ?

Die Katze über Wochen im Käfig einsperren um sie ans Klo zu gewöhnen und harter Bauch kommt von der kurzen Nase? 😕 Wer glaubt denn bitte sowas ?!

Das habe ich auch gedacht....!!!

Man kann Kinder ja auch mal einsperren mit nem Töpfchen, bis sie stubenrein werden.... Son paar Wochen
 
Ich bin grad fast vom Glauben abgefallen 😱. Das arme Tier 🙁.

Ich frag mich, wie man denn sowas glauben kann? Ich hätt die Katze gepackt, wär schnurstracks raus und beim nächsten TA rein. Neeee, also wirklich :grr:
 
Werbung:
Unfassbar 🙁 ein Jahr lang...wer weiß was die Maus hat.
 
Was war denn das für ein Streu, das urspr. verwendet wurde? Das sah echt komisch aus, so krisselig. Und die Klos, ohne Worte :massaker:. Lag das an dem Streu, dass die so aussahen?
 
Echt. Vor allem hat man der Katze doch schon aus 10 Metern Entfernung angesehen dass irgendetwas mit ihr nicht stimmt. Und dann erzählt der Ta so einen Blödsinn und Frauchen frisst es auch noch. 😡
 
Das wird ein Kristallstreu gewesen sein. Die Klos sahen wirklich *bäh* aus. :stumm: Das lag sicher auch am Streu. Ich meine, dass das nur mal "durchgerührt" und dann komplett entsorgt werden muss.
 
Wenn ich mir überlege was ich für panik geschoben hab, als yuki ihren dicken bauch bekommen hatte...am Weihnachtsfeiertag noch in die TK...ich hätt da nicht mal ein Jahr warten können, die wär mir elendich verendet...da kann man doch ned zuschauen und ernsthaft glauben, dass der TA recht hatte 🙁

Die Ziegensittiche find ich aber toll, mit 6 habe ich damals meinen ersten bekkmmen. Da werd ich ganz wehmütig.
 
Werbung:
War der dicke Bauch bei den Vorbesitzern auch vorhanden, wurde das erwähnt?
 
Ein Tierarzt der mir empfehlen würde eine Katze samt Klo in einen Hasenkäfig zu sperren, dem würde ich wohl einen Vogel zeigen und die Praxis sofort wieder verlassen.

Möchte mal wissen wer das war, zumindest sind sie ja nun in der TK Bremen. Sie kommen anscheinend aus Bremen. Nicht das man mal da landet.
 
Ich hab heut tatsächlich auch mal wieder reingeguckt und mir tut die arme Maus so leid. Was muss dieses arme Tier gelitten haben wegen diesem unfähigen Tierarzt! Unser Kater hatte früher auch ab und an Verstopfung und mir tat es jedesmal in der Seele weh, wenn er sich so geplagt hat bei seinem Geschäft. Natürlich waren wir beim Tierarzt deswegen und inzwischen haben wir die Sache recht gut im Griff. Aber hätte mir der Tierarzt so einen Blödsinn erzählt, ich hätte mir sofort einen anderen Tierarzt gesucht. Es gibt aber leider viele Menschen, die blind alles glauben, was der Arzt sagt, weil der ja Medizin studiert hat und es wissen muss... Da wird nicht hinterfragt oder kritisiert.
 
Ein Tierarzt der mir empfehlen würde eine Katze samt Klo in einen Hasenkäfig zu sperren, dem würde ich wohl einen Vogel zeigen und die Praxis sofort wieder verlassen.

Möchte mal wissen wer das war, zumindest sind sie ja nun in der TK Bremen. Sie kommen anscheinend aus Bremen. Nicht das man mal da landet.

Ich glaub das merkt ein TA - erfahrener Fori recht schnell, wenn er bei so einem Voll**** landet... 😛
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Termine
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Neol
Antworten
73
Aufrufe
6K
Catzchen
C
QT77
Antworten
4
Aufrufe
1K
QT77
QT77
sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
eli
Antworten
12
Aufrufe
1K
eli
eli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben